Ich habe mir soeben zusammen mit Juragon eine Partie auf der Karte gegönnt... leider sind wir relativ schnell am Ende des Spiels angelangt. Zwar hatten wir uns vorgenommen, objektiv zu testen und lange zu spielen, nach etwa einer halben Stunde hatten wir jedoch keine Lust mehr, auf einer Karte umherzulaufen, die dermaÃen ... kahl ist.
Zitat
Original von Schizzo1985
Noch nen Wort zur Optik:
Die Karte ist sicherlich nicht die schönste, im Gegenteil. Die Karte dient rein der Spielbarkeit, daher verzichte ich auf fast jeden unnötigen Schnickschnack, der die Karte langsamer macht. Dadurch erhoffe ich mir recht geringe Ladezeiten und eine erhöhte Spielbarkeit.
Ich hab mir nämlich auch vorher ne Version der Karte gemacht, die wirklich schön aussah, aber wegen dem Wasser, den Bäumen und allem Schnickschnack war es hart am happern. Die zweite Version gefällt mir daher viel besser und läuft wesentlich flüssiger.
Naja... weniger ist ja manchmal auch mehr, allerdings bedeutet "weniger" nicht gleich "gar nichts". Gegen Ende unserer Partie haben wir eigentlich nur mit dem Helden die Karte abgegrast ohne was zu machen, nach dem Motto "wer den ersten Baum findet, gewinnt"
Nachdem ich mir danach die Karte im Editor betrachtet habe, muss ich natürlich sagen, dass ich unrecht hatte. Es gibt durchaus mehr Bäume als einen auf der Karte. Es dürften etwa... 20 sein :lol:
Vielleicht entspreche ich ja auch einfach nicht deiner Zielgruppe, die nur auf reine Spielbarkeit geht und der die Optik egal ist. Vielleicht spielst du die Karte ja selbst noch ein paar mal und denkst dann genauso darüber... man weià ja nie.
So viel zum gröÃten Kritikpunkt der sowohl Juragon als auch mir ordentlich die Laune am Spiel getrübt hat. Allerdings gab es auch vor dem Spielstart bereits etwas, über das wir diskutiert haben:
Es geht um die Auswahl der verfügbaren Helden. Die Kampagnenhelden sollte man für eine Multiplayerkarte eigentlich lieber nicht spielbar machen, teilweise sind die "etwas" übertrieben stark... grade Markal, dem sich alle untoten Kreaturen anschlieÃen, kann auf einer derart groÃen Karte ein Problem werden - oder zum groÃen Vorteil, wenn man ihn selber spielt. Teilweise haben Kampagnenhelden auch dasselbe Special wie reguläre Helden, so dass mehrer Helden mit demselben Special gleichzeitig unterwegs sein können.
Und schlieÃlich wunderte sich Juragon, dass neben den Minen keine entsprechenden Rohstoffe herumlagen. Das ist nicht unbedingt negativ, es kann ja auch so gewollt sein. Ist eben bloà aufgefallen.
Das wars von meiner (unserer) Seite... ich hätte gern noch mehr getestet und auch die taktischen Möglichkeiten erkundet... wenn ich ein bisschen was fürs Auge dabei gehabt hätte