Beiträge von Undestroyable

    dito, die deutschen begriffe sind manchmal echt komisch.
    ich habe bei hammers of fate die polnische version und da kann vor der installation nur zwischen polnisch und ungarisch gewählt werden, aber das hängt wohl vom kauf ort ab, die spanier können vermutlich hauptsächlich romanische sprachen wählen, spanisch, italienisch, französisch und vielleicht englisch.

    ich wünsche mir das sumpfvolk auch wieder, die zwergenfraktion aus Heroes 5 war zwar eine gute abwechslung, aber in Heroes 6 kann ich darauf verzichten.


    ob academy in der wüste oder wie in Heroes 5 in eislandschaften lebt(krasser gegensatz :D), ist mir ziemlich egal, naja vielleicht doch wieder eis, die wüste kann den orks wie in Heroes 2 und 3 überlassen werden.

    selbst wenn, im forum ist irgendwie immer weniger los, das liegt auch daran, dass
    1. release von Heroes 5 schon 4 jahre her
    2. keine addons erwartet
    3. Heroes 6 nicht angekündigt, nur zukunftsvision


    ubisoft beschäftigt sich doch jetzt mit clash of heroes, sieht eher düster für Heroes 6 aus, vielleicht 2012 oder so.


    aber zurück zum thema:


    was meinen die anderen zu den vorschlägen?

    da hast du recht, wake of gods ist wirklich ein aufwendiges addon mit vielen neuen features(neuer rohstoff mithryll, es können rohstoffe als kredit aufgenommen werden, commander, neue map-gebäude, neue einheiten, kapitol kann mit mithryll aufgewertet werden, sodass man mehr gold bekommt, ähnliches geht mit dwellings)


    das einzige was mich stört, ist der schwierigkeitsgrad, bereits auf normal kriege ich richtig probleme, weil der computer immer wieder irgendwo level 8 einheiten bekommt, das ist einfach ein glücksspiel, ob zufällig auf der map ein level 8 dwelling steht.

    zunächst einmal: die normalen städte möchte ich zum großteil vom funktionsprinzip her so beibehalten wie sie sind, also 7 level mit upgrades, nicht wie in Heroes 4.
    allerdings bei magie möchte ich das Heroes 4 prinzip wiedereinführen und mit dem aus Heroes 3 und 5 vermischen.


    es gibt in der eigenen stadt grundsätzlich nur stadttypische magie, also dämonenmagie bei dämonen, dunkle magie bei necro. über die magieschulen(also ob 4 elemente oder licht, dunkelheit, chaos, ordnung, natur oder lichtmagie, zerstörungmagie...) mache ich mir noch keine gedanken.
    es kann jedoch eine nebengilde wie bei heroes 4 gebaut werden, allerdings nicht ohne weiteres.
    um nebengilden zu bauen, die mit der fraktion in allianz sind, muss z.b eine stadt dieser fraktion eingenommen werden oder man holt sich per diplomatie eine erlaubnis, man findet ein spezielles artefakt oder sonstiges.
    feindliche nebengilden zu bauen geht ähnlich, nur es gibt z.b nur zauber bis level 2 oder 3. es sollten grundsätzlich nur 2 nebengilden in einer stadt möglich sein.


    beispiel an 9 fraktionen: (mit heroes 5 magieschulen), links hauptgilde, rechts nebengilde
    heaven: lichtmagie, beschwörungsmagie
    academy: zerstörungsmagie, zwergenmagie
    sylvan: beschwörungsmagie, lichtmagie
    necropolis: dunkelmagie, beschwörungsmagie
    inferno: zerstörungsmagie, beschwörungsmagie
    dungeon: dunkelmagie, zerstörungsmagie
    dwarves: zwergenmagie, lichtmagie
    stronghold: keine hauptgilde, dafür 3 nebengilden möglich
    fortress(aus heroes 3): beschwörungsmagie, dunkelmagie


    außerdem schlage ich vor, einige wenige mischzauber einzufügen, hat man z.b feuerpfeil, feuerball, feuerwand, meteor und armageddon im zauberbuch, dann bekommt man einen speziellen weiteren zauber, das selbe z.b bei segen, fluch, schutzschild, schwäche und wut oder wenn mal alle zauber zusammen hat, die kreaturen beschören.


    nun zu den neuen stadttypen, die man nicht als startburg nehmen kann:


    Handelsmetropole:
    Es gibt hier keine Einheitendwellings, höchstens versklavte Einheiten zu kaufen.
    Es gibt einen Marktplatz(bessere Preise als in normalen städten), Taverne, Artefaktenhändler, Schmiede, Kasino(2 Spiele pro Woche möglich, man kann Ressourcen, Artefakte oder auch Reliquien gewinnen), Kartenhändler, Zauberspruchhändler


    Akademie:
    auch keine Dwellings.
    hier kann der held artefakte leicht verbessern, wie in der Handelsmetropole zauber kaufen.
    desweiteren können neue fähigkeiten gekauft werden, es können primary skills optimiert werden, lizenzen für nebengilden können erworben werden, einheiten können aufgewertet werden, manavorrat kann verdoppelt werden


    Geisterstadt/Ruine:
    das war mal eine pulsierende stadt, die irgendwann einmal verwüstet wurde, die seelen der bewohner und krieger sind aber immer noch da.
    um die stadt überhaupt betreten zu können muss schon mal eine horde von geistwesen besiegt werden.
    es gibt in der geisterstadt einige gebäude, wo geistwesen gekauft werden können, es gibt einige zerstörte gebäude, wo man ressourcen, artefakte, etc. bekommt, jedesmal muss jedoch gekämpft werden und bei jedem kampf in den ruinen gibt es einen moralmalus von -3. aber es können sehr wertvolle reliquien erbeutet werden, z.b +12 wissen oder ähnliches oder artefakt, dass erlaubt über der abenteuerkarte zu fliegen. außerdem besteht jeden tag die wahrscheinlichkeit, dass einige einheiten dessertieren, weil sie die gruselige stimmung und die angst nicht mehr aushalten.
    es kann aber auch passieren, dass die geister so sehr vom helden besitz ergreifen, dass er die stadt 1 woche lang nicht verlassen kann.
    einige erbeutete artefakte und ressourcen können jedoch verflucht sein, bekommst du irgendwo 4000 verfluchtes gold, dann rächen sich die geister und nehmen dir z.b 50 holz oder 25 kristall... bei artefakten z.b 1 woche lang -13 attack oder mana auf 0 setzen.
    es gibt ein gebäude, wo noch ein geisterheld ist, besiegt man den, schließt er sich an und man hat einen neuen helden, einen einzigartigen geisterhelden.


    eine geisterstadt kann einfach so als neutrale stadt irgendwo auf der map sein, oder aber man plündert eine eroberte stadt(dauert einige tage und kostet viel geld), diese wird dann zur geisterstadt



    Die Städte sind nicht Heaven oder sonstwas mit Dwellingverbot, sondern haben einen eigenen Stadtbildschirm

    ich denke auch, dass das projekt tot ist, aber renegates als eigene fraktion wäre schon interessant. eigentlich müsste man nur den stadtbildschirm von heaven etwas abändern und das wars im großen und ganzen, allerdings ist das dann nur eine kleine mod und kein addon.


    jedoch müsste man im normalen heaven neue alternative einheiten machen, denn renegates können wir dann nicht mehr nehmen.

    @ cliark: danke für deine tipps, gut zu beherzigen.


    ehrlich gesagt würde ich im minental(südosten) auch viel lieber orks anstatt dämonen machen, aber ich habe kein tribes of the east, sondern "lediglich" hammers of fate, sodass ich neben menschen, untoten, magiern, dämonen, elfen und dunkelelfen bloß zwerge als extra fraktion zur verfügung habe.
    wer gothic kennt, weiß bestens bescheid, dass da orks hingehören, dämonen hätte ich dann ganz weglassen können, denn in gothic gibt es auch keine dämonen, höchstens in der unterwelt.


    das ist eine echt gute idee, dafür braucht man keine highendgrafik, aber es erzeugt atmosphäre, in heroes 2 gab es ansatzweiße so etwas, der spieler konnte zwischen gutem und schlechtem interface wählen.

    danke erstmal für deine meinung,
    ja kristalle unten rechts sollen eine barriere darstellen, aber normalerweise kann man sie nicht benutzen.


    die kristalle, minen, gold in der wüste sollen ein magisches gefängnis darstellen, wo gold gewonnen wird, dient also nur der deko.


    wüste: von den details und deko weiß ich nicht, was ich noch machen könnte, mal da ist ein hoher fels, drachenskelett, kaktee
    gras/wald: paar wälder sind dabei und im editor sind sonst auch nur bäume, felsen und kleine teiche, da geht vielleicht minimal mehr.
    eis: wälder und vereinzelte bäume und kleine felsen sind als deko da, mehr bietet der editor leider nicht.
    ödland: viel geht da auch nicht, vielleicht hätte ich den einen oder anderen schwarzen fels oder pfahl mit schädel hinmachen können.
    südl. inseln: da hab ich einige abgestorbene bäume, würzeln dabei und einen sumpf.


    unterwelt: stalagmiten und stalagtiten hätte ich noch vielleicht machen können und farbige kristalle. der rest, z.b brücken oder fackeln passt sonst nicht oder nur teilweise, z.b in der unterwelt von nordmar und myrthana und da habe ich auch feurige sachen benutzt.


    welchen steinbruch meinst du denn? die überflutete mine?


    ich weiß schon, oft stellt man sich in der fantasie etwas vor, aber es fehlem einem im editor die mittel, profis würden noch was mit triggern machen, ich studiere zwar informatik und lerne auch java, aber im editor ist es auch was anderes, außerdem kann man mit triggern nur machen, dass man aufeinmal xp, artefakte, ressourcen, nachrichten bekommt, mehr geht glaube ich nicht.
    ich denke mal, dass man mit dem editor auch keine neuen objekte machen kann, die müsste man wohl erstmal selber modellieren und dann irgendwie in den editor einbinden.

    ich habe vor ca. 1 woche eine map online ins kartenarchiv gestellt, die die ganze welt des spiels Gothic darstellt.


    Es ist die gesamte gothicwelt spielbar, also nordmar(zwerge), myrthana(elfen), varant(wüstenvolk), südliche inseln(dunkelelfen), irdorath(untote) und khorinis(menschen) können als fraktion genommen werden. ihr werdet dann schon sehen, was im minental los ist, ok, wenn man nordmar oder südl. inseln spielt muss man sich etwas gedulden.


    damit sich jeder erstmal gut entfalten kann und das ganze auch realistischer ist, habe ich zwischen den reichen befestigte grenzgarnisonen gesetzt, sodass niemand sofort rushen kann.


    ich würde mich über feedbacks freuen.

    Zitat

    Original von SvenC
    Also, wenn das so kommt, dann werde ich auch dankend ablehnen obwohl ich mich eigentlich freue auf ein neues HOMM. :(


    sowas ähnliches habe ich bei empire total war, auch wenn man alleine spielt, muss man sich immer anmelden und es ist oft nervig.


    ja, es ist höchste zeit für ein neues Heroes.
    wenn ich mich nicht irre, ging es zuletzt im 4 jahresrythmus. Heroes 4 im jahr 2002, Heroes 5 im jahr 2006, oder? natürlich ist das keine absicht, aber nach der regel der serie ist bald mit einem neuen Heroes zu rechnen.

    natürlich gibt es bei sylvan auch offensive zauber, z.b wurzelschlingen oder blitz oder erdstacheln.


    ich gebe dir recht, da muss man dann dementsprechend die magieschulen etwas ändern. und level 1 und level 2 könnte man für alle zugänglich machen.

    Heroes 5 wurde nun mal auf 2 mögliche welten programmiert, eine dritte zu erschaffen, ist wohl nicht möglich. da müsste man das spiel umprogrammieren.


    genauso ist es leider im editor nicht möglich, sich selber neue städte/fraktionen zu basteln. zumindest habe ich nicht gehört, dass es jemand geschafft hat, neue städte zu erschaffen. da bräuchte man auch noch neue modelle.


    ja, in age of wonders kann man eigene maps machen.

    gute idee mit den wolken, nur ist es wohl nicht möglich unter den in den wolken schwebenden brücken und städten zu gehen, dann bleibt ein unbegehbarer grüner bereich übrig.


    das geilste wäre, wenn man sich eine zusätzliche ebene erschaffen könnte, sodass die welt aus unterwelt, normalwelt und himmelswelt besteht.


    früher wurde das für Heroes 5 auch vorgeschlagen, jedoch abgelehnt, da dann der rechner zu ausgelastet wäre, sodass performanceprobleme auftreten würden.


    man kann eine dritte ebene aber auf kleinen und mittleren karten erlauben, das muss der rechner verkraften.


    hinweis: in age of wonders-shadow magic gibt es auch drei ebenen

    Zitat

    Original von Cliarc
    Was haltet Ihr von Brücken über Land?
    Warum kann man eigentlich nicht unter Brücken durch wenn mit nem Held noch mit men Schiff :(


    Quellkarte: Earthdawn Barsaive at war


    in heroes gibt es immer eine einzige ebene in der ober/unterwelt.
    könnte man unter der brücke durch, könnte eine einheit über der anderen stehen, z.b unter der brücke ein held oder schiff und auf der brücke auf dem gleichen feld auch ein held, das system lässt solche doppelbelegungen nicht zu.

    @ terrain: nein es haben beim kampf nicht beide mali, sondern nur der, der sich auf terrain befindet, das seiner fraktion feindlich gegenübersteht.


    z.b treffen sich irgendwo auf der map haven und necro auf gras, dann hat haven kleine boni und necro kleine mali. treffen sie sich auf schnee oder lava, hat keiner boni oder mali.

    ok, hast recht, das wäre ungebalanced und reine glückssache, meine idee ist dann, dass umliegendes terrain der hauptstadt immmer der fraktion entspricht,
    also necro immer auf ödland, inferno immer auf lava, haven immer auf gras...


    wie findet ihr den rest meiner ideen?

    eines vorweg: ich eröffne einen neuen thread, da mir viele kürzere lieber sind, als wenige riesenthreads, die dann gut über 10 seiten lang sind und wo dann die verschiedensten konzepte präsentiert werden, die gar nicht mehr zum anfangspost (oft min. 1 jahr alt) passen.


    ich habe ein paar vorschläge, die ein mögliches Heroes of Might and Magic 6 mit tiefsinnigen details versehen.


    1. Diplomatie
    es soll im spiel möglich sein, sich mit ähnlich gesinnten fraktionen zu verbünden(z.b orks mit dämonen) oder immerhin einen friedenspakt zu schließen
    dann soll auch ein verhandeln und rohstoffe, zauber und artefakte möglich sein, wie in age of wonders


    2. Magie
    jede stadt soll eine eigene magieschule haben und man kann auch nur grundsätzlich zauber von genau dieser eigenen schule lernen.
    bsp. anhand von heroes 5, nur überarbeitet
    haven-lichtmagie; sylvan-beschwörungsmagie; academy- eismagie; inferno-feuermagie; dungeon-zerstörungsmagie; necro-dunkelmagie; fortress-zwerenmagie; stronghold-orkmagie


    erobert man die stadt einer ähnlich gesinnten fraktion(z.b haven erobert academy), dann kann in der eigenen heimatstadt eine zusätzliche magiernebengilde gebaut werden, die dieser fraktion entspricht, allerdings haben nebengilden natürlich weniger zauber als die hauptgilde(hier haven)
    man kann auch mit verbündeten durch verhandeln in genuss einer solchen gilde kommen.


    erobert man eine der eigenen fraktion feindlich gesinnte stadt( z.b sylvan erobert necro), dann kann auch eine magiernebengilde gebaut werden, die dann aber noch viel weniger zauber hat, als es in vorherigen fall der fall gewesen wäre.


    insgesamt sollte man nicht mehr als 2 magiernebengilden in der hauptstadt bauen können.
    ich weiß, das konzept ist ähnlich zu heroes 4, nur hat man hier freie wahl, aber man muss eben eine andere stadt erobern oder mit diplomatie darüber verhandeln.


    noch eine feinheit: spricht in einer schlacht der gegner einen zauber und man selbst hat einen gegenzauber, so kann man diesen ausnahmsweise sprechen, obwohl der gegner am zug ist, die beiden zauber neutralisieren sich dann.
    bsp. gegner spricht verlangsamung, ich habe beschleunigung, noch während des angriffs werde ich dann gefragt, ob ich kontern will.
    wenn ja, dann treffen sich die zauber mitten auf den schlachtfeld und neutralisieren sich.
    bei kampfsprüchen: gegner spricht eislanze, ich habe feuerball als zauber.
    wenn ich kontern will, dann treffen sich die beiden zauber und verursachen in der mitte eine explosion, die einige einheiten(freund und feind) schädigt.


    hat man im zauberbuch bestimmte zusammenstellungen von zaubern(z.b feuerpfeil, feuerschutz, feuerball, armageddon, meteorschauer, beschwörung feuerwesen) gibt es einen extra zauber, der natürlich mächtig ist.
    die zauber können ruhig von verschiedenen schulen sein, dann wird es recht schwierig, denn extra zauber zu bekommen


    3. Städte
    es soll wieder upgrades geben.


    betritt man eine schmiede, marktplatz, magiergilde, zeigt sich ein bildschirm, der das innenleben zeigt.
    bsp. maschinen bei schmiede
    stände mit rohstoffen bei marktplatz
    magiergilde wie in Heroes 3, nur angepasst an die art der gilde.(also eis, beschwörung, feuer...)


    triumphbögen, die gold bringen, wenn man städte erobert oder viele schlachten gewinnt.


    belebte stadt mit menschen


    einige gebäude (magiernebengilden, triumphbögen, level 6-7 dwellings, kapitol, castle) dürfen nur in der hauptstadt gebaut werden. das tut dem balancing gut.


    4. Terrain
    der stadtbildschirm soll sich dem terrain anpassen, wie in heroes 4.
    auf feindlichem terrain produziert die stadt weniger gold und einheiten.


    bei schlachten auf gleichgesinntem terrain (z.b haven auf gras oder untote auf ödland) gibt es kleine boni und auf feindlich gesinntem terrain kleine nachteile.


    5. Einheiten


    hat man in der armee einheiten, die sich hassen, z.b engel und teufel oder titan und schwarzer drache oder feuer und wasserelementar, dann erhalten beide einen malus.
    treffen in einer schlacht zwei gegnerische hasseinheiten aufeinander, z.b wasserel auf feuerel. dann gibt es bei jeder berührung eine energieexplosion, die umliegende einheiten verletzt.


    mein wunsch ist einfach, mehr interessante und tiefgreifende ansätze in Heroes zu bringen.

    interessant wäre z.b wenn man z.b bei zuflucht zwei zweige hätte, einen ritterzweig(knappen, bogenschützen, greife, ritter..) und einen inquisitionszweig(mönche, engel, hoheprieser).


    level 1 ist immer gleich, dann muss man sich bei jeder stadt für einen zweig entscheiden, es ändert sich dann auch der stadtbildschirm.


    beispiel zuflucht: anfangs ist es ein neutrales dorf, bei level 2 kommt dann die entscheidung. ritter oder inquisition(ritter haben dann eine burg und mönche ein kloster oder palast als verteidigungsanlage)


    das konzept ist ähnlich zu heroes 4, nur dass es von zweig abhängt, welche gebäude man dann bauen kann. z.b rüstkammer nur bei rittern und magieupgradegebäude nur bei inquisition. und das aussehen muss sich unbedingt ändern.


    bei anderen fraktionen genauso: z.b. academy (wüstenkrieger oder magier), sylvan(elfen oder dunkle elfen)... lasst euch was zu anderen fraktionen einfallen.