Beiträge von Tuvok

    Ja, die Animationen der Kreaturen, die Zwischensequenzen, die Animation der Umgebung und vor allem die Geschichte der Kampagnen sind sehr zu loben. Und sehr schön ist, dass die zusätzlichen Karten auch ein wenig Atmosphäre durch die Sequenzen bekommen.
    Besonders toll finde ich, dass die Geschichte etwas komplex und nicht einfach "straight forward" gestaltet wurde.
    Ich bin sehr froh, dass noch einmal so viel Arbeit und Mühe in HeroesV gesteckt wurde, sonst wäre das vielleicht nach HeroesIV das Ende gewesen.
    Und jetzt freue ich mich auch ToE und auf eine Fortsetzung von HoMM.


    Ich frage mich nur, wie und ob sie die Geschichte von Dark Messiah in die Geschichte von ToE einbauen!?

    Das stimmt. Der Held muss schon recht fortgeschritte sein, um diese Taktik umzusetzen. Und man bräuchte in der Regel mehr als eine Burg um Auferstehung selber zaubern zu können. Aber darauf kann man notfalls verzichten. Recht interessant ist das erste Hilfe Zelt, vor allem das letzte Aufgebot mit den Erzengeln und meinetwegen den Paladinen.
    Der Held, vor allem mit der Heldenstufe, die ja haben muss, wäre ausreichend gut ausgestattet, während der zweite Held die restlichen Truppen voll verwenden kann. Somit kann man zwei recht starke Helden haben. Vorausgesetzt natürlich es läuft auch so, dass es klappt.
    Ich müsste mal testen, wie das im vergleich zu sehen ist, wenn man einfach nur zwei Helden gleichstark entwickelt.

    Zitat

    Original von 1985Odin
    hätte auch ihrgend wie besser in die story gepast


    Tuvok welche einheit ist denn nicht stark wenn man eine groÃe anzahl hat ? soll heisen was machen 20 gefallenen Engel gegen 20k skelletschützen? nix!


    Hmm, Dein Beispiel ist vielleicht ein wenig übertrieben, auch wenn es gut möglich ist 20k Skelettschützen zu bekommen, aber in der Zeit gibt es bestimmt mehr als 20 gefallen Engel. AuÃerdem weià ich nicht, ob die gefallenen Engel wieder an Skelettschützen auferstehen. Nehmen wir vielleicht mal Gremlins. Selbst wenn es sehr viele sind (ein paar tausend), hast Du dann ein Problem, wenn die Engel daneben stehen ( ein paar zehn) und sich nach kleinen Attack wieder "regenerieren".
    Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass die Regeneration bei Kreaturen, die viel Schaden machen und eine hohe Verteidigung haben zu stark sein könnte. Sicherlich kommt es letztendlich darauf an, wie genau die Werte sind und wieviel Lebenspunkte sie zurückbekommen.
    Und da die Ritter das letzte Aufgebot haben, kann man einen Gegner mir einer 2er Stack-Strategie schon arg nerven! Und dazu könnte doch noch der Schutzengel kommen, oder?

    Hi,


    danke für Eure Beiträge. Ich habe echt viel gelacht, vor allem auch über die Gremlins, Magier und Minotauren/Blutjungern :clap:


    Zusätzlich zu den Jubelanimationen könntet Ihr auch mal was dazu schreiben, wie Eure Meinung dazu ist, wie die Kreaturen Schaden einstecken. Als Beispiel gleich mal mein Favorit: die Magier der Akademie. Es sieht wirklich cool aus, wie sie den Schaden einfach abwischen.


    Zu den Jubelanimationen: Die Foltermeister sind nicht schlecht, aber nach einiger Zeit geht mir das getröhte auf die Nerven. Es sind glaube ich die Druiden, die man hört bei Sylvan, oder? Es klingt schon ganz nett.
    Aber am besten gefallen mir da die Minotauren mit dem gegeneinanderschlagen der Doppeläxte.

    Hallo,


    mich würde einmal Eure Meinung interessieren zu dem Thema: welche Kreaturen "sterben" (im weitestens Sinne, siehe Engel) am spektakulärsten und welche versagen selbst dabei noch |=) ?


    Mein erstes Voschlag: recht spektakulär sterben die Nekros z.B. Totengeist, aber auch die Vampire. Um eine Kreatur zu nennen würde ich mich für den Totengeist entscheiden.
    Irgendwie dumm finde ich die Kolosse/Titanen: sie fangen ja super an, aber dann ... sterben die wirklich oder schlafen die dabei ein
    oder stellen die sich tot ?


    GrüÃe @all

    Zitat

    Original von Lino
    Wie wäre es denn zB mit einem Drachenvolk? Level 1 sind solche niedlichen Drachenwelpen, und das staffelt sich dann bis zur fetten Level7- Mutti :devil:


    ... und eine Fähigkeit der Welpen ist dann, dass die Mammi einem was auf die Mütze gibt, wenn die Welpen schaden bekommen :lol:

    Zitat

    Original von Nachtschatten
    @ Mosky
    Da du ja noch nicht wirklich wach bist...



    Ich hab das Wot welches nach deutscher Rechtschreibung nur gemeint sein kann etwas hervorgehoben.


    @ Nachtschatten: LOL


    @ mosky: ;)

    Hi,


    was ich gerne mal wissen möchte ist, ob die gefallenen Engel nicht ein wenig zu stark sind, wenn man eine groÃe Anzahl von Ihnen hat? Ich denke da besonders an die zu starken Vampire in den früheren Heroes Teilen, wo man die kaum vernichten konnte, wenn man mal knapp über 100 von ihnen hatte.
    Und in Kombination mit dem letzten Aufgebot sind die gefallenen Engel auch in geringer Anzahl ziemlich stark, wenn man z.B. ein paar 2er Stacks macht, oder?

    Wie Einige bereits geschrieben haben, kommt es darauf an wieviele Truppen man. Das ist entscheidend, ob sich destruktive Magie bemerkbar macht. Da destruktive Magie hohe Spellpower "braucht" finde ich dies vor allem für Dungeon angebracht. Bei den anderen Fraktionen nehme ich vor allem dunkle oder Lichtmagie. Bei beschwörender Magie sind Phantomarmee und Phönix natürlich sehr stark. Interessant finde ich auch , dass Eile die Verlangsamung gleichzeitig "reinigt" und umgekehrt, was super ist, wenn man direkt nach dem gegnerischen Helden drankommt und er/sie es gezaubert hat.


    Allgemein ist meine Meinung:


    dunkle Magie
    Lichtmagie
    destruktive Magie
    beschwörende Magie


    Eine interessante Frage wäre vielleicht auch welche Skills sollte man kombinieren, wenn man 2 oder 3 frei hat. Obwohl ich glaube, dass destruktive Magie vor allem mit Zauberei kombiniert werden sollte. Abgesehen von den speziellen Skills finde ich, dass Logistik, Glück und Führung immer gebraucht werden können und die Kriegsmaschinen sind auch sehr hilfreich.

    Zitat

    Original von Szeridan


    - Weibliche Dungeon-Einheiten; ungemoddet (Ist es mal möglich Frauen in mehr als nur ein paar Fetzen darzustellen? :wall: )


    Das finde ich auch. Es scheint im Fantasy-Metier ein besonderes Phänomen zu sein, dass alle weibliche Wesen gerade das nötigste an Kleidung haben. Das macht es manchmal echt schwierig zu glauben, dass sie so eine gute Defense bzw. Rüstungsschutz haben.


    @all:
    bei meinen ungeliebten Einheiten würde ich gerne unterscheiden, ob ich sie in meiner Armee habe, oder ob sie auf der Karte sind:


    Karte
    - vor allem Wasser-Elementare (und noch einmal besonders, wenn sie in groÃer Zahl sind und noch Objekte in der Nähe verhindern, dass man gut an sie herankommt)
    - dann Druiden, Magier, Echsenreiter (ich finde sie als Kartengegner meist etwas zu stark im Vergleich zu anderen Level4 Kreaturen), Inquisitoren, Sukkubusherrin, Nachtmahre, Gespenster, Meisterjäger, Warlords, MagmaDrachen


    in Armee
    - Schwarzbärenreiter, Kriegstänzer, Nachtmare, einfache Greife, Dschinns: all die, weil sie erst in gröÃeren Mengen richtig gut werden, aber vorher meistens dezimiert werden (was ja für die KI bzw. NI spricht)


    - Gespenster aus bekannten Gründen
    - Einhörner: irgendwie kommt ihre Fähigkeit nie wenn man sie braucht und sie sterben auch zu schnell
    - Schattenhexe: für eine Level6-Kreatur macht sie einfach nicht genug Schaden


    - Gargoyle vor allem auch weil die Bewegungen immer so langsam sind


    Zombies u.ä. genannte Kreaturen (z.B. Junker) finde ich wiederum nicht so schlecht. Sie kommen zwar selten zum Zug, werden aber auch nicht so oft dezimiert, so dass man irgwendwann ein hübsches Sümmchen zusammen hat, die einem vor allem als Zauberer den Hintern retten kann

    Naja, nutzlos finde ich keine Einheit. Wenn sie mir nicht gefällt bleibt sie in der Burg. Aber es kommt die Zeit, in der ich sie brauche und wenn sich eine hübsche Menge angesammelt hat, dann sind die Berserker wie z.B. auch die Junker, die man meistens ebenso mittschleppt, eine schöne Sache in einem Kampf. :aua: