Beiträge von papa

    Zitat

    Original von Turin
    ....


    Hab die Karte jetzt übrigens geschafft, sind am Ende auf heroisch 227d und 1593 Ruhmeshallenpunkte geworden. Der Weg zum Erfolg sind tatsächlich die Wölfe in Kombination mit Phantomarmee, kollektiver Eile und Zähigkeit. Im Endkampf hatte ich 2k Wölfe, 2,2k Erzmagier, ca. 100 Erzengel, 120 Kleriker, und jeweils ca. 350 Junker und Armbruster - Wiglaf hab ich vor Kampfbeginn rausgenommen, da er sonst direkt von den Drachen aufs Korn genommen wird.


    Es gibt sicherlich noch die eine oder andere Optimierungsmöglichkeit, ich denke mit 7 Monaten ist die Karte zu schaffen (Chan und die richtigen Spezis wären sicher noch schneller)
    Hat sich eigentlich jemand an die Titanen im Tal des Todes gewagt? Als ich das erste Mal dort war, waren es bereits >500 und gegen Spielende standen dann min. 3k von denen dort.


    Ist doch immer wieder interessant, wie verschieden die Wege zum Erfolg sind. Ich habe mich von vornherein für die Erzmagier entschieden und (außer Bauern für die Steuern) kein einzigen anderen Truppenteil gekauft. So hatte ich nach knapp 4 Monaten ca. 4,5K Erzmagier für den Endkampf. Dort habe ich dann Puppenspieler auf die schnellen roten Drachen gespielt und diese als Guard vor meine Magier gestellt. Dadurch gewann ich Zeit, meine Magier mit Vampirisums und Lichtmagie aufzupeppen. Später mit Teleport die Magier in günstige Stellung gebracht, um mehrere Drachenstacks mit einem Schuß zu treffen und nicht von den Lavadrachen erwischt zu weren.

    Die Titanen hab ich auch ausgelassen, da man die zwar bezwingen konnte, aber die Verluste zu hoch waren.

    Hallo!


    Allen ein frohes Neues Jahr und wieder viel Spass bei der KDM.


    Bin wieder dabei und finde die Karte ganz toll, sehr ideenreich gestaltet. Kompliment an den Author.


    Bin zwar fast durch aber schaffe den Endkampf nicht *grml*, da muß ich noch ein wenig optimieren.


    Gruß
    papa

    Hi Chan,


    ich hatte noch ein Ergebnis im September (wenn auch ein schlechtes).


    Die Oktober-Karte habe ich im Gegensatz zu Onkel B ohne bug beenden können (allerdings erst im November, aber wir haten uns ja auf die Verlängerung des Abgabetermins geeinigt).


    Dei genauen Ergebnisse habe ich dir bereits zusammen mit dem save vom Dez. geschickt.


    gruß
    papa

    Zitat

    Original von vanjanmar
    an welchem tag bist du von der insel runter bonkel? hattest du erst den untergrund gemacht? ich hatte einen nebenhelden an tag 3 zu wasser gelassen an tag 4 wurde er angegriffen lol


    Also, ich weiß auch nicht wie die KI hier tickt. In meinem ersten Lauf wurde ich auch sehr früh von Orange und Blau angegriffen und die Verteidigung hat mich von anderen Dingen sehr abgehalten.


    In einem zweiten Durchlauf kam Orange erst am 6. oder 7. Tag. Und da Angriff manchmal die bessere Verteidigung ist, habe ich gleich nachgesetzt und die Akademien eingenommen. In der Zwischenzeit konnte ich Blau mit Nebenheld ablenken und einem weitern Nebenheld die anderen Bastionen einnehmen.


    Die Titanen hab ich dann mit einer leicht verstärkten Ork-Armee geschafft und die Feuerelemente mit einer durch Akademie-Einheiten verstärkten Armee.


    Zeit: 33 Tage

    Zitat

    Original von vanjanmar
    man ist die schwer !!! hat schon jemand eine idee???
    grüssle


    ich find die auch ziemlich schwer, obwohl ich die schon mal gespielt habe. Bloß weiß ich nicht mehr, wie ich das damals gemacht habe.


    Auf einer Insel südlich der Startinsel gibt es 'kostenlos' einen Lev. 20 Held.


    Die Strategie von OnkelB, die Burgen abzuklappern, scheint aber wohl erfolgreich zu sein, obwohl man die Burgen gegen Orange und Blau nicht halten kann.


    Zum Schluß gibt es dann aber noch eine (böse) Überraschung, wenn die Flotte mit 5 oder 6 Mega-Heeren auftaucht (wenn ich mich recht erinnere).

    Zitat

    Original von Onkel B
    Bei mir sind es drei Burgen, die ich nicht einnehmen kann. Vielleicht geht es bei Euch ja. Ansonsten wird es so sein, dass wir das dann so werten...


    Es hat lange, seeeehr lange gedauert aber mein betagter desktop und mein noch betagteres Ich haben durchgehalten und konnten die Karte beenden. Ich hatte keine Probleme mit dem Erobern der türkisen Burgen, kann also den Bug nicht bestätigen.


    (Es gab andere bugs: ich konnte tw. Wachen, die den Weg versperrten, nicht vernichten, sondern mußte drüberspringen. Bei Angriff ging der kampfbildschirm einfach nicht auf und es blieb bei der Wegsperre).

    Dann laß uns doch einfach, die Map als "Beendet" erklären, wenn man so wie du vor der letzten Burg steht. Dann hat sich die Mühe doch wenigstens gelohnt, oder?

    Zitat

    Original von Onkel B
    Tja, wie soll ichs sagen? Bei mir geht gar nix mehr. nach eroberung der ersten türkisen Burg kann ich keine weitere mehr einnehmen. Egal bei welcher ich es probiere, ich komme nicht rein. Kann um die Burg kämpfen, aber es führt kein weg rein. Somit natürlich auch keine Chance, die Map zu beenden.


    Ich hoffe, dass unser Chan-Master vielleicht eine Idee hat...


    Verlängerung um einen Monat ist somit beschlossen. Ich denke aber, dass wir trotzdem noch eine Parallel-Karte für den Dezember machen werden, damit diejenigen, die sich diese Monster.Map nicht antun wollen auch wieder dabei sein können...


    Also, wenn die Karte wahrscheinlich nicht zu Ende gespielt werden kann wäre ich für eine Parallel-Karte schon im November. (Anders macht das Wort 'parallel' wohl auch keinen Sinn, oder?)


    ps
    Kann es sein, dass Türkis eine ursprünglich mit 'Bonkel' befreundete Burg eingenommen hat? Möglicherweise ist das flag 'befreundet' mit Spieler bei der türkisen Eroberung nicht gelöscht worden.

    Ich habe außer den KDM-Karten noch keine Archiv-Karten gespielt (hab nichtmal alle mitgeliferten Karten gespielt, nur die kampagnen).


    Daher kann ich da leider keine Tips geben.


    Hab aber grad mal einen Blick auf das Archiv gemacht. Da wird die Kartengröße mitangegeben, man kann sogar danach sortieren.


    Wäre also möglich, sofern dierser View auf das Archiv zum Auswählen genutzt wird, auch noch ein kleines Auge auf die Größe zu werfen.


    Kleine Karten haben doch den Vorteil, dass jeder zumindest einen Durchlauf schafft, diejenigen, die Spass dran haben und die Zeit können dann noch optimieren.


    Bei großen Karten ist man froh einen Durchgang zu schaffen, so mancher hat aber nicht mal die Zeit dazu, so dass es zu weniger Teilnahmen kommt, was den Eindruck von mangeldem Interesse aufkommen läßt.



    Bitte!!! Nicht einschlafen lassen. Hab mir die TOE doch nur wegen der KDM gekauft ;)

    Die Karten im August und September waren riesig. Da brauchte man schon viel Zeit, um sie überhaupt mal durchzuspielen. Zum Optimieren kam man dann nicht mehr.


    Vorschlag: bei der Auswahl möglichst kleine Karten wählen. Es geht ja hauptsächlich darum, möglichst trickreich durchzukommen.


    Jedenfalls (ob groß oder klein) wäre ich dankbar, wenn es weitergehen würde.

    bin zwar noch nich durch, aber habe den mentor gefunden. Ist ziemlich im Zentrum und wie Pit schon durchblicken ließ, wenn du die wachen schaffst, brauchste den nich mehr. :crazy:

    Dank Onkel B geht es weiter :]


    Die Lade-, Speicher- und Zugzeiten sind erstaunlich kurz für die große Karte, jedenfalls erheblich geringer als die der August-Karte.


    Ich wünsche allen Teilnehmern guten Kampf und viel Spass.

    Zunächst einmal vielen Dank, dass du Chan vertrittst.


    Ich hab mal meinen Save vom Augsut nach Rapidshare hochgeladen und dir den link geschickt. Hoffentlich klappt das so.


    Wie sieht es denn mit den Juli-saves aus? Die wurden von Chan ja auch noch nicht bearbeitet. Sollen/dürfen wir die auch noch an dich schicken?

    oha, vanjanmar, du bst spät dran. Das ist echt eine gigantische Karte mit epischen Ausmaßen. Anfangs kam ich kaum voran, da die 'Bewacher' Trupps schon recht stark ausfallen, erst als ich Vampirismus gelernt hatte kam ich vorwärts.


    Die hohen Lade und -Zugzeiten verhindern (neben der Größe der Karte) ebenfalls ein rasches Vorankommen, daher werde ich froh sein, überhaupt die karte zu schaffen. Von einem optimalem Durchgang hab ich mich mental bereits lange verabschiedet, weil er zeitlich zu aufwändig wäre.


    Macht aber trotzdem Spaß. Mein Rekord liegt bei ca. 230K XP bei der Einnahme einer Garnison :]


    Tip: Skilled euren main auf Mentor da ihr gute seconds braucht, wenn ihr eine fremde Burg erobert habt.

    Im ersten Durchlauf voll auf Magie gesetzt (rot,weiß und blau), geärgert, dass anfangs keine blauen Sprüche kamen, aber nach Einnahme der ersten Infernoburg waren sie dann da und der Rest ein Kinderspiel, obwohl meine Armee nach der 1. Infernoburg auf weniger als ein Drittel geschrumpft war.


    Im zweiten Durchgang habe ich dann rote Magie weggelassen (weil fast nie gebraucht) und dafür Angriff genommen. Die Hochdruiden und arkanen Schützen konnten mich im 1. Durchgang auch nicht überzeugen, so wieder Druidenältesten und Meisterjägern gespielt.


    Irgendwie hab ich den Hornbogen verpasst. Möglich, dass man damit noch ein wenig früher angreifen könnte.