Beiträge von Marakos

    Vier Nonnen sind gestorben und treten vor Petrus.


    Petrus sagt: "Bevor Ihr ins Himmelreich eingelassen werdet, müsst ihr eure Sünden beichten."


    Die erste Nonne tritt vor. "Ich habe dem Abt auf den P**** geschaut."
    Petrus sagt: "Dann wasche deine Augen in diesem geweihten Becken und du bist erlöst."
    Die Nonne tut es und schreitet durch die Pforte in den Himmel.


    Die zweite Nonne tritt vor. "Ich habe den P**** des Abts berührt."
    Petrus sagt: "Dann wasche deine Hände in diesem geweihten Becken und du bist erlöst."
    Die Nonne tut es und schreitet durch die Pforte in den Himmel.


    Die dritte Nonne tritt vor.
    Doch die vierte Nonne mischt sich ein: "Moment, bevor die jetzt ihren Hintern ins Becken hält, möchte ich mir noch den Mund spülen!"

    Dann poste ich dazu mal meine Meinungen ..


    Gremlins --> Gremlinsaboteure
    Grund: Bessere Werte ^^ Die meistergremlins haben Angriff 2 und Verteidigung 2, die Saboteure satte Angriff 5 und Verteidigung 3. Dazu die Sabotage, gegen die blöde Sylvanerballiste und erst recht gegen Deleb ein Muss. Ausnahme: Razzak, da nehm ich die Meistergremlins zum Reparieren der Golems.


    Steingargoyles --> Obsidiangargoyles
    Grund: Die leben länger. Gargoyles benutz ich meist als Blocker und um den gegner zu nerven :lol: Da müssen die was aushalten.


    Eisengolems --> Magnetgolems
    Grund: Der gegner wirft mir gerne mal nen Feuerball in meine Gremlins... da hab ich lieber die Golems daneben stehen, die das absorbieren.
    Ausnahme: Mit Razzak nehm ich die Stahlgolems, weil ich bei dem auf Moral skille und die Golems an die Front schicke.


    Magier --> Erzmagier
    Grund: Mehr Zauber und Verringerung der Manakosten für Heldenzauber.


    Dschinns --> Dschinnwesire
    Grund: Zaubern kann ich mit dem Held genug, da veränder ich lieber das Glück... +3 auf Gremlins und -3 auf gegnerische 7er sind schon was Feines :D


    Rakshasa-Ranis --> Rakshasa-Radschas
    Grund: Keine Gegenwehr des Feindes ist mir lieber als die Gefahr meine eigenen Kreaturen niederzumetzeln.


    Kolosse --> Titanen
    Grund: Ich mag die einfach :lol:

    Das Komische an der Sache ist, dass ich es genauso gemacht habe und es bei mir wunderbar funktioniert 8o



    function Wald()
    MessageBox("/Maps/SingleMissions/Haven 01 by marakos83/Wald.txt");
    Trigger(REGION_ENTER_WITHOUT_STOP_TRIGGER,"Wald",nil);
    end;
    Trigger(REGION_ENTER_WITHOUT_STOP_TRIGGER,"Wald","Wald()");



    Die region heiÃt "Wald" und die Datei "Wald.txt" ...

    Diese Grimoires haben durchaus einen Nutzen für die Orks...
    Sie bringen Geld auf dem Markt :lol:


    Ein Barbar kann ja nichtmal einen Zauber von der Schriftrolle lesen, Zauberstäbe nutzen oder sonst irgendwas magisches tun...
    Band der Elemente, Ring des Bannens... alles nutzloser Plunder.


    (Btw, es sind 4 Grimoires, einer für jede Magieart)

    Wie erklärt ihr euch dann die Golems und Gremlins? Golems sind ja auch nur Maschinen und die Gremlins quasi die Mechaniker :P
    Von daher passt es doch schon, wenn ein Zauberer, der sich für Mechanik und dergleichen interessiert, sich auch mit Kriegsgerät auskennt.
    Und noch dazu so gut, dass er sogar fremdes Gerät fernsteuern kann 8o


    Ich finde die Voraussetzungen fürs Ultimate bei fast allen Fraktionen sehr passend und logisch gewählt und würde in den meisten Fällen bedenkenlos dieselben Skills wählen, auch ohne ein Ultimate zu bekommen.
    (Natürlich skill ich bei Academy noch ein oder zwei Magiearten nebenbei, da man ja auch vor dem Ultimate schonmal ein bisschen zaubern will und wegen der "Meister des ..."-Effekte)


    Einzige Ausnahme sind die Zwerge mit der Beschwörung, wobei auch das wieder Sinn macht, da man ja den Zauber "Arkane Rüstung" durch die Befähigungen bekommt.

    GrüÃe liebe Homm5-Gemeinde :lol:


    diejenigen, die das Editor-Forum lesen, wissen bereits, dass ich eine kleine Karte gebastelt habe, die nun beinahe fertiggestellt ist. Es handelt sich um eine Einzelspielerkarte, bei der ich groÃen Wert auf Atmosphäre und Detailfülle gelegt habe.


    Sie ist bestimmt kein Meisterwerk (zum Beispiel musste ich den Gegner mit Schlüsselmeistern einsperren damit er nicht marodierend durch die Lande zieht), aber ich hoffe dennoch, einige Stunden Spaà in euer Spiel zu bringen :P


    Zu diesem Zweck starte ich nun den Testlauf, bei dem es hauptsächlich um den Schwierigkeitsgrad geht. Schreibt also am besten eure Meinungen, ob die Gegner am Ende vielleicht zu leicht werden oder ob zu viele / zu wenige Ressourcen vorhanden sind. Dazu bitte auch, auf welcher Stufe ihr gespielt habt (Normal, Schwer, Heroisch ... Leicht ist zu leicht :D )

    Wir haben etwa eine Woche gespielt und sind dann einfach losgelaufen und haben nur noch erkundet :P


    Die Zuglänge der KI hielt sich in Grenzen, allerdings ist das ja auf keiner Map ein Problem in den ersten beiden Wochen... kein sehr ausgiebiger Test also.


    Wir haben die Team-Variante gespielt. Es hätte aber bei der kurzen Spieldauer wohl keinen Unterschied gemacht.


    Vielleicht bin ich als Tester auch ungeeignet, weil ich auch in Multiplayermaps Wert auf Atmosphäre und Stimmung lege... auf meinen eigenen Karten platziere ich die Dekorationen noch bevor der erste Kreaturenstack steht :rolleyes:


    Hmmm irgendwas wollte ich noch sagen... naja wenns mir einfällt editier ichs rein.

    Ich habe mir soeben zusammen mit Juragon eine Partie auf der Karte gegönnt... leider sind wir relativ schnell am Ende des Spiels angelangt. Zwar hatten wir uns vorgenommen, objektiv zu testen und lange zu spielen, nach etwa einer halben Stunde hatten wir jedoch keine Lust mehr, auf einer Karte umherzulaufen, die dermaÃen ... kahl ist.


    Zitat

    Original von Schizzo1985
    Noch nen Wort zur Optik:
    Die Karte ist sicherlich nicht die schönste, im Gegenteil. Die Karte dient rein der Spielbarkeit, daher verzichte ich auf fast jeden unnötigen Schnickschnack, der die Karte langsamer macht. Dadurch erhoffe ich mir recht geringe Ladezeiten und eine erhöhte Spielbarkeit.
    Ich hab mir nämlich auch vorher ne Version der Karte gemacht, die wirklich schön aussah, aber wegen dem Wasser, den Bäumen und allem Schnickschnack war es hart am happern. Die zweite Version gefällt mir daher viel besser und läuft wesentlich flüssiger.


    Naja... weniger ist ja manchmal auch mehr, allerdings bedeutet "weniger" nicht gleich "gar nichts". Gegen Ende unserer Partie haben wir eigentlich nur mit dem Helden die Karte abgegrast ohne was zu machen, nach dem Motto "wer den ersten Baum findet, gewinnt" :-#


    Nachdem ich mir danach die Karte im Editor betrachtet habe, muss ich natürlich sagen, dass ich unrecht hatte. Es gibt durchaus mehr Bäume als einen auf der Karte. Es dürften etwa... 20 sein :lol:


    Vielleicht entspreche ich ja auch einfach nicht deiner Zielgruppe, die nur auf reine Spielbarkeit geht und der die Optik egal ist. Vielleicht spielst du die Karte ja selbst noch ein paar mal und denkst dann genauso darüber... man weià ja nie.


    So viel zum gröÃten Kritikpunkt der sowohl Juragon als auch mir ordentlich die Laune am Spiel getrübt hat. Allerdings gab es auch vor dem Spielstart bereits etwas, über das wir diskutiert haben:


    Es geht um die Auswahl der verfügbaren Helden. Die Kampagnenhelden sollte man für eine Multiplayerkarte eigentlich lieber nicht spielbar machen, teilweise sind die "etwas" übertrieben stark... grade Markal, dem sich alle untoten Kreaturen anschlieÃen, kann auf einer derart groÃen Karte ein Problem werden - oder zum groÃen Vorteil, wenn man ihn selber spielt. Teilweise haben Kampagnenhelden auch dasselbe Special wie reguläre Helden, so dass mehrer Helden mit demselben Special gleichzeitig unterwegs sein können.


    Und schlieÃlich wunderte sich Juragon, dass neben den Minen keine entsprechenden Rohstoffe herumlagen. Das ist nicht unbedingt negativ, es kann ja auch so gewollt sein. Ist eben bloà aufgefallen.


    Das wars von meiner (unserer) Seite... ich hätte gern noch mehr getestet und auch die taktischen Möglichkeiten erkundet... wenn ich ein bisschen was fürs Auge dabei gehabt hätte :P

    Zitat

    Original von BlackDragon
    Gute Frage nur leider kann ich dir nicht weiter helfen


    Hmmm ... auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, aber ... wenn ich einen Thread lese und dazu nichts sagen kann, dann ... tu ich das auch nicht :P

    Guten Abend liebe Kartenbaugemeinde!


    ich habe grade meine erste Karte fertiggestellt und bin da sehr zufrieden mit. Allerdings ist es mir nicht gelungen, andere Missionsziele einzustellen, als die Standardbedingungen (Alle besiegen und in 7 Tagen ne Stadt erobern)


    Nun kenne ich mich mit dem Scripten leider gar nicht aus 0.o Ich habs durch die Anleitung grade mal geschafft, dem Feindhelden Erfahrung zu geben.


    Also dachte ich mir, dass vielleicht jemand der sich auskennt mir die Scriptbefehle geben könnte :P


    Was ich also brauche:
    - Gegner besiegen (anstelle von "Kill'em all")
    - In 7 Tagen ne Stadt erobern (bleibt so wies ist)
    - Hauptheld darf nicht sterben
    - Sekundär: Ashas Träne in der Stadt bauen



    Zur Entwicklung der Story wäre es auch hilfreich, zu wissen, wie man Textmeldungen einbaut die erscheinen wenn man bestimmte Regionen betritt.


    Vielen Dank schonmal im Voraus :P Wenn mir jemand erklären kann wie ich das alles selber mache wäre ich dafür auch dankbar - allerdings darf das nicht zu kompliziert werden :lol:

    Eigentlich ist diese Schlacht kein so groÃes problem, wenn man sie auf zwei Teile aufteilt ;)


    Ich hab es so gemacht: Ich hab einen der besiegten Waldläufer angeworben und mit dem diverse Truppen gesammelt in den Waldfestungen. Währenddessen hab ich mit Agrael in der Infernostadt gesessen und ebenfalls Truppen gesammelt.


    Nach einigen Wochen bin ich dann mit beiden Helden in Richtung Erewel marschiert. Da Agrael ja nicht sterben darf, ist zuerst mal der Waldläufer drangekommen. Dessen Truppen haben die feindlcihen Druiden und Jäger komplett ausgelöscht. Natürlich ist mein Held gestorben - aber so war es ja auch gedacht ;) Nachdem der Gegner nun also keine Shooter / Zauberer mehr hatte war der Kampf mit Agrael kaum ein Problem.


    PS: Ich würde mit Agrael keine Drachen reinnehmen... ist schlecht für die Moral. Dann lieber Unholde, die geben dir Mana und können auch nochmal gaten. (Ganz abgesehen davon, dass die Drachen eh alle tot sind, weil der Waldläufer die bei sich hatte :lol: )

    Wenn du es dir von einem Freund geliehen hast, dann hätte der dir das doch eigentlich sagen können / müssen, dass das Spiel englisch ist... oder irre ich mich da? :rolleyes:

    Zitat

    Original von Jack the Ripper
    Nein, da diese Mod unaktualisiert ist und auch andere Helden vom Aussehen her ändert.


    Hmmm wäre es vielleicht möglich, die Mod zu aktualisieren oder neu zu schreiben oder so? :P
    Ich find männliche Modelle für Heldinnen bei allen Fraktionen seltsam, nicht nur bei Inferno...

    Das ist beim Spiel dabei ^^ Im Startmenü auf das HommV-Verzeichnis gehen und da auf den Ordner "Fan-Inhalte".


    Gibts aber auch schon als Ingame-Mod hier im Drachenwald.


    Edit: Hab mal den thread fürs Ingame-Skillwheel ausgegraben... mal sehen ob ichs hinbekomme das zu verlinken.


    Klick mich