Beiträge von Tuvok

    Delirious Nomad (ToE-Thread) und @all: ich mag Kampagnen (auch) lieber als Einzelszenarien. Und es gibt ja mit Legends of the Ancients noch eine schöne User-Kampagne. Meine Frage an alle im DW wäre nun was ihr von folgender Idee haltet:
    Wir könnten doch zusammen mal eine Kampagne schreiben. Es wird ein Thema vorgegeben und jeder kann dazu Maps erstellen. Ich kann mir schon denken, dass es die Hautpschwierigkeit sein wird sich untereinander abzusprechen wer welche Map macht und wie die "Ãbergabe" erfolgt. Möglicherweise scheitert das Projekt auch daran. Aber ich stelle die Idee mal in den Raum. Wenn sich genügend Leute zusammenfinden, könnten wir es ja mal versuchen. Eine weitere Idee ist, dass die Maps testweise ins Archiv gestellt werden zum Beta-Testen und dann folgen die Einzelheiten.
    Es wäre mal eine Gemeinschaftsarbeit von allen Interessierten hier im DW und vielleicht kommt ja was tolles heraus. Es könnten sich auch Online-Gruppen bilden und man kann gemeinsam an den Maps basteln und sich diese zuschicken .... ok ist vielleicht schon ein bisserl weit gedacht.


    Eine Idee für eine Kampagne wäre eine historische Epoche so gut wie möglich nachzubilden, aber vielleicht ist das nicht genug Fantasy für manche. Jedenfalls soll es am Thema nicht scheitern. Aber es könnten z.B. der Aufsteig und Niedergang verschiedener mesopotamischer Kulturen nachgestaltet werden: Babylon, Asyrien, Hethiter, Perser, ( auch Ãgypter) usw. da gibt es "tolle" "Schlachten" (vielleicht nicht so toll für die Leute damals), nur so als Anreiz.

    Auch auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen, möchte ich einen Beitrag zur Punktvergabe machen.
    Ich persönlich finde das System jetzt auch besser, aber da es am Anfang so aussah, als ob man auch Punkte bekommt, wenn man verliert, sieht das jetzt ein bisschen schlecht aus. Und es heiÃt ja noch lange nicht das ALLE gewonnen haben (ok MP hat es jetzt geschafft ;)). Manche halten ihre Beiträge vielleicht noch zurück besonders, wenn sie es bis jetzt nicht geschafft haben zu gewinnen. Wird schwer für alle, die es halt nicht geschaft haben.
    Daraus folgt eigentlich: wer den Kampf nicht gewinnt hat in diesem Turnier nix zu suchen? (ok, vielleicht ein bisschen hart ausgedrückt, aber das stimmt doch so, oder?)
    Wie wäre es zumindest für einen Punkt für alle, die nicht gewonnen haben, die aber mitgemacht haben?
    Obwohl die sich jetzt für den einen Punkt auch nicht mehr melden werden.
    Was meint ihr?

    Ich bin wirklich sehr auf die Replays gespannt, muss ich sagen. Ich habe zwar eine kleine Taktik entwickelt, mit der ich immer ohne Probleme gewinne und es bleiben immer so um die "30.000 Punkte übrig", aber irgendwie komme ich nicht darüber hinaus. Da muss ich schon sagen :daumen: an alle ganz da oben im Ranking !!!


    Moppy: habe mich etwas gewundert, dass Du so viele oder besser gesagt überhaupt Greife über hast. Das erstaunt mich ziemlich, weil bei mir bisher kein Weg daran vorbeiging, die Greife als erste an die Front zu schicken.


    Wie gesagt: ich bin sehr auf die Replays gespannt!!

    Ich stimme Moppy gröÃtenteils zu. Gerade im Stadtangriff /-verteidigung ist Dungeon stark, obwohl es von ein zwei Sachen abhängt. Sehr gut ist der Teleport auf die Hydren. Aber es kommt auch auf den Gegner an.
    Die Schwäche bei Dungeon ist es schlecht in die Burg hereinzukommen. Und die Drachen können schon mal schnell weg sein. Die Furien usw. können dann nicht ihre Stärken ausspielen. Aber man muss ja auch nicht in die Burg. Im Allgemeinen ist es dumm vom Gegner in der Burg zu bleiben und sich wegzaubern zu lassen, also kommt man heraus. Dungeon hat nur Schwierigkeiten Dungeon-Städte zu erobern, vorausgsetzt man hat nicht den Teleport. Denn als Verteidiger bleibt man dann brav in der Burg und zahlt es mit gleicher Münze zurück was man abbekommt. Und wenn man Glück hat schaffen es die Blutfurien direkt am Tor zuzuschlagen. Also, als Verteidiger: super und als Angreifer fast genauso gut.

    Ja, die Dunkeleflen sind wohl nicht die Besten. Aber so schlecht sind sie nun auch wieder nicht. Die destruktive Magie ist eine ihrer Stärken und wie Balthasar schon schrieb mit dem Zauberglück richtig gut. Man sollte auch genügend Mana haben, das ist schon richtig. Die Elementarkette summiert sich zu einem guten Beitrag. Und die Blutfurien sind super! AuÃer den Blutfurien kann man eine gute Kombination aus Echsenreitern und den Hydren bzw. den Minotauren machen. Die Echsenreiter irgendwo ins gegnerische Gewühl stellen und wenn die Hydren drann sind hat man extra schaden. Auch die Kombo mit den Minotauren ist gut, weil man dann auch zweimal mit den Echsenviechern dran ist. Die schwarzen Drachen sind zwar recht gut, aber die gehen früh drauf, weil man die zum Weghauen braucht. Wenn man aber mal recht gut zaubern kann und genügend Mana hat, macht so ein aufgeladener Meteoritenschauer gut was weg.
    Insgesamt denke ich aber das sie nicht die beste Fraktion sind.


    Moppy: Wie Du schon geschrieben hast, ist Dungeon gerade als Gegner unangenehm. Ich denke es ist die Fraktion wo man selbst als überlegener Gegner noch recht viel Verluste macht, weil die Blutfurien immer nochmal irgendwo rankommen und der Held mit ein paar gezielten Zaubern immer wieder eine empfindliche Stelle treffen kann. Selbst mit Erzengeln oder Zelt oder Auferstehung, bleibt man mit ein paar Verlusten übrig

    Zitat

    Original von Missionsbeschreibung
    ... Die Vorzüge ihrer Truppen waren sie schon x-mal durchgegangen, doch das hatte sie nicht weiter gebracht. ...


    Das sollte keine Anspielung sein, auf die diversen Forumbeiträge, oder ? :lol:


    Ich freue mich über die Turnier-Idee und mir haben die Kämpfe schon mal viel Spaà gemacht. Nachdem ich die ersten beiden Kämpfe verloren (und wie!) habe, hat es im dritten Versuch geklappt und ich habe mit drei Engeln und vier Reitern am Ende gewonnen !
    Warum nur sind am Ende die Hydren so lange resistent geblieben ? X(


    Viel Spaà und viel Erfolg allen Anderen !

    Jede Fraktion hat irgendwas Interessantes. Ich finde es toll bei Dungeon mit einer handvoll Kreaturen und guten Sprüchen zahlenmäÃig überlegene Gegner platt zu machen und auch von spielerischen mag ich Dungeon am meisten.
    Aber von der Atmospäre bekenne ich mich auch zu den Nekros! :love:
    Vor allem die Totengeister sind "cool (!)". Auch die Masse an Skelettschützen wie 1985Odin ja schon sagte erinnert an gute Filme. Nebenbei: es könnte mal wieder ein richtig guter Horrofilm geben. mit Zombies gibt es ja ein paar sehenswerte, aber mit Skeletten ?

    Hi,
    ich bin auch gerade bei der Map, die ich jetzt zum zweiten Mal, jetzt auf schwierigem Grad spiele. Auf normal hatte ich keine Probleme.
    Ich weià zwar nicht mehr, wie es beim ersten Mal war, aber ich habe es diesmal nicht geschafft alle Minen einzunehmen (bei einer stand eine Horde Jäger, da lasse ich lieber die Finger davon ;) ) oder alle Kreaturen zu besiegen, aber hauptsächlich aus Zeitgründen.
    Leider (entgegen aller Wahrscheinlichkeit) habe ich noch keine destruktive Magie bekommen, aber ich konnt die Gilde auch erst zur 2. Stufe ausbauen, das reicht ja erst mal. Dafür habe ich meisterliches Glück und die Magieresistenz.
    Versuche die Kämpfe natürlich so verlustfrei wie möglich zu schaffen. Ab und zu mal ein oder zwei Kreaturen musste ich schon verschmerzen. Am Anfang mit Ballliste, Zelt und Wagen und aufgeteilten Assasinen kämpfen und die Kreaturengebäude an den Rändern freikämpfen. Wenn man göttliche Kraft hat, dann immer auf die Blutfurien (mit Glück sind sie die Hauptkämpfer in der Map, okay wenn man mal 4 Schattenhexen hat, kommen die noch dazu). Es kommt vor allem auf die Art der Kreaturen an, die herumstehen, was man angreifen sollte. Aber ich würde empfehlen die Arena zu nehmen und alle (bis auf Drachen :) ) Behausungen auszubauen und auch das Kapitol sollte in der 2. Woche schaffbar sein, dann ist man nicht auf die Goldmine angewiesen. Ich habe die beiden Artefakte erbeutet und konnte so auf den Artefaktehändler verzichten und alle Kreaturen kaufen. Mit dem Zwei-Wege-Portal kommst Du auch an den Brunnen und brauchst zum Glück nicht in der letzten Nacht in der Burg sein. Und man sollte den Glücksbrunnen für den ersten Kampf mitnehmen, wenn es geht.
    Ich habe natürlich die Blutfurien und die Matriachinen ausgebaut und dann noch die Assasinen und die Echsenritter.
    Wenn Du Dir dann unsicher bist, kannst Du testen, wie der erste Kampf gegen den Grünen läuft (der Einsatz von Glück und Moral ist in den Kämpfen vorausberechnet und setzt immer gleich ein). Sollte der Kampf gut laufen, hast Du nicht zu viele Verluste und schaffst den Rest, oder Du kämpfst ohne Verluste gegen die anderen, holst Dir Erfahrungspunkte und bessere Attribute. Aber so sollte es schaffbar sein. Noch Fragen?


    P.S. manchmal klappt das nachts irgendwie nicht so recht, zumindest bei mir. Und am nächsten Tag, wenn ich dann die Map nochmal in Angriff nehme, frage ich mich was ich da nur für Probleme hatte :D !!??

    Ich finde auch, dass ein paar wirklich gute Ideen verwirklicht wurden, auch wenn sie nicht originell sind. Seit ich von Heroes II zu Heroes V die Neuerungen gesehen habe, dachte ich mir manchmal, dass die neuen Fähigkeiten und auch Zauber von Magic The Gathering inspiriert sind. Aber ich glaube di Ideen in Fantasy Spielen machen einfach die Runde, was ja nicht schlecht ist.
    Ich frage mich jetzt, ob der Seitenwechsel der Goblins permament ist? Wahrscheinlich wohl nicht. Auch das Werfen von Kreaturen finde ich eine gute Idee.
    Trotz allem bin ich am Meisten auf den Verlauf der Geschichte gespannt.

    Im Allgemeinen kann man ja sagen, dass Glück, Führung und Logistik Fähigkeiten sind, die man einem Helden geben sollte, wenn sie angeboten werden (was bei der Akademie schon schwer genug ist). Aber ist es nicht eine gute Taktik (zumindest auf längeren Maps) auf Führung und Glück zu verzichten und später dies den Kreaturen über die Artefakte zu geben? Damit hätte man (vorausgesetzt man hätte es angeboten bekommen) zwei Plätze frei.
    Ich denke Zauberei sollte ein Zauberheld auf alle Fälle haben, aber was ist mit dem Rest?
    Ich muss gestehen, dass ich Erleuchtung so ziemlich als die schlechteste Fähigkeit halte, abgesehen von den Elfen vielleicht.
    Was meinst ihr?

    Moppy hat es zwar schon geschrieben, aber der Beitrag von Ephraim verdient noch ein paar Antworten, würde ich meinen.
    Es ist zum Einen der Inhalt und zweitens die Form, die ich hier in dem Forum nicht erwartet hätte, weil die Beiträge bisher weitest sachlich blieben.


    Jeder der in irgendeiner Form von "Forschung" im weitesten Sinne beteiligt ist, und sei es nur in der Softwareindustrie weiÃ, dass der Urheberschutz überhaupt erst die Entwicklung von neuen Produkten fördert. Da Moppy es schon ausgeführt hat, belasse ich es dabei.


    AuÃerdem ist es Unsinn, dass Gesetze ihre Gültigkeit verlieren, wenn sich niemand daran hält. So etwas Dummes habe ich noch nie gehört oder gelesen. :lol:
    Und hör mir bloà mit dem Gejammer über die Kinder auf. Die müssen echt bei Allem herhalten, oder? Aber wenn Du es so willst: In einer Welt, in der Alles erlaubt ist, was die Mehrheit tut, haben Kinder wohl gröÃere Sorgen als sich über die Legalität von Downloads zu kümmern.

    Nach kurzer Ãberlegung möchte ich doch auch kurz etwas zur "Internetversion" schreiben und mich prinzipiell Zork anschlieÃen. Es ist unnötig sich über Raubkopien aufzuregen, aber es ist trotzdem falsch (und illegal), daran sollte man schon noch denken und dieses Handeln nicht noch dadurch beschönigen, dass man danach ja die Originalversion gekauft hat. Also dumm (sorry) ist die Art und WeiÃe wie das hier herausgehauen wurde (um mal keine Nicks zu nennen).


    Wegen der Videos sehe ich die Sache etwas anderes, obwohl es streng genommen die gleiche Problematik ist. Wenn derjenige der die Rechte dafür hat nicht möchte dass es verbreitet wird ....


    Wie auch immer ich freue mich auf das AddOn.

    Also von Namen gibt es da keinen groÃen Unterschied, da sowohl Bastion als auch Stronghold auf eine Fraktion hindeuten, die Verteidigung in den Vordergrund stellt. Ich muss zugeben, dass ich bei den Orks auch eher an angriffslustige Einheiten denke. Eventuell könnte man bezüglich ToEAST eine (bestimmt ungewollte) Anlehnung an Herr der Ringe und an die Ostmenschen sehen. Diese haben sich auch lange Zeit aus dem Spiegeschehen "herausgehalten" und haben am Ende eine ..naja... Rolle gespielt.
    Irgendwie erinnert es mich daran seitdem ich den Namen des Addon gelesen habe.
    Aber :b2t: ich bin für Stronghold !

    Ich hätte auch gleich eine Idee für eine Variante. Und vielleicht können wir ein paar Ideen zusammentragen, wenn MP nichts dagegen hat.


    Also in Anlehnung an diese eine Dungeon-Kampagnen-Map dachte ich an eine Reihe von KI-Gegnern mit jeweils schaffbaren Truppen. In dieser Turnier-Variante geht es dann darum so viele KI-Gegner wie möglich zu erledigen. Das bedeutet: Taktieren welche Gegner man in welcher Reihenfolge angreift, so viel Mana wie möglich zu behalten, so wenig Truppen wie möglich verlieren usw.


    Was meint ihr?

    Tolle Idee, da würde ich auch gerne mitmachen.
    Vor allem zwei Sachen sind für mich interessant: Offline und nicht so zeitintensiv. Obwohl ich nichts gegen online spielen habe, bevorzuge ich online, weil ich nicht immer so viel Zeit "am Stück" habe.


    Also, tolle Idee. Wann geht los? :clap:

    Oh, was habe ich mich auch schon über so manche Maps der Kampagnen geärgert. Manchmal läÃt sich das nur durch einen Neustart der jeweiligen Maps lösen. Ob da Bugs im Spiel sind weià ich nicht. Mir kam es bisher so vor, als ob es eine unglückliche Kombination aus Startvoraussetzungen und Spielverlaug waren, sprich: Der PC hat vom Start an mehrere gute Helden. Der Gedanke ist vermutlich alle in einer herausvordernden Schlacht zu besiegen. Aber das kann zum Problem werden, wenn der PC auf die Idee kommt, alle seine Armeen auf einen Held zu verlagern, z.B. Nicolai.
    Mir sind bisher mindestens drei Maps bekannt, die Probleme verursachen: das ist
    erstens 2.3 Die Eroberung: Das ist ein Problem, wenn man nicht schnell genug ist und dann noch Probleme bekommt mit den neutralen Stacks,
    zweitens 3.2 Der Angriff: Es kann ziemlich blöd sein, wenn Orange gleich vor Ende der ersten Woche mit seinem bestens Helden angreift, was manchmal passiert manchmal nicht.
    und drittens die bekannte Nicolai-Map wie oben beschrieben. Bleiben dort die Armeen auf mehrere Helden verteilt ist es nicht sooo schlimm.


    Ãbrigens habe ich die Kampagnen auf normal durchgespielt und bin mit schwer jetzt in der dritten Kampagne. Ich habe aber bisher keinen Unterschied gemerkt. Nur den dass es leichter ist, weil ich etwas besser geworden bin (Tripple Balliste ist echt gut in Kampagnen! :] )

    Zitat

    Original von Mystic Phoenix


    Soll unter dem Preis eines Vollpreis-Spieles liegen, aber kann sich noch ändern (würde auf einen Preis zwischen Vollpreis Addon tippen... 35�)


    Also, ich finde den Preis von 27,45 Euro als erster Vorbestellpreis bei Amazon wirklich sehr vernünftig und werde mir dann das Spiel so bald wie möglich für 25 Euro holen. Da hat Ubisoft wirklich was gutes getan, wenn das AddOn / Standalone hält was es verspricht. Ob es das letzte AddOn werden wird? Geht die Story zu Ende?

    Zitat

    Original von mosky
    Wie breit ist das Kampffeld - ich glaube 10 (ausser bei einem Stadtkampf natürlich) ? Du bringst dann also max. 5 large Creature Stacks unter...
    Das Zelt heilt max. 100 HPs. Der Paladin mit Handauflegen beim Erzengel im Idealfall 219 HPs...


    Genau, und wenn sich die Engel noch gegenseitig auferstehen, so dass das letzte Aufgebot noch einmal zur Wirkung kommt, dann ist das doch schon mal was. Ein Held, der diese Skills entwickelt hat und sich noch weiter steigern kann, kann doch recht unangenehm sein... so als "Zweitheld".