Beiträge von Michaelmann

    Wow Redwing, vielen Dank für die ausführliche Antwort!


    Also die Menu theme ist es nicht, auch wenn sie super episch ist :D Und bei dem SoD Soundtrack ist sie leider auch nicht dabei. Sie ist auch nicht wirklich ein Soundtrack in dem Sinne, sondern eher eine 3-5 Sekunden lange, kurze Melodie, also eher fast ein "Soundeffekt".
    Bonuspunkte für das New World Computing Intro, das ich schon länger nicht mehr genießen durfte. :)


    Es könnte allerdings was an dem dran sein, was Magier gesagt hat - ich meine, dass ich damals SoD immer über die CD gestartet habe, deshalb käme das mit dem Autostart natürlich hin.
    Die einzige Version von H3, die ich mittlerweile über CD besitze, ist allerdings die von dem Heroes 1-5 Complete Set, und da wird sie leider nicht abgespielt.

    Hey Leute,


    ich kann mich aus meiner Kindheit heraus noch erinnern, dass beim Starten der Stand-Alone Version von Shadow of Death eine kurze, in meinen jungen Ohren super episch klingende Melodie abgespielt wurde, die ich leider nirgendwo online finden kann. Blöder Weise habe ich auch das Stand Alone SoD nicht mehr, deshalb stehe ich etwas hilflos da, wenn es darum geht an den Sound zu kommen - den Suche ich nämlich jetzt.


    Weiß vielleicht einer, wie die Melodie betitelt war, oder ob man sie vielleicht aus den H3 Soundfiles herauskriegen könnte? Hat sie vielleicht sogar jemand greifbar, so unwahrscheinlich das natürlich wäre?


    Liebe Grüße,
    Michaelmann

    Teleport? Weiß grade nicht was du damit genau meinst - den Spell auf dem Helden und entsprechende Townportals in den Basen? Dann, ja - das konnte man kriegen. Nen Teleporter auf der Map konnte ich allerdings nicht finden.

    So, habs jetzt nochmal versucht und beim zweiten Versuch direkt geschafft, der Schlüssel zum Erfolg scheint zu sein mit Adar-Malik direkt durchzurushen und dann mit Fire Wall die richtig fiesen camps zu grillen, um mit dem necro skill an möglichst viele Skelette zu kommen. Besonders die Untoten Villa ist da zu empfehlen, hab glaube ich ca 130 geupte Skellette bekommen und das macht einfache nen riesen Unterschied im early/mid game.
    Der Lvl 30 Gegner haut allerdings leider 1600 Damage per Spelluse raus, deshalb muss man in dem fight immer zusehen 1ner Stacks (die er natürlich immer als bevorzugtes Ziel wahrnimmt) zu haben und mit dem Hauptstack der Skelette frontal nach vorne zu rennen, um den Kampf so schnell wie möglich zu beenden.


    Bin mal gespannt, was mich in der 5. Mission erwartet. ;)

    Hey Leute,
    jetzt wo der Patch endlich da ist, wollte ich wieder die Kampagne weiterspielen und bin nun bei Necro Mission 4 angelangt - der, in der man nur mit Adar Malik anfängt. Der Anfang ging auch tutti frutti super mit Fire Wall, da ist einem im Startgebiert gar nischts gewachsen und auch den Haven-Gegner hab ich gleich überroltt, aber keine paar Züge später kommen plötzlich die Akademyhelden daher, und meine Fresse hauen die zu! Mal ganz abgesehen davon, dass ich ob der Fähigkeiten der Kabire und der Gargoyls nicht halb so weit komme mit meinen Fire spells, tun besonders die spells der Academyhelden selbst besonders weh.


    Den Level 13 Typen kriege ich unter hohen Verlusten noch tot, und als zwei- drei Züge später die anderen beiden Nasen vor der tür stehen, kriege ich den schwächeren der beiden (Level 20) auch noch besiegt, aber die letzte level 30(1!) heldin ist dann einfach zu viel.


    Soll man die alle so früh schon besiegen können? Ist das ein Bug, dass die einen sofort swarmen und innerhalb weniger Züge vor der Tür stehen? Gibts da ne Taktik, um sich gegen die durchzusetzen? Adar-Malik ist mit Szenariostart Lvl 15 und auf Fire magic und Necro hochgeskillt... das andere war glaube ich exploration, jedenfalls nicht soooo relevant.
    Was mach ich nun, weg laufen? Trick 17?


    Freue mich über jede schlaue antwort.

    Hab auf Hard gespielt, war zuerst auch recht geschockt ob der gegnerischen Stärke - hab dann aber per Trick 17 die erste gegnerische Burg eingenommen als keiner da war und von da aus einfach nur mit der, die man schon in der letzen mission hatte, alle Gegner besiegt die ankamen um sie zurückzuerobern und dann entsprechend mit genug Skeletten selber zurück geschlagen - Necroskill sei dank ;).
    Parallel dann mit Charna ne Sylvanarmee hochgezogen, die auf mich auch ein wenig OP wirkte :P

    Ein bisschen Zeit kannst du dir schon lassen, bei mir hatte die KI sehr rumgetrödelt. Aber Wochenlang nur doof rumstehen wäre vielleicht auch nicht so clever :P
    Du verlierst, wenn Tomas oder Ymoril sterben oder falls die Gegner Hammer Fall erobern. Also es reicht eigentlich, wenn du mit Tomas gezielt jede Runde weitergehst in Richtung Ziel, kannst dabei aber ruhig hier und da ein paar neutrale Stacks bekämpfen und so.
    Außerdem darfst du den letzten Kampf mit Konrad auf keinen Fall gewinnen, sonst ist die Map verbuggt und du kannst sie nicht mehr erfolgreich abschließen.

    Mit Moat meine ich den Burggraben :)
    Weiß nciht wie gut der von der Haven Fraktion ist, bei den Orcs macht der unglaublich viel Schaden wenn da ein Gegner hinein läuft.
    Das mit den Grandmasterskills ist ein blöder Bug, hatte ich auch... Kannst die bei Bilashi nicht Skillen. Versteh schon was du meinst, ist etwas fies dass die Gegner so früh mit so viel angreifen - aber die finale Map der Kampange soll wahrscheinlich auch einfach etwas schwieriger sein. Bei mir hat das jedenfalls so geklappt, dass ich mit der Bastionsarmee die Orcburg verteidigt hab.

    Hatte auch erst Panik als die mich angriffen - hatte dabei insofern Glück, dass sie mich von Osten aus angriffen und dann auf die Ork- Burg gingen.


    Dort habe ich es dann unter schweren Verlusten geschafft Stand zu halten, bau unbedingt die Moat aus! Die KI läuft da wie blöde rein und verliert unglaublich viele truppen. Nur die Engel bleiben ne Bedrohung in den meisten Kämpfen. In der Zeit kannst du dann mit nem anderen Helden die feindlichen Burgen einnehmen, da wartet dann eigentlich sonst keine große Bedrohung mehr.

    Ich bin bei der 4. Kampangenmission sehr Zwiegespallten ob meines Urteiles :P (Hab auf Hard gespielt)


    Einerseits fand ich sie sowohl optisch als auch Gameplaytechnisch von der Idee her super designed, halt mal ein bisschen mehr Skirmish im Vergleich mit dem was davor kam, aber bei mir lief KI / Bug bedingt einiges ziemlich seltsam. Und dadurch wurde die Karte witziger Weise auf der einen Seite unfreiwillig anspruchsvoll, während es auf der anderen viel zu leicht wurde.


    Der Gegner griff nach etwa zwei Wochen mit all seinen drei Haupthelden die östliche Garnison an und brach durch. Das allein fand ich schon etwas heftig, hätte der mit denen nämlich vernünftig agiert hätte ich keine Chance gehabt zu überleben. Ich war noch friedlich damit beschäftigt gewesen Minen zu Flaggen und die Landschaft zu erkunden (chille da immer ein bisschen zu viel), deshalb war Tomas nicht da und der Rest eigentlich viel zu schlecht ausgerüstet.
    Am Ende liefs darauf hinaus, dass die beiden Lvl 25 Helden Bilashi im Orc Settlement angriffen, und ich mit Mühe und Not beiden angriffen stand hielt - war echt episch! Serguei ist dann einfach abgehauen ohne meine ansonsten schutzlos ausgelieferten Burgen auch nur schief anzugucken. Hab dann mit Tomas die Burgen des Imperiums erobert und stieß auf zero Widerstand dabei, weil Serguei noch irgendwo in der Mitte der Map Resourcen sammeln war - war also erst mal etwas antiklimaktisch... bis ich dann die letzte Burg eroberte, und Serguei offensichtlich ne Panikattacke bekam, vor Tomas und meiner Hauptarmee wegritt und... richtig geraten, wieder mit vollem Fersengeld gen Orc Settlement.
    Letzter, finaler Kampf also zwischen Bilashi und Serguei in der Bastion, und am Ende gerade so mit 7 Basilisken gewonnen, knapper gings also kaum. Hat dementsprechend auch echt viel Spaß gemacht, ABER


    Das kann ja wohl insgesamt nicht sein, oder? Die Gegner reiten zu dritt in mein Gebiet, derpen da zwei Züge rum, dann greifen zwei von ihnen meine Burg an (sogar die mit dem stärksten Verteidiger). Zermürben den Widerstand extrem, und dann verzieht sich der gegnerische Hauptheld irgendwo ins nirgendwo ohne den Gnadenstoß zu versetzen, während mein eigener völlig ungestört die feindlichen Gebiete erobert. Der Gegner hat weder nachproduziert noch auf die Bedrohung in den eigenen Reihen reagiert. Bin davon echt ein wenig enttäuscht, auch wenn es so unfreiwillig zu einigen epischen fights kamen.
    (Die ich allerdings wohl auch nur gewonnen hatte, weil der Gegner wie bekloppt in die Orc-Moat reingerannt ist, und die macht uuuunglaublich viel Schaden.)


    Wie lief das denn bei dir, Conan?

    Konrad darf nicht überleben, wenn du die Kampange gewinnen willst. Gegen Serguei musst du verlieren, wenn der ankommt...


    Das heißt leider, dass du nochmal ein altes save laden musst / neustarten musst, um dann mit Konrad den letzten angriff mit absicht zu verlieren.


    Ist echt arm, dass die sowas nicht bedacht haben...

    Die "Attack and Return" Fertigkeit der Harpyien scheint nicht zu funktionieren. Ich habe selber noch keine Harpyien gehabt, aber in bestimmt einem Dutzend Kämpfen gegen Harpyien sind sie kein einziges Mal nach dem Angriff zurückgeflogen.

    Das liegt leider einfach nur daran, dass Feinde meines Wissens gar keine Spezialfähigkeiten der Einheiten benutzen. Gegnerische Helden zaubern zwar, aber die Einheitenfähigkeiten werden NIE benutzt. Ich hab zum Beispiel nie einen Greifen im Sturzflug gesehen.
    Zudem ignoriert die AI auch die Gefahr, die von den Guardians ausgeht, völlig. Also der Opportunity Angriff den sie kriegen, wenn eine Einheit neben ihnen angegriffen wird. Teilweise sehr leicht zu abusen gewesen.

    Hat eigentlich schon jemand geschafft mit Vein in der ersten Necro Mission den finalen Kampf zu gewinnen? Ich hatte es schonmal hingekriegt auf Hard beim ersten Versuch alles zu besiegen bis auf die Schützen, und dachte mir, dass da in talentierteren Händen sicherlich noch mehr geht... Würde sicher auch zu so nem Skript Derp führen, oder täuscht mich das?

    Weiß grade nicht, ob du mit "Seelensuche" den Quest mit den Gral meinst, aber um den zu kommen musst du:


    Auf den Zauberbuch - Button klicken, wenn der Held direkt über dem X steht.
    Und dann auf das Schaufelsymbol! :)
    Hab ich auch erst hier nachschauen müssen, bevor ich den gefunden habe, echt nicht elegant gemacht.

    bin grade bei der 2 haven mission, blöde frage aber wie kann ich ygritte zum governor machen?

    Ich glaube du Meinst Ymoril, Ygritte ist die heiße Rothaarige aus Game of Thrones! :P


    Du musst sie in die Stadt schicken und von dort ihr Heldenicon per Drag & Drop in den "Governor-Kreis" am linken oberen Bildrand ziehen. Easy Peasy ;)




    Was meinen ersten Eindruck nach zwei gemeisterten Haven - Missionen angeht:


    Hab ein ziemlich veraltetes System und hatte nicht wirklich erwartet, dass alles flüssig läuft - zu meiner Überraschung kriegt ich es sogar auf höchsten Einstellungen relativ ruckelfrei auf meinen Bildschirm - Pluspunkte schonmal dafür.
    Zumindest stimmt das, wenn ich erstmal auf der Map bin - das Spiel brauch leider erstmal ne Ewigkeit um zu starten, und laggt dann im Menü total - ist also im Menü tausend mal instabiler als dann später ingame, und mir sogar einmal im Council abgestürzt. Meh - da hätten sie echt noch etwas optimieren können. Vielleicht per patch?! <3


    Apropros Council: Da ist nun grafisch wirklich nicht viel schön zu reden. Ansonsten aber: Voice Acting (wie übrigens auch sonst in den Missionen) echt super! Zumindest auf Englsich. War echt erstaunt, was man da geboten bekommt, und das macht für mich schon einiges beim Spielspaß aus. Schöne Dialoge, schöne Stimmen, schöne Plotline bisher. Missions- und Mapdesign war bisher auch echt gelungen, kann mich also absolut denjenigen anschließen, die sagen, dass die Kampangen besser sind als in den Vorgängern.
    Ansich überzeugt mich das Gameplay bisher sehr, hatte in der Beta Dungeon gespielt, jetzt Haven - beide spielen sich ziemlich unterschiedlich, bin mal gespannt was da noch so kommt.
    Einige Fähigkeiten und Spells finde ich zwar noch leicht imbalanced, aber die Grundideen hinter Sachen wie Flanking und Core/Elite/Champion System etc. find ich jetzt trotz anfänglicher Bedenken ziemlich angenehm beim Spielen.
    Und habe ich schon die Musik erwähnt? Da sind einige schöne Stücke dabei, wenn auch an die Heroes 3 und 4 Soundtracks bisher nichts ran kam. (Gerade die Main Theme im Hauptmenü gefällt mir allerdings sehr! Wobei das natürlich jeder selber wissen muss.
    Grafik finde ich vom Design her übrigens auch absolut ausreichend bis gut! Teilweise etwas schwammig die Texturen, das stimmt schon, und einige Objekte (und vor allem das Plainlands Tileset, dass sieht irgendwie komisch aus) wirken etwas unstimmig, aber im großen und ganzen sehe ich einfach die Liebe zum Detail und das macht mit dann automatisch Spaß. Besonders der Untergrund hat es mir angetan, sehr athmosphärisch! :)
    Bugs und Abstürze hatte ich ingame bisher keine... lediglich die Schadenskalkulation scheint immer noch verbuggt zu sein, wenn auch nicht so schlimm wie in der Beta. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass der Warcry Bonus nicht miteinberechnet wird.
    Ach, und bei Belagerung spielt bei mir immer nur ein Lied ab, dann hört die Musik einfach auf. Etwas antiklimaktisch :D


    Noja, und sonst... Bin ich mal gespannt, was die Kampangen noch so bereit halten, und wie schlimm die Ladezeiten beim Rundenwechsel werden. Bisher hatte ich noch keine Gegner mit eigener Burg, mal sehen, wie sich das dann schlägt.


    Euch allen auch noch viel Spaß! :)

    Da kann ich vielleicht Abhilfe verschaffen, da ich erst neulich das selbe Problem hatte!
    Wobei, wozu muss ich das eigentlich machen? :D Hab die Infos ja selber nur in einem Youtube Video gefunden von einem Letsplayer, der alle Kampangen auf "Impossible" durchspielt.


    https://www.youtube.com/watch?v=e_pf1WRj4Jg


    Der Anfang ist etwas unnötig, weil er da das Spiel nochmal komplett neuinstalliert. Aber nach ein paar Minuten legt er dann los mit dem Schwierigkeitsgrad umstellen. :)


    Hoffe das hat geholfen, bei mir hats jedenfalls geklappt! Falls du zufälliger Weise kein Englisch kannst, kann ich dir das gerne ins Deutsche übersetzen. :)


    P.S.: Keine Ahnung, ob das in der neuen HD Version genau so geht, sollte es aber eigentlich.

    Und sieht aus als würde Bastion wirklich mit dem Araber theme gehen. Ist jezt nicht wirklich meins.

    Wo siehst du denn da Araber? Erinnert mich eher an Mongolen.


    Wenn ich mir den Stadtscreen so anschaue - und natürlich den Behemoth dazu nehme-, lässt es mich schon sehnsüchtig an so manche H3-Stronghold-Abende zurückdenken.
    Ich werde jedenfalls immer optimistischer was H7 angeht... Und das macht mir Sorgen. Vielleicht wäre es wirklich gesünder erstmal alles doof zu finden, um dann doch positiv überrascht zu werden.