Beiträge von Ephraim17

    Hallo lieber Forumsbesucher,


    Es gibt ja das schöne Skillwheel, das einem die Entscheidung, welche Skills man lernen soll ja sehr vereinfacht.
    Für jede Rasse gibt es unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten, einen Hauptskill lernen zu können.
    In der Praxis sieht das meinem Empfinden nach etwas anders aus. Vielleicht ist das auch nur Einbildung. Aber es muss hier jetzt mal geklärt werden, finde ich.
    Wenn ich zB mit den Elfen zuerst Lichtmagie lerne, verläuft das gesamte Skilling viel Magielastiger. Wahrscheinlich gibt es zum einen eine ebensogroÃe Wahrscheinlichkeit, danach einen Lichtmagie Sekundärskill zu erlernen, aber ich bilde mir ein, auch eher destruktive Magie, Verzauberter Pfeil und so weiter angeboten zu bekommen.


    Und nach welchen Kriterien richtet sich denn eigentlich die Anzahl der angebotenen Skills (mal sind es 4, dann mal wieder nur 2), bzw. die Aufteilung in angebotene Primär- und Sekundärskills?


    Wie gesagt, vielleicht bin ich beim stundenlangen Heroes Süchteln ja auch einfach nur paranoid geworden. :crazy:

    Na, da hast ja nicht gerade viele Antworten bekommen.
    Ich hätte schon mal Lust, ne Runde zu zocken.


    Woran hast denn so gedacht?
    GroÃe Map oder kleine; 1vs1 oder mehr; Zeitlimits...

    Ich persönlich habe da noch keine praktische Erfahrung sammeln können.
    Aber es ist allgemein immer so, dass es zu einem guten Stück auf die Map ankommt.
    Bastion und vor allem Haven sind klar für groÃe Maps gemacht.
    Es stellt sich auch eigentlich nicht die Frage, welche Fraktion in einem Aufeinandertreffen
    zweier gleichstarker Armeen vorne läge, sondern vielmehr, wie die Armeen aussehen, wenn es zur Entscheidungsschlacht kommt.
    Das hängt vor allem davon ab, wie schnell man wieviele Ressourcen erobern kann und welche Stufe der Hauptheld danach hat. Nicht zu vergessen natürlich, ob man seine Wunschskills lernen konnte und was man so für Artefakte hat.
    Da spielt sehr viel Glück mit.


    Angenommen man hat mehr Geld und Ressourcen, als man braucht, denke ich nicht, dass es
    was besseres als Training gibt.
    Auf kleineren Maps sehe ich Bastion vorne.

    Also zum x-ten Mal musste ich mich wieder ärgern über den etwas labilen Multiplayer von Heroes.


    Am Wochenende war ein Spezl bei mir, zum Heroes zocken.
    Wir hatten 2 Rechner und zwei gekaufte ToE versionen.
    Damit wollten wir gerne über Ubi.com ne 2vs2 Karte zusammen gegen ein anderes Team spielen.
    Ging aber nicht. Wir konnten entweder erst gar nicht in das erstellte Spiel des Anderen einsteigen, oder aber wenn das Spiel tatsächlich gestartet hatte, ist gleich die Verbindung zamgebrochen; Rekord der Spieldauer: 4 Züge und ein versautes Profil.


    Kann das daran liegen, dass wir über denselben Router im Netz waren?. Wenn wir beide zu Hause sind, können wir schon über Ubi.com spielen.
    Wenn ja, warum hat es mit Hamachi dann funktioniert? Und warum geht der Sch... manchmal garnicht, manchmal ein bischen und eben immer wieder anders nicht?

    Das war nur ein Scherz, genauso wie das mit dem Eisblitz.
    Sorry, ich wollte keine Verwirrung stiften.


    Aber ich glaube, das hast du auch mitbekommen.

    Hab jetzt mal ein paar Spiele auf verschiedenen Maps gemacht und finde, dass Nur einem ein recht sorgenfreies Creeping ermöglicht. Mit Nathir macht's auch viel SpaÃ. Aber ich finde Nur
    passender für Academy. Man ist doch sehr geneigt mit Nathir erstmal nur Destruktive zu skillen. Dann komm ich auf kleinen und Medium Maps aber nicht mehr schnell genug auf Meisterliche Licht und beschwörende, was sich im Endkampf negativ auswirkt.
    In einem Spiel hat Nathir auf Lvl18 mit Zauberkraft von ungefähr 13,14, also recht hoch für nen Zauberer, gerademal ca 500 Schaden gemacht. Dagegen ist so eine kleine göttliche Vergeltung ungleich stärker.


    Ich denke ich werde auf Nur umsteigen.

    Schöne Taktik, Capri.
    Aber destruktive Magie ist jetzt mit Academy nicht soo toll, finde ich. Auch wenn die neuen Upgrades Destr.M. stark aufwerten. Für mich ist Lichtmagie jetzt wegen göttlicher Vergeltung schon fast overpowered. Mit MaldesZauberers kann man damit ja, wenns gut läuft 2 Stacks pro Zug ausschalten. Und Dunkelmagie ist leider nicht die Hauptschule der Academy.
    Wenn ich richtig schön auf Zerstörung aus bin, spiele ich Dungeon. Mit denen bleibe ich in der Regel völlig verlustfrei, was mich immer diebisch freut, wenn mal wieder Arkane Schützen die Schwefelmine bewacht haben.


    Ich werd es aber auf jeden Fall mal mit Nathir probieren.
    Vielleicht heiÃt es dann ja: Nur vs Ihora - und der Sieger ist: Nathir :lol:

    Hab neulich mal die KI in der 2. Woche besiegt und dabei interessante Sachen gesehen. Glaub es war Geteilte Loyalität.
    Der Compi hat mich angegriffen mit seinem Haupthelden, den ich besiegt hab. Dann Hab ich noch schnell paar Kreaturen zamgekratzt und bin los. Da hatte er eine 2. Stadt und einen recht guten Helden darin. Etwas zu früh, wie ich fand. Und in seiner Hauptstadt nochmal dasselbe.
    Und dann war noch ein schwächerer Held unterwegs, mit aufgewerteten Truppen.
    Darum glaub ich, dass auch die Kreaturen ercheatet sind, genauso wie die Heldenstufen.
    Kurz gesagt: total beschissen

    Ich hab's zwar nie nachgelesen, aber es sind, glaub ich, 33% mehr Bewegungspunkte, zB für Elfen auf Gras (hehe, weil sie auf Gras fliegen)


    Aber vielleicht weià das ja jemand genauer?
    Auch wie das mit Abzügen bei den verschiedenen Terraintypen ist.
    Damit meine ich nicht rough terrain Abzüge, sondern zB Abzug wg Schnee, Sand, etc.

    Die Argumente für Nur kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Aber auf den Karten, die ich zur Zeit oft spiele, hab ich mit Ihora so gut wie keine Probleme
    mit Mana.


    @Tami de Sylvaner:


    Da hab ich mir im Multiplayer schon minutenlange Duelle bei der Fraktions- und Heldenwahl geliefert. Ist dann meistens auf ein Random-Match rausgelaufen :daumen:


    Aber was mindestens genauso schwer wiegt, wie der Gegner, ist die Karte an sich.
    Zu einem bestimmten Prozentsatz spielt das Glück mit.
    Dann sind da noch Ãberlegungen, welches Terrain man hat.
    Academy liebt's ja sandig.
    Wie viele Städte und welche Kreaturengebäude gibt es noch? 3.-Level ist zB für Academy weniger spannend, aber die Jägerloge der Sylvaner kommt mit Ossir mehr als gelegen.
    Und so weiter... ein weites Feld

    Novarius:


    Worauf bezieht sich denn deine Aussage?
    Ich meine, welche Skills sind denn deiner Meinung nach erstrebenswert?
    Und was für maps, bzw von welchen Heldenstufen sprichst du denn?


    Galib ist meiner Meinung nach als 2.Held super wg Findigkeit, die er fast immer beim 1.lvl-up lernt.


    Bislang hab ich die besten Erfahrungen auf kleinen-mittelgroÃen Multiplayer Maps mit Ihora gemacht. Lerne immer beschwörende, Licht, Erleuchtung und destruktive oder Dunkelmagie.
    Wenn dann göttliche Vergeltung und Phönix in der Magiergilde sind, schaut's gut aus.
    Dunkelmagie ist natürlich auch super, aber ist halt absolute Glückssache mit Academy.

    Hab das ingame skillwheel 3.0.2 (datei mit endung .h5u)
    in den Maps ordner im ToE verzeichnis kopiert.
    allerdings scheint der mod nicht zu funktionieren.
    das SW sollte doch bestimmt, so wie bei 2.1, im level-up fenster zu öffnen sein.
    hab's aber auch sonst nirgends gefunden.


    Irgendwelche Kommentare dazu?