Beiträge von hexer

    Zitat von conan

    Coole Nummer! Das muss mächtig rocken! Auf die Idee bin ich nie gekommen, das über den Präventivschlag und die dazugehörigen Boni zu machen, grats!

    Ja die Einheiten sind sehr stark geschützt und ein riesen Vorteil ist das der Abt einen negativen Zauber reinigt so können meine Schützen nicht durch Magie aus dem Spiel genommen werden .
    Die komplette Defensivaufstellung wehre aus meiner Sicht ;


    - Normale Verteidigungsstellung +10 Def


    - Skill Defens : Defensive Einstellung +6 Def und Präventivschlag


    - Skill Schlachtrufe : Stellunghalten geuppt auf Strafgericht +6 def +8 att


    - Skill Rechtschaffenheit : Solidarität +1 def und Strafgericht +6 Att


    Wichtig hierzu sind natürlich die Legionäre die mit ihrem Spezial Attribut SCHILDWALL 75% Schaden absorbieren , für alle benachbarten Einheiten .


    Insgesamt braucht man für diese Einstellung 9 Lev. und bekommt 23 def und 14 att , also sehr früh zuhaben wie ich finde .


    Durch die Legionäre Sind gerade Fernkämpfer mit Halben Schaden sehr schwach .


    Nachteil dieser Taktig ist der relative schwache Angriff , eventuell mit dem Luftzauber "Pfeile schissen" zu verstärken . Feuermagie ist leider bei einem Macht Helden mit Defens nicht zuhaben .



    Nun wehre es schön zu wissen , wo sind die schwächen dieser Taktik bzw. wer schlägt diese Defensiv Stellung im Endkampf .


    Ich würde es wohl mit einem Magier versuchen der die Einheiten mit einen Mass-Schadens-zauber killt .

    Ich glaube auch nicht das es Sinn macht die schon sehr guten Civ. Forum , mit dem Drachenwald zu beglücken .


    Auch wenn ich mich wieder hole , glaube ich das H7 ein sehr gutes Spiel ist .


    Gerade Taktigen die bei h3 oder h5 erfolgreich waren , zb. einen Vorschläger nehmen um den Rückschlag zu vermeiden wird mit -20 Moral bestraft ... sehr gut :) ,,, Zauberer können den Angriff oder die Verteidigung extrem steigern durch Magie,,, Helden brauchen Akanepunkte um Magie überhaupt zulernen usw.


    Daher glaube ich schon das sehr viel Spieler Erfahrung aus diesen beiden H3/h5 Spielen in das neue Heroes 7 eingebunden wurde .


    Zu H3 und H5 Zeiten waren alle Zauber und Skills hier im Drachenwald ausführlich beschrieben , daß war natürlich für alle Interessierten die Bibliothek für Heroes und somit ein Muss ( allerdings ist das ein gigantische Arbeit gewesen . Respekt und dank noch mal :) )

    Ich habe nicht alle meine vor Schreiber gelesen aber die KI ist sicherlich schwach , keine Frage .


    Aber wenn ich sehe das ich nun schon einige Wochen damit verbringe gute Taktigen zu finden , muss ich sagen das Spiel hat sich gelohnt .


    Wenn nun endlich die Möglichkeit entsteht so leicht Online zuspielen wie bei H3 und H5 , ist das Spiel der Hammer finde ich .

    damit ich meine Ideen nicht vergesse...schreibe ich hier mal meine Erfahrungen zu den Fraktionen rein .


    Habe nun mal mit Zuflucht einen Macht Helden mit Verteidigen gespielt .
    -Ich hatte die Blocker Einheiten nur Verteidigen lassen , so das diese Verteidigungsstellung +6 def , +10 normale Verteidigungsstellung , Präventivschlag und noch +6 Angriff wenn man nur verteidigt .
    - Die Wölfe haben sogar zweimal den Präventivschlag gemacht (meistens wohl ein Fehler)
    -Schaden haben die Schützen gemacht später noch dazu die Mönche , die auch gleichzeitig einen Negativen Zauber reinigen und +4 def geben .


    Weiterhin halte ich Zuflucht für die stärkste Fraktion .
    Magier sind zu schwach für einen guten Start finde ich .

    Heilung sicher eine gute Sache wenn man Verluste hatte und klar nett wenn man noch Necro schaden kann . Allerdings habe ich überwiegend Zuflucht nur mit Macht gespielt . Da die Heilung eher Schwach ist , bevorzuge ich Stellunghalten/Schlachtrufe aufgewertet (+6 def +8 att) . Die Magie (Licht oder Erde ) habe ich erst ziemlich zuletzt gewählt ab Lev 20 ungefähr .


    Bis jetzt habe ich für alle Fraktionen eine Möglichkeit auf Heroisch zu spielen und zu gewinnen (relativ schnell ) , Ausnahme ist Aka .


    Für Aka habe ich nur die Lösung , daß man einen Ritter nimmt .


    Ich denke für ein Spiel gegen Menschliche Gegner , ist Zuflucht die Stärkste Fraktion .... bis jetzt , wobei ich noch gegen niemanden gespielt habe ...daher ist die Aussage nur unter Vorbehalt zusehen ^^


    Gruß Hexer

    Meine bevorzugte Taktik mit Zuflucht ist in der ersten Spielphase die Schützen (Lev 2) und wichtiger noch die Soldaten (Lev 2) aufzuwerten . Die Soldaten haben dank ihres Abschirmens Bonus eine Hervorragende Verteidigung gegen Nahkämpfer und Schützen . Die abgeschirmten Wölfe haben fast immer einen Rückschlag so das ich eine Verteidigungsstellung (+10 defens) einnehme . Die Aufstellung were vom Eck raus Schütze davor die Soldaten und gleich daneben die Wölfe .


    Wie spielt ihr mit Zuflucht oder den anderen Fraktionen welche Taktik spielt ihr ?



    Gruß Hexer

    Das Spiel ist aus meiner Sicht im Moment auf einen sehr sehr guten weg , allerdings habe ich erst mit Patch 1.6 gestartet (wohl ein vorteil ) .
    Mir gefällt es sehr gut .
    Grundsätzlich denke ich das die Anfangszeiten der PC-Spiele mit sehr sehr vielen Fans , vorbei ist .
    Aber mal sehen was noch kommt :)


    Eine gute neue Rasse für H7 , alle Bugs weg , Sim-Player ,RMG und viel Werbung für die H7 Erweiterung und ab gehts :)


    Gruß Hexer


    PS. Eine gute KI so wie bei CIV 5 ( bis auf die crack´s die die KI geknackt haben , die sagen mir, die KI ist schrott )

    Hi , ich habe auch angefangen wieder Heroes zu spielen....


    also ich sehe Necro auch als sehr evtl. auch als zu stark an... wird sich noch zeigen denke ich .


    Bastion ist dank den mit schießen Lev. 2 Einheiten bei jedem Angriff schon eine Starke Fraktion .


    Zuflucht dank den sehr starken Lev 1 und 2 Einheiten eine sehr starke Stadt , die wahrscheinlich noch stärker ist als Bastion . Der Schutz der Einheiten (Legion) und Schadens Beschränkung auf 25% ist der Hammer und die Armbrustschützen haben vollen schaden auf Entfernung .


    Akademie ..gespielt und keine gute Taktig bisher erkennen können...mal sehen .


    Dungeon sehe ich als gute Fraktion an sehr guter start möglich ...


    Sylvaner klar sehr starke Schützen ..die man aber auch leicht weg geballert bekommen kann ..trotzdem gegen die KI eine Macht



    Aber wie in fast allen Spielen ist der Königsweg nur zu finden , gegen Menschliche Gegner , mal sehen :)


    Grüße an den lieben Drachenwald

    hi,


    ich habe immer mal rein geschaut und werde diese Jahr auf die Herbst- Lan kommen , unabhängig davon wo die statt findet...also bitte nicht als "nun meldet er sich weils evtl. Richtung Süden geht" missverstehen .


    Habe einfach große Lust die Leute wieder zu sehen :) , muss allerdings mal ein paar Traingseinheiten H3 und H5 einlegen bis dahin ;) .


    Gruß Hexer


    Ps. ist eigentlich noch möglich Online zuspielen also H3 oder H5

    hi,
    ein nettes thema :)


    aber wie immer bei solchen fragen ,wirds schwer die genau zubeantworten...weil da jeder seine erfahrungen hat mit bestimmten maps und glaubt ( wie ich auch) zu wissen wie man "richtig" spielt .


    wenn ich zurück blicke auf meine heroes 5 laufbahn..muss ich feststellen das sich meine meinung auch immer mal wieder wechselte zwecks fraktionen...und ich bin sicher ein highend spieler und weiss trozdem nicht alles , aber eins hat sich nicht geändert ..das eben dungeon der leichteste gegner war..auf maps ab grösse m mit untergrund .
    meine gründe wie oft gesagt...kein schutz vor dunkelmagie...destro ist zu leicht zu entschärfen mit einfachen arts .
    ich biete auch jeden an wenn es zeitlich past mich von gegenteil zu überzeugen . oder auch hier im forum..mit irgend was genialem ...das dungeon stark verbessert .


    so kurz zum eigenlichem thema...helfen könnte dungeon zb.


    -helden frei zugeben für alle fraktionen..also kein moral abzug mehr..
    -dungeons fähigkeit mit den verbundenen angriff ..zu ändern in defens..also das was attack bewirkt ..einfach gleich nur mit defens...auch der held hat hauptfähigkeiten defens und zauberei statt angriff und zauberei.


    gruss hexer

    warum destro schlecht ist auf grossen maps
    ...weil man sich mit arts so billig schützen kann gegen destru-zauber ..zb. -50erdschaden..-50 feuerschaden...-50 eisschaden..usw. :/
    ...weil das zaubern sehr lange dauert..also bis man wieder dran kommt...nun werden mache sagen da kann man zb. zauberei nehmen den gehts schneller....aber immer noch nicht so schnell wie die einheiten des gegners sind...
    weil es GEGEN ZAUBER als skill gibt :(
    weil man auf die besseren und wichtigeren zauber verzichten muss..um destro zunehmen.


    warum dungeon so schlecht ist auf grossen maps...
    weil man fast immer mit destro oder dunkel rechen kann...als gegner..
    weil ohne lichtzauber kann man gegen einen gegner mit dunkel magie fast nichts ausrichten...
    weil der held eine traurige defens hat..
    weil je mehr einheiten im spiel sind umso weniger wirkung hat der destro zauber auf den sieg..
    weil die ganzen masszauber von dunkel und licht wichtiger sind..
    weil der schwachsinns zauber Göttliche strafe viel VIEL grösseren schaden macht.. ( meiner meinung nach gehört der verboten bzw. aus dem spiel genommen )
    ich glaube muss mal wieder heroes zocken ..bekomme wieder lust :)


    mfg hexer

    hi...
    ich habe gerade zeit und habe überflogen was geschrieben wurde .
    aus meiner sicht ..sind solche diskusionen zwar nett und lebhaft..aber leider meist falsch bzw. sehr lückenhaft . das begründe ich ganz schlicht damit das jede map anderst ist..und mache fraktionen eben auf kleinen maps die klar besseren sind...aber auf grossen maps wieder rum im nachteil . zwerge zb.sind sehr sehr stark wenn die map mal so 6-8 wochen lang dauert und der held auf lev 22-26 steigt..ähnliches gild für inferno..erstmal schwer zu starten (zumindest wenn man keine balliste bekommt) aber wenn man den auf lev 22-26 sehr sehr stark mit abstand die stärksten supskills (höllenfeuer)zumindest für den kampf .
    kurzum das spiel ist viel zu komplex um ein pauschales urteil über die fraktionen zufällen .


    gruss hexer

    also meist ist das proplem ..das jemand eine map drin hat die nicht orginal ist (zb. eine selbst hergestellte oder eine von toh )...das reicht schon um das spiel zu stören...also am besten alle maps raus aus dem maps ordner ...die orginalen maps natürlich nicht ;)


    gruss hexer

    ein endkampf save von shred und mir...wir hatten auf rmg k2m gespielt..und 2 mal die gleiche paarung inferno gegen aca ..das erste spiel machten wir mit ini-miniarts (mini-art war unteranderem mit ini bonus belegt )... der kampf war schon rum ..bevor der kampf began für shred..erste runde von aca waren 60% seiner einheiten platt :( ..wir brachen genervt ab..4-5 std. fürn schwachen endkampf :(


    wir haben beschlossen nun ohne den ini-bonus von den miniarts zu spielen..nun wars wieder ein spannender endkampf im nächsten spiel mit der gleichen paarung :)
    http://www10.zippyshare.com/v/92184118/file.html


    gruss hexer

    El Chita ..witzlos ist das du hier einen kampf reinstellst und dich loben läst für einen kampf , der nur mit der alten version geht... ein "sorry" were angebracht gewesen ...nachdem andrean und ich extra nachfragten wie das gehen soll..aber den noch einen auf dicken machen wie toll man doch kämpft...naja kindergarten halt :(


    gruss hexer