Beiträge von hexer

    @ lixue (wladmeister) zu deiner wald technik :daumen: fragen...
    --- wenn du einen erzfeind mit drachen angreiffst..ist die mit angegriffene 2te einheit die kein erzfeind ist ..trozdem mit den hohen erzfeind schaden belegt ..? zb. titanen sind erzfeinde...ich greife die titanen an und treffe die titanen und zusätzlich noch die magier...erleiden die magier den gleich hohen schaden wie die titanen...obwohl sie kein erzfeind sind ?..klar vorrausgesetzt erzfeind schaden kommt ;)


    ---lichtwort gegen necro ...was soll das sein


    gruss hexer


    ps. spielst du nicht mehr online ? ;(

    hi,
    gute und gedankenreiche arbeit zum thema vampiere :)


    die vamps in die ecke stellen und kämpfen ..hat man schon zu h3 zeiten sehr erfolgreich gemacht..dort war tote erwecken ohne lenbenspunkte abzüge..daher noch efektiver .


    bei h5 geht das nicht wirklich so gut ...da das erwecken nun mal 20% lebenspunkte kostet ..jedes mal...


    da man erst meist w2 ende genügent vamps für solch eine taktig hat , ist es denke nicht mehr nötig solch eine taktig zufahren...die skellte die man bis dorthin hat sind da ausreichend...denn das uppen der vampiere koste rohstoffe und auch einen baupunkt den evtl. für was anderes dringender braucht ...


    im endkampf sind auch die "3ten" vamps besser...weil man "gefühlt" fast immer schlaftrans bekommt...was einen rückschlag und viel wichtiger die gegner einheit 3 runden ausser gefecht setzt und wenn eine lev7 einheiten 3 runden nicht kämpft bzw. den die reinigung erzwingt , kann das einen kampf entscheiden .


    wichtig ist auch immer zubedenken das die ki immer das gleiche macht aber ein mensch im regelfall nicht...


    daher online heroes spielen gegen menschliche gegner macht denke ich am meisten spass ..und es ist eine herrausforderung..für jeden heroes spieler :)


    gruss hexer


    ps. trozdem nochmal ..eine super arbeit , El Chits...danke

    @Shredst0r...ich glaube deine these..zwecks dungeon trifft komplett zu ..zumindest sehe ich das genauso :)


    ich habe letztens ein spiel gegen chan (den besten dungeon spieler den ich kenne ) gemacht und der hat dungeon so gut gespielt das ich schon dachte ich verliere den kampf obwohl ich wald hatte...er war genauso schnell bzw. schneller wie ich unterwegs und hatte bessere werte... ..w5 oder w6 war endkampf...er ist hoffnungslos untergegangen mit dungeon troz bessere oder gleiche werte...zu erst dachten wir , es würde an den ini arts liegen... ich hatte den stab der unterwelt -20 % ini , arts mit 10 ini für alle und +10 für schützen....also den kampf nochmal gemacht ohne ini arts...es war nun viel enger...aber trozdem hatte ich nie das gefühl ich könnte diesen endkampf verlieren...fazit ; für mich bleibt es dabei dungeon ist zu schwach ..weil keine defens und keine erweckung


    zu den bisherirgen vorschlägen möchte ich auch noch was sagen , aber nicht mehr heute ist zu spät :)


    gruss hexer

    aua ...onkel das tut weh nach 4-6 std so geschlagen zu werden...war aber sicher für alle auf der lan , wieder mal der beweiss das man so was verbieten muss :) ....ps. was war mit "rmg killer" diplomatie...wenn da mal 50 drachen joinen oder engel.....


    bei h5 ist das sogar schlimmer und leichter möglich , da man kein geld braucht sondern nur den skill mentor verwendet und helden so aufwertet und mit destru reinhaut....was ein toller kampf nach 4 std spiel :( ... bevor nun einige sagen das können ja beide machen...nein nur bedingt ...weil der angreifende kommen muss zur gegner burg..und da ist es leichter nebenhelden zu verstecken bzw. wieder neu zu kaufen :(


    @mp ..eigenlich eine gute idee ..ein rematch mit den gleichen burgen die man tauscht :) ....wobei es halt oft so ist , dass die eine unterlegende burg so vernichtend geschlagen wurde , dass es glaube weniger spass macht das gleiche zuerleben...und die motivation dann arg leidet und letzlich ist es ein spiel das spass machen soll :)


    gruss hexer

    @novarius...ich bin dir zu nahe getretten sorry..das wollte ich so nicht...aber deine aussage zwecks ritter und inferno ist falsch...und glaube mir wenn ich sage das h3 sehr komplex ist ..und viele gedacht haben , das sie das spiel beherschen....bis online gegen die besten gespielt haben ... um namen zu nehnen xarfax , motorschaff , conan , anacore , xx1 ..und viele viele viele mehr...und da kommt den schon was zusammen an erfahrung und strategie...


    gruss hexer

    @mp klar hast du recht mit dem argument..das spiel ist auf lev15 helden ausgerichtet und da die balance recht ordenlich ..wie es bei den duellhelden der fall ist...fakt ist aber das alle gern gespielten maps bei zb. tho eben weit über lev 15 gehen..lev 24 und höher ist fast normal...zu den orginal-maps muss ich sagen das die nur selten ausgeglichen sind (unterschiedliche seiten )..und auch dort haben die starken städte locker die überhand..man schaue nur was die spieler immer wählen...wald und orcs... nun zu den zwergen..sind mittelmässige zauberer und mittelmässige angriffs kämpfer ..defensiv sehr stark... und bekommen fast nie log..obwohl sie die gleichen chancen haben wie aka...und dir brauche ich ja nicht zu sagen das schnelligkeit alles ist ;)


    eXeKuToR ..dungeon ist deshalb so schwach weil in einem endkampf der zauberer vielleicht 2-3 dran kommt ..bevor seine einheiten zerlegt sind...ein guter zauber bringt flächendeckend vielleicht 700 schaden oder einzelschaden von 1500 ..das ist viel und doch zuwenig für einen sieg...weil die 7 kreaturen stack je nachdem das 10 fache an schaden machen..und moral haben können..es viele arts gibt die den zauberschaden erheblich senken usw.
    aka ist dank den kleinen mini arts bei grossmaps fast nicht zu schlagen..eine ini von +30,, angriff von +9 ,, glück +3 und dann noch ein paar ini arts und dein gegner kommt erst wieder dran nach dem aka die hläfte seiner einheiten vernichtet hat...man muss die mini arts in verbindung zu den normalen arts sehen und das ist einfach heftig...


    orcs sind so stark das sie ab w2-3 je nach map einfach durch jeden kampf laufen ..eine sehr schnelle stadt... log und kriegsphat bekommen die fast immer in den ersten 2 tagen . und wenn du online spielst kommt es nur darauf an schneller zu sein wie dein gegner ...wie fast in allen spielen die ich kenne :)
    ritter brauchen nur licht als zauber (seidenn gegen orcs da brauchen sie nur dunkelmagie )... die mass zauber benötigen nur für die dauer des zaubers stärke (anderst wie bei schadens zauber ) und ich denke 5-7 runden reichen dicke :)


    gruss hexer

    @ novarius..nochmal ich rede von online spielen..klar wenn du bestimmten möglichkeiten nicht ausschliest , ist h3 auch nicht balanciert , aber es ist möglich mit ein paar abgesprochen regeln ein interessantes spiel zu bekommen mit jeder burg...und ich habe soviele online gespiele mit h3 gemacht..und auch gegen die besten gespielt .
    ps. deine aussage zwecks ritter ( die wohl beliebteste stadt bei guten h3 spielern ) und inferno ( wer damit umgehen kann und demons züchtet hat eine super stadt ) zeigt mir das du zu wenig ahnung hast um das beurteilen zukönnen ... sorry..aber ich muss das so sagen


    und auch bei h5 weiss ich von was ich rede ..mache im drachenwald mit die meisten spiele und rede und diskutiere auch viel über das spiel mit erfahren h5 online zockern..die aber auch nicht immer meiner meinung sind...zumindest nicht am anfang :)


    bei h5 gibt es auch absprachen ...aber die greifen leider nicht so gut wie es bei h3 war..daher ist oft ein spiel verloren wenn die burgn fest stehen :( ich weiss ich wiederhole mich :/


    zb. möchte ich den ubi h5 chanel nehmen ...dagibt es spieler die spielen immer nur mit orcs , wald , aka oder ritter und gewinnen..haben den viele punkte ...spielen aber nur "sieger" städte . (LANGWEILIG)


    ok ich hoffe noch auf ein paar profis mit viel online erfahrung ..die mir vielleicht weg zeigen können um das balance proplem zu lösen :)


    ich habe schon dran gedacht auf ini-arts (bei mini-arts darf keine ini verbesserung genommen werden ) komplett zuverzichten. :)
    oder die städte zu wählen ...was aber leider überhaubt nicht mein ding ist :(


    gruss hexer

    ja war ein mieser kampf ich hatte nie eine chance ...wieder so ein balance proplem kampf...bevor ich erstmal dran kam..waren meine ganzen liche (70 stück) und die hälfte von meien lev 6 (rest 28 von 56 ) hiermit war der kampf beendet einmal puppe zaubern oder sonst was hätte einwenig geholfen , aber nicht wirklich ernsthaft :(
    zur info beide hatten lev 28 -30 also fast gleich weit
    gruss hexer

    mir gehts nur ums online spielen...und da ist logistik ALLES ..
    auch beziehe ich mich auf den endkampf..hier ist nun mal wichtig zu gewinnen...vorher muss man nur schnell sein...und wenn 2 gleich gute/schnelle spieler aufeinander treffen entscheidet die burg ..und das ist mist .
    zu h3 zeiten war das nicht so da gingen solche kämpfe oft knapp aus...ein falscher zauber , stellungsfehler konnte entscheidend sein (das macht spass und ist ein bischen wie schach ) ...da konnte jede stadt die andere schlagen..und da muss man wieder hin kommen :)


    gruss hexer

    die balance von h5 ist schwach :( !!
    ...leider muss ich feststellen das bei gleich guten spielern und einer ausgeglichen map...der gewinner anhand der besseren und entscheiden start-stadt fest steht...zumindest zu 90% sicher. ausnahmen sind meist nur mit hohen initiative vorteil möglich oder
    wenn gleich starke städte aufeinander treffen .


    starke städte sind :
    - Akademie ( mini-arts )
    - Wald ( sehr starke einheiten und special )
    - Ritter ( sehr stake helden angriff und verteidigung )
    - Orcs (stark und sehr schnell...allerdings nur knapp bei den starken städten dabei ..weil keine magie abwehr vorhanden )


    mittel starke städte :
    - Zwerge ( helden skill punkte sind zu ausgeglichen... ( zb. angriff 10 , verteidigung 10 , zauberei 10 , wissen 10 ) kein log , zulangsam .
    -Inferno ( sehr schwerer start ,mit den lev1 bis 3 einheiten , keine verteidigung...keine auferstehung )
    -Necro ( viel zuviele steine und quecksilber zum bauen nötig ...lev7 oft nicht möglich zubauen..und schwächste lev7 einheit , auf rmg-templates allerdings sehr stark zumindest wenn es nur eine burg gibt ,schwacher einheiten schaden )


    schwache stadt :
    - Dungeon ( kann nur zaubern somit leicht ausrechenbar..kein erwecken.. hat nur chansen im endkampf ,wenn wenige einheiten dabei sind...die man weg zaubern kann )


    diese ungleichheit könnte nur beendet werden wenn es möglich wird das man mit allen hleden auf jeder burg spielen könnte , ohne moral abzug .
    ein sehr grosses proplem sehe ich auch in den initiative-arts diese müssten komplett geändert werden..bzw. abgeschaft .


    so das reicht erstmal... sehen das andere erfahrene spieler auchso ??


    gruss hexer

    hi boteen ,
    ich denke dienstag lohnt nicht zwecks 2 std. und bischen ruhe willste sicher auch haben nach der arbeit .
    freitag geht bei mir nicht .
    also were samstag genau richtig...schreibe eine uhrzeit rein wann du genau kannst ..ich werde es mir einrichten :)


    gruss hexer

    @ boteen ...es ist 16 uhr ich habe gewartet ..was den doch nervig ist :/ ...ich mache nun was anderes .


    den nächsten termin müssen wir zeitlich festlegen...um misverständnise zu vermeiden .


    terminvorschlag : sonntag 13 uhr
    montag 18 uhr
    diensttag 18 uhr
    mittwoch 18 uhr


    gruss hexer