Beiträge von Soulstorm77

    Hallo Ihr Lieben,

    gibt es eine Möglichkeit im Editor allen Monstern der Karte fliehen oder anschließen zu verbieten? Einzeln alle Monster durch gehen und deaktivieren dauert mir zu lange. Spiele gerade [HotA] MGL - La Cote dAzur.h3m aber wenn sich bei den Gegnern in Woche 4 , 20 Kämpen usw. anschließen macht es keinen Spaß. So schon relativ schwer wenn man außerhalb des Turm Schlosses sich versucht bei 200%.

    Danke der Rückmeldung.

    Hallo, wollte gerade auf schwer/hard "Aufstieg zur Macht" spielen, aber andauernd nimmt eine KI in woche 3 elitekreaturen unterwegs mit Diplomatie mit und das nervt... Deshalb wollte ich die Karte etwas ummodeln und im Editor, das mitnehmen von freien Kreaturen komplett ausschließen. Dieses Ansammeln hat schon immer bei Heroes den Spielspaß auf Null gefahren, auch weil man selbst zu Stark werden kann....


    Danke.

    Danke Naskaldar. Das Hauptproblem ist aber das zweite Akademie Schloss zu halten, da der Untpte Necro mit sehr vielen Skeletten und co angebraust kommmt. Der Typ boxt sich bereits(mehrfach getestet) in woche 6 durch ein Tor mit ca 22 Stufe 7 Kreaturen und dieses Tor ist gleich neben den zweiten Aka Schloss.


    Und das macht es zu schwer, da man nicht sich einfach zwischen zwei Burgen stellen kann um zu zwitchen.... Und mit einen Schloss gegen nen 3 schlössrigen Nachbar steht man auf dauer nicht durch. Dazu hatte er immer diplomatisch noch ne Menge anderer Kreaturen mitgenommen.


    Wie die Barbaren ohne Boot zu Dir kommen, frage ich allerdings auch. Da sie keine Schiffswerft haben. Nur wenn du dein dort parkst.

    1.Window -taste auf der tastatur drücken
    2.computer anklicken
    3.Lokaler datenträger


    ......dann alle


    Progrmme/Ubisoft/Heroes of Might and Magic V/Heroes of Might and Magic V - Tribes of the East/Maps


    also


    4. Programme
    5.Ubisoft


    usw....

    @Naskadar


    Danke für deine Mühe. Und obwohl ich Alundro komplett ausblendete ist sie durch Walddraches Mapeditor Tip und deine virtuelle Präsentation in den Fokus gerückt..



    Alundro:


    pros:


    *kurze Rechenzeit
    *Garnisionen leer räumen
    * Teleporter schreddern auf den Inseln


    Kontra:


    *die Helden werden zu stark durch die vielen Stufen und das Spiel irgendwann zum Selbstläufer.
    *relativ leicht die Schlösser einzunehmen wenn die großen Armeestarken Helden ihre Inseln verlassen.
    *die vielen großen zusatzbehausungen


    Auf Engelsflügeln (mein aktu. Favorit)


    Eigentlich wollte ich ja so große rechenlastige Karten vermeiden,aber das Auge will ja auch verwöhnt werden und das Spiel sich wenden können auf längere Sicht für alle Parteien.


    Pros:


    *optik und Spieltiefe, da immer von 2 Seiten gegner drohen in der Oberwelt
    *rechenaufwand verknappt sich auf eine Minute bei einen weiteren Menschlichen Mitspieler
    * noch so einiges :)


    Konta


    *Oberwelt 6,- Unterwelt 2 Fraktionen(unbalanciert)
    *Akademie muss erst übers Wasser um zu minen und den zweiten Schloss zu gelangen (extrem unbalanciert,oder?)
    *leider auch großkreaturen Behausungen als Extra
    *da ich als Akademie anfangen wollte,ist es doch bei dieser Karte kaum möglich.da Zuflucht mir einen aufbau unmöglich macht?



    Fazit: Kennt jemand die Karte und hat sie auf heroisch mit akademie gespielt und kann etwas zu der balance sagen?

    Hallo ihr lieben, suche für nächste Woche eine sehr schöne aber nicht so extrem Rechenlastige 8 Rassen Karte mit Ober,- und Unterwelt. Dazu sollte man min 4 Wochen Zeit haben bis der Gegner mit etwas starker Armee kommt und keine abnormal stark besetzten Garnisonen(Alundro) zwischen allen Rassen sein.


    *groß(also etwas größer als zum Beispiel "Erbschaft" die mit normal deklariert ist)
    *8 verschiedene Fraktionen wählbar
    *Keine Garnisionen dazwischen
    *kurze Ladezeiten
    *Computer Gegner nicht gleich mit starken Heer in Woche 4 da. Späher mit Boot usw. aber ok.
    *realativ ausbalanciert um allen Rassen eine Chance geben
    *normale Rohstoffe und Artefakte(nicht überladen und selbstläufer)
    *Minen stark bewacht
    *deutsch vorteilhaft
    *reine Kampfmap
    *ober,-& Unterwelt
    *keine Teamkarte & aufgabenlos
    *es sollten möglichst wenig Gebäude bereits erbaut sein zum Start

    linho


    H3: Dimensionstor und Fliegen hat mich bisher immer die komplette Karte abräumen lassen bevor mein menschlicher Mitstreiter zum zweiten Schloss kam :D....



    Was hatte ich falsch verstanden? Die Magie Zähigkeit auf meisterlich mit einen 12er Verteidigungspunktextra im Endeffekt mit 24(2x12) auszusprechen, schon heftig :crazy: Da haben die Klopper es dann mit gleich gesinnten zu tun.
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    Vielleicht macht es ja auch das Heroes 5 spiel aus, das gewisse Spieler mit bestimmten Schlössern einfach nicht klar kommen. Wie ich mit scheinbar mit Akademie.


    Die Karte Windrose ist eine ideale Testmap,da man kaum Rohstoffe zur Verfügung hat. Und so Schlösser auch in schwierigsten Situationen händeln kann oder eben nicht(Akademie).

    Ok. aber bisher habe ich auch so die Gegner geplättet und kam an die ganzen Magiebudenzauber pö a pö. Und was macht dieser Phönix gegen 30 Paladine und 14 Engel zb?


    Zauberkraft 8 und Wissen 14 als vorgabe anfang 3. Monat bei der Windrosenkarte.

    z.B. ein Phönix mit Regeneration ?


    Das kann der hexenmeister zb. viel besser,denn der bekommt die meisten Zauberkraftpunkte die für den Phönix multiplikator wichtig sind. Kann also nicht die Lösung sein was den Wizard mit seinen massen an Mana so stark macht. 8)



    beispiel:


    Mark of the Wizard
    Spezialkampffähigkeit. Der Zauberer knüpft magische Bande mit dem Ziel, so dass jeder weitere Spruch, der auf das Ziel ausgesprochen wird, doppelten Effekt hat.


    Noch nicht probiert,würde aber den Wizard stark machen. Wäre ja bei meisterhafter Zähigkeit ein fazitbonus von 24 auf Verteidigung :daumen:

    höchster Schwierigkeits-Stufe : meinte damit den Schwierigkeitsgrad des Spiels. Klar kann man die Level 7 einheit schnell bauen,aber eben nicht die Radchas und Dschins.


    Spiele gerade Windrose(Kartenname) als Akademie auf höchsten Schwierigkeitsgrad und komme nicht zu potte.


    *oben/ der reihe nach zuflucht,Waldelfen,Bastion usw. eingestellt...


    Und jedes mal bekomme ich von Zuflucht fast die gesammte Truppe geschreddert.


    Kannst die Karte ja gern mal spielen mit den Geschriebenen Parametern :king:.


    Was soll denn bei beschwörender und Lichtmagie so extrem stark sein als Wizard :motz:

    ich meine nur das es doch sinnvoller wäre, wenn der zauberer,wo sich auch schwer alle Kreaturenbehausungen bauen lassen, mehr zauberkraftpunkte bekommen würde als Wissen(45% Anteil). Die Mana bekommt man doch sowieso kaum alle in den Spielen. Manafüllle hilft den Hexer zum Beispiel schnell auf 50% mehr Wissenspunkte zu kommen, hat aber von der Rasse wesentlich mehr Zauberkraftpunkte(45% vs 30%) und macht somit mehr Schaden wie der Zauberer bei gleichen stufenaufstiegen....


    Hatte vor kurzen ein Spiel, da standen mir 30 Paladine und 11 Engel mit extrem hohen Angriff+Verteidigungswerten Anfang des 3. Monats gegenüber. Was nützen mir da 8 zauberkraftpunkte und 14 Wissen...


    Oder ein Destruktivzauberschaden von 400 ?( ....


    Wie gesagt lassen sich die Akademiekreaturen auf höchster Schwierigkeits-Stufe schwer bauen, höchstens die Kolosse... und die Durchlagskraft ist irgendwie zu gering....

    Ups,dachte ich habs noch rechtzeitig gelöscht :D.


    Magie Allgemein :Hmmmmm, hätte nie gedacht das die Art der Magieschulen zusätzlich solche Auswirkungen hat. Dazu einige Schlösser nur bestimmt Magie lernbar machen.


    In Heroes 3 war das alles viel leichter. Einfach Dessa oder Gundula aus der taverne und los gings mit erd&luftmagie :D.


    Trotzdem ist der Zauberer irgendwie im nachteil, da auch in Heroes 5 der Angriffs und Verteidigungswert enorm gewichten bei den Schlachten. Und mit seiner 30% option einen Punkt auf Zauberkraft je Stufe relativ gering.


    Die Wissensmodifikation geht scheinbar allein auf die Miniartefakte.

    Danke der remail Novarius . Wieder einen ganzen Sack Weisheit mehr im Gepäck. Ich denke das ich sicher ein paar Schlösser vor ihn habe, dazu bekämpfen wir uns erst wenn alle anderen KI besiegt sind,dürfen uns aber nix wegnehmen was einmal angesteckt ist. Karte ja außerdem noch offen, ich soll eine nette flüssige karte aus dem Interet mitbringen.


    Weiß auch nicht, aber irgendwie könnte ich mich mit der logistik-lahmen Academie anfreunden. Auch das man nicht immer festgefahrene Burgen nimmt, sondern mal reagiert auf die erste Wahl.


    Nur glaubst du echt,das ich ohne Logistik eine Chance habe die Karte zu pflücken? Seit Heroes 3 zocke ich nie ohne Logistik ,zur Not sogar mit einen zweiten Helden. Aber in teil 5 haben sich die Stärken ja etwas ausgeglichen in den Fraktionen. Bloß wenn der mit seinen Impfs und herbeigerufenen Impfs meine Weisheit saugt sehe ich alt aus?!? Dazu rockt der die Karte leer mit seiner 3fach-Feuerball Baliste...


    *Einfach besiegen .....dazu dann noch das Fog Veil aus der Summoning Sparte
    geht das bitte auch in Deutsch?


    Da wäre doch der Galib der über Bannreflektor und magischen Spielgel
    verfügt recht gut als Startheld?



    .........


    --Ganz wichtig: Gibt es irgendwo einen Stammbaum wo die ganzen bonioptionen wie rascher Verstand (über Scouting) und Aura der Schnelligkeit sictbar sind bei der Waldfestung? In diesen skillwheel.exe Tool sind einige optionen gar nicht gelistet, oder fehlerhaft...Danke...

    Danke der infos. Auch die logik & kniff der optimalen Skillung ist super. Aber trotzdem denke ich das ich das Risiko für Verzauberte balliste nicht eingehen kann.


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    Vielleicht hat ja jemand einen heißen Tipp wie man die inferno Deleb schlagen kann.


    Also er nimmt definitiv alle balistenaufwertungen. Dazu sammelt er die imps zum Manaklau,Logistik,defensive und Angriff. Meister des feuers über Destruktive magie.
    Dazu rocken die Feuermeister magisch...



    Also ich komme nach 12 Std. !!! Auf keinen grünen Zweig gegen diesen Übergegner inc. Herbeirufung. Auch weil sein Held anfangs sehr gut durchmaschiert mit seinen baliste feuerball plus logistik Affinität der Dämonen!


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    Würde jetzt sogar die fraktion wechseln. Akademie mit galib? Oder wirkt der Bannreflektor und magische Spielgel bei den feuerbällen von foltermeistern,baliste (deleb feuerball), Skubiki nicht? Wiederum nur 2% Stochstik Skill,diesmal auf Logistik*schnief*


    Nur die Zwerge,Macht und die horden an Untoten möchte ich nicht nehmen.


    Wie gesagt,das größte Problem ist das er devensive bei seinen Inferno mit skillt.


    *kurze knappe antworten reichen. Danke für Tipps. Karte bring ich mit,sollte mittel bis groß sein(zwecks kurzen Ladezeiten)