Beiträge von Goemoe

    Danke für die versuchte Hilfe. Im Gegensatz zu Conan habe ich eigentlich überwiegend Spiele gesehen, die besser dokumentiert oder halt intuitiver sind. Aber wenn man weiß, wo man schauen muss geht es. Ich habe im Kampf auf die Kreaturen selbst geklickt, da kommt aber nicht bedingt was heraus. Wenn man es aber über die Initiative Leiste versucht, erhält man alle Daten, die man möchte. Das hatte ich Anfangs übersehen.


    Ich habe mir die Box bestellt, weil ich gern ein Handbuch dabei habe. Schade, dass bei den Preisen und der Beta Version, die wir bekommen haben (viele Fehler, allerdings keine kritischen bislang im Spiel bei mir) der Eindruck entsteht, den Verantwortlichen wäre das Produkt egal. Schnell raus. Fertig. Hoffen wir, die Qualität wird noch nachgepatched/geliefert.

    Ich spiele nun seit kurzem Heroes 7 und stelle fest, dass ich doch einiges im Handbuch nachsehen möchte. Nur... da ist kein Handbuch. Das Unter-Verzeichnis Manual enthält nur für mich nutzlose HTML Dateien und sonst findet sich leider gar nichts. Gibt es da was im Netz? Gab es Infos in der Beta?


    Ich hätte doch gern eine Übersicht über verschiedene Inhalte, da auch im Spiel die Tooltips doch eher Mangeware sind. Zum Beispiel haben Kreaturen Eigenschaften, die durch runde Bildchen gekennzeichnet sind. Aber nichts sagt einem im Spiel, was sie können. Im Kampf kann ich nicht sehen, wieviele Lebenspunkte ein die Kreaturen haben (oder ich bin zu blöd). Eine Übersicht der Zaubersprüche, Heldenrad und und und.


    Hat jemand einen Rat?

    Mit der DVD Version war die Installation kaum ein Problem. (Habe parallel in dem UPlay kram gestöbert und dann wollte er plötzlich herunterladen, obwohl ich die DVDs habe etc. Abbruch, löschen, Neuinstallation, dann ging es) Das Kampagnenintro und der erste Text beim Elfen war alles auf deutsch. Leider habe ich keine Zeit das Spiel auch zu spielen heute. Aber das läuft ja nicht weg. Für Heroes braucht man ohnehin Zeit :)

    Wer bei Gamestar zwischen den Zeilen liest, merkt schnell, wie hier Leser und Spieler ver***** werden. Nichts von dem, was die schreiben ist im mindesten objektiv, vieles -unterstelle ich denen mal- ist auch von den Spiele Herstellern finanziell motiviert worden...
    Da ist selbst die Bild Zeitung näher an der Wahrheit.


    Zitat

    Game Star ist meine Lieblings Zeitschrift :/ nichts gegen Gamestar!^^


    Mein herzliches Beileid!


    Das Addon ist toll, aber die letzten beiden Kampagne Szenarios sind reine Freizeitvernichtung. So ziemlich das schlechteste, was ich bislang spielen musste. (Doch musste, will ja die Storyline sehen) Biaras Truppe lässt dich Echtzeitstunden auf der Stelle stehen und end Turn klicken, damit du irgendwann genug Truppen hast, während du bei den anderen Kämpfen gegen die Städte auf Autokampf stellen könntest. Sehr schlecht gemacht!


    Der olle Zehir hat bei mit Angriff und Verteidigung einstellig. Biara hat über 30 und trotzdem ähnlich viel Magie wie Zehir. Alle Angriffe der eigenen Truppen verpuffen einfach und Puppenspieler kommt nicht oft genug dran, um entscheidend einzugreifen. Wer sich das Finale ausgedacht hat...

    Ich bin gerade bei Freya angekommen und muss dir zustimmen. Sehr gelungene Erweiterung. Bislang hatte ich auch noch keinen Bug. Es gab einen Rechtschreibfehler in einem Text, aber sonst lief alles reibungslos bei mir.

    Moin,


    ich habe eben die Mission gespielt und war vom Storyende mehr als enttäuscht, aber das nur am Rande. Ich musste den Kampf auf leicht gleich mehrfach führen, da die Zwerge endlos mit Runen buffen, der König ohne Manasorgen ewig seine Truppen mit Geschossabwehr Zaubern versorgte oder meine Truppen Runde um Runde miit Feuerbällen beschossen hat. Für all das muss er einen magischen Gegenstand haben, denn sein Mana sank nie unter 50/60, egal was er machte. Das passierte in allen getesteten Versuchen. (halte ich für einen Bug)


    Ich bin sicher nicht das Genie bei Heroes 5, aber wenn ich schon auf leicht solche Probleme habe...


    Zur Strategie: Ylaya ging in den Untergrund, holte sich die Dungeonstadt und die Zusatzgebäude und baute ihre Truppe aus. Mit den Dungeontruppen habe ich dann die Dämonen 'befriedet' - alle bis auf die Hauptstadt, die ich nicht besiegen konnte. Der Held verliert durch zu viele Imps sofort alles Mana, das reichte bei mir nie zum Sieg - und mit dem Geld der zusätzlichen Städte habe schlieÃlich die Zuflucht Truppen aufgekauft.


    Zum Endkampf: Meine Champions haben den Eingang zur Stadt verstellt, mein Katapult hat Munitionswagen, Katapult und Zelt der Zwerge entsorgt. (Der Munitionswagen ist gegen Zwerge immer ein wichtiges Ziel) Wenn Freida nicht gezaubert hat, tötete sie nach und nach die 15 Magmadrachen. So umgeht man den Feuerschild der Biester. Durch den verstellten Eingang und die unkaputtbare Mauer (s.u.) kamen die Zwerge in übersichtlichen Häppchen. Der Rest war normaler Kampf.


    Tatsächlich wächst die Truppe des Königs im Laufe des Spiels. Daher ist zweifelhaft, ob nach zwei Monaten der Kampf einfacher ist, als zu Beginn.


    Neben dem König, der offenbar endlos Mana nutzen kann, haben meine maximierten Katapulte auch nach endlosen Runden die Stadtmauer, oder gar die ewig schieÃenden Türme kaum ankratzen können. Was anderes als einen weiteren Bug (siehe König) kann ich mir nicht vorstellen.


    Nach drei Versuchen hatte ich die richtige Strategie, um im langen harten Kampf dann endlich die olle Stadt trotz Bugs zu besiegen. Im Abspann fing Freida dann plötzlich an französisch zu sprechen. :-#


    Ich habe die Kampagne gespielt, weil ein Freund sie so toll fand. Ich muss ihn mal fragen, welches Spiel er tatsächlich gespielt hat, diese Kampagne kann für meinen Geschmack der des Grundspiels nicht das Wasser reichen. :-| Die Bugs sind ärgerlich, aber bis auf den Dauer-Zauber-Zwergenkönig nicht kritisch.


    GruÃ


    Goemoe