Beiträge von papa

    ja genau, du mußt ihn nur passiv spielen. Also in eine Ecke stellen, vorzugsweise auch noch durch irgendwelche Objekte so geschützt, so dass von grossen Monstern immer höchstens einer angreifen kann.
    Manchmal kann mn auch Ablenkungsmanöver mit einzelen Gargoyl-stacks machen. Schwarze Drachen z.B. greifen lieber einen einzelnen Garg an, als sich diekt mit dem Raksha anzulegen.

    Ich habe weder die Statthalterfähigkeit noch die Feuersprüche geskillt. Zunächst habe ich hauptsächlich Johari gespielt und Gloria nur bei sehr leichten Kämpfen. Zunächt habe ich beide auf Kriegsgeräte geskillt. Bei Johari ist man da schnell auf Salve und kann 3 mal schiessen. Bis dahin ist es aber ein wenig hart und man muß Verluste in Kauf nehmen. Um die Verluste gering zu halten, bin ich des öfteren mit 7 Einerstacks Gargs angetreten. Da galt es mit der Balle und dem Heldenangriff die Gegner zu dezimieren bevor sie meine Gargs alle erwischen konnten. Damit der Held reichlich Mana zur Verfügung hat habe ich 2 Punkte auf Dunkelmagie und Seelenernte verbraten.
    Nachdem Johari das Elite-Dwelling eingenommen hat und einen Raksha gekauft hatte, war es gemütlicher. Irgendwelche Schäden konnte das Zelt jede Runde heilen, so dass ich ab da verlustfrei kämpfen konnte.
    Johari wurde weiter Richtung Sturmfürst geskillt, dann Primär-Magie und Meta-Magie. Gloria nach KG dann Primär-Magie.
    Wichtig war, dass ich 'Elementare beschwören' bekomme. Dafür habe ich die Magie-Gilde erst spezialisiert sobald ich die 3. Stufe gebaut hatte. Und dann so lange neu geladen habe, bis ich die gewünschte Sprüche (Ele beschwören, Sofortige Verstärkung, Schneesturm) drin hatte. Eigentlich hätte ich damit schon raus gehn können, habe aber noch gewartet bis ich Kolosse kaufen konnte. Mit Koloss und Schneestum ist Zenda ein Kinderspiel.

    Hab nochmal bei tag 19 angefangen und Gloria zu Gelb anstatt zu Rot geschickt. Johari macht dann Rot an Tag 24 und begibt isch auf den Weg nach Grün. Da ein Roter Held ausgebüchst ist kaufe ich Ali und statte ihn mit Zwergentruppen aus. Ali verfolgt dann den Flüchtigen und macht Rot an Tag 27 dann endgültig klar.
    An Tag 30 ist Gloria bei Gelb fertig und Johari bei Grün. Aber 2 Grüne sind auch wieder flüchtig und Joh kann sie erst an Tag 31 stellen.


    Ich denke mit ein wenig Optimierung ist auch ein Lauf unter 30 möglich.

    hab jetzt die ersten 2,5 Wochen damit verbracht mein Gebiet zu klären und Johari zu skillen. Das Aufregendste: Feuerriesen sind immun gegen PrimärMagie (implo).


    Bin jetzt fertig nach 39 Tagen.


    Meine Idee 3 kämpfende Armeen gegen die 3 Gegner zu schicken ist nicht ganz aufgegangen. Ich konnte Theodorus, gekauft in dre 2. Woche, nicht schnell geng hochskillen, so dass er gegen Giovanni bestehen konnte. Johari war schneller: an Rot vorbei direkt zu Grün, dann zu Gelb. Gloria macht inzwischen Rot.
    Verbesserungspotential: Entweder Theo schneller skillen, was schwierig ist oder Johari noch früher losschicken. Wäre wohl machbar. Bringt 2-4 Tage.
    Die Ausrüstung der Armeen bestand im Wesentlichen aus einem Titan. Ele beschwören/Sturmfürst und natülich Balle und Zelt reichten völlig aus.

    :?: ohne Balle :?: Das geht ja garnicht :!: Es sei denn man hat son Traumtänzer oder wie der heißt, dabei <3:saint: . Viele Kämpfe nur mit altem Behemot und dem Traumwandler gmacht.

    Ja, auf Dauer werden die Kata-Kämpfe langwierig und langweilig. Allerdings - du mußt ja nicht. Wie oben schon beschrieben bin ich mit Amari nur auf dem Hauptweg entlang ohne die Sackgassen und habe auch nur Kämpfe machen können, wo ein Sturmfürst zurecht kommt. Die Belohnung von 75k exp. ist zu verschmerzen und auch in der Runenschmiede it es nur ein nice to have aber nicht notwendig da was zu machen.
    Amari war bei mir ja an d31 durch die Ktakomben, Luna folgt durchs Portal. Ich brauche bis d43 um die Deathmongers zu schlachten, habe aber an d41 die Träne und an d42 den letzten Obelisken. (KDM ülich wußte ich ja wo die Träne steckt :D ). Gird bringt die Träne an d44 zum Hebel, wartet aber noch einen Tag, da Lyra verpennt hat, den Elrath Altar anzubeten. So kommen Luna und Amari etwas spät wieder in das südliche Gebiet bei der Necro-Burg.
    Ich lasse Orna jetzt passieren und sogar die Necro-Burg einnehmen damit Luna nach Schattenfels spazieren kann. an d52 nimmt Luna die letzte Burg und Amari macht Orna platt.
    Dieses Endspiel läßt sich bestimmt auch noch deutlich optimieren, das ist aber eine Frickelei, die ich Nalandor überlasse :saint:

    Ich habe auch nicht die Burg von Orna und sogar noch die Nekro-Burg bei meinem ersten Durchgang verloren. :thumbdown:


    Hab nochmal einen neuen Anlauf ab d11 gemacht. Aber verflixt, ich komme zwar schneller voran (d24 ist Amari in den Katakomben) doch ich bekomme in keiner Burg 'Ele beschwören'. Damit scheiden praktisch Luna und Lyra als Kämpfer aus. Für den schnellen Tränentransport habe ich Gird gekauft.
    Amari macht nur ausgewählte Kämpfe in den Katakomben und bleibt nur auf der Hauptroute. Auf die Belohnung für den Nebenquest kann man verzichten.
    Mal sehn, wie (und ob) ich die Obelisken und die Städte hinter den Katakomben erwische.


    d31 ist Amari durch die Katakomben. Runenschmiede verkneife ich mir, da ich den +5Ini-Ring nicht abgeben will. Gehe zum Altar und Luna kann nun auch rein. Hat es gleich mit Ivor zu tun.
    d32 killt Amari Haegeier und Hangvul und geht gen Norden (die Festung lasse ich auch aus). Luna macht die Kabire vor dem Quell d. Eneuerung und wird Mentor (wenigr wegen der exp.punkte sondrn mehr wegen der Sprüche, die Amari fehlen, z.B. Windstoß). Luna holt sich noch mit 'soforiger Verstärkung' ein paar alte Behemots und hat dann 8 davon.
    d33 Luna: Yrris und dann die Burg Torost...

    Ich bin durch die katakomben an d44. Hab aber nicht alle Helden dabei, so dass mir 4 Artefakte fehlen für den Quest. Als Belohnung gibt es 75K exp., nicht mal ne halbe Stufe,-geschenkt. Und ich werde da wohl auch nicht mehr optimieren obwohl man da sicher 3-4 Tage rausholen könnte. Oder mehr wenn man gleich auf den Quest verzichtet. An dr Runenschmiede habe ich aber auch 3 Dinger machen können.
    Anga kommt durch das Portal und hat es am nächsten Tag mit Hangvul zu tun. Da mußte ich eine Weile dran rumdoktoren bis ich die richtige Reihenfolge hatte, da der Kampf nur 2-3 Runden dauern durfte wenn nicht mein Behemot mit Feuerpfeilen abgeschossen werden sollte.
    3 Tage später trifft Amari auf Ivor.
    Luna (die einzige, die eine richtige Armee hat, ca. 2500 Skells) macht den Obelisken mit den 2x7 schw. Drachen.


    Aber nach den Katakomben eine chaotische Jagd auf die Deathmongers und Suche der Obelisken. ca 10 Tage
    Dann ca. 4-5 Tage um die Träne zu bergen. 5-6 Tage um sie zum Runentor zu bringen. Ende an d71. Sturmfürst Amari hatte wenig Mühe mit Orna.


    Nalandor hat mal wieder die richtige Wahl getroffen. Hier gewinnt, wer schnell ist, auf den kampf kommt es diesmal bei Graxtar weniger an.

    Bin immer noch in den Katakomben...und langsam wirds ohne Implo ungemütlich, zumal diese verd. Vampirfürsten nur in der Feurwand bleiben, wenn keine Shooter auf dem Platz sind. Und mit Heldenagriff und Exp. Balle dauert das ne Weile bis man 314 davon rledigt hat. :wacko:

    Ich hab weder Reg-Ring noch Regen.
    Luna arbeitet mit Seelenernte, Feuerwand, Schneesturm und Ele beschwören bisher verlustfrei, aber viele Runden.
    Amari muß sehr schnell sein, da er weder Seelenernte noch Ele beschwören hat. Meist muß der Sturmfürst den Kampf in 2 Runden erledigt haben. Geht nur wenn mehrere Gegner schön eng beisammen sind. Mit Windstoß kann man manchmal ein wenig nachhelfen.
    Lyla kommt jetzt nach und soll helfen. Da habe ich ein paar Artefakte ausgetauscht und so habe ich Ende d34 nur noch 17 gesammelt. KA welche da zählen und welche nicht.

    9 Behes ist zwar ne Ansage, aber man muß auch verlustfrei bleiben. Ohne Reg/Wiederbelebung schwierig.


    Ende d33 habe ich 21/75 Artefakte gesammelt.

    Luna kommt in den Katakomben gut voran. Amari schafft den ein oder anderen Kampf aber nicht alle.
    Hab zwar in der Nekro-Stadt Implo - hab es mir aber dummerweise nicht abgeholt. Möglich, dass ich da noch mal zwichendrin aufsetzen muß.

    Gloria war bei mir ach ziemlich knapp. Hat aber nur 1 x Feurstrahl auf den Behe gesprochen, so dass ich den wieder hochheilen konnte

    Ich hab das Gebiet nördlich des Flusses nur mit Behemots (je 1 auf 5 Helden, sogar ungeskillte Reem schaffte das) gemacht. Ging ein bisschen chaotisch hin und her, da die gegnerischen Helden ziemlich agil waren.
    An d28 enter ich die Katakomben im Norden. Die Aufgabe ist very nice: 75 Artefakte bergen. :dao:

    Der Sturmfüsrt ist immer gut wenn der Gegner 3-4 große Stacks oder 6-7 kleine Stacks hat. Man muß mit der Basisaufstellung ein wenig variieren wenn der Gegner vor den Gnollen zieht. Ziel ist, dass die Gegnerstacks alle schön zusammen ziehn. Dann geht sehr viel, also auch an d7 die gr. Reiter.
    Habe Amari auch KG geskillt, konnte die Balle aber erst an d9 bauen und d10 zu Amari bringen. Die Balle (bis Salve geskillt) hat natürlich sehr geholfen an d11 die Garnison zu machen.
    Ich habe an d8 Luna gekauft und Lyla und Anga noch in der Taverne. Weiß aber nicht ob ich sie brauche und wie ich sie ausbilden soll. So ein 50K Exp.Stein wäre jetzt gut ;)

    Habe das mit der expl. Rage nicht auf die Reihe gekriegt und hab Amari gleich auf Sturmfürst geskillt. d4 ist Amari Sturmfürst. Ist auch gut so, denn dann kann ich die GM an d5 nehmen. Ich kämpfe weiter und bin an d8 am Shipyard. d11 fällt die Garnison auf der anderen Seite. Da habe ich aber über 20 Furien an Verlust.