ZitatOriginal von Ewigan
ehm... also mit dem ultimate gatest du DIREKT alles her, und auch ohne ultimate, aber den richtigen skills, gatest du recht fix.
und mal eben die Armee knapp verdoppeln hat doch was, oder?
dazu kommt : inferno hat nicht viel auszuhalten! dafür teilen die aus wie sonst was
Ja natürlich gatest du mit dem ultimate Skill alles direkt aufs Schlachtfeld. Aber wenn du den ultimate Skill net hast, dann eben nicht...und ja, die Idee mit 'mal eben die Armee knapp verdoppeln" ist ja ganz nett-in der Theorie. In der Praxis ist sie aber imho leider etwas fehlerhaft.Ich hab zumindest die Erfahrung gemacht-selbst mit Gating auf Meisterhaft und diversen Zusatzskills die das Gating noch aufgemotzt haben-dass die Verstärkung leider erst dann erscheint-wenn 2/3 der Armee bereits vernichtet sind.
und ich finde das ist das eigentliche Problem bei Inferno. Inferno ist ganz klar auf einen (rein) offensiven Spielstil ausgerichtet. Dagegen ist ja erstmal nichts einzuwenden(auch wenn ich lieber defensiv spiele). Aber das Problem ist die Umsetzung. Das Gaten kostet jede Kreatur schon mal einen Zug, in dem sie sonst nix machen kann. Grade gegen Fernkämpfer ist das schlecht-weil die Infernokreaturen ja so gut wie nix aushalten. Und wenn man nicht gatet und direkt vorprescht macht's auch keinen Unterschied. Denn auch wenn die Infernotruppen meist schnell sind, ist meist wenn sie beim Gegner sind leider Schluss. Und dazu kommt quasi erschwerend noch hinzu, dass Inferno nur über eine Fernkampfeinheit verfügt. Die Infernotruppen sterben leider wie die Fliegen. Mit keiner Fraktion hatte ich bislang so krass verlustreiche Kämpfe wie mit dem Inferno. Irgendwie kann doch da was nicht stimmen...
Edit: Oh, und mir ist noch was eingefallen: Die Hexenhütten. Ich mein ich finde es gut, dass man da qausi umsonst nen Skill bekommt. Das Problem ist nur, dass es oftmals ein Skill ist, den man gar nicht haben will...da hilft eigentlich nur vor Betreten der Hexenhütte abzuspeicher was etwas nervig ist. Wäre nett gewesen, wenn sie da eine Kollisionsabfrage hineingepackt hätten, die einen fragt, ob man den angeboteten Skill auch wirklich nehmen will...