Hey,
ich hab das Angebot grad in einem anderen Forum gefunden, und wollte es euch nicht vorenthalten.
http://www.gamersgate.co.uk/DD…K/1c-complete-pack-bundle
Da sind einige gute Titel dabei, unter anderem halt KB und die Addons.
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ich hab das Angebot grad in einem anderen Forum gefunden, und wollte es euch nicht vorenthalten.
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Da sind einige gute Titel dabei, unter anderem halt KB und die Addons.
Hmmm. Ja, das ist ziemlicher Mist. Danke für den Hinweis.
Nachdem ich das geändert habe scheint nun beides zu funktionieren. Nur noch ein bisschen anpassen das ganze, dann sollte es OK sein. Vielen Dank.
@Sebastihan: Danke, das hilft mir bei der Syntax sehr weiter, daran bin ich nämlich gescheitert
Geirroed: Danke danke, probier ich doch glatt mal aus. Melde mich dann wieder.
Also, ich habs im Hot Seat getestet, beides funktioniert nicht. wenn ich im Editor auf "Check" klicke kommt auch "function StufenFlatrate not defined" und das selbe auch für "TagesKohle." Muss ich die beiden noch irgendwo definieren oder so?
Alles anzeigenErstmal: "...jedem Spieler..."? Falls du versuchst, für eine Multiplayerkarte ein Skript zu machen, muss ich dich ernüchtern: Das geht nicht. Auf jeder Multiplayerkarte sind Scripts grundsätzlich und irreversibel deaktiviert. Scripten kannst du nur in Szenario-Karten.
Zu deinem Problem:
Generell solltest du mit if then else arbeiten.
Pseudocode:
if *Held Level < 5*
then{
GiveExp(heroname, exp);
}
else{
Nachricht zeigen "Level zu hoch"
}
würde auch bei jedem Helden funktionieren und zwar genau solange, bis er Level 5 erreicht hat.
Problematisch wirds, wenn du willst, dass es zwar für jeden Helden geht, aber nur einmal pro Held. Dann müsstest du zusätzlich irgendwie gewährleisten, dass das Spiel jedem Helden, der da drin war, eine Eigenschaft zuweist, die es dann abfragen kann, wenn der Held das Gebiet wieder betritt (geht jetzt zml weit, das würde verhindern, dass ein Held, der von Level 2 auf 3 angehoben wird, einfach immer wieder reinlaufen kann, bis er Level 5 ist).
Das übersteigt dann aber auch meine Fähigkeiten, zumindest in lua (in Java wär's ja kein Problem... ).
Da der Held sowieso so viel EP bekommen soll, dass er über Stufe 5 ist danach, sollte das kein problem sein. Und ja, es handelt sich um eine Multiplayerkarte. Den Teil, den du geschrieben hast hätte ich vermutlich so in etwa selbst hinbekommen, trotzdem danke. Mein Problem ist eher: Wo muss das ganze hin und wie frage ich genau ab, welche Stufe der Held hat? Ich will es ja triggern, wenn man einen Bereich betritt. Ich habe gewisse Grundkenntnisse im Programmieren, was auch besser so ist, da ich demnächst eine Ausbildung als Fachinformatiker(Anwendungsentwicklung) anfange Nur für Heroes 5 habe ich noh nie etwas gescriptet und kenne mich deshalb nur bedingt mit den Befehlen und der Syntax aus. Vor allem letztere ist das Problem.
Also, es gibt ja den Befehl "GetHeroLevel" oder so, nur wie kann ich mit dem dann das Level des Helden rausbekommen, der den Bereich betritt und dann abrfagen, welche Stufe er hat? Und aus irgendeinem Grund wurde mir bisher bei "GiveExp" bei all meinen Versuchen angezeigt, dass der Befehl nicht existieren würde. Wie gesagt, ich verwende TotE.
Also, ich habe auf einer Map einen Bereich, in dem der Held EP bekommen soll, wenn er dort rein geht. Aber nur, wenn er bisher maximal auf Stufe 5 ist. Ich hab noc nie im Editor irgendwas mit Scripts zu tun gehabt, habe aber in einer Dokumentation den Befehl "GiveEXP" gesehen, den gibt es aber nicht (ToTE). Die Region hab ich schon erstellt.
edit: Das ganze soll nicht nur einmal gehen, sondern mit jedem Helden, der in den Bereich gelangt. Wie gesagt, er darf halt maximal Level 5 sein. Alternativ ginge es auch, den Helden direkt auf ein best. Level an zu heben, anstatt ihm EP zu geben.
edit2: Außerdem habe ich Probleme damit, ein Script zum laufen zu kriegen, dass jedem Spieler zu Beginn seines Zugs Gold gibt... Also jede Runde.
Ich hoffe, das ericht an Infos, wenn ihr noch genaueres wissen wollt erklär ichs gerne genauer.
Grad per Facebook angekommen:
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hp…587_5642262_4331853_n.jpg
Ein Held der Orks, wenn ichs richtig verstanden habe.
Ich bin ja mal gespannt wie der dann ingame aussieht, irgendwie hätt ich mir da auch schon eher nen richtigen Ork gewünscht, keinen der Halb-Halb ist (ist dieser ja laut Text dazu)
Zitat
- The bastard child of Duke Slava Griffin, a political burden since birth, soon became a troublemaker
- Found a friend and a mentor in the person of his father’s master-of-arms… the Orc, Kraal
- Exiled from the Holy Empire for standing up for his family during a feud with his father’s neighbor, the Duke of the Wolf
- Led by Kraal to the savage Pao islands, the Orc territory in the Jade Sea
- Comes back home with an Orc army to become a conqueror… or a savior.
Tschuldigung, ich meinte "lächerlich für einen Ork" Ich finde einfach, dass fette Orks besser aussehen als diese "Ich-hab-mehr-Muskeln-als-alle-Einwohner-dieser-Stadt-zusammen" (Neologismen ftw! :D) Orks. Passt einfach nicht. Ist aber meine Meinung. Ich will hier niemandem seine Meinung klauen natürlich.
Ihr findet aber auch immer wieder Sachen, die ihr am Spiel auszusetzen habt oder? Also mir gefällt er, wenn der n Sixpack hätte sähe das bloss lächerlich aus...
Ja, also, ich habe eine Karte mit dem Map Generator erstellt. Nun wollte ich die Map so ändern, dass die 6 Spieler darauf in 3 Teams eingeteilt sind. Wie kriege ich das hin? Unter Map Properties das einfach ändern bringt nur einen Haufen Fehler hervor.
es hat sich e rledigt. hatte nicht gepatcht.
ich habe ein Problem mit der MOd:
ich ahbe mich an die Anleitung gehalten, aber wenn ich starten will kommt immer:
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil um.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.
Es gibt ja Seiten, wo man .dll Dateien downloaden kann. Aber keine von denen kennt um.dll. Was soll ich also tun?
HAt sich erledigt, habs geschafft
das mit dem missionsziel ist so, in der demo ist das englisch, und da bin ich noch nich so gut.und ich war schon bei so einer komischen Hütte, dafür brauchte ich aber nen Schlüssel oder so. genau steht da:you should seek out the red keymaster if you want to pass here.
bei mir schon aber jetzt :b2t:
gut, aber wo muss ich denn eigentlich hin?
das wär jetzt auch erledigt, aber jetzt hab ich ein problem mit der ersten Mission der Inferno Kampagne. Ich weià nicht, was ich da genau machen muss, und dann erledigt godric mich immer. Was muss ich tun ?
das hab ich mir gedacht
hab ich nicht drauf geachtet, geb ich ja zu, aber ich bin ja auch ziemlich neu hier
das rauchen ist ok