Beiträge von Michaelmann

    Was ich bei Heroes 5 vermisst habe, waren die kleinen geschichten, die aufpoppten, wenn man ein Artefakt etc. aufsammelte. Leider gibt es das ja in h5 so gut wie garnicht mehr! -.- zum teil fand ich die sehr gut wie zum beispiel:


    Ihr beobachtet am Ende einer Lichtung zwei Ritter, die sich bekämpfen. Ihr wollt diese nicht stören und schaut daher nur zu, bis einer der beiden gewinnt. Dieser lässt den toten einfach zurück, sattelt sein Pferd, und zieht ab. Ihr findet jedoch unter der Rüstung des gefallenden ein Glückshufeisen. Plötzlich stellt ihr fest, das der Totgeglaubte noch lebt, denn der Schwertstreich des Gegners hatte nur sein Hufeisen getroffen. Ihr pflegt den Ritter, reist ein wenig mit ihm, und zum Abschied schenkt er euch das Hufeisen des Glücks (+2)


    sowas finde ich einfach nur sehr atmosphärisch, und das wünsche ich mir auch von einem neuem Heroesteil, seies nun (unwahrscheinlich) Toe, oder Heroes VI!

    ich fände den contest auch extrem schwer, wenn man noch darauf anchten muss, das kein low-lvl die eigenen High-lvl angreifen können, denn das wär echt noch sehr hart, denn, man würde ja pratisch sofort verlieren, wenn die footman die schattenhexen erreichen, und das wär doch ne nummer zu hart!

    Habe auch noch eine Frage: mir ist eben gerade passiert, das meine Rakshasa durch Raserei nen Stack Footman aus ein ander genommen hatten, doch das ist ja eigentlich net legal ( rakshasa lvl6, footman lvl3) ist das jetzt ein regelverstoÃ?

    aber: (jetzt kommt der klugscheiÃer) Bei Vikipedia steht auch, das Rakshasa böse Dämonen sind, die die Menschen Quälen! zu einem Rakshasa wird man, laut indischer Sage, wenn man vor seinem Irdischen Tot Menschenhirn isst, egal ob bewusst oder unbewusst. Wenn man dann selber stirbt, wird man zum rakshasa und ist als Dämon davon besessen die efökerung heimzusuchen und sie zu vernichten etc... keine Ahnung wie der Gott der Inder heiÃt, aber der kommt laut Wiki. ab und zu mal und macht die Aktiven Rakshas Tot, damit sein Volk nicht alzusehr leiden muss. von Frauen ist dort nicht die rede!



    aber da mir diese Einheiten sehr zu gunsten kommen, hab ich nichts gesagt! :crazy:

    Ich hab mal mit wem aus dem drachenwald hier gesprochen, (per forumeigenen tsserver) , und der hatte sich darüber beschwert das seid der mod lota alle seine Helden andere Namen, andere Bilder, ja sogar andere Biograpfhien haben ( nämlich die aus der mod) bei ihm wurden diese Mod-Namen also auch aufs Hauptsiel übertragen, soviel zu den nebenwirkungen, doch da ich selber die mod nich habe, will ich nix versprechen!

    Nette ideen, die du da hast, Mp! :daumen:


    Mir stellen sich aber bei diesem Kontest foplgende fragen:
    1. Warum haben wir Radshasa-Rani, die sind doch nich weiblich?!
    2. in den Details sthet ja, man darf niemanden angreifen, der mir nichts getaen hat, heiÃt das, ich muss warten bis der Teufel bei meinen Succubus war, dann dürfen sie zurückschlagen?

    Respekt Novarius, 1500 Zufall wins musss man erstmal zusammenkriegen :daumen: aber da du ja wie du gesagt hast 3 vs 3 spielst, kannst du nich genau wissen wie es in den anderen game modis abläuft. (ich selber spiele nie 30n3 den ich hasse diese Massenschlachten) im 1gegen1 ist zum beispiel sehr wichtig gutes Micro zu haben, dort entscheidet auch nich einfach wer die meisten einheiten hat, im 30n3 kommt das hin was du sagst, aber im 10n1 sowie auch das 20n2 ist sehr skill abhängig, doch, langsam frage ich mich, warum wir hier jetzt schon über warcraft 3 reden. das is doch schlieÃlich ein Homm forum, oder etwa nicht? ich werde nun nicht mehr hier posten, und wollte auch keinen streit mit dir, lieber novarius doch, für einen 10n+20n2 spieler wie mich war das was du sagtest völlig absurt.


    schlussergebniss: Apfel (wc3) und Birne (homm5) schmecken beide gut, können sich aber nicht unterscheiden lassen, und der eine mag den Geschmak des einen Obstes lieber als den des anderen, und manche finden, das eine obst wird ihnen zu schnell faul (langweilig)

    Der Zeitdruck... Wieder ein Punkt, der sich garnicht mit heroes vergleichen lässt. Also, ich für meinen Teil hatte nur wegen meiner Familie zeitdruck bei Homm, jedoch, bei Warcraft 3 macht es dieser Zeitdruck doch so aus. Du musst zu jeder zeit an jedem Ort sein, und wenn du das schaffst, und einen Guten Gegner in einem Harten Kampf in die Knie zwingst, und dir beim Spielen SchweiÃperlen der Konzentration herunterrollen, dann weiÃt du, das es eine verdammt gute Partie Echtzeitstrategie war, und es hat dir mächtig gut getan, und der Sieg ist eine Genugtuung für sich, vor allem wenn man auf starke gegner stöÃt. Ich will nicht sagen, der Sieg in Homm5 bringt keine Genugtuung, jedoch ist es Wc3 etwas für dich. Und Starcraft, ist mindestens genauso geil, was ich von besuchen bei Freunden weiÃ, jedoch lege ich eher wert auf klasse stadt masse, und deshalb habe ich es mir auch nie gekauft! (in homm 5 ist das mit klasse stadt masse natührlich nicht zutrreffend^^)
    Und, Die greifen, sind nicht die groÃen einheiten der Menschen. Weil: erstens, viel kleiner, zweitens, viel weniger angriff ( etwa 48-55, Schimären haben 93-104, Frostwyrms 98-110.) auÃerdem viel weniger lebenspunkte, man kann viel mehr von ihnen produzieren, sie greifen viel schneller an, sie sind auch an sich schneller... alles unterschiede!

    wenn ich alle unterschiede aufgelistet hätte, dann wäre ich in 5 tagen noch am schreiben! Was du angesprochen hast wegen den unterschieden stimmt nicht ganz. welche einheit der Orcs oder Menschen lässt sich denn mit den Schimären vergleichen? die haben keine Fetten überlst imba geilen fliegenden über 100 damage dealer 50000 gold koster units. und auÃerdem ist der vergleich eh falsch, denn Schimären können keine luft einheiten angreifen, Wyrms schon. auÃerdem sind auch die Vähigkeiten anders. Der Eisatem friert ein Gebäude ein, sodass es weder produzieren kann noch das ein turm angreifen kann. Ganz anders als bei den Schimären. die haben ganz einfach eine hörere Reichweite als die Verteidigungsanlagen der Gegner und können diese (sogar noch besser mit dem Säure-upgrade der den schaden an gebäuden erhöht) sehr schnell ohn e gegenwehr ausschalten. im vergleich: 1 Frostwyrm gegen 10 Türme: der Frostwyrm stirbt, denn er kann nur einen einfriern, der rest schieÃt auf ihn und tötet ihn schlieÃlich. Die Schimäre schieÃt einfach aus der Distanz auf den Turm, sodass er sich erst garnicht währen kann, und da können ihm auch die anderen Türme nicht angreifen. dafür scheitern sie gegen die noch so schlechteste kampfähifge lufteiheit, wenn sie nicht durch landeinheiten ersetzt werden!


    Wenn es jetzt heiÃt, das Beispiel war halt schlecht, da hab ich noch ein anderes, dann kann ich gerne jede gleichheit wiederlegen, und das die unterschiede angeblich gering sind liegt wirklich nur daran, das ich nich alles aufgelistet habe. Dazu will ich nur sagen, das Warcraft sowie Starcraft zu den am besten Balancierten Spielen auf der ganzen Welt zählen.




    aber, ich will keinen Internet-Krieg gegen Anti-Wc3ler auslösen, also, bin ich auf keinen sauer der Wc3 für übelsten schrott hielt, denn, soweit jeder latiner weiÃ: Erare humanum est!

    Micro ist das Kontrolliereneinzelner Enheiten, also wenn du in ner riesigen Schlacht steckst , und du merkst, einer einzigen deiner Einheit gehts nich gut, versuchst du diese sofort durch heilen zu retten, oder sie einfach wegzuschicken. Mirco ist das kürzel für Micromanagement, also vieles auf einmal machen. Klassisches Beispiel: Du bist in einer schlacht, hast 20 wolfreiter orks, dein gegner 20 zauberer. du merkst wie einer deiner Wolfreiter anfängt zu husten sortierst ihr raus. dann bemerkst du, das der feindliche held kaum noch lebensenergie hat, und gibst ihm von deinem eigenen Helden den Zauber ketenblitz. kurz darauf stellst du fest, das ein einziger feind in deiner ungeschützen basis steht, und total nervig das "wir werden angefgriffen" signal auslöst, was deinem Gegner die ablenkung verschafft, das du eine Sekunde auf die Minikarte schaust, und nicht auf das getümmel. ihr seht schon, Warcraft 3 ist etwas, das wenn man meint, man muss schnell sein, nicht das klicken, sondern das schnelle nachdenken über neue situationen, in form von "oh verdammt, jetzt hat er meinen zweiten Goldminenabbau enttedckt, wo soll ich die verteidigungsanlagen errichten" was auch sehr viel logisches denken erfordert, und damit finde ich, das warcraft3 mit seiner wohl doch tactischen tiefe als auch das erforderte Spielkönnen als bestes Echtzeitstrategiespiel überhaupt darsteht, auf jeden fall macht es mir nach rund 3 ¼ jahren immer noch richtig viel spass, vor allem online, und das muss schon was heiÃen!

    Erstmal freue ich mich ebenfalls, das ich nich der einzige wc3 spieler bin der in nem Homm5 Forum mit macht, zweitens will ich mich für die 10.000 Fehler in dem Text oben drin sind, denn ich schrieb das ganze unter Zeitdruck. wer sich fragt was die Ghuls sind, so heiÃt der Holzarbeiter der Untoten!

    "Räusper"


    Warcraft 3 ist ein Strategiespiel, und kein Rundenbasiertes. damit steht fest das es schneller gespielt wird. Sogleich steht fest, das man es nicht mit einem Rundenstrategiespiel vergleichen kann, ähnlich wie bei WoW und Guildwars. Im Prinzip sind beide im selben Genre, aber haben doch enorm viele unterschiede. Ich selber spiele neben Homm5/3 auch sehr viel Warcraft3 im Internet, und muss dabei sagen, das einige vorwürfe gegen das spiel, die hier ausgesprochen wurden, schlichtweg nicht stimmen.


    Schonmal im voraus: Ich finde Heroes of Might and Magic is eine RICHTIG GEILE spielereihe. das selbe sage ich jedoch auch von Warcraft. ( *hoff das niemand mich als verräter an die wand stellt*)



    Wc3
    Man braucht nämlich verdammt viel Tactic. Es geht auch nich um glück, sondern um PURES KÃNNEN. Wenn jemand sagt , man hatt glück, wenn man die einheiten macht, gegen die der Gegner keine chance hat und anders wird nich gewonnen, der, das muss ich einfach so sagen, ist in Warcraft3 der übelste noob den es überhaupt gibt, denn kein Pro wird darauf verzichten, irgendwann eine Einheit/ einen einfachen Arbeiter zum Gegner zu schicken um zu sehen, welche einheiten diese Produzieren wird. Der gegner macht übrigens das Selbe, was dann wieder für ausgeglichenheit sorgt. Dann der Punkt, jede der rassen würde sich gleich spielen, stimmt ebenfalls überhaupt nicht. nur ein Paar beispiele: Der Mensch. Seine Anfangstruppen sind schwach, dafür ab er Zahlreich. Sehrr wichtiger Punkt: Gebäude können im Powerbuild (beschleunigtem Bauen) aufgebaut werden, in dem man mehrere Arbeiter an das Projekt schickt. ( nebenbei, in Homm gibt es garkeine arbeiter, dort macht man nur einen klick und das gebäude steht, wieder ein Punkt zur unfährgleichbarkkeit der beiden Spiele) errichtet werden, womit zum beispiel schnell türme gebaut werden können. Oder nehmen wir mal die Orcs, welche in der Regel wenige, dafür aber verdammt muskulöse und damit körperlich starke einheiten haben, ab er auch über gefürchtete Zauberer wie die Schamanen verfügen. Die Nachtelfen sind sich sehr eigen. Ein groÃteil von ihnen ist weiblich, und ihre arbeiter haben keinen angriff (die meisten arbeiter haben 6-7 schaden, im vergleich, relativ gute einheiten machen 22-30 schaden) auÃerdem können sie keine Bäume zertören ( andere einheiten schlagen sie einfach, um durch das gewonne Holz zum haupthaus / Sägewerk zu bringen, wo der Rohstoff als baumaterial für einheiten und gebäude genutzt wird) Die sogenannten Irrwische (also die Arbeiter der Nachelfen) "setzen" sich einfach in einen Baum rein, wo sie vortan die Gescource langsam fördern. dabei wird wie gesagt der Baum nicht zerstört. Ein groÃer tactischen vorteil macht es auch aus, sie in die nähe des Gegnersd zu bringen und dort in einem Baum versteckt Holz liefern lassen, den der Feind kann so gut beobachtet werden. Zu letzt folgen die Untoten, die auch sehr eigen sind, denn sie haben 2 Arbeiter, einen fürs Holz, den andern fürs gold (ja, in wc3 gbt es nur 2 rohstoffarten) Dabei, etreiben die Goldarbeiter einen vorgang, der sich Goldmine verhexen nennt. dabei wird auf einer bereits vorhandenen Goldmine ein Gebäude "aufgesetzt", in das die Arbeiter nach der fertigstellung einsteigen. fortan fördern sie (maximal zu 5. per goldmine) fortlaufen das gold (die Goldmine kann auch einstürzen, sodass eine neue bebaut werden muss, wobei die Startgoldmine eines jeden Untoten bereits zu anfang verhext ist. Der Holzarbeiter ist zugleich die schwächste Kampeinheit der Untoten , die am anfang auch halt fürs kämpfen kämpfen produziert wird.


    Wobei wir wieder beim nächsten Kritikpunkt wären, nähmlich das rusher einfach alles stürmen könnten. Wieder falsch! denn jede Rasse hat einen anfangsverteidigungs punkt, der später nichts mehr bringt, da die feindlichen armeen zu stark sind, aber das rushen effektv verhindern können. Beim Unotoen haben wir ja den Ghul, denn, man hat von ihnen mindestens 3 + den helden der Untoten, bis der Feind an der Haustür steht. Die Orcs könen Höfe bauen, in denen sie ihre arbeiter bei der Verteidigung verschanzen können. dort schieÃen sie WachturmmäÃig heraus, was kleine Armeen enorm zerreiÃt. Die Menschen können ihre Arbeiter durch einen Klick zu stark bewaffneten Milizen machen, indem sie sie zu ihrem Rathaus schicken. damit man nicht einfach mit 50 Milizen zum gegner rennt, ist der Status "miliz" zeitlich begrenzt, und nach kutzer zeit wird er wieder zum normalen Arbeiter. Zum schluss bleiben die Elfen, welche eine sehr witzige Art der verteidigung nutzen können. Denn, da ihre Gebäude (auch das hauptgeäude) lebende bäume (ähnlich den Treants in Homm) sind, können sie sich auch verteidigen, in dem sie mit sehr viel angriff (das hauptgebäude hat 78-80 schaden, wir nehmen wieder den vergleich mit dem arbeiter, der 7-8 schaden hatte) aber dafür sehr langsam auf den gegner einschlöagen. Sie könnnen sich sogar auswurzeln aus dem Boden, und von dort an einfach durch die Gegend laufen und aktiv mitkämpfen, obwohl sie in diesem Status mehr schaden bekommen
    Ich könnte noch sehr viel mehr schreiben ( eins möchte ich noch erwähnen, das man als zweitage Spieler niemals Die E-Sport stars besiegen könnte) aber meine Finger tun weh^^



    Eigentlich sollte hier nun eine Homm auflistung stehen, aber aus dem Grund der über diesen Absatz steht, lass ich das! Bitte jetzt nicht als verräter bekennzeichnen, Homm is nämlich auch geil!










    edit: lol mein hundertster Post ist auch dementsprechend lang^^