Beiträge von Annavanta

    :lol: Hier werden ja nur aktuelle Serien aufgelistet.
    Es könnten durchaus auch uralte sein; es heiÃt lieblingsserien.
    Nur das interessiert verm. niemand. :D


    Bsw. Heiteres Berufe raten. :grin:

    Die Wälder lichten bringt nicht viel weil an der Oberfläche es relativ flott abgeht. Sollte keine öffentlichen Tavernen im Untergrund sein, dann die neutralen Städte damit bestücken. Oben würde ich das gleiche machen. 2 Anfangshelden und das ganze testen.


    Zitat: Annavanta, wenn du willst kannst Du ruhig die Karte als Teammap umbauen, oder auch die Idee als 2 Maps mit einer Ebene umsetzen. Bedingung ist, dass Imperium im Namen enthalten bleibt und dass ich als Autor genannt werde.


    :PDas mach mal schön selber. Was glaubst du, wieviel Karten ich schon für mich selbst umgebaut habe.
    Das wäre ja geistiger Diebstahl, wenn ich solche gänderten Karten veröffentlichen würde. ;)


    Diese Fragen stellst du am besten im Editor-Forum.
    Teilweise sind sie dort aber schon erwägt worden. (Jettis bsw)

    Also verzweifelt bin ich nicht.
    Selbstverständlich kann sich das Spiel je nach Fraktion oder Spieldauer ganz anders verhalten. Nicht zu vernachlässigen ist natürlich die Rechnerleistung.


    Anfangsphase des Testens.
    Die ImperiumV8 stürzte in der ersten Woche bereits ab. Habe die dann nicht
    weitergespielt.
    Imperium V10: (light).
    wird ab der 3.ten Woche zu langsam. Habe bis Ende 2ter Monat gespielt.
    Bisher kein Absturz!
    Habe dann abgebrochen, 10 Minuten für einen Tag, davon 9min nur für die
    Ladebalken ist zuviel.
    Die Karte spielt niemand zu Ende wenn man bedenkt, daà gerade mal 1/8 des
    Werkes sichtbar sind.
    Und ich habe einen schnellen Rechner. Ergo hängt sich das Spiel auf.
    Habe die Karte aufgedeckt um die Bremsen festzustellen. Im Moment habe ich
    die Tomb of the Warriors entfernt.
    Bei denen hält sich der KI-Gegner unnötig auf.
    Habe "Unverzügliche Reise" weggemacht, sonst machen die Garnisonen und
    geplanten Hindernisse keinen Sinn.
    Es scheint, aber das wird der weitere Spielverlauf zeigen, daà zu viele
    Ki-Helden rumlaufen. Hier werde ich vllt. nur
    2 Anfangshelden (eine Reserve) für jede Partei bereitstellen. Dafür die
    Taverne in den Städten und auf der Karte entfernen. Es sind ja genügend
    Gefängnisse vorhanden.
    ein kleiner Bug bisher. Bei Blau ist der Bereich bei den 2 Sphinxen von
    hinten offen. Habe den Bereich maskiert.
    Ist eine Schöne Karte, wäre schade wenn sie niemand spielen würde.
    Eine Frage: " Welchen Zweck erfüllen die eingefärbten Regionen?" die sind
    doch nicht mit einem Script verbunden?
    2.ter Versuch.
    Die Karte offengelegt mit je einem Kartograph oben und im Untergrund.
    Tomb of warriors entfernt.
    2 Abstürze (akzeptabel) bis Spielaufgabe in Woche 2 Monat 4.
    Bis dahin 2 kleinere bugs festgestellt, die man bei der ernormen Karte
    jedoch verkraften kann.
    Zuflucht (rot) - Spielstärke normal.
    Woche 1 Monat 2 Türkis (Nekromat) im Untergrund hat Orange besiegt, und
    in Woche 4 Monat 2 gelb.
    W2/M3 Türkis erscheint an der Oberfläche und besiegt in W3/M3 blau
    (Akademie) und in W1/M4 grün (Waldfeste).
    Jetzt hat natürlich Türkis eh die Oberhand und besiegt meine besten Helden
    "Löwenherz" Level 25 und "Güldenmaid" Level 20. Spielaufgabe dann in W2/M4
    Teilweise blockiert sich blau ab Monat 3 mit seinen Karawanen selbst und verzögert
    somit den Spielablauf. Hier muà vor seiner Burg der Engpass beseitigt werden.


    Eine riesige, mit enorm vielen Details ausgestaltete Karte. Jedes Plätzchen wird
    genutzt. Im Editor wird diese Vielfalt gar nicht deutlich.
    Man muà diese Karte einmal gesehen haben und ein paar Runden, wenn möglich spielen.
    Jedoch aufdecken.
    Selbst mit einem schnellen Rechner werden die Rundenladezeiten aufgrund des Aufbaus
    der Karte relativ lange. Ein weiterer Grund könnte sein, daà die Programmierung
    garnicht auf ein solches Werk gedacht ist. Anderseits ist es fast normal, wenn ein
    Ki-Gegner den halben Untergrund in Besitz und 6-7 Helden rumlaufen hat.
    Erforscht wurde von mir ca 1/8 der Karte innerhalb von 4 Monaten.
    Ein weiterer Vorteil wenn diese Karte aufgeckt wird, es wird nicht so langweilig, als
    wenn man nur die Ladebalken sieht. Und strategisch kann man keinen groÃen Nutzen
    daraus ziehen.
    Vllt. versuche ich die Karte als Team - Oberfläche gegen Untergrund.
    Man könnte auch 2 seperate Karten draus machen :) .
    Fazit: Wenn die Spielabstürze so wie bisher im Rahmen bleiben und meine Vorschläge wie
    oben beschrieben eingesetzt werden ist es ein lohnenswerte Spiel wenn auch durch die
    Ladezeiten der Spielspaà getrübt wird. AuÃerdem wird man nicht zwangsläufig gewinnen können.

    So, jetzt könnte ich es wagen :] MuÃte ein wenig warten bis ich antworten konnte.


    Fragt sich nur, wie die 7MB rüberkommen sollen.
    Du kannst es mal mit E-Mail als Zip probieren.
    Oder hier ins Forum stellen ?(
    Kurzum ich hätte Interesse daran.

    Wenn ich mir so überlege wie der mündige Bürger bereits heute, und in Zukunft wird es noch schlimmer kommen, wegen angeblicher Terrorbekämpfung oder Strafverfolgung überwacht wird - schlimm -.
    Und jetzt sollen Flugzeuge mit Zivielpersonen abgeschossen werden.
    Da wird u.a. sich jetzt an einem Thema hochgezogen, damit sich gewisse Konsorten profilieren können.


    Also ich habe mehr Angst davor, daà in Deutschland ein Atomkraftwerk explodiert als vor einem Terroranschlag aus der Luft.

    8o Und ich dachte, das bedeutet, meine PC-Leistung sei zu schwach und habe mir deswegen einen neuen zugelegt.


    Aber in der Tat, es war doch nervig und brauchte viel Geduld solche Karten zu spielen.

    Beim auswählen einer Karte erscheint je nachdem "zu groà für..."
    Was hat das eigentlich zu bedeuten?
    Also an der Rechnerleistung kann es jetzt unmöglich liegen.
    Diese Karten lassen sich problemlos mit den besten Einstellungen spielen.

    Meine Rangfolge:


    HoMM V
    " IV
    " III


    mit allen Addons


    1+2 habe ich nie gespielt. Auch von der gesamten Spielzeitdauer ist H4 noch vor H3. H5 wird dahingehend aber Spitzenreiter werden, wenn nichts auÃergewöhnliches dazwischenkommt.


    Die Vor-undNachteile sind ja bereits diskutiert worden. Beim 4er hat mir gerade das Aufrüsten einer unscheinbarer Heldin (Annavanta) in Verbindung mit ein oder 2 anderen Held(in)en viel Spaà gemacht.
    Dazu die Ordnungsmagie und das Spiel war gewonnen.

    Kultfilme sind u.a. für mich (das was mir gerade so auf die schnelle einfällt)
    Vom Winde verweht (Historienfilm)
    Die Brücke (Antikriegsfilm)
    Der Exorzist (Horror)
    Die Biene Maja (Kinderserie)
    Endspiel FuÃball-WM 1954 (Sport)
    Yellow Submarine (Musik)
    Die Ritter der Kokosnuà (Humor)


    Kultfilmserien
    Bonanza (Western)
    Raumschiff Enterprise (Science Fiktion)


    u.v.m

    Warum immer auf den Gargoyles rumhacken. Immerhin sind sie gegen etliche Zaubersprüche immun.
    Die gefürchteste Einheit sind die Smaragddrachen wegen ihrer hohen Initative.
    Die Hydras sind die unbeliebtesten, Kosten viel und bringen wenig.
    Am meisten ärgern mich im Spiel die Blutfurien als Feinde.
    So richtig hassen tue ich von den Kreaturen niemand, eher bemitleiden,
    da sie am Ende doch verlieren.