Beiträge von Kazragan

    Zitat

    Original von 1985Odin
    HoMM V habe ich nie durch gespielt war einfach zu schlecht meine das spiel


    Naja, ich hatte und habe ab und zu schon Durststrecken, aber wenn man sich durchbeiÃt ist es doch immer wieder schön, zu sehen, wie die Story weitergeht, und was noch alles passiert mit den Charakteren passiert (ich bin 4. Kampagne Hauptspiel, Addon spiel ich die Kampagne erst, wenn ich die Hauptkampagne durch habe - ein weiterer Anreiz, sich durchzukämpfen ;) ).

    Zitat

    Original von aruga
    Mittlerweile auch gelesen, allerdings sehe ich mein Statement dadurch vom Sinn her nicht reduziert. Gerade Schattenhexen können sich doch nur n paar Felder durch die Gegend bewegen.


    Ja, aber das ist doch egal, da sie ja drei Züge haben, in denen sie entspannt hinlaufen können, während der Held, die Kriegsmaschinen, und in Städten auch noch die Türme angreifen/zaubern.

    Zitat

    Original von aruga
    Naja, man geht aber auch ein hohes Risiko ein. Um diese Taktik zu verfolgen, darf man nur die Scout Upgrades in der Armee haben (Ergo Lvl1 Einheiten). Laut der Erklärung wirken aber AoE-Spells (Zauber mit Flächenwirkung; Feuerball, Circle of Winter etc.).
    Wo ist also das Problem? Gerade bei Belagerungen (Egal ob man nun die Stadt angreift oder sie verteidigt.) kommen nur ein paar Felder in Frage, wo die Stalker stehen könnten, mit Meteroitenschauer ist das Problem schnell gelöst. Ausserdem wird man am Anfang des Kampfes sehen, wo die Stalker aufgestellt sind. Des Weiteren wissen wir auch nicht, ob evtl. Schaden die Unsichtbarkeit aufhebt (Was ein Boost für Zauber wäre, die Schaden über einen gewissen Zeitraum machen.).


    Zu dem könnte die Türme eine zusätzliche Fähigkeit bekommen (evtl durch upgrades) - Unsichtbarkeit entdecken. Oder die Türme können die unsichtbaren Einheiten aufdecken sollten sich auf einer Seite nur noch unischtbare Einheiten befinden.


    Ich denke die Stalker stellen kein groes Problem dar, muhahar


    Du weiÃt, dass das alternative Upgrades der Schattenhexenauch Invisibility hat?

    Zitat

    Original von Zork
    Ich denke eher nicht, dass man jede Runde seinen Schaden um 50% erhöhen kann gegen einen einzelnen Gegner... Auch wenn man der Formulierung in der Tat nicht entnehmen kann, dass dem so ist. Aber es scheint mir doch etwas arg stark.


    Wahrscheinlich ist bei dem 50% gröÃeren Schaden vom normalen Schaden durch einen normalen Angriff ausgegangen worden, also macht der Schaden 150% des Schadens, den er durch einen Standardangriff mahct, weiter erhöht wird da wohl nicht.

    Zitat

    Und wenn dem so sein sollt, daà es viele "gleich gute" Helden gibt, die unterschiedliche Strategien ermöglichen, spräche das eigentlich dafür, daà die Entwickler einen guten Job gemacht hätten - (im Gegensatz zu einem Ãberhelden)


    Damit hast du recht, keine Frage. Allerdings sollten wir dann viel eher auf die Strategien achten, nicht so sehr auf die Punkte. Also evtl die Punkte ganz weglassen und lieber die wirkungsvollsten Taktiken/ Vorgehensweisen des jeweiligen Helden beschreiben.[/quote]


    Ja, das wäre wohl das Beste, denn wenn das Balancing zwischen den Helden gut ist, dann sollte eigentlich jeder sehr gut sein können, wenn man ihn gut spielt.

    Zitat

    Original von Stucki2000
    Was will uns dieser Beitrag sagen....


    Vermutlich will er die Leute warnen, die Mod nicht mit Version 2.1 zu installieren, da er wohl selbiges getan hat, und bemerkt hat, dass es damit nicht geht.

    Zitat

    Original von Fea
    Ist er das? ?( Mh...muss ich mich nochmal genau erkundigen. Das schmeiÃt mein ganzes Bild durcheinander...


    Ist aber trotzdem richtig, Luie!


    Nunja, zumindest ist er, das weià ich sicher, kein US-Bürger. Ich meine aber schon im Spiegel gelesen zu haben, dass er Brite ist. (In dem Artikel ging es um die Schwierigkeiten als britischer Schauspieler bei amerikanischen Sendungen, ich zitiere: "Es ist, als ob alle einen Tennisschläger in der Hand hätten, und du stehst da mit einem Fisch in der Hand.")

    Hmm... Doktor House? Er ist der personifizierte Sarkasmus und Ãrztesendung ist es auch eine, aber der Hauptdarsteller ist, wenn ich mich nicht irre Brite.

    Archmage: Naja, man muss nicht auf die Elementarketten skillen, aber ich empfinde sie als sehr stark, besonders natürlich wenn man auf Wut der Elemente skillt, aber auch ohne sind sie nicht zu unterschätzen. Auch sollten sie ja eigentlich, was für dich interressant sein dürfte, Archmage, bei Zaubern wirken, und da die Elementarketten vom normal angerichteten Schaden berechnet werden (soweit ich weiÃ, ich hab da immer festgestellt, dass wenn viel Schaden angerichtet wird, auch viel Elementschaden angerichtet wird.


    Novarius: Ich kenne die englische Version nicht, aber es ist der Skill, der die Manakosten verdoppelt, aber 50% mehr Schaden dadurch macht. Held dazu ist Sinitar, der die Aufladungskosten senkt. Müsste also "Empowered Spells" sein.

    Naja, man muss nicht auf die Elementarketten skillen, aber ich empfinde sie als sehr stark, besonders natürlich wenn man auf Wut der Elemente skillt, aber auch ohne sind sie nicht zu unterschätzen.


    Halt, ich glaube, ich muss dich mal berichtigen: Erstens: Wut der Elemente (der Dungeon-Ultimate) bringt dreifachen Elementarkettenschaden und Aufladung nur 50% Schadensbonus.


    Zweitens kann man beides erlernen, oder? Denn immerhin gibt es im Charakterfenster im Spiel bei den Skills unten Platz für fünf Spezialisierungen der Rassenfertigkeit (einmal Heldenfertigkeit, dreimal Fragezeichen, einmal Ausrufezeichen). Daher nehme ich an, man kann sowohl alle drei normalen Spezialisierungen der Rassenfertigkeit als auch den Ultimate gleichzeitig lernen.


    Das mit dem Ultimate weià ich nicht so recht, ich werde aber mal schauen, sollte ich in meinem momentanen Spiel mit meinem Zwerg bis zum Ultimate kommen (müsste dann bei Dunkelelfen ja genauso gehen).

    Zitat

    Original von Gentlewhisper
    @ Kazragan


    zu Demokratie = Volk regiert:


    Hast natürlich Recht, allerdings haben wir, wie auch alle anderen, eine repräsentative Demokratie, d.h. nicht das Volk regiert, sondern der Repräsentant. Eine echte Volksregierung wäre eine Sache für sich, die natürlich diverse Vorteile aber auch Nachteile bringen könnte..aber das ist sicherlich (wenn überhaupt) Zukunfstsmusik.


    Klar, aber ich denke, der Repräsentant ist teils zu fern vom Volk (abgesehen in Zeiten kurz vor der Wahl ;), aber da wird ja keine Politik gemacht). Wenn er unser Volk repräsentieren soll, also den Normalbürger, wieso wohnt er dann in so nem Prachtbau, wenn er unser Volk führen soll, warum kommt es mir dann manchmal so vor, als ob er nicht zu uns gehört? Ich habe immer das Gefühl, die Politiker sind so weit weg vom "normalen Volk", wie sollen sie da seine die Interessen durchsetzen? Die Politiker kommen mir irgendwie zu "abgesperrt" vom Volk vor.


    Zitat

    Original von Lord_Helmchen
    Mal angenommen, die Regierungen der G8-Staaten würden Unternehmen per Gesetz zwingen, faire Preise an Lieferanten aus der 3. Welt zu zahlen und den Engergieverbrauch in ihren Ländern drastisch reduzieren. Preisexplosionen und schwere Wirtschaftskrisen wären die Folge. Ein normaler Deutscher möchte aber einen möglichst sicheren Arbeitsplatz, Kaffee für 10â¬/kg schlürfen und sein Auto volltanken können. Für das Elend in der dritten Welt interessiert er sich erst danach, weil es durch den Alltag kaum eine Rolle in seinem Bewusstsein spielt.
    Also ist es imho ungerechtfertigt, den Staats- und Regierungschefs der G8 vorzuwerfen, sie würden mit ihrer Weltwirtschaftspolitik nicht die Interessen ihrer Völker vertreten.


    Grundsätzlich ist es eigentlich sinnvoll, dass die politisch und wirtschaftlich mächtigsten Nationen versuchen, gemeinsame Ziele festzulegen, denn sonst kann jedes einzelne Land sagen "So lange die andern groÃen da nicht mitmachen bringen eigene Anstrengungen eh nix".
    Leider ist es für mich unvorstellbar, dass sich die USA einem von anderen Staaten definierten Klimaschutzziel anschlieÃen oder dass Frankreich einen radikalen Abbau der EU-Subventionen in der Landwirtschaft, die niedrige Preise für Agrarprodukte und damit Hunger und Armut in Afrika zur Folge haben, mittragen würde. Bush und Sarkozy würden in ihren Ländern als Loser dastehen.


    Ok, da hast du auch Recht, dass bei sowas am besten die Nationen gemeinsam sowas machen müssen, damit einzelne Länder sich dem Gruppenzwang anschlieÃen, aber ich frage mich, wieso der G8-Gipfel dermaÃen abgesperrt wird. Inzwischen ist er, mehr ein Zeichen der Abschottung der Regierenden vom Volk (was ich bemängele), als Zeichen für einen Versuch, die Welt gemeinsam besser zu machen. Aber dadurch wird bei mir nun mal vor allem der Eindruck erweckt, dass die Führer der Nationen versuchen, sich vorm eigenen Volk zu verstecken. Ich verstehe natürlich, dass es SicherheitsmaÃnahmen geben muss, aber sollte man nicht ein Recht darauf haben, den Politikern selbst seine Meinung zu sagen? Natürlich verurteile ich die Gewalt bei den Demonstrationen aufs Schärfste, aber hier hat jeder Mensch ein Recht auf Meinungsfreiheit, und ich denke, dadurch sollte man auch seine Meinung sagen dürfen, auch zu den Herrschenden, solange man dabei sachlich, tolerant und nett bleibt.



    So, das ist meine Meinung, ich respektiere aber auch eure, und will hiermit nicht versuchen, eure zu ändern, sondern nur meinen Standpunkt und meine Argumente dafür darlegen.

    Zitat

    Original von Grover12
    Finde ich auch recht gelungen das Ganze. Allerdings scheinen mir diese Upgrades uebermaessig stark, im Vergleich zu den bisherigen Moeglichkeiten.


    Naja, vielleicht setzt Necro mit den neuen Upgrades ja auf Klasse statt Masse.

    Zitat

    Original von Archmage


    Wirklich? Ich hätten de Eindruck, dass so etwas nicht viel bringt, bzw. zu viele Skills verbaut - teilweise hätte ich um doppelten Elementarschaden zu bekommen auf desructive Magie verzichten würde - da war ja wohl klar, was ich wähle... 8o


    Naja, die Elementarketten sind nicht schlecht, auch wenn man sie nicht unbedingt skillt. Besonders später bei groÃen Armeen sind sie nicht schlecht (bei 100 Assassinen hatte ich schon wenn ich nicht irre 200-400 Schaden durch die Elemente).

    Ich denke erstens, dass alles was gemacht wird, hier in der westlichen Welt viel zu bürokratisiert ist (um gemeinsam mit den anderen Staaten der dritten Welt zu helfen, muss man doch nicht so nen Treff machen, oder? Das ginge auch, sagen wir mal, diskreter). Die Politiker sind, wie ich finde teils viel zu realitätsfremd (wie BlackDragon vs Titans schon sagte: Umweltkatastrophe verhindern wollen, und per Airforce1 reisen, was hält George W. Bush davon ab, sich in einen Linienflug zu setzen, nur weil er so nen tollen Job hat? Ich denke, die Amis übertreiben mit ihrem Sicherheitswahn, denn sie tun so, als ob jeder Zweite dem George W. Bush über den Weg läuft, anfängt Amok zu laufen. So auch hier in Deutschland; Sollte unser Kanzler/unsere Kanzlerin nicht aus dem Volk kommen (Demokratie: Das Volk regiert)?

    Zitat

    Original von Zork
    Vielleicht sollte ich mal öfter mit Brand spielen, aber er kommt mir gar nicht unterbewertet vor...
    Ich bin nicht wirklich Zwergen-Experte, aber geht ihr alle sofort auf die Runen? Ich baue die immer eher mittelfristig aus, was auch ganz gut klappt in der Regel.


    Naja, nicht alle, aruga hat ja davon abgeraten, da der Schrein viele Ressourcen kostet. Ich zumindest spiele sehr gerne eine "schnelle Rune", da sie für die Zwerge von Anfang bis Ende eine, wie ich denke wichtige Komponente sind (die Zwerge wären ohne Runen finde ich, viel zu schwach).

    Zitat

    Original von aruga


    Ich denke gerade am Anfang sollte man nicht unbedingt auf höhere Runen gehen, der Runenscrein kostet sehr viel Ressourcen - genau wie die Highlvl Runen. Runenkunde kann man mit den anderen Helden in 4-5 Leveln auch perfektionieren - und gerade bei denAnfangsleveln sind 5 Level meist auch nur ~5 Tage.


    Ok, aber die hohen Kosten der Runen selbst sind bei Brand, denke ich, auch am Anfang nicht so schlimm, da ja von Anfang an nur 3 von 10 Runen wirklich Rohstoffe kosten. Ich spiele aber auch anfangs fast immer strikt auf die Rassenfertigkeit, und danach schaue ich mir mal an, was ich noch lernen kann, daher ist Brand für mich meistens erste Wahl, auch, da man danach skillen kann was man will (da ja kein 2. Skill anfangs erlernt). Aber ich akzeptiere deine Meinung, auch wenn ich Brand einen Punkt mehr geben würde.