Beiträge von Pit Lord 07

    muss mal wieder mein frust loswerden, ich wollte der kampagne wieder eine chance geben nachdem ich entnervt aufgegeben habe weil aufgrund von bugs bestimmte missionen nicht abschließen konnte. wie z.b. Haven Mission 3. dachte ich mir: gut, patch 1.8 ist draußen + das game ist seit nem halben jahr auf dem markt. also starte ich die mission neu, da man annimmt dass all die gamebreaking bugs behoben worden sind.


    leider falsch gedacht!


    kurz bevor dem ende der 3. haven mission muss ich eine gegenattacke starten. blöd nur dass ich mit meinen helden aus der magischen blase nicht mehr rauskommen kann! und wie ihr euch denken könnt, kommen die gegnerischen AI helden nicht zu mir. tja, ich gebs auf! ein viertes mal werde ich diese blöde mission sicherlich nicht spielen - um am ende von bugs besiegt zu werden.


    ich hoffe die marke wird demnächst von einem anständigen publisher vertrieben und von einem anständigen entwickler entwickelt.

    spiele ab heute wieder h7, nach ner langen pause. die (neutrale) AI hat sich jedenfalls verbessert! größere bugs konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. feedback zur AI (enemy) folgt noch sobald ich die treffe.


    ok habe nun diese eine 3spieler map (desertmap, keine ahnung wie die heißt) beendet wo ich gegen 2 heroic AIs gespielt habe. die gegner AI ist leider immer noch der letzte dreck, bietet keine herausforderung. das schlimme ist


    a) die haben viele helden und viele kleine armeen statt eine große (weswegen wird es nie zu nem richtigen "endkampf" kommen, sondern eher dass man all die AI heroes aufspüren und vernichten muss mitsamt ihrer kleinen truppe


    b) die räumen überhaupt nicht die neutralen einheiten in ihrem gebiet frei! minen, stall etc. was man anfangs freimachen sollte haben die gar nicht angerührt.


    c) zwar ist es löblich dass die AI nun die "warten" kann jedoch wird dies eingesetzt wo es überhaupt keinen sinn macht! z.b. deren fernkämpfer warten anstatt auf mich zu schießen, deren nahkämpfer ignorieren meine einheiten die direkt am anfang zu denen vorpreschen etc.


    insgesamt betrachtet macht skirmish keinen spaß, weil man die ganze zeit nur gegen die umwelt kämpft aber keinen richtigen gegner am ende hat. selbst AI(heroic) ist viel zu leicht wenn der spieler zuvor rundenstrategie gespielt hat. selbst ich würde mich nicht als wirklich gut in heroes 7 einschätzen da ich mich noch nicht umfassend damit auseinader gestzt habe.


    wenn es doch nur simturns gäbe...

    spiele ab heute wieder h7, nach ner langen pause. die (neutrale) AI hat sich jedenfalls verbessert! größere bugs konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. feedback zur AI (enemy) folgt noch sobald ich die treffe.

    dieser post fasst es sehr gut zusammen, danke!

    In der Kampagne? Das könnte sein. Da sind sie zwar völlig nutzlos, aber das würde passen. Habe ca. 90% der Kämpfe im Autocombat gemacht. Irgendwann auch die dümmliche Handlung nicht weiter verfolgt, einfach nur noch Quests abgrasen und durch...


    schade, habe gehofft das "unity" mehr zu bieten hätte als die kampagnen vom hauptspiel (ich kann mich einfach nicht motivieren die zuende zu spielen).

    das fände ich interessant, denn die KI ist halt ziemlich dämlich und das konnte man gut abusen, sprich mit wenig, eigenen truppen große neutrale stack ummähen. die neutralen stacks sollten dann aber auch schwächer gemacht werden wenn ein menschlicher spieler die kontrolle von denen übernimmt.

    Lösung => Umstieg auf ein Spiel das funktioniert! Civilidation 5


    Ich warte jetzt auf Patch 2.0.


    Das ist eine Schande das ich so viel Geld für diesen Mist bezahlt habe!


    geht mir exakt genau so... kaum dachte ich das die homm serie mit erscheinen von homm 6 komplett am boden liegt, kommt ubisoft mit heroes 7 daher und wirft eine schaufel zu.

    habe ich gestern versucht, habe nix sehen können :(


    Der kommt eigentlich immer und von selber? Auch in den Einstellungen fand ich nichts, was danach klang, so etwas anzustellen...


    Werd nachher nochmal genau hinschauen, DANKE erst einmal für Deine Hilfe!


    wie trunkenbolt schon sagte, mit dem cursor auf den gegnerischen stack zu gehen sollte reichen. bei mir war das default schon so richtig eingestellt, ich denke bei dir ist das in den einstellungen deaktiviert. musst wohl nochmal genauer hinschauen, diese option müsste es 100% geben! (sollte man ja meinen, denn diese option gab es schon in teil 5 :) )