Beiträge von Kazragan

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    Original von Nachtschatten
    wars wirklich eine Mondfinsternis? keine Sonnenfinsternis?


    Hmm... eine Mondfinsternis kommt eigentlich zu oft für diese Zeitabstände in HOMM V, aber man weià ja nicht wie das bei denen ist, wie groà der Planet ist, ob alle 3 Monde gleichzeitig finster sein müssen, on sie ne bestimmte Konstellation brauche (die 3 Monde könnten eine Line, in Dreieck o.ä. bilden), ob es doch die Sonnenfinsternis ist, wie groà die Sonne ist, wie weit vom Planeten weg...

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    Original von Novarius
    Hmm mal im ernst die low level einheiten von Sylvan sind cannonfodder, die Pixies sind nur als Firsttriker gut und die Schwertschwinger naja zu langsam und zu schwach auf der Brust. die Lvl 3 und 4 Einheiten sind stark aber deren Gebäude wachsen nicht von selbst aus dem Boden, die Kosten an Holz und Erz sind da exorbitant im Vergleich mit jeder anderen Fraktion, wenn man sie dann auch Ausbauen will stöst man schnell an die Resourcengrenze, und die Einheiten selebr sidn auch nicht gerade im Sonderangebot.


    Tja, Sylven hat den Nachteil, dass die Fernkämpfer erst spät kommen (erster ist Stufe 3 Einheit), und dazu teuer sind, dafür sind die Fernkämpfer aber auch sehr stark.

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    Original von Demoner hat das Zeichen der Nekromanten, den "Kuss der Spinnengöttin" nicht empfangen, weshalb er in Herresh keine anerkennung verdienen dürfte,
    Da wäre ich mir nicht sicher. Die Nekromanten sind ja nicht dumm und werden wissen das Markals Stärke durch dieses Zeichen stark beschnitten würde.


    Ja, aber Markal gehört ja nicht zu den Nekromanten, gerade weil er den Kuss nicht bekommen hat. AuÃerdem wurden die Nekromanten von den Zauberern mächtig aufgeriebenund zerstreut, weswegen Markal in der HOMM V Kampagne die Nekromanten wieder zu neuer Macht kommen lassen will (Sagenburg ist eingenommenn, er erobert es zurück, die meisten Nekromantenstädte sind zerstört, er erobert Silberstädte und wandelt sie um). Ich denke, dass Markal sein eigenes Süppchen kocht, besonders da es ja keinen wirklichen Ort der Zusammenkunft mehr für die Nekromanten gibt (Städte gröÃtenteils erobert/zerstört, Sagenburg (Hauptstadt) eingenommen).

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    Original von Nachtschatten
    Wie Grausam muss alos ein Wesen sein, welches die Menschen bei seinem Blossen Anblick in Angst und Schrecken versetzt?


    Eigentlich kein bisschen. Immerhin, wie oft hatte die Menschheit Angst vor Dingen, die sich als nichtig erwiesen (der Milleniumscrash bei PCs zum Beispiel). Eigentlich sind die Dämonen nur dadurch böse, das Haven sie als böse darstellt, und sich selbst als gut.
    Die Selbstmordattentäter in der Realität, sind die böse? Wir sehen sie als böse an, aber sie selbst stehen morgens bestimmt nicht auf und denken sich: "Ich bin heute der Böse und sprenge mich in die Luft." Nein, die tun nur Gutes - das was aus ihrer Sicht gut ist.


    So, jetzt bin ich weit genug abgeschwiffen, entschuldigung wegen dem OffTopic.

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    Original von Nachtschatten
    Zum Thema Engel und Teufel:
    Stell noch eine Gefallenen Engel dazu, dann ist das Chaos perfekt, der Gefallene engel ist laut beschreibung ja kein Diener Elraths mehr, jedoch dient er auch nicht Urgath.


    Naja, der kann bei den etwas "handfesteren" Streitgesprächen den Ringrichter machen. :daumen: Aber ich habe eine kleine Ungereimtheit.


    Was ist ein Teufel/gefallener Engel?
    Zumindest ist es in unserer Mythologie ja so, dass sich ein "Engel" gegen Gott erhoben hat, der dann verbannt wurde, als er besiegt war ("Gefallener Engel"). Dann wurde er böse ("Teufel"). HeiÃt das nicht, dass der gefallene Engel und der Teufel dasselbe sind? Eigentlich könnte man sich auch noch denEngel reinpacken, so dass man sagen könnte, sowohl Engel, gefallener Engel und Teufel sind das selbe Wesen, lediglich in einem anderen Stadium.

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    Original von FeaTja, ist ja wohl recht einseitig ausgefallen... Mein Gott, bin ich intolerant... :lol:


    Ach, wenn du beim Inferno bist, dann kannste dir doch getrost sagen, dass Toleranz was für die Guten ist. ;)


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    Original von Fea
    c) Eindeutig Nachtmahre! Verliebt Ich mag feurige, kraftstrotzende, elegante und stolze Wesen.


    Ã.o


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    Original von Fea
    d) Joa, dann würd ich doch glatt die Wirtin in einer Taverne sein. Habe ich schon immer ein Faible für gehabt... *rülps*


    Irgendwie bist du mir auf einmal sehr sympathisch. Prost!

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    Original von Nachtschatten
    Edit:
    Wieso solls dass nicht gegeben haben, nich nie was von "panem et circenses" gehört? Das volk bei Laune halten, dann spurrten die auch.


    Hmmm... Pan = Brot, circensis = Spiele, Brot und Spiele hat schon jeder gehört, aber [B]Krieg und Spiele wie bei Art?




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    Original von Little Imp10. Wer hält Wache an eurem Schlossportal und prüft jeden Besucher?
    Klingt zwar im ersten Augenblick etwas komisch, aber ich würde rechts einen Engel hinstellen und links einen Teufel. Ich glaube die ergänzen sich ganz gut was das beurteilen von Besuchern angeht.


    Naja, ich denke eher nicht. War da nicht so was mit dem Glauben ans Gute im Menschen (überraschenderweise haben dass imer die die slbst gut sind)? Na, den Engel würde ich nicht als Wache aufstellen. Und einen Teufel und einen Engel zusammen? 8o

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    Original von Artat*
    12. Wie wäret ihr als Herrscher?
    Streng und millitaerisch,aber auch ein oft Volksfeste und Paraden veranstalltender.


    Krieg und Spiele? :P
    Naja, gab's so auch noch nicht.

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    Original von Turin
    12.
    Ich würde mich GroÃherzog nennen, für die höheren Titel fehlen mir (noch) die entsprechenden Ländereien. Herrscher geworden bin ich, weil ich im Laufe eines gefährlichen Abenteuers dem damaligen Herrscher das Leben gerettet habe und er mir daraufhin das Erbrecht übertrug. Gegenüber meinem Volk wäre ich ein weiser und gütiger Herrscher, aber nach auÃen hin soll mein Land gut gesichert sein, deshalb die massive Truppenaufstellung - schlieÃlich lebt da drauÃen so manch verrückter Nekromant oder Dunkelelf ;) :D



    Sollte das eine Anspielung auf jemandes Hofstaat sein?


    Was hat die Welt nur immer gegen verrückte Dunkelelfen? :(;(

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    Original von $mithy


    Um eine Armbrust zu spannen brauch man entweder einen groÃen Hebel(Kurbel) oder vorralen eines: KRAFT. :)


    Tja, aber die Armbrüste haben ja solch eine Kurbel (müsste ich schwer irren wenn nicht). Sowihl die der Armbrustschützen, als auch die der Späher/Assassinen.

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    Original von Mystic Phoenix


    Sylvan hat Destruktiv und Licht als bevorzugte Magieschulen, trotzdem kann man natürlich an einige der Sprüche kommen.


    Hmm... dann hab ich mich wohl vertan... war mir eigentlich fast sicher, dass die Beschwörung haben... naja, wohl ein Fehler von mir.


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    Original von Mystic Phoenix


    Ja, gehen sie. Mit Meisterhafter Beschwörung gibt' s ja 8 Minen pro Schuss und das in einem 5x5-Radius. Ich glaube, Minen werden nie "übereinander" gelegt, so dass du dir ausrechnen kannst, wo die anderen Minen liegen, wenn du eine 1x1-Einheit angreifst.


    Hmm... 5x5 = 25, 3x8 =24 Minen kann man legen, 1 Feld ist durch den Trupp besetzt (wenn kleine Kreatur), das heiÃt, man könnte damit mächtig Fallen legen (die Kreatur muss durch mindestens 2 Minen, wenn man es gut macht (gute Aufstellung der Truppen), eher 3, mit Glück 4...

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    Original von Mystic Phoenix


    Stimmt nicht. Wepsenschwam, Feuerfalle und Feuerwall gehen defintiv, bin mir auch bei Reinigung ziemlich sicher.





    Cool, das wäre ja mal ein Anreiz, mit den Elfen Beschwörungsmagie zu skillen (besonders da die Elfen auch Beschwörungsmagie in der Magiergilde haben). GEhen die Sprüche auch alle auf die Balliste (wenn man auf flinke und magische Balliste geskillt hat, damit Feuerfalle auf meisterlich, also ungefähr 4-5 Fallen das 3 mal...?

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    Original von Woody
    Ich wäre auch dafür das die geschlossen werden. Hab in letzter Zeit auch gar nicht mehr dabei mitgemacht, wird mit der Zeit auch langweilig.
    Man könnte ja einen neuen Rate Thread aufmachen in dem dann alles erraten werden kann, also Spiele, Filme, Bands usw. Wenn ein User dann etwas richtig erraten hat kann er sich danach aussuchen was als nächstes erraten werden muss. Fände das ganz gut und es würde etwas mehr Abwechslung bringen, was haltet ihr davon?


    Fände ich auch am besten. Man sollte einfach alle schlieÃen und einen neuen Ratethread öffnen, in dem einfach alles geraten werden kann. UNd da die Option nicht in der Abstimmung ist, stimme ich erstmal für nix.

    1. Wo habt ihr eure Residenz?
    Ich habe mehrere Residenzen, denn ich bin Wanderkönig (reise von einer Residenz zur anderen, um dort die Geschäfte zu lenken, und Anweisungen zu geben, bis ich wieder da bin).


    2. Welche Kreaturen benutzt ihr als Arbeitskräfte?
    Ich nehme alle, jeden für das was er machen will. Es nutzt nichts einen Bock zum Gärtner zu machen, wenn der Diplom-Landschaftsgestalter währenddessen Gras frisst...


    3. Was wäre euer SchoÃtier?
    Hmm... ich würde wahrscheinlich einen Drachen als Wappentier wählen,


    4. Was wäre euer Reittier?
    Siehe 3. Es wird nur schwer, die soweit zu zähmen, dass man sie reiten kann...


    5. Welche Kreaturen/Einheiten bilden das Rückgrat eurer Streitkräfte?
    Assassinen und Hexen als Fernkämpfer, Minos und Hydren als Kämpfer, als Flanken Blutfurien und Drachen, und als Kavallerie Echsenreiter.


    6. Welche Kreaturen/Einheiten bilden eure Leibwache?
    Meine Gardeminotauren, oder heiÃen die umsonst so?


    7. Wen setzt ihr als geistlichen Beistand ein?
    Ein paar Hexen, aber ich denke, das Schicksal ist dem am günstigsten, der seins selbst in die Hand nimmt.


    8. Wem vertraut ihr eure Schatzkammer an?
    Meine Schätze werden dort versteckt, wo mein Gegner sie niemals vermutet. Ich lasse in jede meiner Residenzen einen massiven 3x3 Meter groÃen Safe einbauen, sicher wie sonstwas, und dann vergrabe ich meine Schätze unter den Begonien.


    9. Wem übergebt ihr zwielichtige und unangenehme Aufträge?
    Assassinen.


    10. Wer hält Wache an eurem Schlossportal und prüft jeden Besucher?
    Gardeminotauren, die geborenen treuen und guten Wachen und Gardisten.


    11. Welche Helden ladet ihr an eure Tafel/in euer Schloss ein und was ist deren Funktion?
    Jeden Held, der stark genug ist, um mir gefährlich zu werden, und der zu dumm ist, nicht zu prüfen was in seinem Wein aufgelöst ist.


    12. Wie wäret ihr als Herrscher?
    Je nachdem was es mir nutzt wäre ich unterschiedlich. Manchmal ist es sinnvoller zu erhandeln, manchmal sollte man den Gegner einfach abschlachten, aber es kommt auf die Situation an.

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    Original von Drache
    Ganz einfaches Prinzip :D Dunkelelfen vom Charakter her sind mir einfach zu "düster" als das die einfach aus "Nettigkeit" die Sklaverei abschaffen, ist für sie nur unvorteilhaft (Minos ham ja noch den "Ehrenkodex", durch den sie an die Elfen gebunden sind)


    Naja, die Dunkelelfen wissen nun mal, was sie an den Minos haben. Sie mögen Sklaven sein, aber sie kämpfen nun mal verdammt gut. Da kann man denen auch mal gute Ausrüstung geben, besonders, da die Dunkelelfen wisse, dass die Minos die Waffen nicht gegen die Elfen nutzen werden.

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    Original von Drache
    Du brauchst nicht mal Anrufung, diese Befähigung steigert nur der Zauberkraft für "Phönix beschwören" und einen weiteren mir gerade entfallenen Zauber.
    Für fortgeschrittene Zauber (3+) brauchst du jeweils die nötige Stufe (3-einfach, 4-fortgeschritten, 5-meisterhaft) der zugehörigen Magieart (Licht-gelb, Dunkel-lila, Destruktiv-rot, Beschwörung-türkis).


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    Original von sChUhBiDu
    Also brauche ich für den Phoenix nur meisterliche Beschwörung und Anrufung?


    Welche Skills zieht ihr so am liebsten hoch? Eigentlich will ich ja immer Marsch der Golems haben, aber das habe ich erst einmal im Spiel bekommen.


    Anrufung erhöht den Phönix und die Elementare, wenn ich nicht irre.


    Welche Skills ziehe ich sonst gerne hoch... Landkunde. Denn sonst sind mir die Zauberer besonders auf groÃen Karten viel zu langsam. Damit kann man wenigstens ein bisschen was rausholen. Dann Marsch der Golems. Ich finde die Golems eigentlich richtig gut, sie sind stark, halten ordentlich was aus, sind fast Magieresistent, nur eben langsam, was man damit ein Stück weit ausgleichen kann.

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    Original von Tardin
    ... die Story geht da wohl nie zu Ende . . aber 2 AddOns (und zwar richtige!) wäre schon über Standard für normale Spiele.
    Normalerweise wird ja schon parallel dabei an der kompletten Neuauflage gearbeitet (HoMM6), sollten die Verkaufszahlen das wirtschaftlich rechtfertigen.


    Also bitte, es ist der klassische Fantasykrieg gut><böse, der wird nie zu Einde gehen. Ich denke, es endet so, dass entweder die Bösen mal wieder verbannt werden (nicht zerstört, sondern nur eine Zeit lang weggesperrt,sozusagen), wer hat da Alexei gerufen? (Nikolais Vater opferte sich, um die Dämonen für eine Zeit in eine Zwischenwelt zu sperren), oder es endet in einer Art Waffenstillstand, nachdem sich alle mächtig auf die Schnauze gehauen haben (alle Fraktionen sind stark getroffen worden, und sie ziehen sich zurück, bis sie wieder bereit sind, den nächsten Krieg zu starten). Ich denke, es wird nie wer wirklich gewinnen...

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    Original von Little Imp


    Das würde mich auch mal interessieren... :shy:


    Gibt es dann irgendwann automatisch gröÃere Felder? Weil sonst wär's n bisschen schwer die da hineinzubekommen. Naja, ich werde dann mal wieder n Spiel starten, diesmal auch mit Haven. Ich kann ja mal testen, ob es mit 7 Stacks groÃer Kreaturen geht.



    Zum Erstehilfezelt: Ich glaube nicht, dass das wirklich was bringt, da es selbst mit meisterlich Belagerungswaffen nur 100 Lebenspunkte heilt, oder? und da beim letzten Aufgebot die HP auf 1 gesetzt wird, reicht das bei Engeln nicht, das weià ich, aber wie ist das bei Palas?