Beiträge von papa

    Also ich spiele, wenn möglich, immer mit Seelenernte. Da braucht man sich um mana nicht zu sorgen. Demtentsprechend habe ich auch Ark. Intuition anstatt +30% mana-max geskillt.


    Wie zum Teufel machst du das gegen die schnellen Feen :?:?(


    ...
    Der größte Knackpunkt wird aber jetzt der Spruch Sturmpfeile!!!!! Der war in der Nekro-Stadt. Ist der jetzt NICHT da.... wirft das natürlich wieder alles über den Haufen... Daumen drück... :)


    ...

    hm, ich hatte Schneesturm und Sturmpfeile schon zu Hause. Hast du da garkeine Mag gebaut?


    ps
    In der Nekrostadt hatte ich KEINE Sturmpfeile

    oh,oh, ihr habt ja schon gewarnt. Die Karte machen die Helden ohne Probleme, dann kommt Johari mit Kettenblitz um die Ecke... nun ja das war ein Totalverlust, aber Mina hat mit beschworenen Elementen immerhin ein Untentschieden erwirkt. Dann zu den Dunkelelben: Sinitar mit Agathin unter ziemlichen Verlusten besiegt. Aber sein Schloß ist auch nicht schlecht bewacht und Aga hat kein Mana mehr. Versuche es dann morgen mal mit Mirym, zweifle aber dass er es schafft. Mal sehn. Was steht denn noch vor der Mutter?


    Ich hab Agathin nochmal ins Schloss geschickt nachdem er über Nacht mana getankt hatte. Reichte für 2 mal Implo auf die 190 Garde-Minos und die 650 Shooter. Der Rest ging dann mit 'normalem' Gefecht. Dann zur Mutter hat mich nochmal 3 Tage gekostet weil ich nicht wußte, dass da nix mehr ist. ende mit 87 :P


    Karte macht Spaß, hatte drei kämpfende Helden. Die räumten die Karte relativ leicht auf. Aber heftig Endkämpfe. Da wird es schwierig in einem Speed-Run die richtige Balance zu finden.

    yes, hab bei Agathin Defensive geskillt, aber nur Exp. und -6 auf Fernangriffe (was ja bei den Drachen nix macht). Jo, Legios daneben stellen ist wahrscheinlich weniger optimal. Der erste stack Drachen hat bei mir so lange gehalten bis ich den Rest pulversiert hatte. Und wie gesagt max. 14+7 Schaden, aufgetreten bei 3 Drachen. Haben wohl eine ziemliche Bandbreite (erster Schaden mit 5 Drachen lag bei 6+3). Es lohnt sich also, mehrmlas zu versuchen. Bisschen Glück gehört auch dazu. :D


    Pest, nur Stufe 30? Dann muß man sich ja doppelt Gedanken über den Skill machen. :S


    ...
    Bin gespannt was ihr dazu sagt :Blackies.jpg
    Waren bei mir 7 Blackies, 7 Blackies,11 Hydren, 10 Dunkelhydren. Boah.... das war der krasseste Kampf bislang. Da bin ich mit auch und Krach wieder rausgekommen. Das auch NUR weil ich eine Formel für Auferstehung hatte und den einen Stack dann mit Reg wieder zurückholen konnte. Alles andere hab ich da gelassen. Und Agathin hatte da überhaupt keine Schnitte, Mina musste da extra hinlaufen.
    ...

    hm, war bei mir mit Agathin (80 Eichendryaden) leicht. Waren bei mir 2x7 Blackies, 12 Hydren und 8 Dunkelhydren.
    Der erste Stack bei den Dryaden hatte noch 5 Blackies und machte nur 6+3 Dryaden weg. Max war einmal mit 14+7 bei einer Wiederbelebungsrate von 17. War praktisch immer nach dre Wiederbelebung auf Soll, außer in dieser einen Runde. Habe mit der Balle erst den zweiten stack Blackies auf 1 dezimiert, dann die Dunkelhydren weggemacht und die Hydren auf 4 dezimiert. In dr Zwischenzeit waren die Blackies vom Gegenschlag weg. Und die 4 Hydren waren dann kein Problem mehr.

    Also, ich hab jetzt Myrim auf Wasser-Ulti. Hat mich aber noch nicht richtig überzeugt. Kampf gegen 450 Druiden, da kommt man garnicht dazu Wassermagie zu zaubern bzw. die Wassermagie-Effekte nehmen gerade mal 9-10 Druiden weg. Ich hab das dann mit einmal Nebelschleier, dann 4x1 Feen vorgezogen und in der zweiten runde dran an die Druiden. Dann mit Kältestrahl den Nebelschleier gebrochen und mit meinen 100 Meisterschützen draufgehalten. Sobald die Feen aufgebraucht waren haben ich noch Elementare gezaubert. Den meisten Schaden haben meine Schützen gemacht (leider hat Myrim den Eisigen Streich nicht). Es reichte auch ohne das Wasser-ulti. Aber wenn ich anstatt in Wasser- in Primär-Magie investiert hätte, wäre der Kampf einfacher gewesen, denke ich.

    Ich muß erst mal die Karte kennenlernen, sonst weiß ich nicht was ich hinten brauche. Also mit Minasli gestartet, Mentor und PM geskillt. An d8 Agathin gekauft und KG, PM geskillt. Dann mal in Ruhe das Startgebiet freigeschaufelt. An d25 ist Minasli bei Rot erfolgreich und Agathin schafft mit 80 Eichen-Dryaden den Wilhelm im Norden.
    Nu weiß ich aber nicht, wie es weitergeht. Mal schaun..

    Ich galube Nalandor wollte damit andeuten, dass sein Held die Schlacht weniger optimal gestalten konnte und es vorzog zu fliehen und die nächste Taverne aufzusuchen. :-|

    ja danke für die pünktliche Reinstellung.
    Habe mich für Minasli als Main entschieden. Hat PM, Glück und damit das Mana nicht ausgeht: DM :)


    Freut euch auf Agathin in w2 :)

    Nalandor: "Aber die Schienen sind auf jeden Fall in w2 bei diesem Krämer im 2ten Gebiet!!! Die hat dann Lyla an d15 bekommen....."


    Leider auch diese Schienen nicht gefunden.


    Daher lege ich die Karte auch erstmal beiseite und freue mich auf eine neue.

    Zunächst Glückwunsch an Nalandor, der sich da selbst übertroffen hat (eigentlich schade, denn jetzt wird Kane nicht mehr kommen).


    Die Beinschienen sind für mich legendär. Ich habe nochmal ein Ladeorgie für den Schwarzmarkt gemacht. Nichts. Ich denke, dass ist ein spezielles Artfefakt, was wohl nur Leute finden, die das Zwergen-Add-On haben.
    Selbst wenn ich beim Krämer in w2 eins kaufen könnte. In dieser Map braucht man zwei davon, sonst läuft der eine Held dem anderen einfach weg. Oder einer muß warten, macht keinen Sinn (Spaß).


    Hätte das gerne mal probiert, aber Ziel wäre unter 80 zu kommne. Die 43 sind wirklich Klasse. Das haben nicht die Stiefel allein gemacht, da war sicherlich auch noch ne Menge an Micro-management, Logistik, etc vonnöten. Super gemacht!!

    Nalandor muß entweder unglaublich viel Glück oder Geduld haben. Nach gefühlten 100 mal Laden hae ich weder die Beinschienen gefunden noch Lyla. Ohne die zwei hat man nicht annährend die Chance schnell zu sein.

    Ich bin nun langsam auch eingetrudelt, nur knapp vor Conan mit 100 Tagen. Habe Kengi mit Johari vorbearbeitet und dann mit dem Necro fertig gemacht. Ziemliche Verluste gehabt obwohl ich mir noch 13 Alte Behemots und 6 Zyklopen aus seinen Dwellings gekauft hatte. Aber da letzter Kampf waren Verluste ja egal.


    Es gibt viele Ansätze zum Optimieren, mal sehn was ich realisieren kann.


    Kane: bin leider kein LAN-Fan da auch kein PvP Spieler.

    ALTA! Du willst wohl, dass ich H7 wieder installiere oder wie soll ich solche Aussagen verstehen!?Das könnt ihr doch nicht schreiben wo ich sowas lesen kann... wobei, wenn dann würde ich eh erstmal HoTA aktualisieren und ein paar Karten für die LAN basteln, ist ja nicht mehr soooo lange hin.

    hihi, und ich wollte schon schreiben: "oh oh, wenn Kane das ließt..", aber vielleicht bist du ja nicht anders zu locken...

    Ja, ging um den NUR Kampf.
    Den Block mit den Blackies habe ich dann mit Dunkelhydren gemacht.


    Gem war das nächste Opfer des Sturmfürsten, so dachte ich bis Gem mit Erdbeben um die Ecke kam. Ein zweiter Versuch mit Hydren schlug auch fehl, da die Hydren schnell um waren (Erdbeben, Giftsprüher, Implo).
    Also nochmal mit 9 Medusen und frühzeitig Elemente. Das hat auf den letzten Drücker meines Mana geklappt.


    ...


    hey, ich war hier nicht mit ner Armee drin, sondern nur mit 9 Medusen und ich glaube Nalandor auch. Und damit ist es ziemlich hart. Werde den Kampf später wohl auch mit Macht machen.

    Meine 13 Dunkelhydren waren erfogreich gegen die 48 Blackies. Hatte aber auch Glück, dass ich die 1000 Medusen lahm legen konnte, da ich in der 1. Runde Implo auf die ca. 5000 Assasinen gesprochen habe.