Beiträge von papa

    hi Leute,
    bin 1 Woche auf TT-Lehrgang und da habe ich nur meinen alten lap mit. Der schafft H7 nicht.


    Also, in 1 Woche bin ich wieder mit dabei und freue mich schon (insbesondere auf die ersten KnallerTips ;) ).


    Lieben Gruß
    papa

    Hi Leute,


    wie schon mal erwähnt: H3 ist mir zu lange her. Euch aber viel Spaß dabei. Ich spiel derweil ne Runde Age of Wonders.

    Sorry, war ein wenig abwesend (bei Age ofWonder III) da ich dachte unsere Osterkarte würde noch andauern und dass es bis dahin keine Neue mehr geben würde. Bei der nächsten bin ich abr wieder dabei. Viel Spass beim Knacken von Naadirs Skells ^^

    ...
    Ich weiß, das ich mich bei ner KdM nicht mehr wundern sollte, aber das ist unfassbar. :thumbup:


    ....

    Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen :check:
    Glückwunsch aber auch an OnkelB der sich da nochmal richtig reingehängt hat.


    Bei H3 wäre ich aber wohl nicht mehr dabei, dass war gefühlt glaube ich noch vor meiner Geburt :rolleyes:

    Bei meinem Durchgang fand ich es erstaunlich, dass der Grüne Ork ziemlich dominant im Norden war. Er hatte alle Zweitstädte eingenommen. Rot und Blau jeweils nur mit einer Stadt.
    Gegen dir Orks kam ich mit Furien und Vampirismus recht gut durch. Gegen die Nekros war es meist nur Meteoritenhagel mit 6 einzelen Schleichern. Rot war schwierig. Furien reichten nicht und gegen die magieresistenten Gargoyle und Magnetgolems ist Magie auch nicht optimal. Zumindest nicht wenn der Main in der Stadt angegriffen werden mußte.


    Beim Teleporter-Angriff über eine Mauer brauchts aber Meister auf Lichtmagie, wenn ich mich nicht irre.

    Glückwunsch zu 28 Tagen, tolle Leistung. Mal sehn wo Kane landet wenn er ernst macht ;)


    Ich bin jetzt mit 38 Tagen durch. Reicht für mich, bin zufrieden.


    Ein besseres Ergebnis ist bei mir von zuviel Zufällen abhängig. Wie bekommt man die Skills. Wie laufen einem die gegnerischen Mains über den Weg.

    Noch ist mir kein Trick in w1 und w2 eingefallen um wenigsten mein eigenes Zelt freizumachen. 4x 17 Teufel sind schon ne Ansage. :)

    :) Da haben wir es: 1 Zwerg und Arkaner Kristall. Zum Schluß muß man aber aufpassen, dass die Teufel nicht diese Feurballschmeißer beschwören, bzw. muß man die dann mit Blitzen eindampfen.


    Sorry, schätze jetzt müssen alle nochmal von vorne... :D

    seltsame KI: ich hab noch einen neuen Anlauf genommen und die Erzengel am Tag 8 aufs Korn genommen. Die Idee: Furien in die Ecke und davor den Arkanen Kristall. Funktioniert aber nicht, die Engel zerstören den Kristall. Wenn man aber anstatt der Furien einen Zwerg nimmt, geht es. Die Erzengel bestaunen den Zwerg und lassen sich vom Heldenangriff abmetzeln.

    Mein letzter Durchlauf endet bei 45 Tagen.
    Hat am Ende nicht so geklappt, wie geplant da der eine Nebenheld zu schwach für den Nekro-Main war. So mußte ich zwei Nebenheld-Armeen zusammentun und die geplante Arbeit des nun leeren Nebenhelden von Yrwanna machen lassen. Bin aber schon ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis. Nach der Einnehmen der letzten (roten) Burg fehlte nur noch ein Grüner Held, der aber glücklicherweise einem meiner Nebenhelden am gleichen Tag noch in die Arme lief.


    Kane: Super Tip mit dem Tote Erwecken bei Vampirismus. Konsequenterweise geht Auferstehung und Regeneration auf Vampir-Kreaturen dann nicht. Das mit den Blckies und Armageddon habe ich auch schon vermutet, kam aber nicht mehr zum Ausprobieren.

    Ich denke mit den Vampir-Hydren stimmt was nicht. Mein Zweitheld hat 66% Vampirismus. Die Hydra wehrt sich gegen 4 Stacks und teilt über 150 pkt. Schaden aus, bekommt aber nur 13 Healthpoints zurück. Kein Wunder das die gegen die Teufel nicht bestehn können. grrr, immer diese bugs, verderben einem immer wieder die Strategie.


    Kanes 30 werd ich auf keinen Fall schaffen. Wäre froh wenn ich ne 4x mache.

    ...
    Jetzt haben wir schon Blutfurien mit Verlangsamen etc. und Vampirismus, oder Blutfurien mit Puppenspieler.
    Am Ende macht jemand den Kampf mit einem Schleicher und Klingenwall und Phönix herbeirufen.... :D Bin gespannt was noch so funktioniert.
    ...

    Hab noch was gefunden, wenn auch nur eine frühe Variante :) 59 Furien, 1 Schleicher (an d20, Held auf Stufe 18): Schleicher blockt zunächst und Furie dezimiert potentiellen nächsten Teufelsstack. Wird der Schleicher dämonisch ermordert so wird er mit 'Tote erwecken' wiederbelebt und blockt weiter. Das geht solange bis der nächste Teufelstack auf 4 geschrumpft ist. Dann Umstellung auf Vampirismus bei den Furien. Kollektive Versammlung anfangs nicht vergessen. Und Vampirismus musste ich auch einmal erneuern. Anstatt des Schleichers geht natürlich auch irgendeine andere Kreatur, die man erwecken kann.

    hm, die Schlußphase ist frickelig, da stimme ich Conan zu. Aber die Anfangsphase ist es eben auch. Zig Möglichkeiten da anzufangen. Und unbekannt wieviele Möglichkeiten, die Skillung optimal zu gestalten. Und das mit der Skillung finde ich extrem einflußreich. Habe auch erneut angefangen, bin an Tag 7 oder 8 und habe weder Logistik noch Kriegsgeräte bekommen.

    Ich ende in meinem verbessertem Lauf bei 58 Tagen. Gegenüber den 128 aus dem Orientierungslauf schon mal ganz ordentlich. So langsam kriege ich auch wieder das Gefühl für H5.


    Denke mit meinem Main Yrwanna und nur Furien und Schleicher komme ich auch noch scneller ans Ziel. Ich muß nur irgendwie die Skillung optimieren. Habe viel zu spät die Logistik bekommen und hinke daher immer hinterher.


    Für die Zweithelden könnte man auch mal die Kriegsgeräte probieren. Werde die aber mehr mit Aka Kreaturn ausrüsten, die Dunkelmagischen haben mir da nicht sehr zugesagt (Hydren sterben wie die Fliegen und kommen zu selten dran um sie mit Vampirismus ausreichend zu heilen).

    Furien vs Teufel ist son Balancespiel. Die Zauberstärke ist verantwortlich für die Effektivität des Vampirismus. Gute Verteidigung vehindert zu hohe Verluste. Guter Angriff verstärkt wieder die Heilkraft des V.
    Eine Woche früher oder später kann da schon ganz entscheidend sein.


    Was meinst du mit "unter 50" geht? 50 Furien für die Teufel oder 50 Tage für die Karte?

    ...Hab die Teufel aber jetzt in der Tasche.... 82 Blutfurien, 6 einzelne ungeuppte Schleicher. Mit kollektiver Verlangsamung hatten die Blutfurien in Verbindung mit Einfrieren fast "leichtes" Spiel.
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    Ich hab die mit 85 Furien und 2 Zwergen gemacht. Die Zwerge zunächst auf Grundliene, dann vor die Furie. Globale Verlangsamung, Globae Schwäche, Globales Leiden und Flächendeckende Verwundbarkeit. Dann Vampirismus auf die Furien. Die Furien dezimieren zunächst den Stack, der als erster angreift bis der unter 8 ist. Dann wird der nächste Stack schonmal dezimiert noch bevor er angreifen kann, usw. Yrwanna hat dann Langeweile und macht nur noch ihren Heldenangriff.

    Bei mir standen ganz andere Drachen in der Utopia. War allerdings die im Startgebiet. Habe noch absolut keine Ahnung, wo ich Türkis oder sonst jemanden finde. Auch mit den Skills komme ich absolut nicht hinterher. Irgendwie gabs da mal ein Ingame-Skillwheel...

    nö, das skillwheel war extern: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Heroes of Might and Magic V - Tribes of the East\FanDocuments


    Nur Geduld Onkel, wir haben bis Ostern Zeit uns wieder reinzufinden und die Kollegen geben uns ja super Tipps.