Zitat
Original von HereticPriest
also wenn das wegen der chancenverteilung immer ne vorher festgelegte sequrenz ist dann finde ich das irgendwie arm. würde mir nicht gefallen so zu gewinnen weil das ja dann nicht auf strategie basiert sondern auf irgendwie vorher festgelegten werten
Wollte es noch nicht sagen weil es dann wieder heiÃt ich würde meckern, aber du sprichst du mir aus der Seele. Allerdings kann da niemand etwas dafür, und es kann man auch nicht ändern. Das ist eher ein Experimentierbaukasten, war vor allem bei mir in Runde 1 so (wenn man das Replay sieht wird man einige Dinge sehen die man besser hätte spielen können, aber wenn man das dann optimieren will macht man tw weniger Schaden oder der Gegner hat Moral oder sonstwas).
Man könnte dem ein wenig entgegenwirken, wenn man weniger Einheiten hat. Das verringert zwar die taktischen Möglichkeiten und die Punktabstände, aber ich denke man hat in der ersten Runde gesehen, dass auch bei vielen Einheiten sowohl sich die Punktabstände im Zaum halten, als auch sich die Taktiken sowieso sehr ähneln.
Als MP zB mal erzählt hatte, als Grundidee des Spiels, er hat mit Aufgerüsteten Einheiten gegen unaufgerüstete gespielt und wollte verlieren, hatte ich mir vorgestellt, dass von jeder nur eine da ist. Als ich dann die Runde 1 eröffnet habe bin ich fast erschrocken, weil da so eine Riesenarmmee steht. Die Gründe dafür sind absolut nachvollziehbar (siehe oben), aber ich denke man könnte es trotzdem etwas eindämmen. Die RUnde 2 dauert doch ewig.
Ergebnisse gibt es wohl noch keine, weil man ja versucht zu gewinnen und das hat wohl noch keiner. Wenn jemand dann genau weià dass er es nicht schafft, kann er auch sein Spiel darauf optimieren, den Gegner möglichst zu plätten. ABer das wird bisher noch keiner gemacht haben.
LG
Lino
PS Hat jetzt mit der Raserei geklappt. Aber wie funktioniert das denn genau mit dem Bannzerstörer? Ich hab 2mal Raserei gezaubert und danach ging es nicht mehr. Gibt es dafür irgendwelche Regeln?