Beiträge von anged.exe

    Ich hab eine Karte gemacht, auf der ich Helden jeder Fraktion auf der Map aufstellte, mit einer mächtigen Armee versah (entsprach der wöchentlichen Vermehrungsrate mit einer 2 stelligen Zahl jeweils die verschieden Level multipliziert), sie auf Level 18 stellte, alle optimal (wobei ich mich, abgesehen von Inferno an das Fan-Handbuch und Tipps stützte) bis zum Maximum skillte (abgesehen vom Ultimate) um eine Art Deathmachtkarte zu generieren.
    Bisher gewann ich gegen die Sylvann-KI, aber nachdem ich Patch 3.1 draufspielte sah das ganze, wie auf dem Screen aus. Die signifikanteste Änderung war, dass der Drache auf einmal immer angriff, dabei dann dabei mehrere Stacks fast vollkommen auslöschte und die Balliste zerstörte. Ganz zu schweigen davon, dass die verfluchten arkanen Schützen auch noch 2 Stacks töteten bzw einen halben. Dazu kommt, dass es auch noch einige andere starke Sylvannkreaturen gibt, während die Infernoeinheiten teilweise unnütz oder mit einer starken Schwäche versehen sind. Nicht auszudenken, wenn der Waldmeister auch noch Lichtzauber wirken würde und ein menschlicher Spieler wäre.
    Man sehe sich die Screenshots an...


    Irre ich mich oder ist HOMM 5 TOE eines der beschissensten ausbalancierten Strategiespiele?
    Ich meine es ist sowieso hirnrissig, bei sovielen Kreaturen und Zaubersprüchen auch noch alternative Einheiten einzufügen, statt sich massiv ums Balancing zu kümmern.
    Vielleicht reagier ich grad über, aber wenn die hälfte der eigenen Armee ausgeschaltet ist, bevor man wirklich handeln kann und man sich einer riesigen Übermacht ausgesetzt fühlt ist das schon ziemlich frustrierend.


    Edit: Es scheint wirklich hauptsächlich am prismatischen Atem des Drachen zu liegen, in Verbindung mit Glück auf wirklich fatale Weise. Es kam wiederholt vor, dass er (wie auch sonst) der erste oder zweite war der in den Kampf eingriff und einmal sorgte er wirklich dafür mit einem Angriff (es waren 24), dass 80% meiner Sukkubiherrinnen weg waren, meine gehörten Aufseher komplett starben, 45% meiner Zuchtmeister, sowie die Balliste (der Schaden der in der Zugleiste angezeigt wurde belief sich auf um die 21.000 Schaden!!!). Es kam ein paar mal vor, dass er ähnlich viel Schaden anrichtete und ich Anfang der 2. Runde komplett ausgelöscht war.
    Ohne Glück oder wenn sich der prismatische Atem nicht so pervers ausbreitete, war der Schaden zwar immernoch immens, aber ich hatte zumindest noch eine Chance zu gewinnen, das aber auch nicht immer.

    Hallo.


    Ich suche nach selbstgemachten Karten, welche man gut mit Inferno spielen kann, um mich mit den Dämonen für ToE fürs Onlinespiel fitzumachen.
    Die KI schlage ich auf Mehrspielerkarten auf heroisch recht leicht, wobei das wohl auch daran liegt, dass sie sich einfach tierisch blöd verhält und ich meist nichtmal all meine Kreaturen anwerben(/transferieren) muss, um zu gewinnen.


    Hoffe ihr könnt mir Tipps geben, damit ich mich auch mal online blicken lassen kann, ohne direkt vollkommen abzustinken. :(


    BTW: Vielleicht kann sich ja jemand melden oder mir Tipps geben um Mitspieler zu finden, welche selber nicht sogut spielen.

    Armageddon ist in meinen Augen Rotz...Grade im Duellmodus spiel ich gegen niemand der den Zauber. Da kann ich mirn Kartenhaus bauen und es von jemand anderem direkt umpusten lassen. Macht genausoviel SpaÃ.
    Vor allem in Verbindung mit schwarzen Drachen.
    Anwen ist im Duellmodus auch viel zu stark. Da hat man mit keinem Infernoheld ne Chance.
    BTW: Ich kauf jetzt schon nix mehr von UBI. Egal ob der scheiss Patch kommt oder nicht.

    Es gibt gravierende Bugs.
    Ich weià z.B. nicht wie oft ein Blutgreifenstak "auf" einer anderen Einheit landete, und diese sich (manchmal?) nicht mehr bewegen liess (oder ist das ein Special? :lol:). Streng genommen, darf man nicht mehr mit oder gegen Haven spielen. Dabei füttere ich meine Imps so gerne mit Priestern X(.


    Die KI baut auf einigen Karten ständig mächtige Scheisse. Einige Male blieb sie z.B. mehrere Runden sinnlos stehen (oder bewegte sich überhaupt nicht mehr), auch wenn ich gnadenlos überlegen war.
    Das fliehen und kapitulieren ist auch untolerierbar, da man in den meisten Fällen gewonnen hat.
    Auf umkämpfte Insel ist es jedes Mal so, dass die KI direkt zu mir gestampft kommt und weder ihren Teil der Karte "bearbeitet" hat, noch besagte Insel. Streng genommen braucht man garnicht mehr gegen die KI zu spielen.
    Und ich bin zugegebenermaÃen ein schlechter Spieler, spiele auf schwer oder heroisch und das eher bisher nicht allzuoft (Skirmish). :(


    Die Balance...
    Kennt jemand Starcraft? Ein Echtzeitstrategiespiel das vor zig Jahren erschien(98/99), lediglich 3 Rassen enthielt und noch einige Jahre nach dem Jahrhundertswechsel gebalanced wurde (oder immernoch), obwohl Blizzard (der Entwickler) ständig gute Patches lieferte.
    "Das" ist gut ausbalanciert. Würde man sich wirklich dahinterklemmen und alle Aspekte die gegen eine "halbwegs" ausgeglichene Balance sprechen bei HOMM V/TOTE heraussuchen, wäre es wohl ein katastrophales Ergebnis.
    Es gibt zig Dinge die oft kritisiert werden, wobei anscheinend die meisten Spieler ganz klar zu den stärkeren Fraktionen tendieren.


    Das seit Monaten immernoch kein Patch erschienen ist, ist wirklich armnselig und es würde mich nicht wundern, wenn überhaupt keiner mehr käme.
    Man siehe das Fiasko von Dark Messiah: Einige gravierende Bugs und eine Multiplayer-Balance mit der man sich den Hintern abwischen kann. Innerhalb des offziellen UBI-Forums wurden Patches versprochen und die Community hingehalten, bis man ein SDK versprach, welches bis heute nicht erschienen ist.


    Sollte mor sowas bei einem Produkt aus dem Hause UBI-Soft nochmal passieren (z.B. bei Heroes), wird in Zukunft alles aus der Videothek oder von Freunden geliehen, welches das UBI-Siegel ziert, insofern es ein Must-Have ist und ich hoffe, dass ich da nicht der einzige sein werde, damit die Spezies es auch registrieren.
    :motz:


    BTW 1: Gibts nen aktuellen und guten(!) Guide für die Infernos (meinetwegen auch englisch)?


    2: Gibts keine Modder in der Community die sich selber um einen Patch kümmern?


    3: Ist die Community eigentlich am aussterben? :(

    Hi,


    ich wollte mal fragen ob ich irgendwo nen guten Infernoheld runterladen kann oder ob mir wer einen machen kann.
    Er sollte halt möglichst stark sein, vollkommen egal ob unfair oder nicht. :D


    Edit: Online wird ja im Duell fast nur mit selbstgemachten Helden gespielt.
    Und einer der Drachwaldler hat mir mal einen seiner Helden demonstriert, der einen der Standardhelden, ohne einen nennenswerten Verlust weggepustet hat.

    So. Ich hatte mir HOMM5 gekauft, wobei ich jetzt bei den Ãkoelfen bin und die Lust verloren habe. Die Aussicht auf eine weitere Fraktion, welche ich nicht mag steigert meine Motivation auch nicht grade.
    HOF überspring ich auch einfach mal, da mich die Story und die Charaktere nicht allzusehr interessieren, manchmal sogar ankotzen (mag übertrieben klingen, aber ich finds z.b. gut, dass Isabell bald mundtot gemacht wird^^...wie mans richtig macht, hat man in Dark Messiah gesehen) und keine Infernokampagne dabei ist, sodass mir das Geld dafür zu schade ist und in Anbetracht dessen, dass TOTE ein Stand-Alone ist.
    Also hab ich mir direkt TOTE geholt und wollte mal nachfragen, ob man irgendwo die bisherigen Geschehnisse nachlesen kann, da ich mich vielleicht für die neuen Kampagnen begeistern kann.

    Also optisch hat das Spiel bei mir schon gewonnen. Abgesehen von den Teilen mit den grünen Wäldern, finde ich die HOMM-Grafik eigentlich ganz gut, aber im Vergleich leider klar schlechter. Ich würde die Inferno-Einheiten vermissen und vielleicht auch ein paar anderer Fraktionen, aber da es bei Disciples wohl auch eine Art "Inferno-Fraktion" gibt, wäre das vielleicht verschmerzbar. Gäbe es ausser Menschen und Elfen nur Orks oder Dunkelelfen, hätte das Spiel aber schon jetzt etwas verschissen. ^^
    Wenn die Charaktere und die Story und die Dialoge nicht so beschissen werden, wie bei HOMM V, sähe es noch viiiel düsterer aus, da ich Kampagnen gerne mag. Ausserdem bin ich mehr als enttäuscht, dass trotz 2 Addons die Dämonen keine neue Kampagne bekommen haben. Der Anreiz Hammers of Fate und Tribes of the East zu kaufen ist somit stark vermindert.


    Aber wenn mir die Spielmechanik nicht annähernd so gefällt, wie die von HOMM V, ist das alles natürlich wieder egal. Insbesondere das Runden-/Zugsystem sollte auch auf soetwas wie Initiative basieren.
    Der letzte Punkt sind dann noch die Systemanforderungen. Da ich nurn AMD 2500+ und eine 9600 XT habe, sieht es recht düster für mich aus, wobei HOMM V bei mir komischerweise exzellent läuft, mit recht hohen Grafikeinstellungen.
    Und ich hab seit Jahren schon nicht aufgerüstet und weià nicht ob ich das überhaupt jemals wieder tun werde. :-#
    Vom Preis/Leistungs-Verhältsnis her, würde ich dann eher zuner Xbox 360 tendieren, wobei ich nicht weiÃ, welche Spielgenres ich die nächste Zeit bevorzugen werde. Und leider gibts auf Konsolen ja keine Modifikationen, welche manche Spiele erst für mich interessant machen. :(
    Allerdings bekomme ich für den Preis einer hochwertigen Grafikkarte eben in dem Fall ein komplettes System. :rolleyes:

    kitty
    Das Foto sieht toll aus. Hat was von einer Dunkelelfin. :]
    Finde dich wirklich sehr, sehr hübsch, soweit man das bei dem Foto beurteilen kann, "ohne" mich jetzt bei dir einschmeicheln zu wollen.


    @Topic
    Ich bin ja ein Heroes-Neueinsteiger und nicht besonders in die Community involviert. Daher halt ich mich mit nem Foto "zunächst" zurück. :P
    Scheinen aber viele sympathische Menschen hier zusein und ist erfreulich, dass es in einem solchen Forum auch mal weibliche Spieler gibt. :)

    Hm, das verstimmt mich nun doch sehr. Bei 2 Addons hätte ich schon erwartet, dass nochmal jede Fraktion ne Kampagne hat und wenn sie klein ist.
    Ausserdem hätte ich gerne Die Waldfestungen niedergebrutzelt, weil ich die grade in der Standardkampagne spiele und sie mir tierisch auf die Nerven gehen. :devil: Wirklich: Ich fands kuhl als mich Biara in der ersten Ãkoelfen-Mission zunächst besiegte.
    Vielleicht sparr ich mir HOF dann auch und kauf mir gleich Tribes of the East.
    Die anderen Fraktionen sind zwar auch interessant, aber wirklich begeistert tut mich sonst leider keine. Und die Story, die Charaktere und die Synchro sind ja nicht grade der Hit.
    (Spoiler)
    Da haben sie bei Dark Messiah bessere Arbeit abgeliefert. Was den nächsten Teil angeht bin ich jetzt schon angepisst, da ich eines der bösen Ende freispielte und die Guten im Fantasygenre ja immer gewinnen und Sareth sich daher wohl nicht für seine dämonische Hälfte entscheidet. X(
    BTW: Ich sollte es vielleicht mit Overlord versuchen ^^

    Kann schon wer sagen, ob die Dämonen immernoch zu den Schwächeren zählen?


    Und ist bekannt, ob die Dämonen wieder bei den früheren Kampagnen dabei sind?


    Beim Hauptspiel ist irgendwie langsam die Motivation flöten, da ich die letzten beiden zu spielenden Fraktionen nicht leiden kann. Und es ist auch nicht motivationsfördernd, wenn die Lieblingsfraktion, konstant zu den schwächeren Fraktionen gehört.
    Wären beides für mich Kaufkriterien. Schon dagegen spricht, dass wohl sowieso ein Upgrade immer das bessere ist. Und bei den Infernoeinheiten sehen die neuen alternativen Upgrades nun wirklich nicht besonders gut aus, im Vergleich zu den Alten. X(
    Auf alle Fälle warte ich erst noch min 2 Monate um zu sehen ob der Support auch gut ist. Bei Dark Messiah wurde einfach aufgehört, obwohl Patches nötig waren und das SDK, welches erscheinen sollte, lässt auch auf sich warten, obwohl beides versprochen wurde.

    Jetzt spamm ich einfach mal :P


    HOMM V ist mein erstes Heroes (HOF besitze ich noch nicht, weil ich gern mehr hätte als ein gutes Gameplay) und auch mein erstes rundenbasiertes Strategiespiel seit Incubation. Ansonsten hab ich auch nur Jagged Alliance gespielt, was Rundenbasiertes angeht.
    Das Gameplay gefällt mir sehr sehr gut, allerdings finde ich den Grafikstil auch recht bescheiden und bin jedes Mal froh, wenn ich nicht in den quietschbunten Wäldern rumrennen muss, weil sie mir wirklich auf die Nerven gehen. :crazy:
    Viel schlimmer finde ich aber die Charaktere.
    Letztere beiden Punkte erinnern mich an Warcraft 3 und das ging mir auch sehr schnell auf die Nerven und ich kanns absolut verstehen, wenn man den Stil als comicartig und/oder kindlich und/oder kitschig bezeichnet.
    Allerdings stören mich grafisch bei HOMM V nur die grünen Wälder stärker.


    Die Charaktere sind wirklich furchtbar. Das fängt bei dem Chippendails-König Nikolai an - welcher frapierend an den männlichen menschlichen Hauptcharakter aus Warcraft 3 erinnert- (als der gekillt wurde, hätte ich vor Agrael auf die Knie fallen können :daumen: :love: ), geht über die arrogante und vollkommen dämliche Isabell und den ebenso dämlichen Knecht Godric, bis zu dem bösen bösen Markal, der mich an Djschafar(?) aus der Disney Produktion Aladdin erinnerte.
    Agrael mochte ich, allerdings hatte ich kein Verständis für jegliches Interesse an Isabell, es sei denn es ginge darum ihr aus dem Weg zu gehen, sie zu verprügeln, einzusperren, zu foltern und/oder zu töten, wobei ich es bevorzugt hätte, sie in ein Schaf zu verwandeln, da könnte sie dann weiter rummähen, aber man würde den Stuss den sie von sich gibt nicht verstehen .
    Als er dann die Dämonen verlieà verflog auch die Sympathie gröÃtenteils und der nächste wichtige Dämonenlord, wird wohl ein stereotyper Bösarsch, der ebenso gut in einer Kinderserie mitspielen könnte.
    Ich hoffe daher, dass die Dämonen in HOF und vor allem Tribes of the East ordentlich aufräumen ^^.
    (SPOILER!!!
    bei DM hab ich auch Xana leben lassen und den Oberdämonenmuffti in seinem Keller weitervergammeln lassen
    SPOILERENDE)


    Was die amerikanische Armee mit Americas Army bei Videospielern versucht, hat Nival wohl mit den Charakteren und dem Grafikstil von HOMM V bei Warcraftsympathiesanten probiert.


    Und Oblivion...
    Das Design wurde umgekrempelt und verlor jegliche Eigenständigkeit.
    Alles im Stile von Herr der Ringe mit ner wesentlich (!!!) bunteren - :-# - Farbpalette und weichzeichnenden Effekten 8o .
    Dazu die Anpassung der KI, die das Skillen quasi unnötig machte. :daumen:


    Brilliant und dringend notwendig waren die Verbesserungen an der KI und vor allem des Schwertkampfsystems, da das bei Morrowind vollkommen lächerlich war, wobei ich eben auch kein Fan von HacknSlay und auf dem Gebiet nur Dark Messiah, Ninja Gaiden und vielleicht noch Prince of Persia eine wirkliche Existenzberechtigung haben (btw: ich skille gerne, will aber auch mehr dazu beitragen müssen, wenn ich mit dem Schwert ins Feld ziehe, als ständig die linke Maustaste zu drücken).
    Was aus Oblivion hätte werden können, sieht man an der jetzigen Vielzahl an Mods für Morrowind.


    Die Partnermod hat dafür gesorgt, dass man in dieser "Fantasy-Lebenssimulation" nicht total vereinsamt.
    Man hatte Freunde und eine Frau (in meinem Fall eine wunderschöne Dunkelelfin) und/oder einen Mann, der daheim auf einen wartete, welche/welchen man beschenken konnte und auf Wanderschaften mitnehmen und beschützen oder ausbilden konnte.
    Dazu war man nicht immer allein unterwegs und konnte richtige kleine Schlachten ausfechten (das fehlt mir bei Rollenspielen oft, dass man der einzige ist, der mal auf die Kacke haut).


    Die Fan-Behausungen sorgten für prächtige Dächer über dem Kopf und Platz um all die Rüstungen, Waffen, Artefakte, Kostbarkeiten, Pflanzen, Kleider und Bücher zu sammeln.
    Die neu erstellten Körper und vor allem Gesichter, machten das ganze noch besser, auch wenn nicht jeder NPC ein anderes Gesicht hatte.
    Dafür bleiben einem die Hackfressen aus Oblivion erspart und die Rassen haben alle ihre Eigenheiten im Ãusseren.
    Dazu noch einige neue Texturen und ZACK!: Oblivion kann einpacken!


    Man nehme also Morrowind, füge einige Mods hinzu und verbessere die Grafik, verwende das Schwertkampfsystem von Dark Messiah und das Equipment von Garret, aus Dark Project!


    Das wäre für mich das ultimative Spiel geworden :crazy: :daumen: :love: und ich bin mir sicher, dass es nicht wenige gäbe, die ebenso empfinden würden. :P


    Ich setze all meine Hoffnung in die Modder, welche Bethesda vielleicht zeigen werden, wie man ein Meisterwerk weiterentwickelt.
    In einigen Monaten wird mein Traum ja vielleicht Wirklichkeit. :]
    Wer weiÃ...

    Schade, dass die Charaktere in Dark Messiah so gut präsentiert waren und auch "recht erwachsen wirkten".
    Das lässt die in Heroes allgemein noch lächerlicher und kitschiger wirken.
    Ich frage mich vor allem was nach Dark Messiah passiert. Die vier Enden von Dark unterscheiden sich frapierend und ich bin mir sicher, dass sie mein herbeigeführtes nicht verwenden werden :motz:


    !!!SPOILER!!!
    (Xana lebt, der Herrscher bleibt in der Kiste und Sereth (der DM) hat alles in der Hand).

    Gibt es eigentlich "allgemeine" Guides, welche auf die Spielmechanik und einzelne Fraktionen eingeht?
    Das Fan-Handbuch hatte da ein paar nützliche Informationen, aber leider nicht genug, meiner Auffassung nach.
    Notfalls ginge es auch in Englisch.


    BTW: Ich suche immernoch nach einem Infernoguide, welcher vielleicht nicht von Deleb als Helden ausgeht, bzw. einem guten Infernospieler, mit dem ich über Inferno sprechen kann. :(


    Edit: Dankeschön. :)

    Gibts eigentlich noch andere Infernoguides, ausser den von Gentlewhisper?
    Ich weià nicht mehr was ich von dem halten soll, da er Deleb bevorzugt und die ja anscheinend sone Art "Imba-Noob-Heldin" ist.
    Abgesehen haben bei dem Thread zu dem Guide auch kaum welche reagiert, insbesondere im Vergleich zum Akademiestrategien-Thread. :(

    So. Bin jetzt überzeugt. :]
    Vielen Dank nochmal an alle, insbesondere an Mosky und Chan.
    Ich bin zwar mental/kognitiv ne ziemliche Niete :( und allgemein recht laaangsaaam, aber vielleicht gibts ja auch weniger gute Spieler, bei denen ich mit etwas Training eine Chance habe.
    Freut mich auf jeden Fall, dass meine Lieblingsfraktion anscheinend mehr als konkurrenzfähig ist. :daumen:


    Edit: Ich wollte jetzt auch mal diese tolle Community loben, da sie vor allem im Vergleich zu Battlfield und Co., insgesamt wesentlich intelligenter, reifer und auch netter und damit vielleicht auch hilfsbereiter ist. Ist auch schön, dass sie recht überschaubar ist.


    :)

    Zitat

    Original von Fea
    c) Eindeutig Nachtmahre! :love: Ich mag feurige, kraftstrotzende, elegante und stolze Wesen.


    Kann es sein, dass du auf athletische, gut angezogene und kultivierte Südländer stehst? :D


    Edit: Achja: Oder Südländerinnen. Gibt ja nicht nur Heteros :]

    Hi.


    Mich würde es interessieren, wie ihr eure Persönliche Armee mit den vorhandenen Einheiten gestalten würdet.
    Dabei könnte man sich vielleicht an die Regel halten, dass die Einheiten auf dem selben Level bleiben.


    Bsp.: Skelettbogenschützen-Scharfschützen-Meisterjäger-Zauberer-Todeslich-Foltermeister-Schwarze Drachen


    So würde z.B. spontan meine Armee aussehen, bei denen ich alle Fraktionen miteinbeziehen würde. :D
    Werde vielleicht aber eine andere Auswahl treffen, bei der ich vielleicht noch etwas Ãsthetik und/oder Logik miteinfliessenlassen würde, was ihr ja eventuell auch machen könntet.

    VORSICHT! ENHÃLT SPOILER ZU DARK MESSIAH UND DAMIT AUCH DER WEITEREN GESCHICHTE VON HOMM!




    ------------------------------------




    ...wäre ich gerne Sareth aus Dark Messiah (Er ist der Spielercharakter, welcher ein Halbdämon ist und eigentlich die Aufgabe hat seinen Vater zu befreien) oder vielleicht auch Agrael, wenn er sich dafür entschiedenen hätte ein Dämon zu bleiben.
    Sareth ist Arantir (einem sehr starken Nekromanten) überlegen und in meinem Fall, war er ein groÃer Krieger, zudem liess ich Xana leben und musste die andere Dame leider töten und befreite meinen Vater (den Dämonenherrscher) nicht, was ja eigentlich meine Bestimmung war und ging damit einen Mittelweg.
    Ich stände dann vielleicht zwischen dem Dämonenherrscher und der Oberwelt und würde damit vielleicht eine Art Balance herstellen und könnte mit einer Dämonenarmee eingreifen, wenn eine Fraktion zu mächtig würde.
    Damit würde ich vielleicht meiner Abstammung gerecht werden (Mensch und Dämon). Zudem denke ich, dass das eine äusserst interessante Konstulation ist und eventuell gute Möglichkeiten einer interessanten Gestaltung der weiteren Geschichte von HOMM zulassen würde.

    Ich bräucht nochn paar Meinungen, vielleicht insbesondere zu Muskeeters negativen Beispielen. :(
    Wäre mir sehr wichtig, da ich davon auch abhängig mache, ob ich mir HOF und/oder Tribes of the East kaufe und auch vielleicht überhaupt online spiele, da Inferno mir mit Abstand am besten gefällt und ich nicht weià ob es Sinn macht (speziell jetzt in meinem Fall) mit ihnen zu trainieren.
    Wenn Muskeeter weitesgehend richtig liegt, glaube ich, dass sich das für mich nicht wirklich rentiert. ;(


    Edit: Was mich auch interessiert ist, ob es auch ausser Deleb einen guten Held gibt. Mit Deleb hat man ja anfangs anscheinend gute Karten, hat aber wohl später mehr oder minder verschissen.
    Welche Helden können denn auch am Anfang punkten?
    Und gibt e überhaupt einen Helden, welcher im späteren Spiel nicht allzuweit hinter den anderen Fraktionen zurück fällt?