Beiträge von Tuvok

    Hallo


    Danke für die Rückmeldungen. Was mich nur wundert an der Sache ist, dass es programmiertechnisch nicht so schwer ist diesen Fehler zu beheben, zumindest auf Low-Level. Es ist einfach nur die Zuordnung der Slots verändert dadurch dass einer oder mherere Slots fixiert sind. Alle die auf High-Level "programmieren" (z.B. mit dem Map-Editor u.ä.) haben darauf natürlich keinen Einfluss, aber die "echten Programierer" sollten das Problem doch im Nu beheben können!? Hier ist ein erheblicher Kosten-Nutzen Vorteil zu erreichen.

    Hallo


    Kennt ihr das auch, dass Artefakte verschwinden? Da scheint noch ein großer Bug in Heroes VII zu sein, dass Artefakte verschwinden, wenn man sie versucht an- oder abzulegen. Das scheint insbesondere dann der Fall zu sein, wenn Artefakte nicht getauscht werden können, z.B. bei Iwan. Dadurch ist jetzt auch der Umhang weg und die 4er Kombi ist dadurch unmöglich. Echt ärgerlich.

    Hallo,
    meint ihr, dass die eingangs aufgelistete Reihenfolge wirklich die "richtige" ist? Wenn ich mich richtig erinnere gibt es bei Zuflucht 1 eine Videosequenz, wobei Kiril "normal" zu sehen ist. Folglich müsste Inferno doch nach Zuflucht gespielt werden, oder?
    Außerdem passt es doch sehr gut Bastion 2 nach Sanktuarium 1 zu spielen, oder?
    Gib es weitere Meinungen zu einer Reihenfolge, die besser zum Abluafschema passt?

    Hallo,


    vielleicht noch eine kleine Ergänzung zu den wie immer sehr schön und ausführlich geschriebenem Beitrag von J.B.: Einen großen Einfluss auf die Wahl der Attribute beim Aufsteigen hat, was man bisher auf der Karte so bekommen hat. So gehen die Resultate der "Wunschbrunnen" manchmal gegen die eigentlich Strategie. Ich hatte in meinem Spiel als Magier am Ende mehr Angriff, als ich es als Krieger hatte. Aber das lag auch daran, dass ich den Nekromantenschädel hatte mit +5 Angriff und Intelligenz, denn ich als Krieger leider nicht gefunden habe (?). Ich habe bisher den Eindruck, dass auch diese "Altare" die Verteidigung oder Angriff geben können, dem Zufall überlassen sind.
    Und vielleicht macht es auch Sinn als Zauberer Artefakte mit Angriffs- oder Verteidigungsbonus zu verwenden und dann beim Aufstieg, falls möglich, mehr auf Intelligenz zu gehen oder umgekehrt für Krieger.
    Zusammenfassend gesagt, kam es bei meinem Spiel so vor, dass ich Intelligenz gewählt habe, wann immer es mir möglich war und Angriff und Verteidigung sind schon so irgendwie dazu gekommen.

    Hallo,


    ich habe das Spiel jetzt als Magier durch mit dem Kompendium und den Bandagen und Lernen auf Stufe 3 seit Level 10. Und ich war Hüter des Lichts max. bevor ich in das Todesland und nach Dämonis geritten bin. Am Ende bin ich bis knapp über 30 1/2 gekommen. Insofern glaube ich nicht, dass Level 31 erreichbar ist. Im Nachhinein glaube ich, dass Lernen auch nicht sooo vorteilhaft ist. Man erreicht dann ein oder zwei Level früher als ohne Lernen, aber das macht vielleicht nicht so viel aus. Da kann man die vielen Geistesrunen besser in andere Eigenschaften stecken.

    Danke J.B. für Deine Tipps.
    250 Inquisitoren halten den (ich glaube) halben Schaden von ein paar Armageddons aus. Im Prinzip habe ich es auch so versucht wie Du schon geraten hast, abgesehen von der Reihenfolge. Aber der Tipp mit Glots Rüstung ist echt gut. Das werde ich mal ausprobieren.
    Aber warum sollte ich Zeberi nehmen? Meinst Du die Feuerresistenz? Ich bin nicht sicher ob die Feuerresistenz bei Armageddon greift. Ausprobieren kann ich es auch nicht mehr weil Dämonis geschlossen ist.

    Ich habe es jetzt mal mit einer Einheit Inquisitoren probiert, weil mein "Zeit zurück" nur bis zur Stufe 3 reicht und die Inquisitoren durch segnen ein paar Wutpunkte bringen, falls es mal knapp wird mit den 20 Punkten am Ende der zweiten Runde. Aber so richtig Spaß wie mit schwarzen Drachen, die keinen Schaden nehmen würden, macht es nicht. Außerdem kann ich den Kampf nicht mit einem Armageddon beenden, weil ich ja sonst die Inquisitoren verlieren würde. Und 4 Armageddon braucht man manchmal schon bei den Horden an wütenden Goblins.


    Wieso wird Armageddon eigentlich dauernt mit dem Endkampf in Verbindung gebracht? Der "Endkampf" ist doch nicht so schwer, als dann man ihn auf viele andere Arten und insbesondere ohne bewusste Verluste gewinnen könnte. Zaubert ihr alle Armageddon im Endkampf? Ich finde den Sprucht jetzt wirklich nicht mehr so gut. Man hat doch viel zu viele Verluste, oder nicht?

    Danke für die Beiträge.
    Ist echt ärgerlich, dass die schwarzen Drachen Schaden bekommen. Aber der Tipp mit Zeit zurück ist klasse :daumen:. Da ich als Magier dort allerdings nur bis Level 3 gekommen bin, werde ich mir mal eine andere Einheit, die dafür geeignet ist überlegen. Hoffentlich bleibt da noch jemand stehen.
    Grüße,
    Tuvok

    Hallo!


    Ich bin jetzt als Magier fast am Ende des Spiels gerade bei den Orks angekommen und habe mich dort schon auf Folgendes gefreut: Ich habe (natürlich nach einem entsprechenden Savegame) alle Einheiten entlassen und mir schwarze Drachen gekauft. Dann habe ich das Halsband des Feuersturms angezogen und kann mit Armageddon bis zu 7500 Punkte Schaden machen. Ich dachte, dass ein typischer Gegner kaum die zweite Runde, also 4 mal zaubern überleben wird. Aber was passiert??? Die schwarzen Drachen nehmen Schaden :motz:.
    Wieso denn das? Okay, als alter Magic The Gathering - Spieler weiß ich dass Massezauber Imunitäten überwinden, aber das war doch bei Heroes bisher nicht so, oder irre ich mich da?


    Grüße Tuvok

    Hi,


    mich würde mal interessieren welches Level ihr am Ende des Spiels so hattet und welchen Schwierigkeitsgrad ihr dazu gespielt habt!?


    In meinem ersten Durchgang als Krieger hatte ich am Ende 29, hatte aber nicht alle Quests gemacht oder alles Kämpfe (z.B. die Piraten bei den Inseln) ausgefochten.


    Jetzt als Magier habe ich gleich den Skill mit der höheren Erfahrung bei Level 10 auf Stufe 3 gehabt und beutze sogar der Kompendium und die Bandagen, außerdem habe ich, wie heißt der Skill "Sohn des Lichts" oder so auf Stufe 3 vor Dämonis und dem Totenland. Ich bin mal gespannt ob das was bringt.


    Grüße

    In meinem ersten Durchlauf als Krieger hatte ich die Reiter, die Königsschlangen, Elfenbogenschützen, die See"bären" und als Reserve Bogenschützen und mehr Königsschlangen. Ich bin durch Dämonis durchgestürmt, d.h. immer gleich den nächsten Gegner gesucht, damit ich anfangs immer volle Wut hatte. Inbesondere die See"bären" mit voller Taktik und Massenbeschleunigung und Zeit zurück Ende der zweiten Runde haben sehr viel geholfen, plus die Kugel zur Ablenkung.
    Jetzt als Magier habe ich die Smaragddrachen, die Dryaden, die Inquisitoren, die Erzmagier und die Elfenbogenschützen (keine Reserve wegen Runenmangel). Da ich mit den Blitzen und ... (mist wie heißt der Wasserzauber nochmal? ..) Geysir? gleich so viel niedermache und mit den Dryaden diese lästigen kleinen Imps und die Hunde ausschalten kann und mit den Inquisitoren und Hypnose+Opfer Verluste kompensieren kann, läuft es sehr leicht bei den Dämonen.

    Ich spiele jetzt das zweite Mal durch, diesmal als Magier. Und ich habe eine ganz gute Kombo, die ich bis zu den Elfen nicht verändern konnte/wollte.


    Königsschlangen
    Greife
    Bogenschützen
    Erzmagier
    Inquisitoren


    Sinn in der Kombo ist, dass die Königsschlagen mir als Magier den Start mit Zaubern ermöglichen und gegnerische Einheiten, wenn sie bis zu meinen Schützen kommen, wegräumen. Die Greife kämpfen an vorderster Front und können zusätzlich Kisten nehmen. Sie werden geschützt durch die Erzmagier und Sleems Schild. Leider verhindert das Schild, dass sie zurückschlagen. Sterben welche werden sie von der Inquisitoren zurückgeholt. Die Inquisitoren versorgen mich noch mit ein bisschen Zorn auf die Greife und die Schützen können eine größere Einheit mit dem Eisschuss verlangsamen bis ich mich darum kümmern kann. Da ich den Feuerregen recht früh gefunden habe und höhere Magie und Zerstörung ausbauen konnte und Lernen auf Stufe 3 hatte vor dem 10. Level läuft es bei mir recht gut.

    Hi,


    weiß eigentlich jemand was Genaueres über das Addon zu Kings Bounty, z.B. welche neuen Rassen usw. kommen sollen? Laut Titel soll man ja wohl auch eine HeldIN spielen können.
    Ich freue mich jedenfalls, dass es mit Kings Bounty weitergehen soll


    Grüße

    Hallo,


    findes denn keiner die Seehunde toll? Also die Königsschlangen finde ich super und auch die Betrachter sind sehr gut, so lange es noch ausreichend gibt. Die Königsschlangen gibt es ja zum Glück wieder bei den Elfen.
    Aber ich mag es sehr mit ca. 300 Seehunden mit Taktik, Massen-Beschleunigung und Rennen und dann noch mit Wutangriff direkt schon mal am Anfang die ersten drei Gegner anzugreifen. Wenn man Glück hat stehen zwei superstarke Einheiten an der Seite von einer schwachen Fernkampf-Einheit, die sich dann kaum noch wehren kann, wenn überhaupt. Ich mag sie Seehunde sehr gerne auf diese Weise!!!!

    Hallo zusammen,


    da gibt es doch diesen Magier bei den Inseln der Freiheit der einen Zauberspruch entwickelt hat um schwere Dinge aus dem Wasser zu heben. Ich glaube irgendwo spricht ein Pirat (ist es sieben "Dings"-Typ?) auch darüber. Ich habe mir zwei Spruchrollen gekauft und wenn man über die Stelle im Meer fährt kann man das versunkene Schiff hochheben. Allerdings verschwindet es wieder und man kann es dann wohl wieder hochholen. Was hat das denn für einen Sinn? Damit ist doch kein Quest verbunden, oder? Habe ich was übersehen?


    Grüße und Danke schon mal.

    Hallo,
    mein Krieger ist Stufe 12 und ich hab heute die Pandämon-Maske von einem Bruderschaftspiraten gekauft. Scheint ja nicht schlecht zu sein, aber zum Aufwerten sind mir die Gegner ein bisschen arg schwer. Lohnt sich das für die Maske? Überhaupt sind die Kämpfe für die Artefakte nicht ohne. Die Quest für den Erzzauberer in seinem Turm verschiebe ich immer noch, weil der Stab schon ganz schön happig ist.
    Hat jemand einen Tipp dazu?


    Grüße

    Bisher habe ich nur das Necro-Set In der Kampagne und fange an die Sar-Issus Teile zu sammeln. Das Necro-Set ist sehr hilfreich!
    Das Drachen-Set ist spitze vor allem auch, weil man nicht unbedingt alle Teile braucht, um schon erste Boni zu bekommen. Das finde ich eine wirklich gute Lösung!

    Ich finde den Vorschlag von Andrean sehr gut, aber auch mit den Kreuzzügen kann ich mich gut anfreuden. Ich persönlich würde sowieso ein historisches Ereignis als Grundidee verwenden, das dann ruhig in gewissem Rahmen mit Fantasy-Elementen versehen werden kann. Also warum nicht Siegfried oder die Kreuzzüge. Man könnte auch den Feldzug Alexanders des GroÃen verwenden.

    Hallo @all:


    Ich spiele das Turnier immer noch gerne und möchte MP für die Idee und Mühe danken. Es macht zwar noch SpaÃ, aber was mich immer mehr stört ist, dass man mit bestimmten(!) Sequenzen immer mehr Punkte herauskitzeln kann. Ein gutes Beispiel dafür, dass das Ganze meist anders abläuft, als ich es mir ursprünglich dachte, ist das Verhalten der Greife: Man spielt eine Runde, die Greife steigen auf, dann beobachtet man wen sie aufs Visier genommen haben , startet später neu und zieht dann mit dieser Einheit weg.
    Als ich das Turnier angefangen habe, dachte ich, dass es anders laufen würde. Man hat einen Kampf vor sich und jeder von uns hat so seine verschiedenen Taktiken den Kampf zu bestreiten, aus gaz bestimmten Gründen, die von der Erfahrung kommen, die er bisher gesammelt hat.
    Aber ich wage mal zu behaupten, dass man die Kämpfe in ABC ganz anders spielt, als man sie auf einer Map spielen würde, oder?


    Ich sehe schon die Protestbeiträge gegen mich, aber ich hätte mal einen interessanten Vorschlag bei der nächsten Runde: ich möchte an sich gar nichts ändern, aber ich fände es interessant, wie jeder von Euch bei dem ersten Kampf abschneidet. Danach kann es ja wie gewohnt weiter gehen. Aber mich würde mal das Ergebnis dieses ersten Kampfes interessieren.


    Was ist Eure Meinung dazu?

    Soweit ich weià gibt es noch nichts, aber so wie ich es verstanden habe, warten wir erst mal auf das AddOn, das dann die Grundlage für die Kampagne werden soll.
    Dennoch können ruhig schon einmal Ideen gepostet werden, über die wir dann gegebenenfalls abstimmen können.