Beiträge von Tuvok

    @Nachtschatten
    Sofern es tatsächlich nur ein Gen für Magiebegabung gibt mag es ja einigermaÃen zutreffen, aber die wenigsten Merkmale, lassen sich nicht nur auf ein Gen zurückführen und nach den Mendelschen Regel zu beschreiben. Mendel hatte ein wenig Glück gehabt und vielleicht negative Ergebnisse unterschlagen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Magiebegabung nichts mit Genen zu tun hat, aber da sind sich die Oger wohl noch uneins ;)

    Ich möchte in dem Turnier Spaà haben. Und manchmal ist es schon mühsam es ein paar Mal so zu probieren, indem erst mal eine Strategie entwickelt. Aber mit so einem Mod wird das ganze sinnlos, wo bleibt denn dann der Spa�
    Im Wesentlichen stimme ich (mal wieder) Chan zu. Wenn ich einen Kampf mache, dann hat jede Handlung einen gewissen Grund, soweit ich die Auswirkungen meines "Zugs" vorausahnen kann. Wenn ich allderings weià was passiert und ich deshalb etwas "Sinnloses" mache nur weil ich weiÃ, dass sich das später auszahlt, dann habe ich überhaupt keinen Spaà mehr an der Sache.


    Bevor @MP aussteigt würde ich vorschlagen, falls der Mod erlaubt wird, einfach den Preis zu streichen. Dann möchte ich mal "sehen" warum den Mod überhaupt jemand benutzt, Spaà machts keinen, gewinnen kann man dann eh nichts und was nützt einem die Annerkennung der Gemeinde, wenn man weià wie man es geschafft hat?


    Und das Argument, dass man es nicht kontrollieren kann ob der Mod benutzt wird ist keines. Muss man dann immer alles kontroliieren? ... können?

    In diesem speziellen Fall ist es mir eigentlich egal. Ich will nicht gewinnen, sondern nur Spaà haben. Aber im Allgemeinen möchte ich nicht, dass es sich einschleicht, dass immer mal ein wenig gegen die Regeln verstoÃen wird. Ich habe auch einmal in Runde zwei gewonnen, aber im Replay gemerkt, dass ich versehentlich einmal gegen die Zauberregel verstoÃen habe. Leider habe ich es danach nicht mehr geschafft zu gewinnen. Vielleicht hätte es keiner gemerkt zumal ich nicht unter den ersten drei war. Aber ich möchte dass bei dem Turnier ein fairer Sportsgeist herrscht.
    Die Ergebnisse sind manchmal unglaublich und das reizt dann dazu es nochmal zu probieren und besser zu werden. Wenn aber das Ergebnis beeinfusst wurde, und es kann noch so klein aussehen, aber wie Chan schon meinte doch groÃe Auswirkungen haben, dann ärgert man sich doch.


    Also ich bin dafür in diesem Falle nichts zu unternehmen, auch weil es nicht das einizge Superergebnis war, wo keiner rankam, aber in Zukunft bei einem Regelverstoà die Runde zu streichen bzw. bei einem schweren Verstoà mit Absicht entsprechend zu reagieren. Also lest in Zukunft genauer!!!

    Ok, zurück aus dem Urlaub. Scheint ja ne nette dritte Runde gewesen zu sein.
    Die vierte ist schön gemütlich, hab verloren und
    Normalix hatte noch einen Bauer.
    Dabei wäre es beinahe schiefgegangen und der Bauer hätte doch noch meine zwei letzten Assasine angegriffen, aber zum Glück hatte er schlechte Moral :lol:

    Als ertses Mal Gratulation zu den Superergebnissen an alle die es geschafft haben und Gratulation an Eure Nerven an Alle, die es probieren.
    Ich habe die letzten tage versucht meinen Sieg mit dem Fehler nachzustellen, aber das klappt nicht so gut. Dreh- und Angelpunkt von meinem Sieg war, die Phantomarmee auf die Luftelementare zu wirken und Sandro hat es so oft probiert die zu killen, aber es ging immer daneben :P
    Durch ihre hohe Initiative haben die zusammen die Erdelementare kleingemacht, weil die beschworenen Elementarwesen seltsamerweise irgnoriert werden. Naja, die KI ist so schlau, dass sie weià dass der Kampf vorbei ist, wenn die "Richtigen" weg sind.
    Naja, trotzdem klappt es nicht, trotz mehrmaliger doppelter Raserei usw. (ich habe Mal der Zauberers echt zu schätzen gelernt, was man damit alles machen kann :daumen: )
    Trotz dieser, vielleicht "Tipps" klappt es nicht mehr zu gewinnen und ich bin soooo auf die Replays gespannt: tausendmal mehr als bei der ersten Runde.


    Aber frustirerend ist es schon, vor allem wenn man so unglaublich oft durch die Geister haut :wall: und ärgerlich ist es auch, wenn Sandro die Geister dann Wiederbelebt :wall: und Phantomarmee auf die macht :wall: wirkt dann die Druchlässigkeit irgdnwie doppelt? :wall: :wall: :motz: :cry: :-| :mad: :dang: :)
    Ãrgerlich ist es weil, so wie ich MP verstanden habe die Geister zu den LP dazuzählen, auch wenn sie Wiederbelebt sind, aber stimmt ja weil sie nach dem Kampf dabei sind. Ich hör jetzt auf und schicke mein letztes Ergebnis:
    148 Gespenster, 322 Zombies, 56 Steingargoyles, 10 Stahlgolems, 44 Erdelementare
    Ich gehe jetzt mal meine Zettel entsorgen!

    Okay, nachdem ich mich jetzt ein bisschen beruhigt habe, gebe ich mir mal die Antwort selbst, auf meinen Beitrag und ich werde so oder so noch einmal spielen. Wenn ich zu dumm bin, dass ganze ohne Fehler durchzuziehen, bin ich selber Schuld und habs nicht besser verdient. Das heiÃt nicht, dass ich es nicht auch akzeptieren würde, dass Spielstände zugelassen werden, wenn einer mal einen oder zwei Fehler macht. Ist auch ok für mich.

    Hi,
    habe jetzt geschafft zu gewinnen und tatsächlich was ist passiert. Als ich mir das Replay angesehen habe, habe ich eine Fehler entdeckt. :wall: Ich habe zweimal hintereinander Dunkelmagie benutzt, weil ich es einmal vergessen habe aufzuschreiben. Und es ist ziemlich schwer, das bei den Replays zu sehen. Vielleicht habe ich ja noch einen Fehler gemacht, habe aber nur einen entdeckt. So, ... nach stundenlagem Versuch habe ich es endlich geschafft und dann sowas. :wall:
    Ich muss gestehen, dass ich auch eher dafür bin, dass wir uns alle strikt an die Regeln halten, aber MP hat noch nichts konkretes zu diesem Problem geschrieben. Was passiert jetzt mit jemandem, der so einen Fehler gemacht hat?
    Und wenn ich es wieder schaffe und aus Dusseligkeit wieder einen Fehler mache?

    Hi,
    zu Chans Replay möchte ich noch sagen, dass Moral nicht nur eine Sache von Glück (sind ja auch zwei verschiedene Sachen :) )ist. Es gehört auch dazu miteinzukalkulieren, dass die Moral der eigenen Truppen öfter eintritt, wenn man z.B. einen Zwischenschritt über eine kleine Einheit des Gegners macht, in Kauf nimmt, dass dann allerdings die Rakshas oder Hydren vorher dran sind, aber durch Moral kommt man doch wieder früher drann und hat noch eine kleine Einheit des Gegners erledigt.
    Ich weià nicht wieso, aber mir kommt es zumindest so vor, dass die Moral öfter auftritt, wenn man den Gegner einen ordentlichen Schöag versetzt hat, was ja "realistisch" ist. Und es ist eine gute Taktik ... ja eine taktische Meisterleistung, dies miteinzubeziehen.
    Also, Gratulation an Chan und an alle die Spaà bei der ersten Runde hatten und ihr Bestes gegeben haben!!

    Hi,
    ich kan sehr gut verstehen, wie frustrierend die Kämpfe sind. Nach mehrmaligen Anfängen, habe ich einfach mal ein Spiel durchgehalten, auch wenn es schon blöd losging. Es ist zwar kein gutes Ergebnis, aber da bisher noch nicht so viel bekannt gemacht wurde und um andere auch zu ermuntern verlustreiche Ergebnisse zu zeigen:


    es blieben noch übrig:
    110 Erdelementare
    182 Zombies
    208 Obsidiangargoyles
    94 Steingargoyles
    142 Stahlgolems


    Besonders an den Erdelementare sollte ich noch arbeiten, weil sie viele Hitpoints haben. Naja, ein erster Versuch.

    Ich finde es gut gut, dass das Thema hier auch mal angesprochen wird.
    Leider weià ich zu wenig über die genauen Forderungen und den aktuellen Tarifvertrag, als dass ich mir eine "richtige" Meinung erlauben dürfte, aber ein paar Gedanken habe ich schon. Ich muss auch sagen, dass es mich doch überrascht sowas zu lesen, dass sich die Lokführer selbst drum kümmern müssen wie sie nach hause kommen. Sowas kann im Extremfall (den OnkelB ja fast darstellte) sehr "unangenehm" sein um es mal vorsichtig auszudrücken.
    Ok, meine Gedanken: In den letzten Jahren (vor 2006), haben viele Arbeitnehmer nicht nur am Gehalt sondern auch an den Arbeitsbedingungen Einsparungen hinnehmen müssen. Die Chefetagen allerdings nicht so stark, um nicht zu sagen nie, wähernd der letzten Rezession. Es ist nur verständlich, wenn die Arbeitnehmer jetzt Nachholbedarf haben. Es muss sich ja nicht immer alles ims Geld drehen. Im speziellen Fall der Lokführer spielt allerdings noch mit hinein, dass sie ein anderes finanzielles Image haben wollen, dass ihrer Verantwortung entspricht, also hohe Verantwortung = hohes Gehalt. So ein Vorhaben lässt sich nur genau zu diesem Zeitpunkt durchführen, oder besser gesagt jetzt oder nie: die Teilprivatisierung und der Teilbörsengang stehen an und die Wirtschaft befindet sich in einem dauerhaften Auschwung.
    Das führt zu der Frage: welche Tätigkeiten erlauben welches Gehalt? Geht es um Verantwortung ? sicherlich geht es nicht um köperliche Tätigkeit. Etwas länger darüber nachgedacht hat sich das Gehaltsgefüge wohl marktwirtschaflich eingespielt: "Angebot und Nachfrage" Tätigkeiten ,die "jeder" machen kann werden schlecht bezahlt ... . Meiner Meinung nach ist es nicht gerecht ist, aber eine Lösung dafür habe ich auch nicht anzubieten.
    Demzufolge wird sich das aktuelle Problem auch wieder marktwirtschaflich regeln. Bin mal gespannt was da herauskommt. Ãbrigens würde ich gerne nächste Woche mit der Bahn in den Urlaub fahren :(

    Boro: Ich muss zugeben, dass ich es schon recht oft versucht habe. Die ersten drei Kämpfe habe ich verloren, dann habe ich ein paar Kämpfe, bei denen ich nicht über 30.000 Punkte hinauskam und am Ende hatte ich eine feste Basis, wo ich nur noch Finetuning betrieben habe. Insgesamt vielleicht etwas mehr als 50 Versuche, wobei ich bei vielen Versuchen schon recht bald abgebrochen habe. Mit schneller Kampfgeschwindigkeit hält sich die Zeit noch in Grenzen.
    Allerdings habe ich nach vielleicht 5 bis 10 Versuchen hintereinander schon bald keine Lust mehr.

    Mir hat die erste Runde viel Spaà gemacht, obwohl ich es besser nicht sooo oft hätte versuchen sollen an Chan heranzukommen. Das geht nicht :( :lol:
    Ich bin gespannt was Belinda zu dem Kampf sagen wird. Andererseits hat sie es Ted gezeigt, indem er einsehen muss, dass die Ritterspezialfähigkeit nicht immer greift. Hätte KI Ryland besser gekämpft...


    Bin gespannt wie die zweite Runde aussieht!

    Tipps sind ja jetzt genug da. Zum gewinnen (z.B. Kamahl) sind vor allem die Tipps zur Startaufstellung und Anlocken hilfreich. Am besten nicht gleich in den Kampf stürzen.
    Zum Thema zwei Saves, wollte ich nur mitteilen, dass ich meine letzten Ergebnisse alle mit dem neueren Save gespielt habe und das erste ignoriere.


    Chan: wo hast Du nur die Bauern verteckt? ;)
    Versteigere doch mal Dein zweites Ergebnis :lol:


    Michaelmann, Lino, @all: wird ziemlich knapp um den zweiten Platz, oder? :D

    Na super, freut mich dass die Idee auf so viel Gegenliebe gestoÃen ist.
    Zudem schlieÃe ich mich wieder einmal den Vorrednern an.
    Falls keine guten Argumente dagegen kommen sollten, würde ToE als Grundlage dienen.
    Bis dahin hat jeder, der sich am Projekt beteiligen möchte Zeit sich mit dem Prinzip des Editors vertraut zu machen.
    AuÃerdem sollten wir uns bis dahin auf eine Rahmenhandlung einigen und Ideen sammeln.
    Gibt es denn vielleicht ein Gruppe, die sich einigermaÃen regelmäÃig treffen online oder gar offline, die genug Zeit haben und das "Storyschreiben" übernehmen wollen??
    Ich finde es jedenfalls gut, dass sich Nachtschatten bereit erklärt hat. Ich habe leider für so eine Aufgabe nicht genügend Zeit, aber ich denke das wird nicht das Hauptproblem.

    @Nachtschatten: Du hast recht, dass es eine "eigene" Story sein sollte. Zumindest spreche ich mich auch dagegen aus eine Geschichte aus einem anderen Fantasybereich nachzuahmen.
    Die Idee historische Epochen als Vorlage zu nehmen (alle Vorschläge sind willkommen) kommt daher, dass es doch interessant wäre einmal eine Geschichte um die Kampagne zu stricken, die sich histroischer Tatsachen bedient. Denn es fällt mir oft schwer mich in die Mystik von Rollenspielen hineinzudenken und alle möglichen Fakten "zu lernen", die sich ein paar Leute ausgedacht haben. Die interessaneten Infos historischer Ereignisse neben dem Spiel mitzubekommen ist doch allemal erstrebenswerter, oder nicht? und es gibt bestimmt einige Themen, die man fantasymäÃig ein bisschen entfremden kann, die sich dafür sehr gut eignen.
    Trotzdem kann es auch etwas sein, dass sich komplett in der Heroes-Welt abspielt, vielleicht eine dortige Epoche ergänzt.


    Zudem bin ich auch dafür, dass eine oder einige wenige Personen die Hauptverantwortlichen sind (warum nicht Nachtschatten :D). Soweit ich den DW kenne tummeln sich hier Spieler, von denen ich sicher bin, dass sie mehr Eifer und mindestens genausoviel Kreativität haben wie die Spieleentwickler selbst. Falls das Projekt zustandekommt bin ich mir sicher, dass es eine sehr gute Kampagne wird.