Beiträge von Marakos

    Zur Zeit benutze ich die Mod im Grundspiel und bei Hammers of Fate.
    Bei tribes of the East warte ich noch bis zum Patch... (auÃerdem spiele ich TotE online und da muss ich das eh erst mit meinen Mitstreitern absprechen :lol: )


    Aber danke schonmal für die schnelle Antwort :daumen:

    Also erstmal groÃes Lob an alle, die an dieser Mod beteiligt sind / waren...


    Ich möchte wirklich nicht mehr auf diese wirklich praktische Mod (oder DEN Mod?) verzichten, grade deshalb ist es mir ein Bedürfnis, eine Sache anzumerken... mir gefallen diese bunten Edelsteine nicht so richtig gut, wäre es nicht möglich, das aus dem mod rauszunehmen? :rolleyes:


    Wie gesagt finde ich die (den?) Mod durchaus sehr sinnvoll... aber kosmetische Ãnderungen sind doch immer irgendwo Geschmackssache (gabs so eine Diskussion nicht schonmal? Irgendwie erinner ich mich an sowas)


    Naja ich hab Verständnis dafür wenn ihr nicht auf alle Wünsche eingehen könnt, aber es wäre schon schade, auf die (den?) Mod verzichten zu müssen bloà weil diese bunten Edelsteine mich wahnsinnig machen :crazy: :lol:

    Ich komm mal direkt zur Sache.


    Heute wollte ich mit Freunden die Karte "Stadt der Wunder" spielen (offizielle Karte von Nival/Ubi). Auf dieser Karte sind in den Städten der Spieler die Werften verfügbar. Das Problem ist nun aber, dass der blaue Spieler angeblich keinen Zugang zum Wasser hat! Damit ist die Karte praktisch unspielbar, weil einer der Spieler nur zur Mitte kommt, wenn er vorher einem anderen Spieler die Stadt wegnimmt... Da sich jedoch auch beim blauen Spieler eine Art Landungsfläche für Schiffe befindet, gehe ich davon aus, dass es sich um einen Bug handelt.


    Inzwischen wundert es mich nicht mehr, dass es so wenige Karten mit stadtinternen Werften gibt, wenn nichtmal die offiziellen Designer das ordentlich hinbekommen.


    Kann man da vielleicht per Mod was dran machen? Bzw. die Karte irgendwie in den Editor bekommen um das Problem zu beheben?

    Mich würde mal interessieren, welche Version du spielst :crazy:


    Laut meinem Skillwheel für 3.0 muss man als Hexer destruktive Magie, Glück und Zauberei lernen - keine Erleuchtung und kein Kriegsgerät...


    Ich gehe also einfach mal davon aus, dass du eine ältere Version spielst. In dem Fall würde ich dir raten aufs Ultimate zu verzichten, weil man für die meisten Ultimates schwachsinnige Skills lernen musste :lol: Das mag bei anderen Fraktionen sinnvoll sein (Sylvan, Academy, Necropolis...) aber definitiv nicht bei Dungeon.


    PS: Wenn du nicht die Kampagnen spielst würde ich dir das zweite AddOn empfehlen - da sind die Wege zum Ultimate nochmal überarbeitet und wirklich wesentlich sinnvoller. Bei Dungeon wie gesagt destruktive Magie, Glück und Zauberei.

    Ich hatte tatsächlich kein solches grünes Feld neben meiner Stadt. Seltsamerweise hatte ich es dann zwischenzeitlich beim Rumbasteln, allerdings war es dann HINTER der Stadt... also da, wo man eigentlich nicht hinlaufen können sollte... nach noch längerer Rumbastelei und mehreren Spielstarts zu Testzwecken hat es dann endlich funktioniert. Ich habe in meiner Stadt die Werft als Bauauswahl erhalten und konnte dann ein Schiff bauen :D
    Damit dürfte die gröÃte Hürde genommen sein (auf der anderen Seite des Meeres ist die Werft nicht stadtgebunden)

    Sehr geehrte Kartenbastler/innen :lol:


    ich habe folgendes Problem:


    Ich möchte auf einer selbst erstellten Karte eine Stadt platzieren, in der die Werft gebaut werden kann, damit man sie erobern muss um Zugang zum Meer zu bekommen (und weil ich es leid bin, dass das Gebäude immer ausgegraut in der Liste steht :P ).


    Ich habe also die Stadt platziert, mit dem Water-Tool den Ozean südlich der Stadt angeordnet (Der Ausgang der Stadt ist im Westen) und schlieÃlich in der Nähe der Stadt mit dem Ramp-Tool eine Zone erstellt, in der man mit dem Schiff anlanden können sollte. In diesem Object-Properties-Tree waren die Koordinaten des Ship-Tiles sehr sonderbar, also hab ich die Koordinaten eingegeben, die nunmal da liegen wo ich die Rampe gebaut habe.


    Als ich testweise die Karte begann (ich hatte mir die Stadt einfach mal für den Test überschrieben) so durfte ich im Baumenü die folgenden Worte lesen: "Kein Zugang zum Wasser für Werft."


    Nun ist die Karte eigentlich beinahe fertig (Kreaturen, Artefakte, Verschönerungen etc sind alle platziert), doch solange das mit der Werft nicht funktioniert bleibt sie weiterhin unspielbar.


    Was also muss ich tun, um die Werft in der Stadt funktionstüchtig zu machen?


    Für die Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus.


    PS: Die Werft ist nicht in der Stadt vorhanden, sondern soll gebaut und anschlieÃend dann benutzt werden können

    Ah ja stimmt, ich hab deinen "!Fragen zum Spiel"-Thread gelesen... hmmm wo find ich denn mal einen Crash-Kurs für Hamachi... (ich hab von dem Zeugs keinen Schimmer :P hat mich ja bislang auch nie so richtig interessiert :lol: )

    Hi HoMM-Fans :rolleyes:


    ich bin hier schon länger im Forum als Leser unterwegs und hab eigentlich immer Antworten auf alles gefunden was mich zum Thema HoMMV beschäftigt hat. Nun muss ich aber (da die Suchfunktion nichts ausgespuckt hat was mir weiterhilft) selber mal eine Frage stellen.


    Und zwar geht es dabei um das alternative Einhorn-Upgrade. Dessen Special besagt, dass jeder Lichtzauber der keinen Schaden verursacht (das wär ja auch bescheuert :lol: ) auch auf das Einhorn gewirkt wird. Meine Frage nun also: Gilt das auch für Auferstehung?


    Ich selbst konnte das bisher nicht selber testen... aus unerfindlichen Gründen bekomm ich immer bloà "Wort des Lichts" (das ich so gut wie nie gebrauchen kann...)


    Mit der Bitte um Antwort verbleibe ich untertänigst ( :lol: )


    Marakos