Beiträge von Pit Lord 07

    ein unterforum für civilization wäre ja feines - sollte eigentlich nicht viel aufwand darstellen und wenn es "floppt" kann man es ja nach einiger zeit immer noch schließen. ich finde halt die community im drachenwald und das forum (design,komfort etc.) top! die 2 obigen links zu den dt. civ communites sind kein vergleich dazu, und die sehen auch nicht aus als wären sie DIE anlaufstelle schlechthin. also das interesse ist aufjedenfall da denke ich :)


    aber ich kann auch verstehen wenn die drachenwald leitung sagt: nein, mit heroes sind wir groß geworden und alleine dabei soll es bleiben.


    Gruß

    erinnert ihr euch noch an die zeiten als h5 bzw. ToE released wurde? da hatte der drachenwald teilweise +400 user gleichzeitig online. heutzutage fällt es schwer den rekord von 24 usern gleichzeitig online zu brechen. heroes 5 war einfach ein tolles spiel und hatte dementsprechend eine große community mit vielen diskussionen. wenn es um heroes 7 geht... dann schläft der drachenwald ein quasi.

    hm diese -75% abzug war dann wohl auf die nahrung bezogen, mein fehker. aber weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr ganz genau, da ich seit letzter zeit nur noch den community patch spiele wo das system überarbeitet worden ist.

    also wer hier civ5 als erstes in mund genommen hat weiß ich leider nicht , aber ist ein großartiges spiel und die 10 € für alles samt addons/dlcs sind extrem gut investiert. das wollte ich erstmal sagen :)


    bzgl: sinkende produktion: ich kenne den kontext von deiner situation leider nicht, würde aber tippen dass deine bevölkerung unglücklich ist (happiness ist im minus bereich, also der gelbe bzw. rote smiley oben).
    deine produktion sinkt um -75%(?`) wenn deine bevölkerung unglücklich ist.

    ich denke es ist ok wenn die KI auf höhere schwierigkeitsgraden boni kriegt oder wie ihr es nennt "cheatet". ich bin kein experte was KI angeht, aber ich kann mir durchaus vorstellen dass es extrem schwierig ist eine KI zu programmieren die es mit einem erfahrenen rundenstrategen aufnehmen kann (also in einem rundenstrategiespiel).


    der unterschied bzgl. ki zwischen heroes 7 und civ5 ist: civ5 ist selbst für vollprofis/veteranen auf dem höchsten schwierigkeitsgrad extrem herausfordernd! was bei h7 nicht der fall.


    um eine herausfordernde ai zu gestalten, für heroic z.b. kann man folgende "cheats" für die ai in betracht ziehen.


    - ai startet mit mehr ressourcen
    - ai startet mit mehr level auf dem 1.helden
    - ai einheiten kosten weniger ressourcen
    - ai buildings kosten weniger ressourcen
    - ai hat höheres einheiten wachstum
    - ai kriegt mehr xp von kämpfen mit neutralen einheiten


    natürlich muss die ai noch grundlegend verbessert werden, a la minen einnehmen, nicht mehr 12341235 helden kaufen etc.

    nein, zwar würde ich gerne den mutliplayer ausprobieren aber die versuche in der vergangenheit sind immer kläglich gescheitert (out of sync etc.)


    würde erstmal den nächten patch abwarten welcher mit der erweiterung kommen wird (01.06). wenn es selbst da nicht spielbar wird wird es wohl niemals problemlos spielbar sein

    ich muss zugeben, ich habe nicht jeden einzelnen beitrag gelesen, aber die aussage vom h7 entwickler heart scheint interessant zu sein bzgl. AI:


    [...]
    AI is constantly being tweaked. 1.8 Gave us some nice changes to make Combat more challenging, I'de like to think that the community Echo's that statement as well from what i've read. However it also likes to use 'Wait' A lot so we've changed that and toned it down and tweaked the values. AI in general will be better. I might have Limbic_Oak come at one point to see what's changed. Don't expect huge leaps, but a tightening on the reigns for sure.


    [...]
    http://steamcommunity.com/app/…7708/#c364040166668873054

    ich muss dir zustimmen, der communitypatch für civ 5 ist allererste sahne! verbessert das gameplay sinnvoll und die KI ist sehr sehr sehr gut (wenn man bedenkt wie komplex rundenstrategiespiele wie civ sind).


    persönlich würde ich erstmal abwarten was das add-on bringt, wer weiß: vielleicht haben ubilimbic aus ihren fehlern gelernt und machen es diesmal besser?


    ein community patch ist aber aufjedenfall eine überlegung wert.

    ich finde die community sollte ein eigenes spiel entwickeln und es per kickstarter finanzieren lassen. das game spielst sich dann wie HoMM aber es wird einen anderen namen tragen da ubi die lizenz bestimmt nicht für wenig geld abgeben will. ich meine, wozu brauchen wir die lizenz wenn es uns hauptsächlich um das gameplay geht? klar, der titel der spielreihe hat einen großen namen aber die geschichte/story/ashan etc. ist (wie ich finde) null komma nix interessant! ich meine, wir müssen nun selbst handeln, ubisoft ist sehr nicht-vertrauenswürdig und hat es mit h6/h7 ordentlich vergeigt!

    ich habe zwar das spiel nicht mehr auf dem rechner, aber der maps ordner bei h5 sollte sein (win7):


    Bibliotheken\Dokumente - dann der heroes 5 ordner


    oder


    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common - dann der heroes 5 order



    gruss

    ihr beide werdet lachen, doch der entwickler der 5.5 version ist sogar auf ubilimbic zugegangen und hat denen angeboten GRATIS eine gute AI zu entwicklen! aber die haben es abgelehnt weil sie meinten sie kriegen das schon alleine hin. kann man noch irgendwo nachlesen auf heroescommunity.com , so hat das jedenfalls der version 5.5 entwickler so geschildert

    ich muss dem (leider) zustimmen. singleplayer skirmish macht deswegen überhaupt keinen spass. ich weiß, es ist nicht leicht eine gute KI für rundenstrategie zu entwerfen, aber es sollte doch wohl möglich sein einfache dinge zu programmieren? z.b.


    - Ai darf pro stadt die sie hat max 3 helden haben. einheiten werden dem haupthelden übergeben, die übrigen helden kämpfen nicht und sammeln nur ressourcen ein.
    - AI räumt die neutralen einheiten auf der Karte weg, sofern der die gefahrstufe nicht höher als "herausfordernd" ist
    - das freiräumen von minen hat hohe priorität
    - AI soll angreifen wenn sie die möglichkeit hat, und nicht "warten" (besonders wenn die fernkämpfer das machen, das ergibt kein sinn!)


    etc.


    und um AI(heroic) etc. etwas herausfordernd zu machen finde ich es O.K. ihr bestimte boni zu geben. wie z.b. einheiten/gebäude kosten weniger gold, helden kriegen mehr erfahrung bei kämpfen, größere startarmee etc.

    ich persönlich habe den editor nie genutzt, aber ich habe oft gehört dass dieser editor mega benutzerunfreundlich sein soll. die vorigen teile hatten einen besseren editor wenn ich das richtig mitbekommen hab

    mir persönlich sind das mehr als genug helden (egal ob 77 oder 103)


    ich hätte lieber weniger helden zur auswahl aber dafür mehr kreativität bei den spezialisierungen erwartet, so wie bei heroes 5 ToE.