Beiträge von papa

    Nalandor: wie hast den denn die Dschinnies wegbekommen? Die wollten sich nicht implodieren lassen. Und die magieresistenten Gargoyles waren bei mir recht harte Arbeit mit Balle und Held.
    Also die Blackies kann man mit Hydren blocken? Hätte nicht gedacht, dass die soviel wegstecken können. Werde es mal probieren.


    Conan: Was sind denn Minos 8000?

    Ich bin bei Nur an Tag 73 durch, Johari hat Stufe 43. Ich habe 2 mal fliehen müssen und beim dritten mal ein 'Unentschieden' erreicht. Dieser dämliche Tsunami hat mir beim 3. Kampf doch tatsächlich auch noch meine kleine Pyramide vermatscht. Mußte daher den kampf nochmal machen und besser aufpassen wo meine Elementare hinkommen.
    Mein Nekro ist auch erst Stufe 31 und hat 2200 Skels und 800 Gespenster gesammelt, ist aber noch 2 Gebiete zurück. Seine Kämpfe macht er allerdings nur mit den 1200 Schützen und 200 Medusen .(4 Shantiri-Titanen und 7 Dunkelhydren als Defense davor). Die Skels sollen eigentlich nur gegen schw. Drachen zum Einsatz kommen. Schatten und Minos habe ich nicht gebaut, vielleicht ein Fehler.


    LOL. Ich glaube es ja nicht!! Nach dem letzten Rückkauf von Johari hat er plötzlich ne Heilschwester dabei...Ich weiß garnix mit der Tussi anzufangen :)

    Ich habe lediglich die Lev1-Shooter, die Medusen und den Weg zu den Dunkelhydren gebaut. Manchmal noch die Schattenstahlraffinerie als Tausch gegen Holz und Erz. Ansonsten hab ich alle Dwellings freigeräumt und auch die Sägemühlen, Erzminen und Goldminen. Da man nach erledigter Mission auch noch einen Goldbonus erhält, habe ich eigentlich keinen relevanten Ressi-Mangel.


    Conan: Manchmal muss man auch mal Glück haben um mit einer Implosion einnen kompletten Stack zu killen ;)

    Ich lass mir auch viel Zeit. Bin bei Nur und hab schon 67 Tgae auf dem Konto. Die meisten Kämpfe gehn aber relativ leicht (meist ist Implo nur vonnöten um die Anzahl der Spielrunden zu verkleinern). Schneesturm hält dir die Fußtruppen vom Leib. Shooter werden durch Elementare beschwören geblockt. Unendlich Mana durch Seelenernte. Das sind so die Grundkonzepte gegen Wachen. Probleme gibt es natürlich ab und zu. Wenn die Fußtruppen zu weit voneinander stehn braucht es vielleicht zwei Schneestürme. Manchmal hauen auch die Fußtruppen die Elemente weg, so dass der Shooter zum Zug kommt. Da hilft dann Implo. Implo auch gut um feindliche Truppen zusammenzuziehen und dann mit dem Sturmfürsten zuzuschlagen.
    Für meinen Nekro habe ich ein paar Shantiri-Titanen gekauft. Der schieß und verwurzelt, das hilft auch manchmal.

    Hatte das anders in Erinnerung. Dass man den kampf gewonnen hat und ohne Armee weitermachen darf. Aber ok, Johari neu einkaufen ging und er hatte auch noch den versprochenen Stufenanstieg. Wieso Sorshan dann auch xp abbekommen hat ist mir aber nun wirklich ein Rätsel.

    Seltsam: ich habe gerade mit Johari den Ajit besiegt. Allerdings hat er meine 7 Medusen geplättet und Johari hat nur mit beschwörten Elementen überlebt. Der Sieg und Stufenanstieg wurde angezeigt, doch Johari verschwindet aus meiner Heldenliste. Vielleicht kann ich ihn morgen wiedr kaufen. Aber Sorshan, dre ganix mit dem kampf zu tun hatte, hat plötzlich 9 Heldenstufen mehr. Sehr seltsam.

    Da bist du mal wieder super schnell unterwegs Nalandor. Ich bin am Tag 60 bei Moander und habe Mühe mit dem kerl. Erstmals muß ich Implosion zünden da mir ein paar Stacks zuviel frei rumlaufen.
    Ich spiele erst mal auf ankommen und optimiere in einem zweiten Lauf

    Den Tip mit Seelenenrte habe ich aber schon gefühlte 100 mal gemacht. Und intuitves Denken sollte man abschalten. Es gibt nichts was es nicht gibt. Alles ausprobieren.


    Noch nen Tip der bei einer einigermaßen eingestellter KI nicht funktionieren dürft. Ganz dicke Stacks kann man sich mit Feuerwand auch sehr lange vom Leibe halten und mit der Balle/Schützen schlachten. Der Stack geht nicht durchs Feuer wenn er nicht wenigstens 1 Stack von mir angreifen kann. Umweg macht er auch nicht.

    ja, die Balle triggert nicht mehr den Luftschaden. Das war super krass als die 3 mal die Nachbarn weghaute.


    Ich hoffe die meisten Wachen vor den Städten mit dem Sturmfürsten weghauen zu können. Schwierig werden die Magier mit ihren magieresitenten Gargoyles. Und unmöglich wird das gegen Dungeon mit schwarzen Drachen. Was hilft gegen schw. Drachen? Ich denke, nur Macht und Heilung. Ich denke da an die Dunkelhydren. Hat jemand eine andere Idee? Vielleicht auch mein Necro der fleißig Skelette und Gespenster sammelt.


    Ach ja: Meinen Nekro hab ich in zwei Kämpfen zum laufen gekriegt. Einmal mit allem 'Schrott' was ich so übrig hatte. Viel Verluste aber 8 Stufen (erst mal Primärmagie geskillt und 2 Points auf Dunkelmagie Seelenenrnte). Dann mir einen fetten lebenden Monostack ausgesucht und mit Antlitz der Furcht geschlachtet. Wieder 8 Stufen und fertig war mein Necro :)

    Ich habe den Novizen-Skil +20 ini aber Christian war vor mir dran. Erst mit den Elfenstiefelen war ich vorher dran. (Möglich dass da noch was anderes triggerte)


    Lucretia war auch ein Opfer des Sturmfürst ^^

    Wenn du Johari kaufst und ein wenig Mut aufbringst mal 'tödliche' Gefechte anzugehn wirst du schneller voran kommen. Die Balle macht anfangs fast alles platt. Oft habe ich nur 7 Einerstacks im Spiel. Bis die hinüber sind hat Balle aufgeräumt. So hast du nur ganz geringe Verluste pro Kampf. Wenn dann Primämagie mit Elementen da ist, lassen sich die meisten Kämpfe auch ohne Verluste machen (alles 'tödliche'). Allerdings habe ich Johare erst KG, dann Luft und dann erst Primär geskillt. Sorshan hat die beiden Exp. Steine und 1 mal 1500exp aus einer Schatztruhe genossen um Schatzsuchr zu werden. Er sammelt dann nur.


    Allerdings Christian hält mich jetzt auch auf. Der ist einfach zu schnell im Spiel. Hoffe die Elfenstiefel, die ich auf einem Schwarzmarkt entdeckt habe, bringen mir den Aufschlag. dauert aber ein paar tage bis ich die an Bord habe.
    So habe ich jetzt am Tag 46, was natürlich noch zu verbessern wäre. Aber Christian ist Geschichte. Bei Aufschlag haut der Sturmfürst die gefährlichsten Stacks (Engel, Ritter und Kaplan und fast alle Wölfe) weg. Die Scharfschützen werden an einen Elementarstack gebunden. Was bleibt ist die Balle und die Legionäre. Sie nehmen mir 3 Medusen (von 7 aufgestellten).


    ps Tip gegen Mana-Mangel: 2 Skillpunkte auf Dunkelmagie (Seelenernte). Außerdem ist 'Antlitz der Furcht' super gegen lebende Monostacks. So hab ich meinen Necro ans Laufen gebracht.

    Da ich mit den Dunkelmännern so garnicht gut zurechtkomme blieb für mich keine Alternative, zumal Johari mit KG und Sturmfürst sowie Meister PM sowieso mein Lieblingsspielzeug ist. Außerdem waren da anfangs recht starke Blocks vor den Hütten zu sehn, was Implo geradezu herausforderte. Necro ist natürlich immer eine Alternative. Ich weiß bloß nicht, wie man den in die Gänge kriegen kann.
    Bin jetzt am Tag 28 vor der zweiten einzunehmenden Hütte (Torost). Mal sehn ob es klappt.


    Langsamkeit aber bei dem absurden Wachstum auch nicht...


    Wenn ich dich so höre (ja inzwischen kein KDM-Padawan mehr!) dann geht diese Map evtl. gar nicht bei den hohen Einstellungen? Denn was genau wird denn bei Johari so viel anders im Sinne von besser auf lvl 28?


    Ich bin an d8 oder 9 bei der Goldmine und habe neben den Kriegsgeräten aus Log das Grabschen und das Pathfinding. Kämpfe gehen alle eigentlich ganz gut, diese Meerjungfrauen/ hexen/ whatever gehen halt NULL, aber irgendwas is ja immer :)

    Sag nix von geht nicht ;) , wenn dass Kane sieht.... :whistling:

    Nachdem ich den Exp-Stein besucht habe, sind die Städte nicht mehr alliiert. oha, das wird schwer zumal die Wachen anfangs auch schon nicht leicht sind. Habe anfangs erst mal gesammelt ( Gold im Westen) und dann Johari gekauft. Mit dem konnte ich wenigstens mal Ezmine und Sägewerk frei machen. Keine Ahnung was ich als nächstes machen werde.


    hm, gab es nicht mal bei den Dugeons eine Kreatur, die sich 3 Runden lang unsichtbar machen konnte? Oder bin ich da im falschen Spiel?H5?

    hi,


    habe patch und deutsch runtergeladen und in die ordner kopiert. Dann save und map....und es läuft auf Anhieb (was habe ich falsch gemacht? ;) ).


    Allerdings blicke ich auch noch nicht ganz durch. Es werden ca 12-13 Städte gezeigt mit z.T. sehr starken Armeen drin. Sind das Alliierte?

    Bei mir wurden es nun auch 22 Tage. Dies habe ich aber ausschließlich Nalandors 'Anleitung' für die w1 zu verdanken. Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Kleinere Variationen: Anstatt mit Haegeier (Feuerriese und Runenpriester) hab ich das Tor zur Mitte mit den ISA (15 Efreets) gemacht. Die Elementarschmiede habe ich dadurch nicht gebraucht. Schneller war ich dadurch aber nicht, da ISA des öfteren Stallungen verlor und Haegeier den Vagabundenbonus. Iregendwann hat man dann keine Lust mehr, einen oder mehrere Kämpfe zu wiederholen.
    Beeindruckt war ich von den Runen und deren Heilkraft. Der Feuerriese und die RP haben es ohne Probleme geschafft, die Tore zu öffnen.
    Ansonsten habe ich KG-Helden mit Erkundung gekauft, mit ISA gementored und in die Gebiete geschickt nachdem die Tore offen waren. Versorgt wurden sie mit Kraken, Efreets, Feuervögeln und Shantiri-Titanen die Tolghar für die Hälfte in den jeweiligen Menagerien kaufte.

    Davor hatte ich den Drachennexus besucht und mit der Rüstung des Waldläufers (+2 Wissen) kam ich auf 441 Magiepunkte ...
    Ehm was hatte ich noch .... +30 Mana Skill aus der Erleuchtungsreihe, +2 Magie und Wissen aus der Primärreihe
    Unterm Strich jedenfalls 17 auf Wissen und demnach 170 MP. Diese mal 2 durch den Drachennexus sind eigentlich nach Adam Riese 340 anstatt der 441 ?????
    Keine Ahnung wo das Spiel die restlichen 101 Punkte jetzt aufgetrieben hat. Bug??

    Ich habs: +30 mana Skill aus der erleuchtung ist eine Prozentzahl: 340 + 30% = 441

    Den Nexus habe ich zu spät gesehen, aber der ist ja auch nicht immer parat. Mit Seelenernte fühl ich mich da sicherer.


    Nachdem ich in die Mitte gekommen bin, bin ich ziemlich versumpft und war völlig orientierungslos. Das Design der Karte mit den riesigen Gebäuden war doch recht hinderlich. Oftmals mußte man drehen und wenden um ein Object anvisieren zu können. Manche ließen sich garnicht anclicken (grml). Jedenfalls war es mit dem speed völlig vorbei und ich kam dann nach 41 Tagen erst ins Ziel.


    Mal sehn, solange keine neue KDM gestartet wird kann ich ja noch an dieser rumdoktoren. Muß aber nochmal ganz von vorn anfangen und am Tag 8 gibt es wohl eine Ladeorgie bis man mal die richtigen Helden in der Taverne hat.


    Zwischenstand nach w1: ISA-16, Vilma-8, Jadne-7, Tolghar-3 (unmentored). Haegeier und Vix in der Taverne.


    Mal sehn wie ich jetzt weiterkomme. Denke, das Elementargebäude lasse ich aus weil zuweit weg.


    Bin gut weitergekommen und mit ISA an D9 durchs Tor, dann aber im Sumpf stecken geblieben. Hab dann festgestellt, dass ich seit Ende Tag8 keine Stallungen mehr hatte.(ätzend: man muß nach jedem kampf prüfen ob Stallungen noch da sind)

    hi, bin spät dran, aber ich versuche es noch.


    Einfach ist so ne Sache. Einfach mit so viel Ressis die karte zu gewinnen, aber KDM-mäßig den optimalen Dreh zufinden find ich schon sehr schwierig. Habe w1 jetzt wohl schon 4 mal probiert, komme aber lange nicht da aus, wo Nalandor gelandet ist. Probiere jetzt mal den Spoiler.


    Auch damit brauche ich mehrere Anläufe. So ist es ein Riesenunterschied ob man die Kurve linksrum (ohne Stallungen) oder rechtsrum (mit Stallungen) läuft. Rechtsrum bin ich dann aber in etwa so ausgekommen wie Nalandor: ISA auf St.15, die anderen 6-7. Ich habe mir allerdins noch bevor ich Primär geskillt habe die Seelenernte der Dunkelmagie gegönnt. Keine Ahnung wie Nalandor sein Mana ohne Seelenernte bekommt. Elemente beschwören kostet ja 50 und ich habe das manchmal bis zu 3 mal angewendet bei 70 max.