Beiträge von Annavanta

    Habe heute eine Mail von Amazon erhalten.
    Demnach soll es am 20.02. ein Addon zum Addon HoF geben.
    Ist das wirklich was neues?
    Ich weià nicht, ob dies erwünscht ist, setze aber mal hier davon eine Kopie rein.

    Heroes of Might & Magic V - Hammers of Fate Add-On
    rondomedia
    Preis: EUR 9,99


    Erscheinungsdatum: 20. Februar 2008


    Plattform: Windows 2000/XP/XP Professional

    Zitat

    Du kannst gerspeece ausrichten das ich mich noch garnicht für die nette Bewertung bei meiner Map "Das Bündniss der Schlange" bedankt habe. Und das hiermit nachhole


    Da hat oder haben jemand die Bewertungen bei den H5-Karten ganz schön gedrückt und das noch ohne Kommentar.

    Zitat

    Mit so einem ausgefeilten Bewertungssystem, wie Du es vorgelegt hast, befassen sie sich erst gar nicht, lieber spielen sie die nächste Karte. Schade, aber nachvollziehbar!


    So ist es wahrscheinlich.
    Ich gebe mit meinen Worten so gut ich kann einen Kommentar ab, bei allen Karten die ich von diesem Kartenarchiv herunterlade.
    Nach einiger Zeit bewerte ich sie dann.
    Ich habe einer Karte auch schon mal eine 10 gegeben, allein aufgrund der Tatsache, daà sie optisch detailliert, passend und fehlerfrei gestaltet wurde und es sich lohnt mit Variationen diese Karte mehrmals zu spielen. Daraus folgernd kann man den Schluà ziehen, daà der Rest auch sinnvoll und wohlüberlegt geplant wurde.
    Es ist halt ein Unterschied, ob jemand 2 Monate an der Entwicklung arbeitet oder "nur" 30 Stunden.
    Leider ist es in H5 sehr schwer eine Story zu schreiben. Die scripts sind viel zu benutzerunfreundlich. Was bleibt sind Wegweiser und Kreaturen denen man einen Text zuschustern kann. Allerdings verschwindet der Text bei letzterem genannten zu schnell und man muà oft durch Zufall gerade diese bekämpfen damit der Text überhaupt erscheint.
    Deswegen werde ich diesen Bewertungspunkt bei H5 auÃer acht lassen. Wenn jemand trotzdem versucht eine Geschichte zu schreiben gibt es intern meinerseits Bonuspunkte. ;)

    Die Untergrundhelligkeit und die Oberflächenhelligkeit gleich zu machen brachte nichts.
    Habe meine Zip-Map und Maps und Profiles kopiert.
    Danach das Spiel komplett mit Saves und Profile und Ordner komplett gelöscht und vorsichtshalber einen regcleaner drübelaufen lassen.
    Spiel wieder installiert mit neuem Profil gestartet, das funktionierte.
    Dann nacheinander die Maps und alten Profile wieder zurückkopiert, jo und bis dato läufts wieder wie es soll. :)
    Das einzige was fehlt ist der H5-Modsordner, aber den braucht man nicht unbedingt. Habe ihn noch als Kopie.
    Tja, da ist irgendwie und/oder irgendwo etwas reingepfriemelt worden.
    ?(

    Habe seit gestern das Problem, daà die Oberfläche dunkel bleibt, auch wenn ein Held auf die unerforschten Gebiete geht. Nur der Bereich um die eigenen Burgen und helle Berge sieht man. Bei den Monster und sonstigem Zubehör sieht man nur die Umrisse.
    Im Untergrund ist die Beleuchtung gleich geblieben.
    Im Editor sind bsw. Zufluchtshelligkeit eingestellt.
    Sämtliche Savegames verhalten sich so.
    Habe extra einige Spiele nochmals entpackt und begonnen zu spielen aber die Bereiche bleiben dunkel.
    Habe ToE auch mal deinstalliert und neu installiert brachte aber nichts.
    Die Saves blieben erhalten.
    Das letzte Spiel war das von Bugrider " Die zwei Hügel" danach war ich noch im Editor und dann war der Fehler da.
    Die Optionen für die Grafik waren auch verstellt.
    Ich teste mal, wenn ich dem Untergrund eine andere Helligkeit gebe, ob sich das auf die Oberfläche auswirkt.
    Normalerweise kann eigentlich nur was an den Optionen liegen, aber wieso ist der Fehler nach der Neuinstallation immer noch vorhanden.
    Vllt. muà ich alles komplett runterschmeiÃen, die Savegames und Profile auch.
    Im Editor steht bei Mapsprop. Underground-Light und ambientelight "null".
    Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte.
    :rolleyes: Habe sogar einen früheren Wiederherstellungszeitpunkt gewählt - o.Erfolg - .

    Noch was.
    Da gibt es doch die Aufwertung daà man nach einem gewonnenem Kampf auf der Karte 100 Bewegungspunkte gibt. wie sollen das funktionieren? Also gegen neutrale Monster tut sich garnichts.

    Zitat

    Original von Geirroed
    @Falsch gelernte Zauber: Das ist bei mir seit TotE grundsätzlich so, dass ich bei den Magiern wirklich beliebige Zauber (der Stufe 4 oder 5) erlerne, unabhängig davon, ob ich sie verwenden kann. Wenn ich sie nicht verwenden kann, dann erscheinen sie auch nicht im Zauberbuch. Dass die Zauber nicht im Zauberbuch stehen heiÃt allerdings nicht, dass man sie nicht erlernt hat.
    Zumindest konnte ich den betreffenden Stufe 4 Zauber (waren auch die Meteore) dann, nachdem ich das Buch der Erleuchtung angelegt hatte.
    Und, wenn ich es wieder ablegte, war der Zauber auch wieder weg (und beim erneuten Anlegen wieder da usw.)


    Ob das so beabsichtigt ist, ist natürlich eine andere Frage.


    Das ist echt ein Witz. Da greift man die Magierschule an bekommt "Zauber Armageddon gelernt" obwohl das aufgrund des Wissens garnicht geht. Da haben sie was schlechter gemacht.

    Die Problematik besteht doch darin, finden sich überhaupt genügend Tester für eine Karte im Vorfeld so differenziert zu beurteilen?
    Die Idee an sich ist gut aber wenn ich mir ansehe, daà eine Karte bei mir aus 1000 Mal runtergeladen wurde und hinterher stehen 6 Kommentare, also ich weià nicht.
    Ich bin auch für eine schöne Grafik in den Karten, allerdings nützt mich das wenig wenn die Ladezeit für die Computergegner zu lange wird. Da geht der meiste Spielspaà verloren.
    Demnach würde automatisch die Karte schlechter beurteilt werden, obwohl sehr viel Arbeit dahintersteckt.
    Ich sage es jetzt bewuÃt grob und bitte nicht falsch verstehen:
    Bei mir dürfte erst derjenige eine Karte beurteilen wenn er selbst mal eine entworfen hat. Erst dann kann man das erst richtig einschätzen.
    Allerdings wären dann noch weniger Kommentare vorhanden.
    Entscheidend bei einer Beurteilung ist auch, ist das die erste Karte von dem Entwickler oder bereits die ...
    Wenn ich bei meiner ersten Karte massenhaft Kritik bekommen hätte, hätte ich nicht mehr weitergemacht.
    Eine Karte kann niemals von allen Leuten gleichzeitig objektiv beurteilt werden.
    Die Gründe hierfür sind hier bereits diskutiert worden.
    Mir sind Verbesserungsvorschläge so wie sie bisher in den Kommentaren vorhanden sind ausreichend.
    Und wenn jemand Bock hat, soll er die festgestellten Mängel beseitigen und dem Autor die modifizierte Ausgabe zusenden.

    Zitat

    Original von wackeldackel
    komisch, bei mir kam gar kein held anmarschiert, auch muÃte ich den braunen nicht bekämpfen der hat sich mir wie der erste von ganz alleine angeschlossen.
    lediglich durch die braune garnison muÃte ich mich kämpfen.
    aber stimmt schon der schwierigkeitsgrad is angezogen


    Ich muÃte auch nicht gegen braun kämpfen bei Schwierigkeitsgrad normal. Feindberührung erst auf See.

    Das Problem kennt vermutlich jeder hier, der HoMM V spielt.
    "HoMM hat ein Problem festgestellt und muà beendet werden - bla bla"
    Das war bei meinem Vorgängerrechner auch so.
    Nur bei meinem neuen PC kommt ein Systemabsturz. D.h. obige Meldung erscheint erst garnicht sondern es kommt gleich der Bluescreen und Windows muà neu geladen werden.
    Das führte sogar dazu, daà 1x die savegames und die map kaputt waren.
    Der Fehler muà irgendwie mit dem save zusammenhängen, denn nach dem neustarten des Spiels kann man nur das vorletze save wieder laden.
    Sogar bei der ToE-Kampagne passierte das bereits ca 3x.
    Kennt jemand das Problem und was kann man dagegen tun?
    Das Spiel ist auf einer anderen Partition als die savegames und ich verwende nur ein Profil.
    BS ist XP-Home - GraKa ist Geforce 8800 GTX.
    Ãberhitzung scheidet aus.

    Zitat

    Obwohl ich die HoMM-Reihe seit 10 Jahren spiele, bin ich immer noch ein mittelmäÃiger Spieler, weil ich nur gegen die a.i. spiele.


    Das trifft in etwa auch für mich zu. Ich spiele fast nur Spielstärke "Normal", baue auch schnellstmöglich das Kapitol und spiele nur gegen die Ki. Ab und zu wird eine Schatzkiste am Anfang des Spiels für Erfahrungspunkte genutzt.
    Stärke: 5/10

    Den Marktplatz wegmachen ist kein richtiger Ausgleich. Gib doch den anderen einen externen Dwelling bei dem man bsw. Vampire rekrutieren kann. Allerdings bleibt dann immer noch das Problem mit der Aufrüstung zum Vampirlord.

    Ab und zu gibt es mal einen Spielabsturz, aber ansonsten läuft es gut.
    Ich spiele fast nur Karten mit HoF jedoch mit der Vers. 2.0.
    Das hat den Vorteil daà man Kreaturentransfert und Stadttor auch ohne Bewegungspunkte machen kann. ;)

    meine neue s-Karte Cerro Sangriente hinzugepackt. Is' aber auch noch nicht verkaufsfertig.


    Folgende Fehler sind noch vorhanden.
    - Die meisten Garnisonen lassen sich mit "Unverzügliche Reise" überwinden.
    - Beim öffnen der Kerker erschein kein Held. Weià aber nicht warum.
    - Die Einwegportale bei Sorfail (Dungeon) lassen sich nicht betreten.
    Zuflucht (Orange) normal
    Stufe 28
    6 Mon.+2 Woch. Geht sehr wahrscheinlich jedoch schneller. Die Ki nutzt den
    Untergrund kaum.