Beiträge von Pit Lord 07

    Das traurige ist, dass ich H7 in GANZ vielen Bereichen wirklich wirklich gelungen fand! Umso trauriger ist diese mördermäßig verkackte Chance ;(

    stimme dem zu. H7 hat sehr viel gut gemacht, leider haben die entwickler/publisher das spiel zu schnell fallen gelassen, MP mit sim turns funktioniert leider bis heute nicht. schade, hätte es ansonsten gerne weitergespielt

    hoffentlich nicht, unter ubisoft wird kein gescheites heroes mehr rauskommen. H7 hatte viel potential wurde aber unfertig auf den markt geworfen und MP ist bis heute unspielbar

    ich würde mir wünschen dass die ein play-by-email so ähnlich wie in civ einbauen könnten, das würde in homm optimalerweise so aussehen:


    spieler A macht seinen zug, beendet seine runde und schickt den save an spieler B. Der öffnet den save, macht seine runde und schickt ihn halt weiter an Spieler C (bzw. wieder an Spieler A bei einem 1vs1).
    das geht halt so weiter bis es zu einem kampf zwischen 2 spielern kommt. dann müssen die sich auf einen zeitpunkt einigen wann sie den kampf führen wollen.

    also ich finde civ6 hat das bessere gameplay als civ5, und mit den kommenden add-ons kann das nur besser werden.
    das problem zurzeit ist die AI, die macht einfach nur unsinn! diplomatie etc. kannst du auch deswegen vergessen. weiterhin was soll bitte dieses agenda system? warum hasst mich barbarossa wenn ich mit einem CS gut auskomme was bei ihm auf der anderen seite der karte ist? warum hasst mich montezuma wenn ich mehr luxusressourcen habe? aufgrund diesem bescheurten agenda system werde ich einfach ohne grund von fast jeden gehasst obwohl ich nix schlimmes eigentlich gemacht habe. das agenda system sollte überarbeitet werden, z.b. dass barbarossa nun prboiert cityquests mit hoher priorität erledigen will um sich mit den zu verbünden und am liebsten herrschaftsieg anpeilt. montezuma probiert soviele luxusressourcen wie möglich zu erschließen etc.




    an der comicgrafik habe ich mich übgrigens nach meiner 12 h spielzeit angewöht. also negativ fällt mir diese grafik nicht auf.

    habt ihr auch das problem das die AI extrem viel will für deals? z.b. luxusressourcen tausch 1:1 konnte ich noch nie durchzhiehen, obwohl sie von der luxusressourcen mehrere kopien hatten! zudem wird mir immer der krieg erklärt und dadurch kriege ich in städten direkt -5 zufriedenheit wegen war weariness. was soll man bitte dagegen machen wenn die AI kein frieden will?

    damit meine ich annehmlichkeiten (hießen die so in der dt version?)


    und MP hat es in der tat richtig verstanden, um effizient die luxusressourcen auszunmutzen muss man in 4er zyklen siedlen. der wert 4 städte ruinde 60 normal hatte ich in einem game nur. und ich habe 1 game insgesamt gespielt :) also bitte nicht alles für bare münze nehmen was ich zurzeit bzgl civ6 schreibe

    Ich bitte da mal unsere Forensikerfraktion um definitive Klärung! Frag ich mich nämlich auch dauernd - und das Spiel überfordert mich etwas, so dass ich's kaum selbst rausfinden werde.


    Wenn mir jemand sagen könnte, was ich forschen und bauen muss, dass meine Bevölkerung nicht unzufrieden wird bzw. wieder still hält, das wäre auch ein feiner Zug.


    Ach, und noch was: Wie schnell baut ihr eigentlich wie viele Städte? Eher so schnell es geht mal mindestens drei, oder lieber langsam eine nach der anderen?

    kommt auf die geschwindigkeit an, auf normal habe ich bis runde ~60 4 städte. außerdem muss man in 4er zyklen gründen, denn die amneties gelten nur für 4 städte! sprich, wenn du 1x luxusressource incense hast dann gilt diese amnety nur für 4 städte! für die 5. gilt die dann nicht

    ja, ich gebe zu: eine gute AI bei einem komplexen spiel wie civ6 wie zu implementieren ist gar nicht leicht: dennoch denke ich dass eine bessere AI möglich gewesen wäre hätten sie mehr zeit/geld/mühe reingesteckt.


    die barbaren machen alles kaputt was sie in die finger kriegen! einheiten, geländeverbesserungen etc. ich meine sogar auf reddit gelesen zu haben dass sie nun auch (Haupt)Städte von den Spielern niederbrennen können!


    und ja, ich finde civ6 hat sich vom communitypatch inspirieren lassen und das hat sich ausgezahlt! gameplaytechnisch ist civ6 meiner meinung nach sogar besser als civ5 BNW. lediglich die mangelhafte AI ist ein dorn im auge.


    civ6 ist übrigens bei amazon für 38€ erhältlich - wers noch nicht hat aber mit dem gedanken spielt es zu kaufen :)

    also meine generellen erfahrungen die ich gesammelt habe:


    - barbaren:
    barbaren sind in civ 6 viel gefährlicher als in civ5. in civ5 konnte ich anfangs locker alle eiheiten zum scouten losschicken und max 1 einheit daheim lassen - das hat eigentlich immer ausgereicht. in civ 6 tauchen barbaren häufiger auf und kriegen früher bessere einheiten ( bei mir hatten die recht fix horsemen/horse archer). also in civ6 sollte man viel früher und viel mehr einheiten bauen um gegen die barbaren klarzukommen


    - siedlungsgründung:
    in civ6 ist es meiner meinung nach zwingend notwendig entweder a) an einem fluss zu siedlen (was optimal ist) oder b) an der Küste. Denn ansonsten hat man probleme die städte ordentlich wachsen zu lassen.


    - die AI ist mies - da ist selbst die jetzige heroes 7 AI besser. für mich ist das gerade nicht so kritisch, da ich eh civ 6 noch "lernen" muss und eher am buildern bin als es auf konfrontationen ankommen zu lassen. ich bin aber zuversichtlich dass die gröbsten AI schnitzer in den nächster wochen mittels patches/mods behoben werden.


    - distrikte: vielleicht kann mich da jemand aufklären: wäre es besser distrikte auf ressourcen armen feldern zu platzieren oder auf den besten? kriegt man dann die boni der destrikte passiv oder muss man die per bewohner bearbeiten? bleiben die vorherigen ressourcen erhalten wenn man ein distrikt baut? (z.b. vorher 2food 1 hammer und nacher 2food 1 hammer + distrikt bonus)


    - außerdem finde ich die bauzeiten in relation zur tech/civic forschung zu lang: vielleicht liege ich auch falsch weil ich einen produktionsarmen standort hatte oder sonstige

    ich denke auch dass limbic am meisten schuld hat, ich meine heroesV/ToE ist auch unter Ubisoft erschienen und es war ein voller Erfolg. Das lag halt daran dass Nival selbst leidenschaftliche HoMM fans waren und wussten was die fans wollten - heraus kam das (meiner meinung nach) beste spiel der serie