Beiträge von Tobius

    Ich hoffe, ich konnte helfen? Leider habe ich jetzt nicht die Zeit mir die neue Fassung anzuschauen: später vielleicht.


    Jedenfalls möchte ich noch etwas zur Literatur, Fantasy-Klischees und sw. sagen: Ich empfahl dir ja den "Herr der Ringe". Du meintest, dass du gerade bei seiest, ihn auszulesen. Schon durch? Ich möchte vermeiden, dass der Eindruck enstünde, ich sei ein Tolkien-Jünger und behauptete, dass nurmehr so geschrieben/erzählt werden dürfe, wie es Tolkien getan hat. Ich denke vielmehr, dass der HdR als der Klassiker, der er ohne Zweifel ist, von jedem ernsthaften Fantasyanhänger, ob Schreiber oder nicht, gelesen worden sein sollte, wenn auch nur um sich von Tolkien begründet distanzieren zu können; und um zu wissen, welche Ideen der alte Herr bereits verbraucht hat, die zu recyclen vielleicht ganz nett sein mag, aber niemals wirklich gut.


    Zu diesem Punkt der Tolkien-Rezeption möchte ich zwei Links reinstellen:


    [1] Michael Moorcocks "Epic Pooh", in dem er Tolkiens Stil, Aussage usw. kritisiert (neben anderen 'high fantasy' Klassikern): Das bringt vielleicht auf neue Gedanken.


    [2] Brian Murphys "Knocking some stuffing out of Moorcock’s 'Epic Pooh'", das wiederum als Antwort auf Moorcock vielleicht Ideen bringt, was an Tolkien gut ist und auch beim weiteren Schreiben helfen kann.


    Schließlich, ohne konkrete Titel, da ich niemanden überrumpeln möchte, sei für all die, die genug von Elfen, Trollen etc. haben die New Weird empfohlen, die zumeist einen urbanen Hintergrund abseits herkömmlicher Fantasy als Sprungbrett für ihre Fantasy wählt. Bei Interesse, kann's dazu später weitere Infos geben.


    Griaß di'
    Tobius

    [1] Vielleicht sollte man versuchen, den Ägyptern die Möglichkeit zu geben, eine Demokratie aufzubauen, ob sie nun reif dafür sind oder nicht, wird sich dann zeigen. [2] Durch Unterstützung von Mubarak schafft man nur Islamismus.


    [1] Vielleicht ist das eine schlechte Idee: Es sei an Iran erinnert. Bevor Schah Mohammad Reza Pahlavi passé war, wurden große Hoffnungen in eine offenere Gesellschaft gesetzt: Als die Reformen dann innergesellschaftliche Spannungen und Verwerfungen hervorriefen und der Schah die westliche Unterstützung verlor (dank J. Carter, d'Estaing, Callaghan und Schmidt), kam der Islam in seiner ganzen politisch-religiösen Ideologie an die Macht: Und bis heute – also seit 32 Jahren – ist Iran Gottesstaat in den Händen der Ajatollahs und mittlerweile eine der größten – vielleicht sogar die – Bedrohung für den Weltfrieden (A-Bombe).


    [2] Soweit die westlichen Interessen gehen, ist Mubarak ja überhaupt so lange vor allem von den USA unterstützt worden, weil er den radikal-islamischen Muslimbrüdern (und andere Bewegungen) keine Hand gereicht hat: Auf Mubarak war stets Verlass, was die außenpolitischen Beziehungen in Nah-Ost betrifft. Man bedenke, dass Ägypten neben Jordanien noch immer der einzige Staat der Region ist, der einen Friedensvertrag im Israel geschlossen hat: Mit den anderen Nachbarn ist Israel seit 63 Jahren im Kriegszustand. Und wenn das ägyptische Regime fällt, dessen Exponent Mubarak bloß ist, denn seine Macht stützt sich u.a. auf die von den USA hochgerüstete Armee, und somit auch in Ägypten mit einiger Wahrscheinlichkeit ein Gottesstaat dem temporären Machtvakuum nachfolgt, dann droht Israel ein Konflikt, der u.U. der gesamten Region Krieg bringen könnte, denn mit einer Armee wie der Ägyptens hätten die Gotteskrieger eine gefährliche Waffe in ihrer Hand. Da wäre von israelischer Seite ein erneuter Geniestreich wie im Sechs-Tage-Krieg gefordert: Und ich weiß nicht, ob Israel heute dazu fähig oder überhaupt bereit ist. Denn der Westen (und vor allem das scheinheilige Europa) – mit Ausnahme der USA – wird sich vielleicht wie eh und je mit Unterstützung für den Verbündeten zurückhalten.


    @ sordak
    Lass dich vom alten OB nicht unterbuttern. Vertrau mir, du hast keine Ahnung, wie schön es erst werden kann, wenn's um das verlorene Schlaraffenland Deitsche Dämokratische Republik geht.


    Griaß di'
    Tobius

    Ja, warum bloß? Spekulation: Vielleicht haben sich seine Handflächen in seinem vom Raufen verfilzten Haar verfangen, sodass er dir leider keine Antwort zukommen lassen konnte.


    Und meine Rohre scheinen dir auch nicht geschadet zu haben, denn im Jahr 2011 bist du ja augenscheinlich wieder rausgekrabbelt und immer noch der alte: DaO machte es leider unmöglich sie roh zu liefern.


    Griaß di'
    Tobius

    Da ich nicht allein als böser "Hetzer", wie DaO so unnachahmlich treffend mich auf ein Wort reduzierte, meine Macht ausspielen möchte, soll dieser Fred allen, die es nötig haben, und das scheinen einige zu sein, ohne Namen nennen zu müssen, denn schließlich wird mir hier ja von verschiedener Seite gern Eins uffn Detz gegeben, die Möglichkeit bieten, dem "Hetzer" den Spiegel vorzuhalten und all das loszuwerden, was die Herzen bedrückt.


    Ups ... ich vergaß, dass das ja schon an anderen Stellen (zuletzt: Diskussion bzgl. "Sander's Folly") gang und gäbe ist. Na ja, vielleicht wird der ganze Quatsch aus den Diskussionen rausgehalten, wenn die "Gehetzten" hier ihr Leid ausschütten können.


    Ich freu mich drauf!


    Gruß
    Tobius

    Aber wer will die Cojones von Obama bin Laden mit Conans Hammer anal einführen, denn am Hammer von Conan hängt die siebzehnjährige rostige Schubkarre, die aus unzerstörbarem Kryptonid besteht, das sogar Superman auf die Nerven, weil er die Verbform vergessen hat. Und diese als Spicker in seinen Latex-Spandex-Ausschnitt versteckten Plastikblumen riechen und Grammatik vergessen. Das macht ihn opalklar dada, einfach megakrass geil auf Analhusten zu inhalieren und die Haarbarke inkubiert extraordinär vollkrass in paranekrophilem Verliebtsein, welches nur ein irritiertes Naserümpfen von inkontinenten Teddybären ist. Durch metaphysische Gedankenfehlleitungsdämonen hat Superman einen totalen Hirnschaden, der ihm zerebrale Gonorrhoe und Unterleibsschmerzen bzw. mykorrhizaische Intelligenzpusteln mitten

    Ihr seid so lustig, man könnte fast glauben, dass ihr stellenlose Kabarettisten seid.


    PS: Statt ihn wegzulachen, wie wär's zur Abwechslung einmal damit, euren Verstand einzuschalten?

    Aber wer will die Cojones von Obama bin Laden mit Conans Hammer anal einführen, denn am Hammer von Conan hängt die siebzehnjährige rostige Schubkarre, die aus unzerstörbarem Kryptonid besteht, das sogar Superman auf die Nerven, weil er die Verbform vergessen hat. Und diese als Spicker in seinen Latex-Spandex-Ausschnitt versteckten Plastikblumen riechen und Grammatik vergessen. Das macht ihn opalklar dada, einfach megakrass geil auf Analhusten zu inhalieren und die Haarbarke inkubiert extraordinär vollkrass in paranekrophilem Verliebtsein, welches nur ein irritiertes Naserümpfen von inkontinenten Teddybären ist. Durch metaphysische Gedankenfehlleitungsdämonen hat Superman einen totalen Hirnschaden, der ihm zerebrale Gonorrhoe

    Aber wer will die Cojones von Obama bin Laden mit Conans Hammer anal einführen, denn am Hammer von Conan hängt die siebzehnjährige rostige Schubkarre, die aus unzerstörbarem Kryptonid besteht, das sogar Superman auf die Nerven, weil er die Verbform vergessen hat. Und diese als Spicker in seinen Latex-Spandex-Ausschnitt versteckten Plastikblumen riechen und Grammatik vergessen. Das macht ihn opalklar dada, einfach megakrass geil auf Analhusten zu inhalieren und die Haarbarke inkubiert extraordinär vollkrass in paranekrophilem Verliebtsein, welches nur ein irritiertes Naserümpfen von

    [...] Einst, phaopphhhh, mannoaman, wat für eine Vorlage! Das Gold des Revolvers ist reingeglitten in die
    Absaugorgie meines Doppelchrom-Abflußbeckens und hat sich, völlig aufgelöst, entpuppt, als der einzig wahre Hammer, den Conan der Barbar ummen Hals trägt.


    Aber wer will die Cojones von Obama bin Laden mit Conans Hammer anal einführen, denn am Hammer von Conan hängt die siebzehnjährige rostige Schubkarre, die aus unzerstörbarem Kryptonid besteht, das sogar Superman auf die Nerven, weil er die Verbform vergessen hat. Und diese als Spicker in seinen Latex-Spandex-Ausschnitt versteckten Plastikblumen riechen und Grammatik vergessen. Das macht ihn opalklar dada, einfach megakrass geil auf Analhusten zu inhalieren und die Haarbarke inkubiert extraordinär vollkrass in paranekrophilem Verliebtsein

    Viel Glück!


    Heroes I hat die noch wirklich großartig aufgestellten Warlocks und Menschen ohne Engel. Nostalgie.


    Achja: Dein Avatar ist gut.

    Keine Aggressionen?


    Moment Mal: Reden wir über denselben Begriff "Aggressionen"? Mir kommen bei dem, was du hier gegen mich schreibst, Zweifel. Und wo an dieser Stelle ich in irgendeiner Weise dich "beleidigt" haben soll, ist zu 100% unverständlich, gesetzt wir reden über denselben Begriff "beleidigen".

    [...] Einst, phaopphhhh, mannoaman, wat für eine Vorlage! Das Gold des Revolvers ist reingeglitten in die
    Absaugorgie meines Doppelchrom-Abflußbeckens und hat sich, völlig aufgelöst, entpuppt, als der einzig wahre Hammer, den Conan der Barbar ummen Hals trägt.


    Aber wer will die Cojones von Obama bin Laden mit Conans Hammer anal einführen, denn am Hammer von Conan hängt die siebzehnjährige rostige Schubkarre, die aus unzerstörbarem Kryptonid besteht, das sogar Superman auf die Nerven geht, weil er die Verbform vergessen hat. Und diese als Spicker in seinen Latex-Spandex-Ausschnitt versteckten Plastikblumen riechen und Grammatik vergessen. Das macht ihn opalklar dada, einfach megakrass geil auf Analhusten zu inhalieren und die Haarbarke