Beiträge von apollon

    Omg, wie dämlich ist das denn ?
    Auch ich hab Kreuz und Quer gespielt, weil, macht einfach Spaß eine neue Rasse zu spielen.


    Naja, so einfach wie die ersten Kampagnen sind, mach ich nun Numme 1 und 3 nochmal und starte mit dem Savegame von Ende K2S3.
    Diesmal im nicht Speedmode und nicht im Üerfektions-ichmussalle Biblitheken besuchen etc :)

    Ahhh, das mit dem Simturn klingt ja interessant. (also, der vorhandene in TotE, nicht der nicht vorhandene in HOMM VI :P)
    Hab mir TotE vor 5 Tagen bestellt, heute gekommen :D).
    Bisher hab ich nur hin und wieder Heldenduelle im LAN gemacht, was Multiplayer anbelangt.


    Ja, im Prinzip sind -34% Schaden für alle Gegner schon sehr nett, das stimmt.
    Eigentlich isses nur die neue Flut an Skills und der andere Aufbau der Zaubersystem hinter den ich erstmal steigen muss und teilweise irritiert mich, dass +Magieangriff nicht auch Boni auf Zauber gibt.


    Naja, ich sollt wohl mal mehr Infos sammeln - hab nun erstmal auf Schwierigkeitsgrad "Normal" einfach so drauflos begonnen.
    Hoffe, es gibt sowas ähnliches wie das damalige HOMM V-Compendium.
    Das war ja unglaublich, da gabs jede nur erdenkliche Info zum Spiel.
    Zu dumm nur, dass die Hersteller sowas nicht (mehr) selbst herausbringen, sondern die Fans dazu herangezogen werden.

    Grüß Euch.


    Ähm ja, spiele grad eifrig Homm VI, was imo ganz gut gelungen ist bis auf ein paar Dinge nunja.
    Meine eigentliche Frage siehe Thema.
    Bei nem Levelup scheinen ja alle möglichen Skills Zauber etc erhöht zu werden, nur Schwächungszauber scheinbar nicht.
    Irgentwie ziemlich Banane, so ist Schwächung sicherlich nicht das A und O im Spiel (Dunkelmagie)


    Oder hab ich da was übersehn ?
    Also, -34% Schaden, nunja.
    Da holzt man doch meistens besser mit direktem Schaden raus.
    Wenn ich da so sehe, was der Gegner mit Feuerregen und nem unglaublichen Radius so Alles machen kann.

    Ohha - für das hinbewegen verbraucht man Bewegungspunkte ?


    Dachte, man könnte damit beliebig weit zu den Rohstoffen springen ohne BPs zu verlieren.


    Dann ist die Fertigkeit ja gar nicht so gut ?
    Viele BPs gehen ja nicht verloren sonst.
    Höchstens 1 bis 1,41 / Rohstoff :(


    Na, immerhin wäre das Rätsel gelöst =)

    Ja, das verwirrt mich - dachte auch, es müsste automatisch gehen.


    Da liegt bei mir wohl ein Bug vor ?
    Schiffe hab ich grad nicht zur Hand, aber es sollte bei so normalen Dingen wie "Lagerfeuer", Rohstoffe oder Rohstoffminen auch funktionieren.


    Allerdings verliert mein guter Wulfstan trotz "Grabschen" Bewegungspunkte *heul*


    edit:
    Vielen Dank für deine Antwort - schön, dass hier noch einige reinschauen :)

    Hallo.


    Spiele HoF mit Patch 2.1.
    Irgentwie kann mein Wulstand nicht richtig grabschen.


    Er verliert dennoch die entsprechende Bewegung, ob nun Gold, andere Rohstoffe oder Minen / Betriebe.


    Hab ich da was übersehen ?
    Eine bestimmte Taste gedrückt halten muss ja nicht sein, oder ?


    Vielen Dank schonmal.


    Martin

    Würde mich auch sehr interessieren.


    Spiele 1.60 Originalspiel und hab nun immernoch kein Artefakt, dabei hab ich alles aufgedeckt und alle Monster gekillt.


    Naja, Artefakte hab ich natürlich schon nur steht da immernoch 0 von 4 gefunden.


    Hab unter anderem auch schon den Elfenbogen und die 2attribs Rüstung.


    Muss man die in einer bestimmten Reihenfolge holen, damit das angezeigt wird ?
    Und werden die ins nächste Szenario übernommen ?

    Vielleicht teste ich es einfach an einem kleinen Szenario, Szenario 1 Kampagne 1 vlt. :)


    Danke dir. Ich schreib dann nochmal hier.


    Die EDIT sagt:


    Oki, ist tatsächlich so, dass immer die Dinge vom zuletzt abgeschlossenen Szenario verwendet werden, und nicht die vom ersten Mal, wo man das Szenario je abgeschlossen hat (Unter einem bestimmten Profil)


    Da freu ich mich aber, so steht meiner dämlichen perfektion nix mehr im Weg :D

    Ah, also auch für die folgenden Szenarien einer Kampagne ?


    Geht darum, dass Findan unbedingt "Auferstehung" haben möchte, das aber nicht generiert wurde in dem Szenario, das ich nun geschafft habe.


    Vielen Dank schon einmal an dich.

    Grüß Euch !
    Erstmal sorry, dass die Überschrift so unpräzise ist.


    Was ich gerne wissen würde ist, welcher Szenarioabschluss abgespeichert wird in einer Kampagne.


    Bei mir geht es z.B. um das Szenario 3 der Sylvaner-Kampagne des Original-Spiels.


    Hätte gerne einiges anders gemacht.


    Wenn ich das Szenario nun anders spielen würde und wieder die Mission erfüllen würde, werden dann die neuen Stats (also Fertigkeiten und Befähigungen, Zaubersrüche, etc.) vom neuesten Abschluss übernommen oder zählt immer nur das erste Mal, mit dem man ein Szenario abgeschlossen hat ?


    Hoffe, ich hab mich klar genug ausgedrückt ^^

    Hmm, das Problem ist, dass die Dame (Bilara) ohne Anstände kam, als ich einfach Tage auf weiter klickte.


    Ist nun schon das sechste Mal Neustart übrigens :(
    1.60 Basis-Game



    Na gut, habs geschafft :)
    Scheint nun eindeutig daran gelegen zu haben, das Savegame "Nicolais Auferstehen", jenes vor der Zwischensequenz automatisch generierte geladen zu haben.


    Solche Savegames sollte man vlt. generell ignorieren, hatte das nur gemacht, weil ich von Allen 3 Hexenhäusern meine favorisierten Skills wollte und so das Game irre oft neu gestartet hatte :D


    Trotzdem....Schande über UbiSoft.

    Hab leider immernoch das Problem.


    Unglaublich, was da Ubisoft für Versionen veröffentlicht.


    Hab mal den Test gemacht: Hab mal ganz oft auf "weiter" geklickt, also auf nächsten Tag, bis jeweils Tag 4, Woche 1, Monat 2.


    Da kam Bilara.
    So - selbes savegame verwendet, nur diesmal richtig gespielt.
    Und nun kommt sie einfach nicht mehr.


    Bin nun restlos ratlos und weiß nicht mehr weiter.

    Ah, sind die so schlimm ? Hab die nie so die Erfahrungen, weil ich nur wenige spiele spiele, die aber umso mehr ^^


    Naja, werd dann mal Morgen oder so Neustart des Szenarios machen, schade.


    Was waren denn bei euch die Siegbedingungen genau ?
    Auch auf heroisch jede der 5 Garnisonen einmal erobern lassen und dann zurückerobern, oder ?

    Das wäre ja schrecklich, bin nämlich ein unheilbarer Perfektionist und hatte alle drei Hexenhäuser mit den gewünschten Skills.


    Naja, wird aber wohl einzige Möglichkeit sein.
    Unendlich nervtötend, schade, dass das so oft bei HOMM V auftritt, sollte ja eigtl. bei so ner hohen Game-Version nicht mehr auftreten -.-

    Hallihallo,
    also irgentwie ist da mal wieder der Wurm drin.


    Als ich das Spiel auf Norm durchgespielt hatte konnte ich diese Mission ganz einfach dadurch abschließen, dass der Gegner jede der fünf Garnisonen erobert hat und ich diese je zurückerobert hatte (Originalspiel Patach 1.6, Kampagne 5, Szenario 1). Dann kam die gute Bilara angerannt oder wie die heißt.


    Nun hatte ich mich schon gefreut, dass das Szenario auf heroisch nicht eines der schwierigeren ist und nun geht gar nix mehr.


    Erstmal hat der Feind viel länger gebraucht, um die fünf Garnisonen je einmal einzunehmen und nachdem das passiert war und ich sie alle je zurückerobert hatte, kam nun leider nicht die Bilara.


    Stattdessen konnte ich ihn noch einmal provozieren, einen meiner lvl1-Helden anzugreifen, den ich einmal in eine Garnison setzte, mehr ginge nicht.


    Das Spiel stürzt auch imemr ab, wenn ich dasselbe noch einmal versuche.


    Bin mittlerweile im Monat 16 und seine Armee hätte keine Chance gegen mich.


    Weiß jmd. Rat ?
    Danke.

    Hmmm, das ist wirklich mistig, dass die immer wieder so unglaubliche Schnitzer ins Spiel bringen.


    Habt ihr die aktuellsten Versionen ?
    Bei mir trat das problem noch nie auf, auch nicht bei meiner vorigen Version (war glaub V.1.5).