Beiträge von hexer

    @Nalandor dann schauen wir , was die Spontanität mit uns macht am WE . Ps. ich denke auch das du das "schwerste" Spiel wirst , in der Gruppenphase ;)


    Noch ein Verbot (Doppel Heilung vom Ritter) und sicherlich gut Begründbar , aber wenn ich mir die kleinen Arts mit Zauber ansehe...sehe ich die viel Kritischer...zb. ein Ring mit Eisigerhauch macht 3 Runden lang einen Schaden um die 500 HP , oder mit Eisblitz 600 HP oder Regenerieren drei Runden je 250 HP ...


    letztlich wirds wohl immer mehr werden mit Verboten , ich hoffe aber das es bei so wenig Verboten wie möglich bleibt :)

    die Taktig ist raus :) werden die meisten wohl so spielen .


    Ich halte links auch für einfacher die kleinen Arts liegen besser...


    und das Heilzelt ist natürlich ein riesen Vorteil daher sind Ritter mit zweimal heilen fast nicht zuschlagen denke ich , ich bevorzuge auch die Goldis wegen der Heilung da auch die Titan selbst Heilung bei mir nicht geht .


    die Topia, D8 oder D9 zumachen ist natürlich der Hit geht aber nur mit Heilerzelt und kleiner Topia .


    letztlich spielt glück auch eine Rolle wie gewohnt bei Heroes :)


    Die Map erinnert mich stark an eine H3 Map ich meine die hies BOB oder so die spielten wir auch gerne mal . Da ging man wenns gut lief auch W2 oder W3 zum Gegner :)


    Leider sind noch etliche kleine Fehler im Spiel die gerade Magier schlechter Stellen ...zb. der Flammen-strahl geht nur einmal trotz Spezial vom Skill .


    Ps. wer hat noch eine andere Strategie...ich bin gespannt ;)


    Pit Lord hatte eine andere versucht Taktig versucht die könnte auch Spannend sein..

    W2 war das dingens rum .


    Pit hatte Dungeon ich Ritter ...ich war Spieler 2 rot .


    Wenn ich nun mehr sage verrate ich evtl. seine oder meine Taktig . Nach dem Turnier werde ich sicher meine Strategie offen legen .


    Hat jemand Zeit für das nächste Spiel .

    Pit Lord vs Hexer = 0:1


    Bischen schwer was über spiel zu sagen weil man da ja auch Taktigen verrät , nur soviel die Taktig von Pit hatte ich auch mal erwogen .

    ich hätte wohl (Endkampf stürzte ab) gegen Mp gewonnen ,weil er die Map nicht ausreichend kannte . Es ist eine 2-3 Wochen Map ...die Gewinner-Strategie ist meiner Meinung nach klar . ( denke die wird nach dem Turnier besprochen bzw. aufgeschrieben...ähnlich wie bei der KDM )


    Interessant wird für mich sein ob jemand eine noch bessere hat ..als die ich Spiele :)


    ich denke Conan spielt die Map ähnlich wie ich nur besser^^


    Balle halte ich im Moment für zu stark...zumindest bei 2-3 Wochen Maps .


    Auch finde ich die kleinen Arts mit machen Zauber zusätzlich zu stark , ich hatte einen Ring mit Blitzstrahl der bis zu 600 Schaden machte mit einem Lev 8 Helden .

    naden ich hätte zeit


    wie ging das nochmal mit dem Chat...bzw. habt ihr auch eine Möglichkeit über Headset zu sprechen


    Nalandor...sollen wir unser Spiel vorziehen ?

    ist es eben NICHT wie bei H3... Dort hatte man seine 2 Startskills. Konnte also 4 Aufstiege lang auf einen Skill warten, den man haben will.

    du hast recht :)


    Bei H7 hat man seine 2 SkillTREES, hier aber in der ersten Stufe erstmal drei Unterskills, von denen 1-2 mit etwas Pech für das aktuelle Setting tooooootal sinnlos sind. Steigt man eine Stufe auf, hat man wieder neue Unterskills.

    aber das gilt ja für beide Spieler...daher sehe ich das nun nicht so sehr Kritisch...da ja immer der Spezielle Fraktionskill dabei ist ,sehe ich das auch nicht so kritisch 1-2 mal kann man den Fraktionsskill fast immer nehmen



    Nur eben ohne diese Lästigen Vorgaben, welcher Held welche Skills lernen kann und auch welcher Held welche Skills nur wie weit lernen kann. DAS verursacht einen Einheitsbrei!

    da hast du auch recht...allerdings ist zb. bei unseren Turnier Map auch relativ klar wie man spielen sollte denke ich ...nun stell dir vor du weißt nicht was dein Held bekommt bzw. wann..das gleiche gilt für deinen Gegner.... dann ist rüber zum Gegner W3 oder W4 nicht so sicher


    letztlich hat beides seinen Reitz finde ich :)

    ich denke beide MP und Conan haben recht


    ...das eine "zufällig" ist nun mal wie bei H3 .


    ...die "freie Auswahl " ist halt H7 .


    beides gut :)

    Ich finde es auch erstmal Interessanter auf diesen kleinen Maps wie Globale Abkühlung mit der Einstellung "freie Auswahl" zu spielen , weil ich es wie Conan sehe "ich habe 5 Helden nun mach was draus" .
    Es ist dann möglich die Strategie (Skills) schon am Anfang für das Spiel fest zu legen und man spielt Helden die zur Verfügung (die man sonst nie Spielen würde) stehen am 1. Tag .


    Die Einstellung "zufällig" ist auch gut weil man wieder mehr auf Skill Zufall spielen muss , das Spiel muss Anfangs variabler gespielt werden aber dann immer nach dem gleichen Schema ...was sicher Interessant sein kann .


    Fazit : mit " freie Auswahl " spielt man im Regelfall mehr eine Art Helden Strategie (der Held gibt vor wie ich am besten spiele , je nach vorhanden Held und Skills )


    mit " zufällig " spielt man im Regelfall auf Skills und hofft , das die richtigen Skills kommen , die Spielstrategie ist fix...man möchte mit einem Machthelden Angriff + Verteidigung+ Kriegsgeräte + Erkundung + Erdmagie usw. )

    Nochmal zu den freien Skills: das stinkt einfach, Bei H3 war das was anderes, weil man da nur die Skills selber hatte, wenn man da nicht alles was glänzt dazunahm, hatte man die, die man wollte recht schnell voll und konnte dadurch auch recht lange andere Sachen ablehnen, bis was richtig gutes kam. Hier allerdings habe ich zu jedem Skill (am Start ja 2 oder 3) nochmal 3 Unterskills. So schnell kann man gar GottdesZufalls sagen wie man da verskillt ist...

    ich denke auch das ein Spiel durch zufällige Skills doch zu stark beeinflusst wird , in eine nicht gewollte Richtung . Eine Skill-Strategie ist dann auch nur schwer möglich .

    Das WE ist bei mir eher schwierig , ich denke ab Mittwoch könnte ich los legen .


    werde mir auch mal die Map anschauen^^


    wie geht es , das man Spieler 2 einstellen kann .. gegen die KI auf Spieler 1