Beiträge von Delirious Nomad

    Also, bei mir (und ich schätze so ist das auch gedacht) blieb der blaue Spieler nur ein Verbündeter.
    Der Magier beschwört ja dann im Westen seine Stadt, die einem die Kreaturen für den Endkampf liefert. Ich habe so lange gewartet, bis ich genug Kreaturen hatte, daà mir als Herausforderungslevel: Hoch angezeigt wurde. Im Endkampf habe ich eigentlich nur die Zauber Puppenspieler und Phönix beschwören genutzt.

    Ja, der Moment als mir klar wurde, daà man Ornella opfern muà war hart.
    Was ? keine Helden mehr in den Tavernen ?
    Schnell in die Missionsbeschreibungen geschaut und da stand ja noch, Ornella muà überleben. " Puh ", dachte ich, " nochmal Glück gehabt ".
    Berühmte letzte Worte...

    Ich finde Black Dragon bereichert dieses Forum.


    Zitat

    @ Delirious Nomad
    Stimmt, Violine dürfte so an dritter Stelle der (Folter-)Instrumente stehen.


    Uh ? Ich habe ja von Saxophon, Blockflöte und Klarinette gesprochen.
    Violine gehört zu den Instrumenten, die auf der guten Seite der Macht spielen.
    Ãbrigens hat Paganini mal gesgat: " Ich habe vielleicht die Violine gemeistert, aber mein Meister ist die Gitarre. "
    Die war seine wahre Liebe und was viele nicht wissen, daà er sehr viel mehr Stücke für Gitarre, als für Violine geschrieben hat.

    Ich kann Nachtschatten nur für sein untrügliches Gespür loben. Mit Saxophon und Blockflöte hat er 2 der 3 fürchterlichsten Instrumente genannt. Es fehlte nur die Klarinette.
    Mit grausigem Entsetzen denke ich an die 80er zurück. Damals war in jedem dritten Stück ein Saxophon Solo enthalten, mit dem man ausdrücken wollte, wie sensibel man ist...brrrr.


    Instrumenten, die von Menschen mit dicken Eiern gespielt werden sind Schlagzeug, Bass und Gitarre.

    Kino ist für mich tot. Es werden kaum noch Filme für mich gemacht und die leihe ich mir lieber ein halbes Jahr später aus, um sie zu Hause, ohne Störungen, zu genieÃen. AuÃerdem kann man sich dazu eine Zigarette anzünden.

    Zitat

    Was mich aber an der Disciples Reihe so richtig nervt (und das gibt es bei der Heroes Reihe wenigstens noch nicht), ist die extreme Ausschlachtung des fertigen Produktes. Hier ist Disiciples II vielleicht ein Extrembeispiel, aber es hat mich teilweise ganz schön frustriert.


    Ja, die Aufsplittung von Guardians Of Light und Servants Of The Dark hätte nicht sein müssen. Dann hätte man das Grundspiel, zwei Add Ons und ne Gold Version.
    Was aber der Publisher von NWC zu Zeiten von Heroes III abgezogen hat, waren die Kunden. Da gab es auch zwei Add Ons (Shadows Of Death war ein Stand Alone fast zum Vollpreis) dazu kamen dann noch die Heroes Chronicles (8 Teile oder so). Fand ich viel krasser als bei Disciples II.

    Unsere Nationalmannschaft ist am besten, wenn sie sich als Underdog fühlt. Daà man sich selbst als Mitfavorit auf dem EM Titel sieht ist kontraproduktiv. Von daher war das Spiel ein Schritt in die richtige Richtung.
    AuÃerdem, wenn's um nichts mehr geht, können sich unsere Nationalkicker nicht richtig motivieren, was aber auch heiÃt, wenn es um was geht, sie da sind. Das ist der Kick, den andere Mannschaften nicht so verinnerlicht haben.

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    Zitat:
    Original von Delirious Nomad- Sekundäre Helden klappern stadtfremde Dwellings ab und bringen die Kreaturen in die Stadt.



    Warum werden keine Karawanen genutzt?


    Irgenwie müssen die sekundären Helden ja beschäftigt werden. Ja kann man auch mit Karawanen mache.


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    ein schiff herbeirufen? wie das?


    In den Städten gibt es ein Gebäude, welches an Ork Helden Reisetalismänner verkauft. Der erste ist der Schiffherbeirufungszauber.
    Held an die Küste stellen (eigentlich schon ins Wasser), zaubern, ein bischen warten und einsteigen.

    Zitat

    Delirious Nomad
    Ich hab die Mission schon zum zweiten mal gespielt und auch wieder kam ne heftige Armee, gegen die ich überhaupt nixs ausrichten kann.
    Voll komisch und ich spiel auf normal sogar jetzt schon!
    Solche Probleme hatte ich noch in keiner Kampagnen-Mission in Heroes5.


    Beim zweiten Anlauf hatte ich mit folgender Strategie Erfolg:


    - Sekundäre Helden klappern stadtfremde Dwellings ab und bringen die Kreaturen in die Stadt.


    - Ich habe nur die einfachen Gebäude gekauft, keine Upgrades.
    Man braucht früh viel Geld, um es in die Kreaturen zu stecken.


    - Alle Schatzkisten in Geld umwandeln


    - Die Bastion angreifen, wenn die eigene Armee so stark ist, daà der Herausfoderungsgrad, der von der Bastion angezeigt wird, auf mäÃig gesunken ist. (und natürlich selber kämpfen/kein Autokampf)


    - die nächste Stadt einnehmen,die Armee weiter verstärken und warten bis der gegnerische Held sich in dein Land teleportiert


    - platt machen, Boot kaufen und die aus dem Norden kommenden 2 Schiffe versenken


    - relaxt den Rest der Karte abklappern

    Das erlebe ich auch gerade. Vielleicht war's nur Zufall, aber seitdem ich ein Boot gekauft habe und in See gestochen bin, kamen 2 übele Armeen über das Land. Meine Helden haben sich in die Städte zurückgezogen und drauf gewartet, daà der Fluch vorübergeht.
    Wahrscheinlich keine besonders zukunftsträchtige Strategie...


    Ich werde wohl neustarten und erstmal die Finger vom Wasser lassen...

    ?(


    Ist das hier so'ne Art Test ? Oder warum antwortet ihm keiner ?


    Ich glaube Phönixe sind eine Beschwörung. Du könntest im Editor also vielleicht satt einer Behausung den Spell plazieren. Nötigenfalls, mit den Gebäuden, die man braucht, um ihn zu lernen.


    Gab es in einem Heroe Teil mal ein Gebäude, in dem man Phönixe kaufen konnte ?

    Zitat

    Wiedermal ein Beispiel in der sich Deutschland aufregt und der Rest der Welt den Grund nicht versteht.


    Kurz: Rumheulerei


    (Bedeutet dies ist nur meine Meinung und besagt, dass sich das Thema wie eine Tangente am Ãquator meiner körperlichen Rückseite verhält )


    Ja, nur lebst du in diesem Land.


    Ãbrigens hat man nun in R.Beckmann eine geeignete (politisch korrekte) Nachfolgerin gefunden. Also Beckmann und Tietjen.
    Noch lieber wäre mir: Beckmann & Kerner , die Kantenglätter

    Zitat

    Wieso Skillung und Klasse ? Da es ein Lvl 5 Spell ist musst du meisterliche Dunkelmagie haben


    Da hast du schon recht. Ich hab mir das noch mal angesehen und Ornella hatte Artefakte (u.a. Amulett der perfekten Beherrschung), die sich auf Dunkelmagie ausgwirkt haben. Aber trotzdem sollte man eigentlich nie mehr als 2-3 Runden Kontrolle haben.