Beiträge von Annavanta

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    Und dann.
    Das einzige was sich verändert, ist, daà jetzt "kind" vornedran steht.
    Die Siegart "alle vernichten" bleibt doch gleich, oder übersehe ich was.


    Frage: Wenn die Siegbedingung sich ändert müÃte dort stehen.
    Beispiel: OBJECTIVE_KIND_OBTAIN_ARTIFAKT=22.
    d.h. man muà den ring of speed finden.
    Oder muà die Zeile folgendermaÃen aussehen:
    OBJECTIVE_KIND_OBTAIN_ARTIFAKT_RING_OF_HASTE=22


    Oder muà ich noch andere Zeilen ändern?

    Für Singleplayer aber durchaus spielbar mit Ki-Teams.
    Ich verwende die Vers. 2.0
    Alternativ könnte man mit dem "Grail" finden nicht die "Träne von Asha" sondern irgendein ein anderes Artefakt verwenden.
    Aber selbst diese Siegbedingung mit dem Gral weià ich nicht wie das geht. Daà es irgendwie funktioniert wurde schon bewiesen.
    Habe mal die Editor-pdf`s grob durchgeblättert und nichts darüber gefunden.
    Sekundärziele könnte man notfalls mit den Seherhütten bewerkstelligen.


    Nachtrag: Habe deinen Beitrag weiter oben genauer gelesen.
    Ich könnte also im MPT die Siegbedingung bsw. in
    OBJECTIVE_KIND_OBTAIN_ARTIFAKT ändern.
    Aber wie/wo definiere ich das Artefakt oder die Stadt die ich erobern muà oder den Hero der besiegt werden soll?

    :daumen: Klasse, alles andere funktioniert und wurde getestet.
    Wird in meinem UPD manches zu finden sein.
    Das mit der Pyramide habe ich NICHT mit einem anderen Gebäude versucht. :wall:
    Wird aber sofort nachgeholt.


    :danke:


    Edit. Habe das jetzt hingekriegt (steht ja auch groà in der Anleitung)
    UPD ist hochgeladen. Da findet man die Pyramide und alte Schmiede auch ;)


    nochmals Danke für deine Arbeit und Ausdauer mit mir.

    Vergessen anzugeben.
    Ich verwende die Version 2.0 (absichtlich - hat gewisse Vorteile) und habe das in dataa1 kopiert.
    Gut ich versuchte die Schmiede in eine Pyramide umzuwandeln.
    Die Originalpyramide steht mir nach dem Mod nicht mehr zur Verfügung.
    Das Symbol bleibt zwar, aber beim plazieren wird daraus automatisch die Schmiede.
    Wenn ich meine fertige Karte bearbeiten will, ist daraus bereits eine Schmiede geworden. Das wäre soweit richtig.
    Ich habe die PAK-Datei als ganzes in dataa1 eingefügt. Oder muà man sie entpacken und dann erst dorthin kopieren.
    Ich probiere mal die anderen Mods aus, ob es da auch Schwierigkeiten gibt.
    Melde mich wieder.

    Hallo
    Ich habe ein Problem das in die Tat umzusetzen.
    Wollte bei einer meiner Karten anhand der Pyramide das probieren.
    Das verändern in die alte Schmiede klappt prima.
    Ãffne den OPT, markiere bei shared wie angegeben die Info, lösche diese und füge die modifaktion von der Textdatei ein.
    So jetzt kommts. Jetzt blinkt der Curser - welche Taste muà ich dann drücken daà er das annimmt. Wenn ich mit dem Mauszeiger woanders hingehe steht nachher die null drin.
    Die einzige Möglichkeit momentan besteht darin, daà ich doch den New-Button verwende. (soll man nicht). Dann wird zwar der Mod eingefügt, aber funktioniert nicht. D.h. beim kopieren oder abspeichern verschwindet das Gebäude.
    Kurzum, was mache ich falsch?

    Die meisten Karten kommen über 3-4 Bewertungen kaum raus, zumindest bei HoMM V.
    Für den zweiten Teil muà ich dir recht geben.
    Zudem werde ich das Gefühl nicht los, daà manche Bewertungen so im gegenseitigem Austausch oder Revancheakt gegeben werden.
    Für mich ist der Bewertungsdurchschnitt so wie er sich momentan darstellt wenig aussagefähig.
    Oder man führt ein "muÃ" ein. Wer eine Karte kommentiert muà auch eine Bewertung abgeben und umgekehrt.
    Eine Revidierung der abgegebenen eigenen Bewertung sollte innerhalb von 24 Stunden möglich sein.

    Hab mich hier im Forum mal angemeldet.
    Ich weià jetzt nicht ganz genau, ob ich hier bei den Mods mit meiner Fragestellung richtig bin.
    Gibt es hier bei Drachenwald Mods oder Hinweise mit denen man im Karteneditor Gebäude und/oder Landschaftszubehör ergänzen kann?
    Ich würde gern für meine nächste Karte mehr Abwechslung rein bringen, auch wenn bsw die Gebäude keine Funktionalität haben sollten.


    Noch eine Frage die hierher verm. nicht gehört. Weià jemand, ob irgendeine Ãbersetzung für den Editor in Planung ist? Vllt mit dem AddOn im Herbst.


    Markus