Beiträge von Undestroyable

    ich finde es ganz gut. nur die musik finde ich oft nervig; es ist so eine aufdringliche fantasy-musik.


    ein großer makel ist auch, dass man im späteren verlauf oft nicht mehr weis, wo eine bestimmte person ist. da muss man oft im ganzen questbuch suchen und wird nicht immer fündig.

    ich spiele auch king´s bounty und finde es ganz gut. nur die musik finde ich oft nervig; es ist so eine aufdringliche fantasy-musik.


    ein großer makel ist auch, dass man im späteren verlauf oft nicht mehr weis, wo eine bestimmte person ist. da muss man oft im ganzen questbuch suchen und wird nicht immer fündig.

    dito, ich find die idee auch net so gut.


    wie wärs, wenn wir uns mal unterhalten, wie die magie eingeteilt werden soll; also in die 4 elemente(homm3), leben, tod, chaos, ordnung, natur(homm4), segen, fluch, zerstörung, beschwörung(homm5)?


    also ich bin für das konzept von homm 3, also dass die magie wieder nach den 4 elementen eingeteilt wird, aber auch nach segen, fluch... das war ja in homm3 so.


    ich würde vorschlagen, aus diesen thread eine umfrage zu machen.

    ja ist sicherlich eine gute idee, also es wäre natürlich geil, wenn z.b auf den greifenturm ein greife sitzt oder auf dem turnierplatz ritter sind oder auf dem platz vor dem kloster die mönche irgendwelche zauberstücke vorführen.


    ich fände, es wäre auch eine tolle neuerung, wenn man einen extra bildschirm für den marktplatz einführt, also mit einem großen haufen eisenerz, einem stand mit edelsteinen, einen alchemisten, der quecksilber an seinem stand verkauft.


    und die ansicht des magierhauses wie in homm3 von innen vermisse schon in homm 4 und homm 5, ich denke für homm6 wäre sowas schon wünschenswert.


    was meint ihr dazu?

    also ich benutze den zauber mit den fliegen sehr selten, wenn dann mit spirits(level 1 sylvan) und opfern tue ich nur wenn ich andere burgen habe, aber eigentlich lohnt sich das kaum, da baue ich mir in der eroberten burg lieber irgendwann eine zweite große armee.

    eine frage: wann wird eigentlich die kategorie homm 5- mapobjekte fertiggestellt, es gibt noch andere unfertige sachen wie z.b die kategorie homm 4- winds of war.
    wird auch mal einheiten im wandel für homm 5 gemacht?

    gib in google einfach heroes 2 maps ein.
    vielleicht kommen da englische, französische, russische seiten, wenn du die sprache nicht kennst klick einfach ein bissl rum in den kategorien, dann wird man schon fündig, ist doch egal wenn du ne russische karte spielst.


    vor kurzen war ich auf der suche nach heroes 5 / HOF maps. da es hier im kartenarchiv leider nur neue toe maps gibt und ich die hof maps fast alle durchgespielt habe, die hier angeboten werden und es keine neuen maps für grundspiel bzw. hammers of fate gibt, was ich schade finde, habe ich halt auf anderen seiten gesucht. ich bin dann auf ne französische seite gekommen, wo ich fündig wurde. obwohl ich kein französisch kann, habe ich nach etwas rumprobieren maps gefunden.

    ja ich hab homm 5, disciples und age of wonders shadow magic.
    alle spiele sind gut, nur bei disciples war die grafik bei kämpfen ziemlich schlecht.
    aber man kann in disciples 2 und age of wonders mit anderen handeln und bei disciples sogar spione einsetzen, die morden, spähen, stehlen...
    und bei homm sind halt die städte einzigartig mit extra ansichten.

    also 4 fraktionen sind doch recht wenig:


    aber ich hätte einen anderen vorschlag:
    bei jeder fraktion gibt es zwei zweige: also einen guten/bösen oder kriegerischen/magischen: je nach wahl ändert sich das stadt bild komplett, aber die wahl gilt dann komplett, also man kann nicht mischen


    ehemaliges haven: ritterburg(bauern, greife, engel...) oder banditenversteck(bandit, heretiker, blutengel, verrückter magier, pirat)


    ehemaliges rampart: elfen oder dunkelelfen/dungeon


    ehemaliges academy: magisch hergestellte wesen(gremlins, golem, titan, ballista, der eine stahldrache aus homm4) oder magier( lehrling, titan wär auch hier vertreten, illusionskämpfer, erzmagier), wählt man letzteres hat man ne reine magierburg


    ehemaliges necropolis: böse untote(wie immer) oder gefallenes imperium(wiederauferstandener ritter, gefallener engelgeist, seele)


    ehemaliges stronghold: zwei unterschiedliche orkrassen (die einen eher ein normales volk, die anderen eher blutrünstige zerstörer), die zweite wahl wäre dann ohne magie.


    vielleicht ist nicht alles optimal aber so ne richtung strebe ich an.
    zu fortress(h3) fällt mir jetzt nichts ein.


    also bsw. bei haven würde sich je nach dem welche kreaturen man einhaust, fast das komplette aussehen ändern, also z.b baut man ritterliche einheiten, verändert sich alles richtung ritterburg und bei der anderen option sieht halt alles so runtergekommen aus und der hintergrund ändert sich auch. andere gebäude wie marktplatz, schmiede, ... sind immer gleich.
    bei den anderen fraktionen wärs dann auch so.
    academy: wählt man die magier gleich alles einem gigantischen magischen palast, bei den mag. hergestellten wesen gleicht die stadt einer riesigen fabrik.

    Zitat

    Original von Andrean
    es gab ein paar Änderungen, um das Balancing zu verbessern, und ein paar Standard-Strategien zu erschweren; so bekam man z.B. wesentlich später Vampire per Nekromantie; auch die Version: Wasserelementare versanden den Kampfbildschirm, langsame Einheiten brauchen ewig, um an die Ziele zu kommen, wurde etwas entschärft -> Erdelementare konnten sich z.B. durch sowas untendurchbuddeln;
    insgesamt hat sich equilibris aber nicht so richtig durchgesetzt


    wie auch winds of war oder gathering storm. es gab eigentlich nur neue karten und kampagen, ok auch etwas 4 neue artefakte, sprüche und monster und mapobjekte und a bissl bugfixing.
    aber es gab keine neue fraktion, was schmerzlich vermisst wird, da homm 4 nur 6 fraktionen hat ohne updates.

    ähm hast du (threadersteller) auch heroes 5 + hammers of fate?
    ich habe da nämlich auch eine weltkarte gemacht. heißt our world oder unsere welt.


    es gibt alle kontinente. und ich habe da deine idee mit den minen schon umgesetzt. es gibt überall holz und erz. in z.b afrika gibt es kristell als zusatz, in nordasien schwefel, europa quecksilber... in australien hat sich halt nichts angeboten, da gibt es halt statt 1 sägewerk 3.
    in nordamerika gibt es keine städte, nur viele minen, monster, artefakte, andere locations, dort kann halt der starke große stärke und reichtum erlangen. der unvorbereitete abenteurer wird dort wohl nicht bestehen.


    und es gibt ein paar rätsel, z.b wie kommt man z.b nach tibet, da außenrum gebirge sind. und man wird sich fragen, was mit südamerika passiert ist.
    und es werden viele dungeon als startstadt vermissen, es gibt viel zum entdecken.

    ähm weil wegen homm 1 und 2 gefragt wurde: gibt es die beiden spiele nicht kostenfrei zum download, ich meine ich habe mal einen link gesehen wo man homm 2 grundspiel runterladen kann.


    ich habe mir früher mal homm 4 gekauft und da waren homm1, homm2+addon dabei.


    kurzer zusatz: hier hab ichs, ist aber auf polnisch:
    http://maxiware.info/pod/Heroes.php
    die seite hat aber keinerlei anzeichen illegal zu sein.

    also eine zumindest kleine innovation wäre schon erwünscht.


    also als neue rohstoffe würde ich silber und mytrill vorschlagen.


    und bei den kristallen würde ich mir folgenden gag erlauben:
    die kristalle auf der map ändern je nach startfraktion ihre farbe. bisher waren sie immer rubinfarbig/rot.


    folgendes wäre denkbar:
    z.b castle - blau
    rampart - grün
    academy - gelb
    inferno - rot
    necropolis - schwarz
    dungeon - violett
    fortress(h5) - weiß
    fortress(h3) - grün-grau
    stronghold - braun


    also wenn ich dungeon nehme, sind auf der map alle kristalle violett, bei academy alle gelb...

    stein wäre ein sinnvoller neuer rohstoff.


    ich wünsche mir noch einen rohstoff, der viel wertvoller als edelstein, quecksilber... ist. den braucht man dann für die level 7 einheiten und für besonders gute gebäude wie capitol oder level 7 dwelling update, oder level 5 mage tower oder artefaktschmiede.



    was noch toll wäre wenn man rohstoffe mit seinen verbündeten beliebig austauschen könnte, also z.b 5 edelstein gegen 5 schwefel, so wie in age of wonders.