Beiträge von mudge78

    Here it comes.. :



    Vogt Peradine beeilt sich ab dem Startschuss derart, dass er Holzfort an Tag 3 erobert -

    zu diesen Zeitpunkt ist er Level 4, Holzfort sofort geupt auf Level 2 und mit dem zweiten Helden,

    bei mir Baron Silberband, wird direkt wieder in Schmugglerbucht gestartet, wo dieser

    dann überhaupt erst Gold und Bauernhaus (ein)nimmt, all das, wofür Peradine keine Zeit hatte.


    Baron Silberband durchläuft den selben - tollen - EXP-Weg von der Schmugglerbucht hoch.


    An Tag 5 ist Holzfort eine Festung (Level 3), ein Drittheld ist da, denn sie will ja!

    Vilja startet in Holzfort, während Peradine den oben Bereich vor dem "Nekro"-Gebiet abklappert.


    An Tag 9 vollführt Peradine eine Narrentat:

    In dem er sich auf mit allen Truppen auf den Platz stellt, der beim Upgrade von "Narrentat"

    einen Bauplatz erscheinen lässt, wir er eine Ebene nach oben teleportiert. Das spart Zeit!

    (und ich behielt dies nicht für mich, sondern erwähnte es hier, sofort, als ich das entdeckt hatte.)


    Vilja sammelt links, Silberband rechts, Neuheld Rabenarsc, erm.. Rabenfraß levelt sich ab links unter der

    Holzfort voran.


    Es wird gelevelt, geskillt, Zeug gesammelt. Noch keine abstrusen Vorhaben unternommen.

    An Tag ist Murmelbrück erobert, Giandra steht da mit Level 3, Vilja hat die Fae unten zum Weg links

    besiegt, trägt 3 Items, hat einen 50 und ein 49 Slot an Milizionären: Das reicht für die nächste Siedlung!


    In Runde 16 sind Vilja (Lvl 5) und Gräfin Elisa (2) bei Taubenrast, Elisa holte die Steinlagerstätte.

    Der dritte Markt (Holzfort) ist im Bau, denn die Ressourcen müssen möglichst günstig gekauft werden.

    Das Einkommen liegt bei +6k täglich, 7 Helden sind unterwegs.


    An Tag 24 ist das Gebiet vor dem Schwert der Riesen frei,

    Peradine ging mit Giandra und Elisa die Mine für Himmelisches Erz holen,

    verteilte Truppen, stand im Weg und: Stirbt. Wird später wiederbelebt.


    So auch Giandra, die den Weg durch den Teleporter macht und nach Truppenswitch

    alles Gold sammelt, bevor sie ebenfalls stirbt - Der Laufweg zurück steht in keinem Verhälltnis.


    Peradine killt Rasc in Runde 32, danach wird er zu Orange aufbrechen.

    Viele Hüter und Hüterinnen bilden einen unterstützenden Truppenkonvoi durch die Wüste.

    Wenn sie da hilfreich waren, auch samt Truppenverschiebung zurück,

    werden jeweils die letzten, entferntesten Held/innen gekillt.


    2 Hüter sind zu grün unterwegs, Belagerungsstati wie "Schleifen" werden wieder

    abgebrochen, die grünen Städte mit einer Nachrückheldin dann doch "Bekehrt".

    Herumswitchen ist da möglich und sinnvoll!


    Interessanterweise reicht zu einer Zerstörung einer Fraktion auch,

    wenn die letzte Stadt einfach "belagert" wird.


    Sobald klar ist, wie der SoC-Hase läuft, wenn Wiesh erscheint,

    und was danach passiert, stehen die Helden eben mit Truppen bereit,

    danke Teleport-Zelt, um selbst zuvor den Weg über Holzfort zu betreten,

    der das Angreifen einer Fraktion auslöst.


    Wiesh wird dann, bevor er selbst in unsere Gegend kommt, vernichtend geschlagen,

    Irgendwann wurde auch das Drachengebiet und das Friedhofsgebiet gecleart,

    wo nur noch der Silberband alles aufsammelt, die wichtigen Items (Laufschuhe)

    per Kette weiterverteilt.


    Als klar ist, das Extinction II passieren wird, werden an alle relevanten Punkte

    Helden platziert.

    Die beiden unteren Kämpfe waren da schon nicht ohne,

    fürs finanzielle verkaufte ich auch Gebäude der großen, orangenen Stadt.

    (Wobei Peradine da bestimmt auch nach getaner Arbeit erneut starb,

    und wieder in Holzfort belebt wurde. Das ist hier alles möglich und gut taktisch nutzbar!)


    Die "Antiken Ruinen" unten rechts bei "Pfeifertal" können übrigens besucht/genutzt werden,

    ohne den ganzen Weg übers Grün zu laufen. Steht man da schräg rechts neben in der Region,

    klappt das "anditschen" ;D


    Ich habe superviele Spielstände, die ich bald löschen mag - doch behalte ich sie noch für mögliche

    Nachfragen.

    Den Endspielstand von Tag 56 kann ich gerne hochladen. Wie mache ich das am besten?


    Freue mich, dass ich nun wirklich die erste KdM SoC gewonnen habe!

    Ich habe auch sehr verbissen gekämpft, geplant, ver- und gekauft und Items verschoben.

    Das hat viel (zuviel) Zeit gekostet.


    Suche den Savefile-Ordner, damit ich mal zählen kann, wieviele Saves es denn nun noch sind.

    Buchstabentechnisch begann ich bei A, landete nun bei P.

    (weiteres mag ich zu meiner Strukturierung nicht verraten.)

    Der Speicherplatz wäre auch mal interessant.


    Suche am Wochenende mal nach Spielstand-Ordner, irgendwo in C und app und local doch sicher.

    Heute erster Arbeitstag, wollte das hier nun ein bisschen getippt haben.


    Sollte ich die erste KdM nun tatsächlich gewonnen haben: Dann freue ich mich!


    Sollte sie nun noch weiterlaufen: Macht das gerne, ich mag die Karte nicht mehr anfassen.


    Sollte ich mir etwas wünschen dürfen, dann gerne ein Szenario als nächste KdM,

    bei dem man Barya spielt, das Wüstenvolk. Die hab ich noch nicht groß ausprobiert,

    doch bei einer Testkarte hatten die ordentlich Wumms. Das fände ich interessant!


    beste greetz!


    Edith raunt: Es sind 467 (eigene) Saves, die ich noch habe. Größe immer so 5-6 MB.


    Astrid raunt: Ok.. wenn ich die letzte Datei hochladen soll, dann wohl per Uploadanbieter.

    Ich lese, die Grenze ist hier bereits bei 1 MB ?


    Horst raunt: Hier ein Uploadversuch via Filehorst, hoffe, es klappt:

    https://filehorst.de/d/eJGlFlqj


    Noch eine Anmerkung: 44 Speicherdateien waren es nochmal, um Tag 56 noch zu

    versuchen zu unterbieten. Also trotzdem irre: 423 Saves :crazy:

    Sehr schade - doch steige ich auch gerade nicht wirklich durch.

    HOMM 7 hab ich lange nicht angepackt.


    Glaube, da muss ich mich erstmal wieder an den Ubi-Account erinerrn,

    hatte es nur digital. (reicht mir auch)


    Bin gerade eher wie sehr an SoC interessiert. Das kann schon sehr gut werden.

    du meinst, dass die Maps nich so dolle sind? Das waren sie nie am Anfang :)

    Ok.. doch kommt es mir gerade echt nicht *gut* vor,

    da in der letzten Mission der 2. (und auch wieder einzigen) Kampagne

    da *soo* durchmarschieren zu können.


    Ich hocke noch dran, mein Ergebnis noch einmal unterbieten zu können.

    Doch macht das gerade wenig Freude:

    Lord Owarf, Conan - es *wird* schneller möglich sein.


    Quittiert die erste KdM von Songs of Conquest bitte nicht gleich mit

    einer Aufgabe - gerade im Drachenwald sollte doch das bestmögliche

    Ergebnis eintreffen.


    Wenn hier niemand mehr tippt, mal eben verbessert,

    hab ich doch auch keine Motivation mehr.

    Dachte, ich kann bei euch wieder das rauskitzeln,

    was die KdM immer so interessant gemacht hat.


    Also bitte keine falsche Scheu:

    Ich denke, dass ein 4x Ergebnis möglich ist,

    oder ein früheres 5x Ergebnis als meins.


    Alleine eine "KdM" (!) zu bezocken ist.. doof.

    (so fühlt es sich gerade an)


    Natürlich wissen wir noch nicht alles über die Helden/Heldinnen.

    Doch *wir* lernen das alles durch eine KdM besser, als bei einem "einfachen Spiel".


    Hab mich noch nicht im Discord gemeldet.


    Das würde ich tun, wenn alle damit ok sind,

    die KdM im Discord beim Dev zu bewerben.


    Gerne dazu mal Rückmeldung (wenn die KdM hier denn bis Ende 09/22 laufen kann -

    ich denke, wir könnten da noch einige geile Ergebnisse erlangen.. )

    Da ich damit rechne, das noch jmd. mit einer 4X Wertung ankommt,

    bin ich noch sporadisch am Ball und probiere da herum.

    Halte das wirklich für möglich.


    Allerdings passierte jetzt für mich das:

    Durch die KdM-Bespielung hatte ich, trotz anderer Fraktion,

    nun einen ernormen "Erstheld-Alleingang" in der letzten Mission

    der zweiten Alpha-Kampagne.

    Das hat (*mir*) gerade wenig Freude bereitet.


    Hoffentlich wird das Spiel noch richtig gut, bekommt Freunde wie

    frifix und wird besser und besser. Bin gerade etwas "ernüchtert".

    Hab noch einmal nachgelegt:

    An Tag 56 sind alle Gegner besiegt und die Karte ist gewonnen.


    Meinen letzten Spielstand werde ich natürlich am Ende der KdM

    irgendwie hier verfügbar machen.


    Werde dann auch genauer die ganzen Saves inhalieren und hier

    in Form einer kleinen Geschichte erzählen.


    Ging jedenfalls noch einmal in den Saves zurück, an Tag 49 hatte ich folgende Hüter(level) -

    (Achtung: Nicht alle Helden sind aktuell lebendig)


    Peradine auf Level 18

    Vilja auf Level 13

    Giandra Sturmhelm auf 12

    Ethylle-Ermaline auf 11 (für mich gerade mit die beste Hüterin, vielleicht einfach gut geskillt)

    Baron Silberband, Gräfin Elisa Hammond, Cecilia Tapferherz alle auf Level 8

    Rabenfrass auf 7

    Knirscher, der hier nur einen Zweck für mich hat, auf Level 1


    Am Ende wurde es gerade finanziell sehr knapp, musste Gebäude verkaufen.

    Doch reichten die Truppen für die beiden schwierigen Kämpfe unten ;

    die beiden oberen Kämpfe liess ich jetzt mit autokampf machen, waren ja genug Truppen dabei.


    Mehr werde zumindest ich da nicht mehr an Tagen herauswringen können.

    Das ist eine interessante Karte.


    Gräfin Elisa Hammond (Level 9) bläst Doktorin Marjatta (Level 22)

    an Tag 60 (!) 8) im letzten Kampf das Licht aus, das war es dann, finish, over mit Extinction I+II !


    Wollte gerne in den 5Xern bleiben, doch war mir das, u.a. wg. eines Fehlers von mir,

    leider nicht vergönnt. Möglich ist das. Doch langt mir nun auch erst einmal Tag 60.

    (wenn es nun klingelt und rumpelt, wie das möglich ist, dann ist das nur gut für die KdM ;))

    Hier klappte mein Plan: Orange ist vor dem Eintreffen von Wiesh weg.

    Das war unter Tag 50.

    Spiele jetzt nur mit meinem Check-File weiter, doch hab ich gerade

    an Tag 56 die obere Undead-Stadt "eingenommen" - bin mir noch nicht

    sicher, was ich genau mit der mache.


    Denn: Einer meiner Fehler war das "Schleifen" (!) - das ist ganz nett,

    doch bekommt man bei zwei anderen Optionen ja sogar Stadt mit Gebäuden.

    Dachte: Egal - kann sie ja fix (wg. Doppelbau-Kaufskill) nachbauen.

    Doch ist das wohl schon sehr wichtig, gerade für die Fae-Truppen,

    die gegen die Undeads prima schießen können.


    Bin nun sehr gespannt, was Conan kryptisch mit dem Teleporter meinte..

    (die Typen da links hatte ich recht fix in den Kader geholt,

    sie mit in den Kampf gegen die Orange getragen.)


    Weiß jetzt nicht, was noch kommt, wenn Undead ebenfalls erledigt ist.


    Doch sieht es hier gerade gut aus. Bin jetzt gespannt, was nach dem

    Erledigen von Lila/Undead passieren wird.

    (hab auch gerade Urlaub und habe Bock die erste KdM SoC zu gewinnen)

    Ah, wunderbar! Hab mich hier schon etwas allein gefühlt.


    @Owarf: Mit der vierten Stadt meinst Du wahrscheinlich Taubenrast?

    Guck da bitte mal links nach den Fae-Geistern, denn dort gibt es

    eine gut machbare Steinlagerstätte!


    Conan: Wow! An Tag 22 zu Grün ist krass, wünsche Dir, dass Du das packst!

    Bin auch gespannt, wie sich das ausspielt.

    Mag gerade weiter versuchen, Orange und Grün quasi gleichzeitig anzugehen,

    musste dafür noch einmal zurück zu Tag 31, um das besser vorzubereiten.

    Spannend!

    (Leider Triplepost)


    Hatte mich oben verlesen: Las, Conan bezwang Grün an Tag 60.

    Nein: An Tag 43 (!) - Da hätte ich nun gesagt: Das schaffe ich schon

    mal bestimmt nicht.


    Doch habe ich gerade die von mir erwünschten Ziele an Tag 30-32

    erreicht, und kann Grün an Tag 37 erledigen :thumbup:


    Doch ist es ja so: Grün greift an - Laufe ich dann in das Gebiet,

    heißt es, das ich nun der Kriegsauslöser bin.

    Ob da doch eher Orange anzugehen sinnvoll ist, wird sich später zeigen,

    wenn ich da mal rumprobiere. Gerade genieße ich den Erfolg - dennoch

    war es ein just-checken save.


    Ich nummeriere die durch, bzw. alphabetisiere sie, und bin nun mittlerweile

    beim Buchstaben G oder H angelangt :crazy:


    Conan: Wenn Du eine Stadt schleifst, bis sie Dir gehört - Dann kann sich der Held doch bewegen!?


    Geiler Zauber ist der, bei dem alle Schützentruppen 2x schießen dürfen. Gefällt mir gut!


    Denke, nun mache ich erstmal bis nächste Woche Pause, es stehen Festivals an.

    Hoffe auch, hier mal jmd. zu lesen, wie es bei euch läuft.


    Habe auch Lust, bald mal hier einen Sammelthread zu eröffenen,

    in dem man tippen kann, was hier im Spiel alles noch so schief läuft.

    (könnte ich dann später mal auch an Lavapotion mailen oder im Discord tippen)

    (.... und vielleicht auf die Möglichkeit einer KdM im Drachenwald hinweisen..? :/

    Ich würde mich über neue Mitmischer/innen, auch gerne englischsprachig, hier freuen.


    Erneut eine Zusatzbemerkung:

    Der "mystische Einsiedler" verteilt seine Skills zufällig, oder mag das mit der

    Heldenklasse oder vielleicht auch den zuvor angeeigneten Fähigkeiten zusammenhängen ?!

    Das würde mich gerade interessieren.


    Edith: So *ganz* scheint der EXP-Weitergabe-Skill doch nicht zu funktionieren..?

    Vielleicht nur unter bestimmten Bedingungen wie: Empfänger-Held muss unter dem

    Level des Gebers liegen? Hmhpf.


    Astrid: Tag 37 mit Grün passt. Gehe nun gleichzeitig die Orange an, scheint zu klappen.

    Undead kam dann auch erst an Tag 54 zu mir durch. Leider gehen nicht noch mehr

    Wälder der Karte verloren, an spannenden Stellen.

    Wenn der Wiesh kommt, seine Maske zurück haben mag, wartet dort jmd.

    (doch nächstes Mal mit mehr Schützen)


    Peter the precious penguin raunt:

    2 Male habe ich von der (hier ja möglichen!) Option Gebrauch gemacht,

    einen eigenen Helden zu vernichten - um ihn/sie fixer an anderer Stelle

    wieder einsetzen zu können. Das hier nochmal als Hinweis.

    Am Ende von Tag 16 habe ich:

    Murmelbrück

    Taubenrast samt Steinlagerstätte

    Narrentat

    Holzfort (auf Level 4 von 5)


    Bin auf weitere Meldungen gespannt!

    Tag 15 oder 16 ist eine spannende Marke,

    wenn ab Runde 30 der erste Feind (immer?) losläuft.


    Edith hier eben noch fix:

    Der EXP-Weitergabeskill funktioniert (!)


    Nachdem ich früh die Drachen (schon arg verlustig) knackte,

    verfolge ich gerade einen anderen Plan.


    Wird spannend, wo wir so an Tag 30 stehen werden.

    Das ist eine ganz schön umfangreiche Karte.


    Habe jetzt immer weiter optimiert, doch dann ein Gebiet

    entdeckt, das ich viel früher hätte einnehmen können -

    Wo das ist, mag ich noch nicht verraten.

    Doch diese kleinen Geheimwege und versteckten Ressourcen

    finde ich grundsätzlich schon angenehm.


    Nur ein paar Erfahrungen:

    Bei mir greift auch Grün als erstes an - meine, genau an Tag 30.


    Habe dann - ohne weitere Koordination - mal den Haupthelden auf

    eine Gegenattacke geschickt: Da hatte ich die Frösche an Tag 51 erledigt.

    (mein Ziel war es, Conans Ergebnis zu unterbieten - es ist also möglich ^^)


    Danach wollte ich einfach mal schauen, was noch so passiert:

    Orange meldet sich zuerst, bis sich dann erneut etwas verändert und,

    zeitlich kurz nach den erledigten Fröschen, Undead "hervorbricht".


    Da gab es dann auch einige Kuriositäten:


    - Mir gefällt es weniger, dass die Gegner mitunter die gleichen Helden wie man selbst

    im Bestand hat. Sehr stark war bei mir eine Level 20 Vilja (mein Main hat noch eine 1 vorne)

    die sich gute mit fatalen Flächenzaubereien auskennt X(


    - Der mutmaßliche Untotenhauptheld, Merkoth, verhielt sich in dieser Proberunde

    ziemlich seltsam-passiv :/:S

    (Vielleicht kommt uns das ja zu Gute :thumbup:)


    Überhaupt scheinen "Undead" auch nicht die Agenda zu verfolgen,

    alle feindlichen Helden vernichten zu wollen.


    Ansonsten stand ich mir diverse Male selbst im Weg,

    da manche Gegenden/Passagen doch sehr eng sind.


    Beim Stadtbau links, bei der Steingrube, hab ich es geschafft,

    eine Heldin einzusperren - sie konnte nicht mehr hinter dem Gebäude hervorkommen.


    Es ist eben immer noch eine.. nicht-finale Version.

    Denke, gerade so eine KdM-Herangehensweise sensibilisiert uns da eher

    für das Spiel, für Verbesserungsvorschläge, und lässt uns noch einige Bugs entdecken.


    Eine schnelle Angelegenheit wird diese KdM nicht.


    In der "Nur gucken"-Runde war Nek, erm, "Undead", dann an Tag 89 Geschichte -

    (um Barya (?) , Orange, hatte ich mich nicht aktiv gekümmert, liess sie einfach "Gewehren" (!) ;)


    Die letzte, verbleibende Fraktion hat sich bis dahin noch nicht gezeigt gehabt.

    Ob sie erst dann auftauchen, wenn die drei anderen Fraktionen erledigt sind?


    Spannend, doch echt fordernd und mitunter anstrengend.

    Die erste SoC-KdM mag ich wirklich gerne mitmachen - und durchbekommen -

    doch ich sehe schon jetzt:

    Bei dieser Kartengröße kostet das Mitspielen viel Zeit.

    (mir ist allerdings gerade nach spielerischer Ablenkung.)


    Eine Frage auch noch:
    Klappt bei euch der Skill mit der Weitergabe von Erfahrungspunkten an

    andere Helden? Entweder war meine Erfahrungs-Teilerin da zu niedrig

    im Level, oder.. es klappt nicht? Hab da keinen Levelaufstieg bemerkt.

    (meine auch, den Skill hat nur eine Heldin bekommen, vielleicht noch eine zweite.)

    Das ist mir irgendwie zu hoch. Bei mir sehen die Patches (runtergeladen) dann so aus:



    Das passt aber irgendwie auch nicht zu dem von dir gezeigtem...

    Habe jetzt den aktuellsten, galaxielosen Stand - Der ist bei mir: "(57204)".


    Hattest Du früh installiert, dann nicht gepatcht?

    Wobei: Das hätte dann Galaxy doch übernehmen müssen.


    Vielleicht einfach noch einmal die aktuellste Version herunterladen, installieren?


    Alle bei mir angezeigten patches sind 57xxx Nummern, bei Dir steht noch 55xxx oder 56xxx... *grübl*

    Hmmm... aktualisierst du über GOG Galaxy? Bei den Downloads ist diese Version noch nicht zu finden...

    Moin Loco,

    ich nutze Galaxy nicht, installiere immer offline-Dateien selbst nach.

    Dieses ......254 steht am Ende des letzten patches, falls Dich das verwirrt.


    Das soll zeigen: Es gab da einen noch neueren patch, eben nach .....254 ,

    doch wohl ebenfalls noch vorne 0.76.1 - doch der klappt bei mir ja leider nicht.

    greetz!


    Edith raunt: Siehe:


    Patch (3a60c87619cd52a054093b323d1e4abff5c02a9d to bcfde06d3d6701acea0af67083ac6bc3a4e65694) bcfde06d3d6701acea0af67083ac6bc3a4e65694 4 MBPatch (4bbd18b6a8a1dbd7711f3445c4d6071e834b0254 to 3a60c87619cd52a054093b323d1e4abff5c02a9d) 3a60c87619cd52a054093b323d1e4abff5c02a9d 4 MBPatch (b8d6bed32827621484e17d663dced6fd49cae233 to 4bbd18b6a8a1dbd7711f3445c4d6071e834b0254) 4bbd18b6a8a1dbd7711f3445c4d6071e834b0254 31 MBPatch (0e903b5da83d998b0601e74cd75c8164b5babe34 to b8d6bed32827621484e17d663dced6fd49cae233) b8d6bed32827621484e17d663dced6fd49cae233 10 MB


    4 Patches gerade "im Angebot" (offline-Dateien) - ich konnte wohl nur bis "...254" patchen (der mit den 31 MB).

    Probiere das später/die Tage mal aus, ob es nun *aufwärts* geht.

    Immerhin läuft nun auch so der Spielstand für die KdM! :)

    Ich optimiere gerade von vorne nach hinten,

    nachdem ich jetzt einen save bis Tag 30 hatte,

    und irgendwann ein Skelett anrauschte.


    Orange ist bei mir sofort da, wenn ich andernorts das Rana-Gebiet

    betreten habe. Finde ich etwas befremdlich, da mag ich nochmal gucken.


    Dafür ist gerade ein lustiger Trick passiert:

    Hab mit der Nebenheldin eben die Siedlung "Narretei" geholt,

    widerstandslos, diese sofort geupgradet - Da verschiebt es die Heldin

    eine Ebene höher (!) :/^^


    Das finde ich sehr interessant! ;)


    Ich gehe gerade so vor, dass ich möglichst fix die Stadt in der Mitte hole,

    dann einen Zweithelden - der bei mir allerdings in Siedlung 1 erneut anfängt,

    dann eher Stadtausbau als Dritthelden. Probiere da noch. Es macht schon Spaß.


    Überlege auch gerade, ob "Peradine" (?) der Startheld nicht am Anfang statt

    dem Fernkämpferschutz, oder -Offensive (?), doch die Magie bekommen sollte.

    Da kenne ich mich noch so gar nicht aus, zu wenig probiert.


    Als ich mal früh bei den Ranas klingelte, bekam ich zwar die erste Stadt -

    doch später schien sich ein Held von denen dorthin teleportiert zu haben !?


    Da würde ich beim nächsten Mal gleich mit 2 Helden hin wandern.

    Mal sehen, ob ich die Karte überhaupt schaffe :S

    (im August mag ich zu mehreren Festivals, da hab ich gar nicht soviel Zeit.)


    Vielleicht schon ein Vorschlag: 2 Monate-Dauer für KdM ? Vielleicht steigen noch mehr ein?

    Ich freue mich erstmal einfach, dass es wieder eine KdM gibt! :thumbup:


    Interessant ist hier, dass die Gegner ja nur "herausgekitzelt" werden,

    wenn man ein bestimmtes Gebiet betritt.


    Die Angabe: "1. Gegner um" kann - wunderbarerweise - vielleicht bei

    mir ein ganz anderer Gegner sein, als bei Conan ;)


    Wir behalten bei, dass wir uns die Farbe des (ersten) Gegners noch nicht tippen, jau?


    Bin noch im Rumguck-Modus, inhaliere die Karte, habe meinen Spaß

    (eben auch daran, dass ich weiß, dass ich das jetzt nicht alleine betreibe :))


    Habe noch keinen Gegner besiegt, bin allerdings viel früher als Lord Owarf

    (aus tipplichen Gründen mag ich den Titel in Zukunft weglassen, wenn ok? ;))

    auf Level 6.


    Was ich jetzt noch gar nicht wirklich getestet habe:

    Sind die Ressourcen-Boni durch Meldungen dann wirklich immer gleich?

    Also: Immer ab dem save, und dem erneuten eigenen save, für uns alle?


    Das würde mich mal interessieren.


    Ich hoffe, dass Onkel und Thoralia da auch einsteigen mögen.


    Wenn die KdM wirklich bis Ende August, evtl. mit Option auf eine Verlängerung,

    da erste SoC-KdM, gehen kann, bleibe ich wohl dabei - und hoffe, noch Interessierte zu finden.


    Manche Dinge sind leider noch buggy:


    Wenn man einen Barden (z.B.) am linken Ende stehen hat,

    kann die Zauber-Leiste den Barden-Skill überlappen, so dass man ihn nicht auswählen kann.

    Das ist - für alle Einheiten mit anklickbaren skills - leider ein grober Fehler.


    Edith raunt:

    Achso: Können/Wollen wir solche, auch negativen, Entdeckungen dann mal gesondert

    in einem thread festhalten?

    Tippt jmd. eh per Discord mit den Devs und freut sich evtl. über eine "Sammlung" von Vorkommnissen?


    Dann müsste das ja nicht jeder selbst tun. (einfach mal in den virtuellen Optimierungsraum geworfen)

    Danke für die schnelle Hilfe, Lord Owarf,

    es lag jetzt wirklich an den Patches (!) :


    Die Karte konnte ich nun laden, das ist gut!


    Doch obwohl ich die Patch-Reihenfolge eingehalten habe,

    konnte ich den (mittlerweile) dritten Patch nicht installieren.

    Das ist seltsam - Doch die beiden bislang fehlenden Patches helfen,

    um hier mitmischen zu können.

    (spiele nun mit der Version: 0.76.1 (...) 254 !)

    (keine Ahnung, was der letzte, neue Patch da gerade noch ändern wird,

    doch so scheint es zu klappen!)


    Danke! :bier:


    Ah, freue mich sehr, dass es nun klappt!

    Füge bitte unbedingt im Text zur KdM Karte ein,

    dass die Version 0.76.1 unbedingt nötig dafür ist, plz!

    Sonst stehen Mitmisch-Willige wie ich wie der Ochs vorm geschlossenen KdM-SoC-Tor !


    Das laden ging jetzt auch ganz einfach eben per: Einzelkampagne: Spiel laden - und dauerte keine 10 Sekunden :thumbup:

    Toll, danke Lord Owarf!

    Bin gerne dabei, versuche das jedenfalls.

    (gucke gleich mal, wohin das savegame muss)


    Darf man dabei nun speichern und seinen eigenen Spielstand dann neu laden?

    Oder soll man am Ende die Karte in einem Rutsch durchspielen?!


    Am Stück kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.. *grübl*


    Edith raunt: Der Spielstand lädt und lädt - doch ich komme nicht rein.


    Gehe ganz normal über Einzelspieler - Spiel laden, jau?


    Habe es von gog, nicht von Steam. Versionsnr. ist bei mir "0.75.7 (...) cae233_master"


    Hmh. Hatte die Community Karte vorher nicht heruntergeladen.

    Doch es klappt noch nicht.


    Habe nun über: Einzelspieler --> Gefecht --> Map/Karte auswählen "Extinction" ausgewählt.

    Nach dem die Karte gestartet *ist*, habe ich versucht, den KdM Spielstand zu laden.

    Doch es lädt und lädt und geht nicht weiter.


    Was mache ich da falsch?

    Habe das nun auch so gelesen und verstanden, dass sie an den Simturns dran sind.

    Nur, dass sie lt. Roadmap da noch testen.

    Verstehe ich das falsch, und das Testing betrifft Conans Anfangspost?


    (ich spiele es ja bisher solo, kann die Tragweite da nicht sehen.

    Für mich liest sich die Roadmap, als würden sie versuchen/"versuchen",

    den Fans da entgegen zu kommen.. ?!)