Beiträge von Undestroyable

    ich finde es etwas öde, wenn man z.b eine schmiede besucht und dann nur ein einfaches fenster kommt, wo ein bild eines munitionswagens und der preis und unter der kaufen button abgebildet ist.


    bei einigen gebäuden würde ich mir eine ansicht von innen wünschen. ganz weit hergeholt ist das nicht, in homm 3 gab es eine innenansicht des magieturms mit den zauberspruchrollen und sonstigen accesoires, die rumstanden. im homm 4 gab es für den tränke und waffenmarkt einen eigenen bildschirm.


    heroes 6 soll kein high-end grafik spiel werden, auf dem niveau von homm 5 kann man bleiben.


    magieturm: ähnlich wie in heroes 3, vielleicht mit stockwerken, erdgeschoss für level 1 und 2 sprüche, 1. stock für level 3 und 4 sprüche und 2. stock für level 5 sprüche, je höher die etage, desto magischer und schmuckvoller sieht alles aus.


    marktplatz: als hintergrund ist einfach ein lager mit versch. rohstoffen zu sehen, es sollte auch möglich sein, wie in wog rohstoffe zu leihen und - neu - verbündeten tauschangebote zu machen, wie in age of wonders, z.b 5 schwefel für 10 erz.


    schmiede: im hintergrund ist halt kriegsgerät und wie in homm 4 sollte es möglich sein, leichte waffen, rüstungen, ringe... zu kaufen, die vor allem am anfang helfen, wo man nur geringe aussichten auf gute artefakte hat.


    taverne: es gibt tische mit sitzenden helden, die darauf warten, rekrutiert zu werden, einen raum mit einem spion, der verrät, wie viel rohstoffe, helden... jemand hat, einen wirt, der gerüchte erzählt und einen kartenleger, der wenn man ihn einsetzt glück (z.b +2 wissen, +1 kristall/tag) oder pech(-3 verteidigung, -2000 gold/tag) bringt.


    das ganze soll einfach lebendiger und authentischer wirken.


    ich würde mir etwas leben in der stadt wünschen, so wie in age of empires 3.


    ich fände ein abreißen vor allem sinnvoll, da man oft eine feindliche stadt einnimmt, sie aber nicht lange halten kann, weil man entweder abreisen muss um verstärkung holen muss oder einfach weiterzieht, um neues zu entdecken.


    wenn man da einfach ein paar gebäude abreist, richtet man den gegner durchaus großen schaden an.


    und wie findet ihr die anderen ideen, außer mithryl.

    man sollte einige ideen von wake of gods-heroes 3 übernehmen, ich zocke das immer wieder und es ist hammergeil.


    ideen.:
    - mithryl als rohstoff
    - minen, rathäuser, einheiten mit diesen rohstoff upgradebar.
    - einheiten bekommen auch erfahrung
    - rohstoffe können als kredit genommen werden.
    - schlachtfeld an sich spielt eine rolle, z.b keine magie, oder luftmagie auf expertenlevel, alle einheiten +2 speed.
    - städte können zerstört werden, sinnvoll bei gegnern, wenn man weiß, dass man die stadt wohl nicht auf dauer halten kann.

    der rang hängt von der anzahl der beiträge ab, allerdings bringt ein hoher rang keine zusätzlichen vorteile.


    spezielle ränge gibt es (bei world of gothic ist es so) bei z.b 666 posts oder 1234 posts, 777 posts oder anderen bestimmten anzahlen.

    ich bin nun im elfenland und soll in tal des todes, im questlog steht, ich soll ein buch lesen, keine ahnung welches und wo es ist.


    wenn ich ins tal gehen will, komme ich zu einem verschlossenen tor, das von zwergen erbaut wurde.


    kann mir jemand helfen, wie ich ins tal komme und was es mit dem buch auf sich hat.


    den questlog finde ich recht mies, da man oft nicht weiß, wo die person wieder war und weiterhin die quest oft ortsmäßig nicht ausreichend beschrieben ist, z.b heißt es bei einer quest, das geld ist hinter der burg vergraben, toll burgen gibt es viele. also echt mies.
    meine taktik ist, dass ich mir bei bestimmten personen und dwellings markierpunkte auf die karte setze.

    also ich fand heroes 4 ganz gut. klar, es gab keine updates mehr und nur 6 städte anstatt 8, aber die grafik war deutlich besser als in heroes 3.
    heroes 4 fand ich nur etwas schlechter als heroes 3, da kommt aber auch immer drauf an, ob man ein spiel mit oder ohne addon spielt.


    aber die addons zu heroes 4 waren echt mager, das weiß ich von verschiedenen berichten.


    das rumgemeckere, dass heroes 5 schlechter als heroes 3 ist, weil bestimmte einheiten vermisst werden, kann ich wenig verstehen, da ja stattdessen neue einheiten dazugekommen sind, die es früher nicht gab, z.b hat es nie die zwerge als fraktion gegeben. nightmares oder druiden hat es in heroes 3 auch net gegeben.


    trotzdem find, wenn man mit allen addons spielt, heroes 5 am besten, dann heroes 3(ist einfach immernoch klasse, auch wenn die grafik veraltet ist) und dann heroes 4.


    übrigends: akademie scheint nur extreme bedingungen zu mögen. in heroes 2 und 5 waren sie in der wüste, in heroes 3 und 4 waren sie im schnee, wie wird es wohl in einem möglichen heroes 6 sein?

    ja ich bin auch dafür, dass man wie in heroes 4 wieder zwischen magier und kämpfer als held in der taverne wählen kann.
    das konzept mit den städten, dass es völker gibt, die gut, böse oder neutral sind, finde ich sehr innovativ.
    allerdings sollte sich dann auch die stadt vom aussehen verändern, also anderer hintergrund und die gebäude in der stadt sehen anders aus.
    von außen gesehen gäbe es dann auch unterschiede.
    die stadt der menschen kann wie eine ritterburg, ein kloster oder wie eine kultstätte aussehen

    also ich kenne keine mods zu homm4. höchstens patches, die verändern aber nur einige werte von den kreaturen oder korrigieren bugs. aber neue kreaturen oder welche, die anderes aussehen haben vermisst man.

    also das ist mir noch nie passiert, dass ein zugang zur unterwelt einstürzt. auch habe ich von so etwas nie gehört. ich kenne höchstens aus homm4, dass man portale nicht passieren konnte, wenn ein held von der eigenen armee dahinterstand.

    kurze frage: das forum zu Heroes 6 gibt es schon seit knapp 2 jahren( vielleicht 1 jahr und 9 monate oder so). aber wurde homm6 überhaupt offiziell schon angekündigt? das addon tribes of the east ist schon sehr lange draußen. aber was wird nun zu der heroes-reihe gemacht?


    also ich weiß nichts von einer ankündigung oder laufenden entwicklung einer heroes 6, es sei denn ich habe das verpasst.


    bevor also große pläne für das spiel gemacht werden, sollte das spiel erstmal angekündigt werden.

    bei mir ist es mit den karten andersrum, hier bei drachenwald finde ich keine karten mehr die mir gefallen(habe hammers of fate) und außerdem sind mehr als 60% der maps für tribes of the east.


    nun bin ich auf eine französiche seite gestoßen, die maps hat, die es hier nicht gibt.