Beiträge von papa

    Kann die Karte nicht runtergeladen. Kriege die Meldung, dass ich meinen adblocker für die domain deaktivieren soll. Das habe ich gemacht, die Meldung kommt jedoch trotzdem wieder.

    Ich hab noch mal einen Lauf gestartet. Mit etwas anderer Besetzung ab W2: Johari und Lyla. Idee: Luna und Lyla nur mit PM gegen die Zauberer und Johari als Sturmfürst über Drachen/Kraken zum Zwerg. Nur Lyra skillt ein wenig Nekromantie und sammelt ein paar Skells.
    Johari hat irgedwie gebummelt und macht die Zwerg erst an d26. Dafür schafft Luna den Roten bereits an d28. d29 ist Johari am defekten Portal (da hab ich dann die reparierte Karte geladen, hoffe es klappt). Lyra macht gleichzeitig die SylvanerDrachen vor dem UG-Portal. Bei den Hydren muß sie allerdings manges mana mit ganzer Mannschaft dran und hat auch hohe Verluste. Hoffe, gegen die Zauberer macht das nix.


    Hab richtig gepokert. Gegen die Zauberer reicht PM. d32 Asad und die Burg an d34 mit Lyra. Johari fängt Maasfar ab. Dann ist aber Minasli noch unterwegs, die kriege ich erst an d36.

    Nene, in H7 sind das immer die verbrauchten Mengen: also 1 Monat = 28 ; + 2 Wochen = 14; + 2 Tage := 44.
    Ich bin mir aber auch nicht sicher wegen dem letzten Tag, dachte ich wäre erst d45 fertig geworden.


    Geht sicher besser: Ich habe wieder Zoltan in den ersten zwei Wochen als Main. Der hat einfach mehr power als Luna. Erst nachdem Zoltan den 50K Exp Stein freigeräunt hat übernehmen Amari und Luna.
    Amari macht die Glühenden Drachen an D15, scheitert aber an den Kraken. Liegt hauptsächlich daran, dass mir am d15 immer nur ein kleines Schachtfeld angeboten wird. So dezimiere ich die Kraken nur und mache dann den Rest an d19 (langes Schlachtfeld). Amari geht dann weiter zum Zwerg und an d26 ist Grün besiegt. Amari ist Anfangs mit Gnollen, später mit Erzlichen unterwegs. Amari läuft dann den beiden anderen hinterher um Zweithelden abzufangen. Beim Roten gelingt das auch.
    Luna und Zoltan ab d15 in Richtung Portal zu den Zauberern. Geht aber nicht so zügig, da ich Luna noch ein wenig aufbauen muß und Skelle sammeln will (Zoltan hat KG + Off geskillt, keine Nekromantie). An Tag 31 trifft Luna auf Ajit, Tag32 ist Tarfah erobert. Laufe dann mit Zoltan und Luna richtung Gelb, während Amari die letzten Roten besiegt.
    d39 geht es dann gegen SylvanerDrachen und Hydren. Zwischen den Kämpfen mußte ich erst nochmal zurück und Mana besorgen. Das geht besstimmt auch schneller, wenn man mal ein paar Skelle riskiert, hab ich aber nicht, da ich mir die für Asad aufbewahren wollte. An d42 trifft Luna dann auf Asad und macht ihn auch ohne skells platt. Zoltan bekommt jetzt die Hälfte dre Skell, ca 780 und macht die Rückendeckung während Luna gen aka-Burg schlendert. Asad kommt auch tatsächlich raus und vorbei an Luna und wird dann von Zoltan gestoppt. Burg an d44 gemäß Sieg-Bild, nach meiner Rechnung erst d45.


    ps. Grade eingefallen: H7 zeigt im Sieg-BS immer die Tage, die vollständig verbraucht wurden. bei mir also 28 + 14 + 2 = 44. Am 45. Tag, Mittags um 12:15, habe ich dann die letzte Burg/Gegner erledigt.

    Ich habe es tatsächlich ohne die Reperatur gespielt. Glaube abr nicht dass ihr irgendwas vergessen habt..ist eben H7 ;(

    Ich habe an Tag 81 ein Sieg-Bild.
    Hat natürlich noch viel Verbesserngspotential. Hab mich erstmal so durchgewurschtelt. Zunächst Zoltan als Main, dann Amari und zuletz war es doch die Luna 8)


    Mit Amari als Sturmfürst war der Block nach unten relativ einfach zu machen (allerdings so um Tag 30). Gegen die Aka Helden war dann aber Luna besser.

    Sowas nennt man unsaubere Programmierung. Sie haben in H7 wohl auf Versionisierung verzichtet.


    Würde bedeuten, wir können mit dem 'alten' Save schon mal anfangen und laden uns dann später die korrigierte map nach. Oder wir belassen es bei der alten map und machen alle die Roten Drachen platt. :dao:

    Super, danke.


    (Ich versuche aber noch die April-Karte zu optimieren. Habe da eine Weg gefunden, die Mitte schon am d15 zu entern. Und Yog läuft über die Peripherie zum linken Barbaren und hat an d19 dort beide Burgen eingenommen)

    Habe nochmal einen Anlauf genommen. Wollte eigentlich unter 30 kommen, hat aber nicht geklappt, wie vorgesehen. Mußte daher etwas umplanen und es wurden 33 Tage. Hat aber noch Optimierungspotential von 3-4 Tagen. Wäre allerdings ne ziemliche Frickelei, dass alles auf den Punkt zu bekommen. Und an die 26 von Nalandor komme ich nicht dran. Glückwunsch.


    Kurzer Steckbiref: d19: Sinitar öffnet mit allerlei Kanonenfutter die Mitte. Ich brauche dann aber relativ lange um die Armeen zu formen und die Löcher zu öffen. d25 oder d26 macht Sinitar mit 306 Schützen, 56 Druidem 56 Medusen und 99 Äbten den Norden auf (Verlust von ca. 60-70 Äbten). Dann verteile ich
    Alesia (7 Landsknechte, 76 Beschützer) zum Nekro
    Sinitar zum Grünen
    Yog (140 Legios) zum Zwerg
    Asad (105 Legios) zum Nekro zur Sicherheit, war aber völlig überflüssig, da Alesia gut zuecht kam.
    Yeshtar (10 Shantiri-Titanen) zum rechten Barbar
    Krysz (erst in Woche 3 gekauft) zum linken Barbar (110 Legios). Er kam als letzter an, weil viel zu spät ins Loch geschickt. bzw. Asad hätte das nördlichere Haus machen können.


    Leider bleibt keine Zeit mehr, um noch was zu probieren. Hat aber Spaß gemacht.


    Habs doch nochmal angepackt: bin am d15 in die Mitte (Sinitar mit 7 Gnollstacks als Kanonenfutter, ansonsten Implo und Ele gezaubert). Yog macht an d14 die shantiri-Dwelling in der peripherie und die Shantiri-Ruinen mit 2x62 Legios. Er geht dann die Peripherie weiter nach links zum Barbaren und hat an d19 dort beide Burgen. Da er so schnell ist geht er noch zum Grünen.
    Sinitar öffent noch die Löcher zum Grünen und zm Nekro (hat aber irgendwie eine Tag vertrödelt um Yehstar die Feuerwand zu mentoren). Yeshtar (6 Sh-Titanen) mit Feuerwand durch den Block zum rechten Barbaren. An d21 ist er dort fertig.
    Willi und Asad zum Zwerg sind auch d20/d21 fertig.
    Sinitar an d24 gegen die Druiden (hat alle Schützen aus den Dwellings und 270 Scharfschützen: Verlust ca. 135 Schschützen). Geht mit Alesia (4 Landsknecht, 1 Sh-Titan) zum nekro. Fertig mit den Burgen d25/26.
    Willi läuft auch noch zum Nekro und trifft an d26 Moander. Nekro besiegt.
    An d27 ist Yog dann an der 2. Aka von Grün, schlägt Nur und hat dann noch einen leeren Helden.


    Hat Spaß gemacht, auch wenn ich Nalandors Ergebnis nicht kancken konnte. Jetzt ist Mai: neus Spiel neues Glück :)

    Ja, je frühr man dahin kommt, desto einfacher. Aber warum die Druiden keinen Blattschuß machen ist kaum zu verstehen. Tot in erster Runde: 1-3 Blattschüsse auf deine Legios, dann die Wölfe und die Schützen.
    Interessant, dass du Krysz offensiv geskillt hast. Ok, wenn er Schützen dabei hat. Bei mir hat er nur Legios und defft nur. Die Schützen sind bei mir bei Sinitar.


    Bin jetzt auch angekommen: Tag 39. Das ist schon mal ein gutes Ergeebnis für einen Sichtungslauf. Mal sehn, was ich noch rausholen kann, viel wird es nicht sein. Jedenfalls komme ich momentan mit dem H7 besser zurecht als mit dem H5.

    Johari ist mittlerweile Sufe 33 und scheitert trotzdem noch so manches Mal. z.B. NULL Chance gegen 6 x 450 Druidenälteste... Gegen 3x24 von diesen Arkanen Vöglern brauchte ich 10 Anläufe, bis ich verlustfrei durch war. Hatte da allerdings auch Mana-Probleme...


    Macht richtig Spaß, weil eben nicht alle Kämpfe gehen und nicht alle gleich ablaufen...

    Also wenn das der Block nach von der Mitte nach Norden ist...ich habe den in der 33. Runde mit 5 * 330 (normale) Druiden gemacht. Wilhelm war da Stufe 29 und mit 2 x 185 Legionären ausgestattet. War aber ein knapper, interessanter Kampf. Von den Druiden geht ja jeweils nur einmal richtig Gefahr aus, wenn sie ihen Blattschuß einsetzen. In der 1. Runde habe ich daher Elementare gezaubert und 3 Stacks damit blockiert. Die zwei freien haben mir einen Stack Legionäre auf 6 reduziert. Den habe ich am Ende der Runde 2 mal geheilt +34 und Anfang der zweiten Runde nochmal +34. Dann habe ich die Legios hinter den großen Stein gezogen um Deckung zu haben. Auch war in Runde 2 und 3 wieder Elementare zu zaubern, da die ersten und zweiten weggehauen wurden. In der 3. Runde bekam ich dann aber Erdele, die etwas mehr aushalten. Die Balle reduziert fleißig die 3 mit Elementaren geblockten Druiden, da die ja immer noch ihren Blattschuß haben. Um das noch ein paar Runden auszudehnen, heile ich auch die Erdelemente zwei drei Runden. Das ist vorbei als die 2 freien Druidenstacks nicht mehr auf meine Legios schießen (und dort minimalen Schaden anrichten), sondern auf die Erdelemente. Als die Edelemente vernichtet waren, habe ich noch Steinhaut auf meine Legionäre gezaubert. So hielten sie den folgnden Blattschüssen stand. Danch war es easy. Die Druiden machen mit ihrem normalem Schuß kaum schaden, die Heilschwester heilt die Legionäre wieder hoch. Somit keine Verluste.


    ps
    Wäre interessant, ob und wie Nalandor diesen Kampf gemacht hat

    ok, so funzt die Feuerwand, also wie Schneesturm nur ein kleinerer Bereich. Hatte das so in Erinnerung, dass man mit der Wand Wege zustellt und die Gegner das Feuer und/oder Umwege vermeiden. Aber so geht es auch :)


    Hab jetzt nach 30 Tagen ungefähr die Hälfte der Karte aufgedeckt und 2 Gegner besiegt. In Woche 3 Krysztoff dazu genommen und mit Sinitar gementored. Allerdings wird jetzt die Logistik schwierig. Nachschub von Zufluchtcreatuen per Kreaturentransfer funzt net mehr weil zu weit weg.

    PM Echo bei Elementaren und Implo funktioniert bei mir.


    Dafür geht das mit der Feuerwand keineswegs so wie früher. Die KI läuft da einfach durch. Nur manchmal hält sie sich direkt in der Wand auf. Hab noch nicht so ganz durchschaut wie das funktioniert.

    Ich hab es in w1 mit Sinitar (bis zum Mentor) und dann mit Yog (KG-Ultra) versucht. In W2 nehme ich Wilhelm dazu. Keine Ahnung was mich jenseits meiner Grenzen erwartet.


    Anfangs war natülich der Regring absolut notwendig um die Verluste klein zu halten. Ich hab mir auch noch die Stiefel geleistet.


    Mal sehn, wie es weitergeht.

    hi, ebenfalls danke für die neue Karte.


    Das erste Lladen der Karte hat 'Ewigkeiten' gedauert aber hat letztendlich geklappt.
    Nachdem ich jetzt einen Monat H5 gespielt habe muß ich mich erst mal wieder an H7 gewöhnen.


    Die exp- Steine zu Anfang sind prima, zumal man nur Nebenhelden hat.

    Das trifft es- Super karte da mehrmals mit völlig anderem verlauf spielbar. Als KDM eher bedingt tauglich da viele Zufälle eine Rolle spielen, einmal die KI geht chaotische Wege und die Joiner sind wohl auch teilweise unvorhersehbar.


    Das mit den Wegen hätte mich beim 'nomalem' Spiel weniger gestört. Aber bei der KDM zählt ja jeder Wegpunkt und da heißt jede Sackgasse etliche Tage nochmal spielen. Das macht dann auf die Dauer doch keine Spaß.

    hurra, ich bin angekommen... nach 127 Tagen. Dafür habe ich aber auch fürchterliche Armeen aufgebaut. Die ich zum Schluß garnicht mehr brauchte da Laszlo sich irgendwie in Luft aufgelöst.
    Tja, die Karte hat so ihre Tücken. Immer da wo es so aussieht dass man laufen/schwimmen kann geht es eben nicht. und auch umgekehrt: wo man denkt da ist keinWeg/Lanfeplatz da geht s dann doch. Det war nich so mein ding.
    Hab jetzt ne Menge an Verbesserungspotential aber keine Zeit noch Lust die karte nochmal zu beackern.


    Was lustig war: nachdem ich Sinitar einmal an der Oberfläche erwischt hatte, habe ich mich nicht mehr um die Dunkelelfen gekümmert. Das hat dann der Grüne getan. Und Laszlo machte den grünen Main platt aber eroberte keine Stadt von Grün sondern begab sich zum Zwerg. Nahm diesem seine Hauptstadt, machte das Tor zu unserem Startgebiet und nahm sich dann noch die Zuflucht, die der Zwerg von mir erobert hatte. (ich hatte ja den Fluchtweg dierkt zu Grün genommen).
    Ich hatte dann noch einmal Kontakt zu Laszlo, aber er ist sofort bei Kampfbeginn geflohen und wart nicht mehr gesehn. ich vermutete ihn in der Nordwest-Stadt. Aber als ich endlich den Weg dorthin gefunden hatte, war das eine neutrale Stadt.

    Ich hab jetzt mal den Fluchtweg ausprobiert. Bin also garnicht mehr im UG gewesen. Ob das aber reicht, die Karte zu gewinnen ist auch noch sehr fraglich.


    Die Meisterjäger konnten garnicht schießen weil mit dem Kristall benachbart. Interessant ist, wenn man nur einen Kristall spricht, die Überwürmer erst mal eine Weile verstreichen lassen und dann plötzlich über meine KG herfallen. Keine Ahnung was da triggert.


    Wenn man die ersten zwei Kristalle so platziert, dass sie die Jäger schützen ohne benachbart zu sein, müsstn die auch schießen können. Die Idee hatte ich aber erst später ud habs nicht mehr probiert.
    ps
    Habs jetzt mal probiert.. aber wenn die Schützen schießen können, zerstören die Übelwürmer die Kristalle.. geht also nicht. Der stack hinter dem kristall muß für die Würmr keine Gefahr darstellen.