Beiträge von Delirious Nomad

    Okay die Bayern haben viel investiert, aber durch Spielerverkäufe auch einiges reinbekommen ( alleine für Hargreaves 25 ? Millionen, was er in meinen Augen nie und nimmer wert ist dazu Makaay, Santa Cruz (endlich)...). Ich würde also nicht sagen, daà sie ihre Kasse so stark geöffnet haben, daà sie die Zukunft des Vereins riskieren.

    Cool...laÃt uns eine Kampagne machen. Ich denke ratsam wäre es, keine zu hohen Ziele zu stecken ( z.B an Legends of the Ancients ranzukommen ), sondern einfach nur (eine ?) weitere Kampagnen zu erstellen.
    Allerdings würde ich noch mal abwarten, bis das Add-On erschienen ist, da ich hoffe, daà man dann mit dem Random Map Generator erstellte Maps zu Kampagnene zusammenfügen kann. Durch den Einsatz des RMG verspreche ich mir schon einges an Zeitersparnis. Man kann dann die Karten ja noch nachbearbeiten.
    Ich habe viel Erfahrung mit den Editoren von H3 und H4 gesammelt, den von H5 habe ich mir noch gar nicht richtig angesehen. Ist er viel komplizierter als die Editoren von H3 und H4 ?


    Spontane Kampagnen Idee: Demonhunter
    Sowas wie die Van Helsing Gesellschaft für Heroes, die ein Headquater hat und Hilferufen aus Landstrichen, die von Dämonen oder Untoten heimgesucht werden, nachkommt. So brauch man sich keinen Sorge um den roten Faden in der Story zu machen und jedes Szenario ist eine kleine Geschichte für sich.

    Ob ich mir das Add-On kaufen werde oder nicht, hängt davon ab, ob es möglich sein wird "Random Maps" zu erstellen und diese dann zu Kampagnen zusammenfassen zu können.
    Da ich nur für Kampagnen genug Motivation aufbringe, gibt es mir nichts in einem Einzelszenario meinen Held 5,6 Stunden lang aufzubauen und das wars dann auch schon ( bin halt eingefleischter RPGler und hab's gerne ein bischen länger).

    Es ist halt kein Rollenspiel, wo es sehr ärgerlich wäre beim Wechseln der Maps sein Inventar zu verlieren. AuÃerdem ist es eine Frage des Balancings: z.B die Boots of Levitation (man schwebt) könnten einiges durcheinander bringen. Deshalb ist es für die Entwickler besser zu wissen, was ein Held so umgefähr kann, wenn er eine neue Karte betritt.

    Nix zu machen. Alle Einstellungen beziehen sich nur auf die Adventure Engine. Wo/wieso haben die nur die Combat Engine versteckt ?


    Noch 'ne Frage:


    Ich wollte ein paar Random Maps zu einer Kampagne verbinden. Was sich (für mich) als unmöglich rausstellte, da der Kampagneneditor keine Maps des Hammers-Editor (logisch, wegen Schnee und Einheiten, die nicht im Basisspiel drin sind) oder des Fan-Random-Map-Generator annimmt.
    Ist es so schwierig in den Patches auch einen RMG für das Basisspiel zu integrien. Was soll überhaupt diese Trennung zwischen Basisspiel und Erweiterung ? Sind die faul oder blöd, oder was ?


    Ehm ja..., gibt es vielleicht doch eine findige Lösung Maps (ohne sie selbst zu erstellen) zu Kampagnen zu verbinden oder geht das dann nur wenn ich mir die nächste Erweiterung gekauft habe ?

    @ Little Imp
    Böser Imp, nicht Spammen.



    Wieso Spam ? War doch lustig.


    Ja, die Datei autoexec ist in Profile und nicht im Data Ordner. Wäre blöd, wenn man da nichts machen kann.
    Bei Silent Storm (Nival) gab es auch solche Angaben und ich konnte in wenigen Sekunden den Winkel verändern.
    Ich werde wohl mal die Werte wahllos verändern und sehen, ob sich überhaupt was tut.

    hi,


    nur mal 'ne bescheidene Anfrage:


    im Ordner Data (oder so...bin jetzt nicht an meinem Heimrechner)
    gibt es die Datei autoexec, in der Zeilen, wie combat_camera_limit_50 0.5 17+4 0.25 oder combat_camera_softlimits_und_irgendwelche_Zahlen stehen.


    Hat damit mal jemand experimentiert ? Ich hätte gerne die Möglichkeit die Kamera flacher als jetzt noch möglich einzustellen, also mehr zum Boden hinzubewegen, da man so weiter reinzoomen kann, ohne das die Ãbersicht verloren geht.


    Kann mir da jemand weiterhelfen ?