Beiträge von papa

    Interessanter Zwischenstand.


    Aber du spielst den 'Normalen' Save, oder?


    Ich spiel heroic und kann folgendes berichten:


    Orange und Türkis spielen eine Allianz.


    Grün, Gelb und Blau spielen kaum eine Rolle, sie werden bald von Orange oder Türkis niedergemacht. Dann sollte man da einfallen, um Orange/Türkis nicht zu stark werden zu lassen.


    Wichtigstes Ziel ist die südlichste Orange Akademie, die zwar auf der mittleren Insel liegt, aber ohne Schlüsselzelt erreicht werden kann, sowie die 2 Akademien im Süd-Osten.


    Ich bi nach nunmehr 3,5 Monaten soweit, dass ich die Peripherie unter Kontrolle habe (8 Burgen), aber Türkis (3 Burgen) und Orange (2) brüten recht schnell wieder starke Armeen zusammen.


    z.B. Wyngal mit 70 Sukkubusherrin, 128 Feuerhunde, 46 SukkubusVerf., 49 Nachtmahr, 10 Erzdämon, 36 Zuchtmeister, 13 Erzteufel und eine Woche später sind es schon 100 Sukkubusherrin, 160 Feuerhunde, 46 SukkubusVerf., 56 Nachtmahr, 17 Erzdämon, 46 Zuchtmeister, 13 Erzteufel


    Ich halte dagegen mit Thora (Lev. 27): 146 Magnetgolem, 471 Obsidiangargoyle, dazu Ring der Schnelligkeit, Drachenzahnkette, Drachenhautschild, Runen-Harnisch, Schwert der Macht, Stiefel des Magieschutzes und ganz wichtig Sandros Umhang.
    Sillung: Einf.Artefakte schmieden, Meist. Zauberei, Meister Kriegsg., Meister Erleuchtung, Meister Dunkel, Meister Landk.


    Ich habe noch weitere Sekundärhelden mit Havez (Lev. 21), Faiz (20), Deidre (25), Vladimir (19), Rutger (20), Orson (20).


    Dank Mentor-Fähigkeit von Thora konnte ich Neue schnell ausbilden, aber nicht alle mit wirklich großen Armeen versorgen.


    Leider läuft mir die Zeit weg, ich muß packen, denn Sonntag fahre ich in Urlaub. Glaube kaum, dass ich es bis dahin noch schaffe, denn ich habe noch keine Idee, wie ich an die Schlüsselmeisterzelte kommen soll, die von je 3000 Feen bewcht werden.

    7 Tagen? Ich wäre froh, wenn ich die überhaupt zuende bringen würde ?( Und da ich nächsten Sonntag für 2 Wochen in Urlaub fahre, werde ich es wohl nicht schaffen :(

    Hi Chan,


    zunächsteinmal Glückwunsch zum neuen Job. Hoffentlich entspricht er deinen Fähigkeiten und Vorstellungen.


    Dann: Danke für die neue Karte und laß dir nur Zeit mit den Auswertungen, die laufen ja nicht weg.

    Ich wollte mit der angeregten diskussion eigentlich chan auch entlasten, sozusagen die verantwortung von seinen Schultern nehmen.


    Aber nach Onkel B's Statement ist die Sache eindeutig: das Script-Ziel ist ausschlaggebend. Somit kann Chan die Auswertung ganz normal durchführen. Alles was eingeschickt wurde kommt zur Wertung, egal ob Hermansburg oder andere Stadt.


    Der Kompromissvorschlag von Onkel B ist zwar nett gemeint (für mich) aber die Rechnerei muß nicht sein.

    lixue: Ist auf jeden Fall great, was du schaffst.


    @all: Wie soll denn Chan diese Karte bewerten?


    a) Nach dem Text-Ziel (Gral in Hermansburg)


    oder


    b) Nach dem scrip-Ziel (Gral in beliebiger Stadt)?


    Irgendwie finde ich beides nicht ganz fair. Entweder diejenigen sind benachteiligt, die sich strikt an das Text-Ziel a) gehalten haben, weil sie nicht weiter versucht haben. Aber auch die anderen, die b) gemacht haben, haben dann a) nicht mehr versucht.


    Vielleicht wäre es fair allen gegenüber, die Wertung der Karte ganz auszusetzen? Was meint ihr?

    ooch Onkelchen, wenn ich das schaffe, sollte es für die alten Hasen doch kein Problem sein. :)


    Je schneller man ist, desto leichter der Endkampf gegen Blau. Es kommt dann nur noch darauf an, an den Phönixen mit möglichst wenig Verlusten vorbeizukommen.


    Mit ein bisschen Optimierung (unter Ausnutzung des lixue-Tricks, kämpfen und fliehen) habe ich noch einen Tg. eingespart.


    Also 7 Tg. mit 28431 Pkten.

    8 tg. heroic mit 25.297 Pkt. :]


    habe den Phönixen ein paar Blutjungfern geopfert, dafür keine Verluste bei den 34 Schleichern.

    Zitat

    Original von lixue2
    beim 9 tage hermannsburg versuch musste götz die garnison selbst frei kämpfen.


    Alle Achtung :daumen: Und das mit nur der halben Mannschaft, da ja der Sekundärheld auch mit Truppen versehn sein mußte. (Aber bitte nicht im auto-mode :crazy:, sonst krieg ich ne Krise 8o)

    Hermannsburg in 11 Tg. Mit ein bisschen Glück wären 10Tg. möglich gewesen (Ich mußte eine Tag warten, bis ich ein Schiff ordern konnte)


    Andere Burg nicht versucht.


    vanjanmar: das mit der Erorberung von H. durch Grün ist keinesfalls so sicher. Ich habe viele Varianten durchgespielt, da gab es die unterschiedlichsten Verläufe. Einmal hat sogar Blau Hermansburg zeitweilig inne gehabt und Grün garnicht.


    Mal ne Frage an die Regelexperten: Ich hatte im Kopf, dass man befreundete Burgen besuchen kann. In diesem Spiel war es mir aber nicht möglich, eine blaue Burg zu betreten. Ist das immer so oder wurde das speziell gescriptet?

    Zitat

    Original von Onkel B
    Ich auch nicht, deshalb bin ich ja bei 9 Tagen geblieben...


    Eigentlich war da auch kein großes Geheimnis dabei, weil man ja nur den gral ausbuddeln und in irgendeiner Stadt bauen musste. Götz ist also stantepede durchmarschiert zum Gral, ausbuddeln, bauen, fertig...


    Verstehe ich jetzt nicht. Die Stadt für den Gral war doch mit Hermansburg vorgegeben, oder irre ich mich jetzt?

    Zitat

    Original von lixue2
    da der onkel jetzt 11 tage hat,sag ich mal 9tage und drohe auf 8 zu verkürzen fals ihn der ergeiz packt. ;)


    wie wärs mit einer kleinen Auflösung? Hab vieles ausprobiert aber nichts gefunden, was 8 Tg auch nur in die Nähe kommt. ?(

    ok, also kämpfen anstatt hexen :)


    Bin jetzt auf 17 Tg.


    Habe den Weg westlich von Hermansburg nehmen müssen, da östlich immer eine Türkiser mich schnappen wollte. Das dauerte natürlich länger.


    Wundere mich, wo die Gegner ihre Schiffe her haben. Keine Werft in Sicht. ?( Zu Schiff wäre es womöglich leichter.


    update: Anderer Weg in 13Tg :]


    update: 11Tg mit 25145Pkt

    Zitat

    Original von lixue2
    ...meister log ging aber am ersten tag.


    Hab die Karte in gemütlichen 65 Tg. gemacht. Der Gral war gut versteckt (grrr).


    Jetzt versuche ich mich gerade an den Wahnsinnstagen von euch, es wird mir aber nicht gelingen auch nur in die Nähe zu kommen.


    Mein Held ist einfach zu langsam. Mir fehlen z.B. drei Schritte für das Hexenhaus, um meister log zu werden, obwohl ich am 1.Tg nichts anderes gemacht habe. :(

    von mir ebenfalls: viel Erfolg bei der Jobsuche.



    Karte angespielt: ist anfangs eher frustierend. Gegen die Türkisen, Gelben und Grünen top-Heroes keine Chance (obwohl KI nur 'Herausfordernd' deklariert). Also, wie Richard Kimble, immer auf der Flucht. Auf dem Weg kann man tw. Zuflucht-Einheiten aufsammeln, was die einzige Verstärkung ist, da man keine eigene Burg hat. Ende des Monats hab ich dann genügend Erzengel gefunden, um ein wenig Paroli zu bieten.
    In der Zwischenzeit wuseln jede Menge Feinde auf der Karte herum und machen auch den befreundeten Blauen nieder.


    Weiter bin ich noch nicht und fahre jetzt erst mal in Winterurlaub. Nach ostern gehts weiter.


    Gruß
    papa

    Zitat

    Original von Onkel B
    Hmm, irgendwie läuft das Spiel bei mir wohl anders, als bei Euch. Furcht der Horde habe ich in keiner der 3 Burgen bekommen. Und dabei dachte ich bisher, die Spells wären bei Saves immer gleich...


    Furcht der Horde? du meist vermutlich 'Fürchte die Rache' oder? Hab den Spruch auch nicht bekommen, immer nur 'Beine machen' dessen Vorteil ich noch nicht so ganz verstanden habe, da man dadurch ja etliche eigenen Einheiten einbüßt.


    Mich würde aber wirklich mal interessieren, wann und wieso in den Burgen Sprüche auftauchen oder nicht.
    ich dachte auch, die wären bei Saves immer gleich.


    ps.
    Bin neu in eurem Forum und ganz begeistert.
    Habe die Karte mit viel Mühe (ohne eure Tips hier) in 97 Tg. auf heroic geschafft.

    Bei mir steht IV (noch) ganz vorn. V hab ich grad mit angefangen und fühle mich nach III zurückgesetzt, ausser einer vebesserten Grafik (die meinem Compi aber schwer zu schafen macht).


    Insbesondere die erheblich gröÃere Kampfkarte in iV gegenüber III und V gefällt mir. Da konnte man mit wirklich kleinen Armeen (oder nur dem Helden) reichlich überlegene Armee niedermachen, wenn man die richtige Taktik hatte.
    In III und V geht es eher darum, wer die gröÃte Armee hat, gewinnt. Die taktischen Möglichkeiten sind sehr beschränkt (vielleicht ändere ich ja auch noch meine Meinung über V, wenn ich es besser kennengelernt habe)