Beiträge von Marakos

    Wie ich grade erst feststellen durfte, ist der Phönix leider kein Garant für einen Sieg...


    Ich hatte den Zauber in der zweiten Mission bekommen. In der dritten Mission ziehe ich mit Godric durch die Lande und erkunde (er braucht noch Erfahrung) und verteidige mit Zehir die Stadt. Anstelle der üblichen Verdächtigen schickt mir das Greifenimperium Razzak entgegen mit recht ordentlicher Armee. Ich pack in der Stadtverteidigung also den Phönix aus und was macht Razzak?


    Banish!!!

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    Original von AchtBit
    Also bei mir sind die Greife auch noch nie in einer anderen Einheit gelandet.



    Das tun auch nicht alle Greifen. Die Königsgreifen (und die normalen Greifen bei Irina) suchen sich nach wie vor ein freies Plätzchen in Umgebung des angegriffenen Punktes.


    Die Blutgreifen hingegen landen dort, wo sie vor ihrem Angriff losgeflogen sind. Wenn in der Zwischenzeit eine andere Einheit dorthin gegangen ist, stehen sie dann ineinander.

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    Original von Onkel B
    auch wenn es natürlich vorteile hat, wenn man zu jedem kartenbestandteil einen experten am werkeln hat, eine gute map muss "aus einem guss" sein, nicht wie ein flickenteppich wirken. da dürfte dann die gröÃte schwierigkeit liegen dies alles unter einen hut zu bringen...


    Vor solchen Aussagen würde ich erstmal das Ergebnis abwarten :rolleyes:


    @ gerspeece:
    Also wenn ich das so richtig sehe, hat jemand Ideen, jemand testet und jemand baut es zusammen. Fehlt dann nur noch der letzte Schliff... und dafür bin ich (denke ich zumindest) genau der Richtige :rolleyes:


    Ich stelle sehr hohe Ansprüche an Detailreichtum und Wirklichkeitsnähe. Wenn du dich davon überzeugen willst, kannst du dir ja mal mein Erstlingswerk ansehen (Irinas Rückkehr).
    Ich habe momentan einfach nicht die Zeit und MuÃe um meine eigenen Projekte voranzubringen. Aber eine spielfertige Karte optisch aufpeppen sollte kein Problem darstellen.

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    Original von Builder
    Leider Kannst du die Mission nicht gewinnen wenn die Städte nicht konvertirt sind.


    Das stimmt so nicht ganz ;) Es reicht völlig, eine Stadt umzuwandeln, um die Knochendrachen zu sammeln. Und was die Akademie-kreaturen angeht... Wozu gibts den Schrein der Unterwelt? Rein da mit den Viechern und über untoten Zuwachs freuen...
    Und auch das Zauber-Argument zieht nicht... Dank Bibliothek hat man ziemlich gute Auswahl in den Akademien.

    Eigentlich sollte, wenn man mit Markal eine eroberte Stadt betritt, eine Meldung erscheinen, dass die Stadt verflucht werden kann...


    Ich glaube das kostet dann Gold... ist bei mir schon etwas her, aber ich bin mir sicher, dass man keine speziellen Gegenstände mehr braucht auÃer dem Stab.

    Du musst auf die andere Seite der zerstörten Brücke. Normalerweise müsste eine Zwischensequenz kommen, wenn du zur Brücke gehst. Du wirst dann darauf hingewiesen, die nahegelegene Seherhütte aufzusuchen. Dort wiederum erfährst du, dass du im Untergrund (der Eingang ist südlich der Seherhütte) ein Artefakt aus einer Gruft holen musst. Damit kannst du den Fluss überqueren.

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    Original von battelmage
    Hey Leute gute Neuigkeiten ich bin jezt mit ihr zusammen :D :]


    Nach dem Lesen verlor ich spontan jeglichen Respekt vor dem Mädchen :rolleyes:


    Ganz abgesehen davon, dass die ohnehin nicht zu wissen scheint, was sie denn nun will. Ist doch lächerlich, da noch von der groÃen Liebe zu sprechen, wenn die alle zwei Tage den Freund wechselt...

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    Original von Jack the Ripper
    Liebe ist es, wenn man sich in ein Mädel verliebt, ...


    Eigentlich wollte ich diesen Thread in Zukunft ignorieren, aber dazu muss ich doch noch was sagen...
    Ist es nur bei Mädchen Liebe? Man darf sich doch wohl auch in Jungs verlieben :rolleyes:

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    Original von Tobius
    Ist nicht schon der "Rausschmiss" Adams und Evas aus dem Paradies als eine Form der Gewalt zu werten? In meinen Augen war dies gewaltsame Freiheitsberaubung.


    Wäre es nicht eher Freiheitsberaubung gewesen, wenn Gott die beiden EINgesperrt hätte? Aber er hat sie rausgeworfen weil sie einen Fehler gemacht haben - das ist doch gewissermaÃen Gottes Vorrecht als Grundbesitzer :lol:

    Was hat denn Erfahrung in der Liebe mit der Anzahl an Freundinnen/Freunden zu tun?


    Man kann doch auch mit nur einem Freund / einer Freundin Erfahrungen sammeln, wenn man das Glück hat direkt einen Treffer zu landen :lol:
    Oder man braucht eben mehrere Versuche bis man jemanden gefunden hat, der zu einem passt.


    Aber du kannst nicht sagen "Ich hatte schon eine Freundin mehr als du also versteh ich mehr von der Liebe" ...

    1. Bauer -> völlig egal :lol:
    Ich versuche meist, Ellaine als Zweitheldin zu bekommen, dann geb ich ihr alle Bauern und mein Hauptheld hat nen freien Platz :rolleyes:


    2. Bogenschütze -> Armbrustschütze
    Kein Entfernungsabzug - was braucht man mehr? Durch die Abgabe der Bauern kann ich die Schützen in zwei Stacks teilen, wodurch ich zwei gegnerische Ziele angreifen kann. Praktisch.


    3. FuÃsoldat -> Junker
    Die stehen als Blocker neben meinen Schützen, damit die bei Feindbeschuss besser geschützt sind. Schildschlagen ist natürlich auch nicht zu verachten.


    4. Greif -> Königsgreif
    Mehr Initiative ist eigentlich Argument genug, hinzu kommt noch, dass ich den Spezialangriff der Blutgreife nicht mag. Lieber den klassischen Sturzangriff.


    5. Priester -> Eiferer
    Mehr Schaden und bessere Zauber. AuÃerdem sehen die Inquisitoren mit ihrem Helm besch....eiden aus :lol:


    6. Reiter -> Paladin
    Irgendwie haben die Lanzenreiter mich nicht so sehr überzeugt...


    7. Engel -> Erzengel UND Seraphim
    Sobald ich Engel aufrüsten kann stecke ich meine beiden Schützenstacks wieder zusammen und teile die Engel auf. Dann rüste ich die eine Hälfte zu Erzengeln und die andere Hälfte zu Seraphim. Warum sich entscheiden, wenn man beide haben kann? :D

    Und auch hier geb ich meinen Senf mal dazu...


    Nymphe -> Fee -> Dryade
    Nymphen rüste ich zweimal auf: Anfangs auf Feen, um Wespenschwarm zaubern zu können und später dann in Dryaden, sobald ich Baumriesen rekrutieren kann.


    Klingentänzer -> Windtänzer
    Da ich relativ selten in den Genuss komme, Kriegstänzer im dicksten Getümmel zu haben, nehme ich lieber die Windtänzer, die bei groÃen Bewegungen einen ordentlichen Defensivbonus erhalten.


    Jäger -> Meisterjäger
    Initiativverlust beim Gegner durch verwirrende Pfeile sind ein groÃer Vorteil und auch der Doppelschuss ist recht hilfreich. Grade Gespenster sind für Meisterjäger weniger problematisch als für alles was nur einmal schieÃt.


    Druide -> Druidenältester
    Zauber wirken ist recht nützlich, grade der Blitzstrahl der am Anfang ziemlich viel wegpustet. Auch die Manaleitung ist sehr zu empfehlen.


    Einhorn -> Lichteinhorn
    Magie resistenz ist gut und schön, ich bevorzuge dennoch die Fähigkeit, Lichtmagie auf sich selbst zu kopieren (wobei es einige Zauber gibt die wohl nicht funktionieren, Magie-Immunität auf meine Drachen hat sich nicht auf meine Einhörner dupliziert...)


    Baumriese -> Wilder Baumriese
    Teleport und ab in die Menge. Dank der Dryaden stört die geringere Verteidigung nach Einsatz der Fähigkeit auch kaum noch.


    Grüner Drache -> Smaragddrache
    An dieser Stelle ist es mehr eine Gefühlssache... irgendwie mag ich den neuen einfach nicht so sehr :lol:

    Zumindest einmal ist es aber auch schon bei uns vorgekommen ... allerdings schon ne Weile her.
    Ich vermute mal dass es sich um ein Problem bei Ubi.com handelt udn keiner von uns was dafür kann :lol: (hoffentlich)

    Sry für Doppelpost, wollte nur verhindern, dass es im Edit untergeht und nicht gelesen wird :rolleyes:


    Die Karte ist jetzt im Kartenarchiv und wartet auf Freischaltung... da hier keine Rückmeldungen erfolgten, hab ich den Schwierigkeitsgrad nicht weiter angepasst.


    Ãnderungen der finalen Version:
    - Der Schwanensee ist jetzt erreichbar
    - Die Diebesgilde wurde ausgetauscht gegen ein Gefängnis (der dort eingesperrte Held dürfte hilfreich sein)
    - Rechtschreibfehler in einer der textmeldungen korrigiert


    Viel Spaà beim Spielen :rolleyes:



    Edit: Freischaltung ist fertig, die Karte ist jetzt verfügbar :)

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    Original von $mithy
    Gegen shooter oder caster lass ich sie weg, dann kann man wenigstens auch mal welche horten.


    Bei Belagerungen auch, die Türme gehen auch immer zuerst auf die :motz:

    Was habt ihr bloà alle gegen Kriegsgerät? ?(
    Manuelle Kontrolle über die Balliste oder das Zelt ist doch irre praktisch...


    Ganz zu schweigen von den anderen Einsatzmöglichkeiten...
    Zauberer mit ihrer lustigen Fernsteuerung, Orks mit Goblinhilfe...
    Und die Sylvaner schlagen alles :rolleyes: Flinke Balliste + Verzauberte Balliste = dreifacher Schuss mit destruktiv-/dunkelmagischer Wirkung... dagegen sieht meiner Meinung nach sogar Deleb alt aus :lol:


    Edit: Ganz vergessen, die Erschütterung zu erwähnen... kann auch praktisch sein bei Belagerungen, den Erdbebenzauber mit Schaden auf die Verteidiger zu zaubern...