Beiträge von Lino

    Das ist leider noch nicht übers Menü freigeschaltet.
    Es kommt der Bildschirm mit der Missionsstatistik; wenn ich auf Fortsetzen klicke stürzt er ab.


    Keine Ahnung woran das liegt, sowas hab ich zwa manchmal beim Saven (auch schön!), aber beim Beenden einer Mission ist es mir noch nie passiert :rolleyes:


    Ob es was bringt wenn ich die Mission nochmal mache? :king: :king: :king:

    Yeah baby!
    Habe die Mission jetzt nochmal durchgespielt, alles so damit es das Spiel auch frisst. Und ich habe die Mission geschafft. Doch was kommt im Abspann?


    *Bong*


    Das Programm hat in 12349304u223095u2 einen Fehler verursacht und musste beendet werden. Na toll.
    Das tritt jetzt immer auf. Ich glaube irgendjemand will nicht dass ich diese Mission schaffe...


    Naja nichts für ungut ;)

    Mal ehrlich: Sooo interessant sind die Stats ja nun auch wieder nicht, oder? Ich meine, klar bin ich gespannt auf die neuen Einheiten und deren Spezialfähigkeiten, aber ob nun der gefallene Engel 225 oder 230 HP hat macht mich jetzt nicht ungeschmeidig...


    Ich denke ja, dass das alles einfach durch Systemanalyse von den werten her gebalanced wird, sprich es wird soweit es geht (was bei den Spezialfertigkeiten und Zaubern ja sowieso nie 100% klappen kann), einfach ein Wert genommen und die der anderen Rassen werden vom Computer equalisiert.


    LG
    Lino

    Wenn man nicht mit allen Kreaturen spielt und dann verliert, kommen dann die restlichen, quasi als letztes Aufgebot, nach? Oder nicht?

    Hab jetzt im neuen Forum auch bissl was dazu gefunden. Also es wird wohl daran liegen. Nur gut, dass ich immer nur 2 Speicherstände bei normal nehme, und deshalb keinen mehr von kurz vor der Befreiung habe.


    Naja nichts für ungut, wenn ich irgendwann mal gaaaaanz viel Zeit hab muss ich das Ding halt neu anfangen.


    Oder aber warten bis nen neuer Patch rauskommt...


    Danke auf jeden Fall erstmal.


    Ach so: Hat jemand vlt. nen Save?

    Garnisonschef? Was soll´n das sein?
    Du meinst, man darf ihn im Hauptschloss nicht zur Verteidigung lassen...der Bug macht natürlich Sinn, da man die Helden ja nur befreit um das Schloss während Findans Abstinenz zu halten.


    Aber danke erstmal, also wenn es diesen Bug wirklich gibt dann liegt es daran. Weil den einen Kunden mit Ultimate hab ich nämlich dort in dem Hauptschloss mal dringehabt...


    Oder meinst du was anderes?

    Was mich an den Gargoyles nervt ist, dass sie so arschlangsam sind! ALso rein von der Animation her, nicht von Reichweite oder Ini. Wenn man gegen sie kämpft muss man jedes mal ne halbe Ewigkeit warten wenn sie in der Luft sind.


    Ansonsten ärgere ich mich über Einheiten eigtl nur wenn ich gegen sie kämpfe. Jede Einheit hat etwas gutes, das man auch nutzen kann und sollte.


    Rein objektiv sind die schlechtesten Einheiten Milizen. Aber nur wenn Sie keine Steuern zahlen (ich vergess das immer ob die Upgrades noch zahlen oder nicht).

    Hallo,


    also erstmal danke für die Hilfe.


    Archmage: Wie gesagt, diese Aufgabe wird bei mir richtig getriggert. Ich kann so oft ich will da was abziehen oder nicht, das Häckchen geht und kommt auch wieder :)
    Bei mir wird nicht erkannt, dass die Helden befreit sind.


    Novarius: Also du kannst das auch nicht finden, richtig? Weil ich nämlich auch nicht, wusste bloà jetzt nicht ob du nicht vielleicht noch nen anderen Beitrag dazu gefunden hast.


    Also falls sich jemand noch erinnern kann bzw. den Beitrag im alten Forum findet, wäre es cool das mal zu posten.


    Oder aber nen Save der halbwegs sinnvoll geskillt ist, reicht mir auch, wie gesagt ich spiel es ja eh nur auf normal und will alles mal gesehen haben.


    LG
    Lino

    Hallo,


    es ist das mit den Helden nicht abgehakt. Wann kommt das normalerweise? Direkt wenn man sie vom Kerker befreit hat oder erst wenn sie sich im Hauptschloss tummeln?


    Gepatcht könnte ich es haben, aber ich bin mir schon ziemlich sicher dass ich das Spiel erst gepatcht habe, als ich diesen Bug bemerkte. Also war der Fehler bei der alten und neuen Version da und eher nicht durch das Patchen selber (Dass das aber passieren kann, wirft ein schlechtes Licht auf die Programmiergüte, aber egal).


    Die Garnison habe ich aufgestellt. Zwischenzeitlich hatte ich die Aufgabe auch wieder nicht erfüllt (Truppen abgezogen), jetzt aber wieder. Daran liegen, dass die Aufgabe mal kurz nicht erfüllt war, kann es ja nicht?!


    Neu starten hätte ich echt null Bock. Weià noch jemand rat? ZB Cheats, die mich einfach die Mission gewinnen lassen? Oder ein halbwegs sinnvol geskilltes Save?


    Danke aber erstmal
    Lino


    PS: Das mit den Untoten ist mir schon klar, habs nur erwähnt um zu sagen wie eben jetzt der Stand ist. Die stellen auch kein Problem dar, nerven nur und werden immer stärker (nerviger). Aber da ich die mit Findan immer vorm Schloss abfange und nichts verliere, sind sie kein wirkliches Hindernis mehr.

    HI,


    also falls du überhaupt noch Hilfe brauchst...da gibt es hier schon nen Thread für.


    Auf welchem Level spielst du denn?


    Ich persönlich hasse es auch wenn man so viele Helden hat. Und dann auch noch Zeitlimit! Hab ich noch nie Leiden können.


    Dass ich die Mission gespielt hab ist schon ewig her, aber wenn du noch Hilfe brauchst sag es, dann kann ich dir schreiben wie ich vorgegangen bin.


    LG
    Lino

    Hallo Leute,


    erstaunlich dass ich es erst jetzt aufs Forum geschafft habe, wo ich doch HoMM schon seit dem ersten Teil begeistert spiele und auch (meines erachtens) recht spielstark bin. :)


    Aus Zeitgründen habe ich die Kampagnen nur auf normal gestellt, um alles mal zu sehen und bin erwartungsgemäà durchgezogen "wie nüscht", aber komme jetzt nicht weiter.


    Es geht um
    Kampagne 5: Der Waldläufer
    Mission 3: Die Verteidigung


    Missionsziele:
    1. Erobert Syrils Thalla zurück.
    2. Behauptet alle Angriffe gegen Syris Thalla.
    3. Bereitet eine Garnison für Syris Thalla vor.
    4. Befreit Talanar und Diarel.


    Mein Problem ist folgendes: Ich habe alles gemacht, aber der Trigger löst sich nicht aus. Sprich, es wird nicht erkannt, dass ich die beiden Helden befreit habe. Es kommen immer wieder neue Angriffe der Untoten.


    Natürlich könnte ich die Mission neu starten, aber erstens kann es ja sein, dass das Problem schon bekannt ist und zweitens habe ich keine Lust das alles nochmal zu spielen, um dann wieder den selben Bug vorzufinden.


    Also kennt vielleicht jemand das Problem und dessen Lösung? Wie gesagt, ich habe beide Helden befreit, jeder Held war schon in jedem Schloss, mir gehört alles auf der ganzen Karte, und eigentlich müsste das Programm (neueste Version) erkennen, dass die Missionsziele erfüllt sind. Warum tut es das nicht?


    LG und Danke
    Lino