Beiträge von Undestroyable

    ne frage: verliert der gegner beim fliehen eigentlich alle seine einheiten, weil manchmal hab ich das gefühl, dass der gegner nichts verliert.


    normalerweise sollte gefragt werden, ob ich einen rückzug für eine bestimmte menge gold akzeptiere oder nicht. dann sollte der gegner aber alle einheiten verlieren.

    hab eine idee, wie man die verteidigung seiner burg in homm5 mitgestalten könnte:


    Fort gebaut. -> mauer vor der burg bei der belagerung -> frage: zusätzlicher verteidigungsbonus: burggraben errichten oder mauer verstärken(mit mehr leben und stacheln, sodass einheiten, die rüberfliegen, schaden nehmen.


    Citadelle gebaut -> 1 wachturm errichtet -> frage: -||- : angriffswert der wachtürme erhöhen oder professionelles erste-hilfe-zelt errichten.


    Castle gebaut -> insg 3 wachtürme errichtet -> frage (2 wahlmöglichkeiten).


    mauer verstärken oder 2 weitere wachtürme bauen oder 1 magieturm bauen(beherrscht alle level 1 zauber, 100 mana) oder burggraben erweitern oder minen vor der burg platzieren.

    hier mein ranking:
    1. homm 5+addon (schönere städte, bessere grafik,bessere schlachten)
    2.homm 3 (war einfach hammergeil, das spiel ist kult, ich habe es schon fast neun jahre, aber leider läuft es auf xp nicht)
    3.homm 5( geger schummelt manchmal und nur 6 fraktionen)
    4.homm 2+addon (veraltet und auch nur 6 fraktionen)
    5.homm 1( alter hut und nur 4 fraktionen)


    Homm 4 weià ich nicht: also das spiel gefällt mir ganz gut, es gibt viele neue map-objekte, wie aufgabentore, bessere grafik, aber es ist eben kein typisches "Heroes" sodass es nicht ins ranking kommt.

    finde idee mit den garnisonen teilweise gut. meine, dass jeder nur eine einzige garnison errichten sollte, die man auch ausbauen kann. z.b an einem pass zu meiner burg und meinen minen. so wäre es nicht mehr möglich, dass der gegner mit seiner mini-armee meine minen erobert, die wirtschaft stört und dann flieht.
    ich fände es nicht gut, wenn man mehrere garnisonen errichten kann. so kann sich jeder eine undurchdringbare verteidigungsline errichten und den gegner belagern indem man direkt vor der feindlichen burg eine garnison errichtet, weil man sich nicht sicher ist, ob man wirklich angreifen will.
    die idee ist für ein anderes stratigiespiel genial, aber nicht für heroes 5.


    hab aber eine idee, wie man die verteidigung seiner burg in homm5 mitgestalten könnte:


    Fort gebaut. -> mauer vor der burg bei der belagerung -> frage: zusätzlicher verteidigungsbonus: burggraben errichten oder mauer verstärken(mit mehr leben und stacheln, sodass einheiten, die rüberfliegen, schaden nehmen.


    Citadelle gebaut -> 1 wachturm errichtet -> frage: -||- : angriffswert der wachtürme erhöhen oder professionelles erste-hilfe-zelt errichten.


    Castle gebaut -> insg 3 wachtürme errichtet -> frage (2 wahlmöglichkeiten).


    mauer verstärken oder 2 weitere wachtürme bauen oder 1 magieturm bauen(beherrscht alle level 1 zauber, 100 mana) oder burggraben erweitern oder minen vor der burg platzieren.

    naja ok die gröÃe wäre ein problem. man könnte daher nur bei "small" oder "medium" vieleicht 3-4 ebenen machen. in "age of wonders-shadow magic" gibt es das ja auch.


    ps. wollte einfach mal eine idee für eine neuerung in der heroes reihe vorbringen.

    hi bin neu hier:


    habe da eine idee: es ist doch so, dass bei heroes der untergrund sozusagen eine weitere map ist.


    könnte man nicht ein tool oder mod erstellen, in der man in einer homm 5 karte per mapeditor mehr als nur 2 levels (oberfläche und untergrund) einbaut.


    bsw. könnte man dann eine map mit 3 ebenen erstellen und diese auch benennen: oberfläche, untergrund, höllenebene oder himmelsebene, erde, hölle. einfach wie man will.


    :]