Beiträge von hexer

    tagesschau.de/multimedia/video/video-230167.html


    Wow, ein lobenswerter Kommentar von der ARD zu "post-faktisch!"

    ich bin auch begeistert :)


    es hat lange gedauert aber die Zeiten ändern sich gerade , Meinungsmache in Deutschland bewegt sich wieder in Richtung Mitte , nun fehlt nur noch eine freier Zugang zu Informationen von Medialer Seite und Stattlicher Seite

    H7 ist für mich ein Klasse Spiel .


    Gerade der Versuch und auch der erfolg mache Taktigen die bei H3 und H5 üblich waren zu verbessern .


    - Vorschläger ....kosten nun Moral Punkte :) :) :)


    - Macht-Helden können nicht einfach nur Magie , Geist und 3 Skillpunkte Sammeln um gut zu Zaubern , sondern müssen auch noch Akanepunkte ( 8 ) erlernen , was das Skillen doch erschwert .


    - Zauberer mit Def-Spezial haben eine sehr hohe Verteidigung , bei meinen Versuchen hatten die Kreaturen vom Zauberer 1/3 weniger schaden bekommen .
    und noch ein paar mehr Sachen .


    Daher finde ich H7 wirklich durch dacht und wehre ein großer Wurf wenn der Multiplayer funktionieren würde :)

    Ich glaub ne neue Karte sollten wir auch erst dann festlegen, damit jeder gleich-lange "üben" kann oder?

    ich glaube es würde schon gut sein eine Karte zu haben ...damit wir dann konkret die Halbfinalspiele durchführen können . Falls jemand dann noch Üben muss , legen die Halbfinalisten fest , wann die ersten Spiele beginnen .


    Ich hätte gerne eine anspruchsvolle Map mit dicken Blockern ;)

    H7 ist super :)


    Probleme sind die Bugs :(


    Trotzdem würde ich wirklich gerne mal ein absolut zwangloses Onlinematch gegen jemanden hier versuchen. Regeln etc. bin ich total flexibel, nur nicht zu hartes Zeitlimit bitte. Das ständige genörgel der Online Gegner (nur um dann zu sehen, sie hatten auf ihrer Seite nix gemacht, kein wunder das sie so schnell ziehen konnten) ging mir gewaltig aufn Zeiger. Is ja kein Moba- oder Echtzeit-, sondern ein Strategiespiel.


    Also, wenn da mal jemand Lust auf eine entspannte und zwanglose Onlinepartie hätte, bitte melden. Ich bin auch noch eher ein Anfänger bei HoMM 7, also keine Angst.

    du kannst mal im Forum "Arena" beim H7 Turnier schauen , diese Spieler sind zum teil auch Online Aktiv

    ich denke wir sollten das Turnier weiter Spielen und zu Ende bringen und schon das nächste Planen :)


    Nalandor und Moriarty können ihr Spiel noch machen , aber einen ganz neuen Spieler noch einzubauen halte ich für zu langwierig .

    ich will nicht zu weit ausholen und zuviel daraus machen...aber ich fühle mich betrogen .


    Ich habe das Spiel gekauft und auch die Zwergen Erweiterung , und das Spiel läuft nicht richtig !!!


    Also kann man fehlerhafte Software verkaufen und der Dumme Käufer hat Pech gehabt , oder kann ich mein Geld zurück verlangen , wenn nicht fehlen hier Gesetzte die die Verbraucher schützen :(


    Alles wird besser dank der Globalisierung , warum merkt man das nur nicht ;)

    duelle sind so ein bischen räuberschach ohne mattsetzen. sie gehen relativ schnell und ohne große vorbereitung. das schöne ist auch, dabei im chat die einzelnen züge und zauber zu diskutieren, das ist ausserordentlich lehrreich und macht auch sehr viel spass!

    das finde ich auch ...gerade im bereich Zauberei und andere Dinge lassen sich gut Testen :)


    Spass machts auch :)

    ich bin dann mal Clever...


    ich Baue mir einen Erkundung-Helden stelle den vor meine Burg / Tor, somit ist meine Burg / Tor erstmal geschützt falls ein starker Held ohne meine Erlaubnis erobern oder durch will . (sowas brauch ich nicht , das ist kein faires Spiel ) .


    Man denke nur an unser Turnier hier , einer hätte unten das Tor Blockiert mit solch einen Helden ...


    Ich denke momentan ist es wenig sinnvoll , Online gegen Spieler zuspielen , mit denen man keine Regeln aus machen kann . Weil das Spiel noch zu viele Bugs hat .


    Auch zu H3 Zeiten gab und gibt es viele Regeln um ein Faires Spiel zu erreichen . Keine Verwendung von Flügeln (fliegen) , kein ausnutzen von Bugs^^ , Keine Blocker-Einheiten umgehen usw.


    Zb. diese Feuerwand ist viel zustark ...also muss man diesen Zauber als abgesprochene Regel verbieten ...weil der Spieler der den Zauber bekommt sowie so gewonnen hat egal wie gut der andere gespielt hat .
    ( finde ich )

    @juppiness ich freue mich auch mal auf ein Spiel mit dir :)


    aber ich würde wollen das das ein Scout vernichtet werden kann , Sprich ein Rückzug ohne in der Taverne zu landen ist ein Bug..ich meine sogar da kann es keine zwei Meinungen geben .


    wenn man die Möglichkeiten bedenkt...die sich aus diesem Bug ergeben ...wehre das Spiel für mich nicht Spielbar :(

    Sehr spannend : Der gegnerische Main feiert in seiner Fettmachecke ne Party, stellt aber einen Nebenhelden mit nix ins Tor. Den kann ich zwar angreifen, jedoch klickt mein gegenüber jedesmal auf Rückzug.
    Demnach komm ich nicht an seinen Main. Bleib ich also da stehen.... und sperre quasi den Ausgang. Pustekuchen. Er will raus, das Spiel geht in diesen Vorkampfbildschirm, er klickt Rückzug und zaubert Stadttor.

    das ist unfaires spielen ,er nutz einen Bug aus :( Wahrscheinlich denkt er noch er ist besonders Clever :/


    Im Spiel verschwinden KI-Helden ohne Einheiten immer wenn man sie angreift und können nicht zurück ziehen , bzw. gehen in den Kampf mit Einheiten .

    Nalandor und ich sind kurz vor einer Entscheidung. Nur leider bekommen wird jeder Kampf asynchron, d.h. z.B. bei mir ist seine Heilschwester an der Reihe, bei ihm mein Assas

    dieses Problem hatte ich bei allen vier Spielen bis auf ein Spiel , da konnte Nalandor mich "normal" besiegen , ich hatte allerdings eine Heilschwester und eine Balliste dabei .

    bin da


    eider scheiterten viele der spiele an einem "out of synch" in dem das spiel im kampf mit dem menschlichen gegner einfrohr oder gleich abschmierte. wie sind bei euch denn die erfahrungen mit diesem phänomen und kann man dagegen etwas tun

    das Spiel speichern und neu laden , das hat bei mir bisher gut geholfen

    Nächste Woche kann ich Montag Mittwoch und Freitag durchgehend (auch schon Vormittags). Dienstag und Donnerstag nur bis ca 19.00.

    Montag wehre ok , allerdings erst ab ca. 19 Uhr


    ( also ich kann auch am WE und allgemein meist ab ca. 19 Uhr )

    @Moriarty wann hast du Zeit für unserer Spiel , mach mal bitte ein paar Vorschläge ich denke wir finden sicher was passendes .


    für das Halbfinale eine neue Map zuspielen finde ich nicht schlecht :) , wobei es auch interessant wehre die Map gegen die andere Gruppe zuspielen .

    Magier gegen Kämpfer: Der Kämpfer war in der Fettmachecke, war das der Magier auch?

    ja die habe ich gemacht...Lev 18 Anfang W3 und relativ gute Werte . nur halt nicht in defens :/


    Ich habe Magier zuwenig gespielt , aber bei dieser Map würde ich keinen Magier mehr Spielen ,auch wenn man Magie erhalten kann mit dem beiden Gebäuden im Untergrund und am Meer .


    Meine Balle war verstärkt und sogar Stufe 5 nur leider habe ich auf die +20 ini verzichtet .


    Das Spiel war denke ich auf Augenhöhe , Nalandor hat den besseren Helden gehabt und war sehr gut unterwegs (halt gelernt bei der KDM :) , kurz um er war besser :)


    Mein Held war auch sehr gut unterwegs , alles was ich schaffen wollte habe ich auch machen können (Abgesehen von der ganz großen Topia ) und ich hatte die Magieschule (im Untergrund ja) nicht gefunden auf der rechten Seiten .


    Mein Ziel ist nun das Halbfinale :)


    und im Finale werde ich dann Nalandor Schlagen ;)


    ist man dann sowas wie ein Weltmeister ??? bzw. Waldmeister ;) (ok der mit dem Waldmeister ist alt^^ )



    hätteste nicht bock mal wieder auf ne LAN?

    danke für die Einladung :)
    ich wollte ja gerne kommen , habe es dann aber immer wieder nicht gepackt :/ , irgendwie ist immer was :(


    aber wenn wieder eine Lan ist , werde ich es hoffentlich schaffen zukommen . Würde mich auch sehr freuen euch wieder zu sehen , fast 10 Jahre später :)

    Das Spiel mit Nalandor lief recht gut (abgesehen davon das meine Balliste am Tagesanfang nicht da war..neuladen ) ich hatte mich für einen Helden entschieden der Zwergen Magier ist mit spezial Kriegsgeräte
    und was mir noch gefiel als experte Angriff . Magie hatte er Feuer als Special und Erdmagie bis zum Meister . Im Zauberbuch standen Gleich zwei Zauber drin , Regenerieren und Feuerstrahl (sehr gute Zauber wie ich finde ) .
    Die Kämpfe verliefen recht einfach und wie erwartet .


    Nun Kam es Anfang W3 zum Endkampf :) Nalandor hatte einen Macht Helden Lev 20 und ich einen Magier Lev 18 .
    Ich hatte Kriegsgerät als Special und Erdmagie wie Feuermagie auf Meister ..


    Er hatte paar mehr Einheiten wie ich ....und ich hatte keine Change ....der Magier war Hoffnungslos unterlegen ...sein Balliste machte meine Balliste in der ersten Runde platt ...mein Feuerstrahl machte
    ca. 400-500 Schaden und nach folgend noch mal 2 Runden ca. 300 Schaden (ging aber nicht) . Regenerieren brachte nur lächerliche 130 LP das war sehr schwach :( die Heilung des Kriegsgerätes brachte 320 LP pro runde .


    Fazit : Wenn man Magier spielt kann man nicht die Balliste hochziehen ...sondern muss Magie erlernen und die entsprechende Zauber .


    Es hat richtig Spaß gemacht und es war ein gutes Spiel :)