Beiträge von grumpy old man

    Damit maschiere ich gerade durch die Silber-Liga:


    Dasselbe habe ich größtenteils schon letzte Season gespielt, allerdings kleinere Anpassungen gemacht, um noch mehr Tempo zu spielen:


    Whisper of the Sands getauscht gegen SiberSpine Tiger - Whisper war zu situationsbedingt ohne Nimbus oder Allomancer. Tiger hingegen gibt verlässlich Removal oder Face Damage.


    Dancing Blades & und Primus getauscht gegen Psychic Conduit


    Dancing Blades waren für das Build einfach zu langsam, da man gegen bestimmte Builds (insbesondere Abyssian) das Spiel in Runde 7/8 beendet haben muss. Psychic Conduit gibt dem Build etwas mehr Range, z.B. gegen die Shadow Sister, Slo, Songhai Reva etc.



    Letzte Season bin ich mit der älteren Version aber ab Rang 9 auf Granit gestoßen, da in der Goldliga mit Legendarys um sich geworfen wird...

    Hallo ihr drei ! (vier, fünf stillen Mitleser)


    nachdem ich mich Sang- und Klanglos hier rar gemacht habe, wird heute wieder Duelyst gezockt!



    Weiß noch nicht genau, was ich von einer neuen Expansion halten soll. Wird dann als F2P noch schwieriger, aufzuschließen. Aber ich freue mich auf neue Decks und andere Meta... (Deine Tier-List Loco, bezieht die sich schon auf Ancient Bonds ? F8D darf ja sicherlich in die Beta... )


    Liebe Grüße & bis bald auf dem Board


    grumpy


    PS: Danke Loco!! für dein Lyonar-Tempo Deck & die ganzen Sparbrötchen-Vorschläge, das hilft wirklich weiter. :thumbup:

    Ich habe Boreal ziemlich souverän in Runde 6 bezwingen können, hatte aber auch Glück mit den Draws. Das Build habe ich zwar extra angefertigt, ist aber im Wesentlichen ein Obelysk-Build. (Und wie immer konnte ich es nicht bauen wie ich wollte, da Karten gefehlt haben.)



    Grüße
    grumpy

    Danke Loco!


    Ich habe mir die "Faction Statistics" von T2K5 schon vor einigen Tagen installiert - Du hattest die Scripte schonmal zu Anfang erwähnt. (Habe allerdings den Thread durchforsten müssen, da mein Hirn das unter "Mods" abgespeichert hatte - die Suchfunktion hat deshalb nur Mist ausgegeben.)


    Wie's ausschaut werde ich mir noch die Sammlungserweiterung einrichten; und auch danke für die Info zum Patch, das wusste ich noch nicht. Den Decktracker kann man wohl mal aktivieren, wenn man vorhat, Gauntlet zu spielen...


    Lieben Gruß
    grumpy

    @Loco Blutaxt


    Das war der loss gegen "Scumbaglemon"; vorletztes Spiel gestern. Kann man die Replays irgendwie verlinken? Vllt mit einem Script exportieren o.ä. ?
    Der "Bug" von Whisper passierte schon in T2P2, ich habs mir gerade nochmal angesehen. Es überschnitt sich allerdings mehr als ein Feld der beiden Obys, das hatte ich falsch in Erinnerung. (fraglich, ob ich deswegen das Spiel verloren habe, aber mein General hat deswegen 6 Dmg einstecken müssen!)


    Welche Idee hattest Du dazu?


    Grüße
    grumpy

    Mir fehlen leider noch zu viele Karten für dein Vetru-Deck Loco, aber ich bin dran es zu bauen. Ich persönlich habe immer noch gerne ein paar Optionen mehr und spiele einige Utility Minions und Spells auf 2 oder 1 im Deck. Ich denke, whisper of the Sands lohnt in dem Deck auch mit 2 Stück, genauso wie Pax; dafür würde ich noch zwei Wind-Slicer reinpacken.



    Ich habe ein höchst zweifelhaftes, aber dafür sehr unterhaltsames Magmar-Ranged Deck gebaut, das wie folgt aussieht:



    Die Kartenauswahl ist dabei noch sehr improvisiert, weil mir einfach noch viele Karten fehlen. Das Deck ist ein Aggro-Block zu Midgame-Ender. Hat noch Schwierigkeiten gegen Swarm Decks und Lategame-Heal. (Tempest ist auch übel für das Build, allerdings kein unüberwindbares Problem)


    Die Idee ist, sich die supergünstigen Buffs und den Card-Replenish von Magmar zu nutze zu machen. Razor Skin und Dance of Dreams sorgen für Kartennachschub, ansonsten wird versucht, mit Ablenkungsdrops vorne so viel Druck zu machen, dass sich hinten genug Ranged damage aufbauen kann.


    Wo geht die Reise hin mit dem Build? Bessere Zauber! + 1 Kolossus + 1 Jax Truesight


    Also z.B. noch ein Razor Skin, Flash Reincarnation, Amplification, Chrysalis Burst, Kinetic Equilibrium, Thumping Wave usw.
    Platzhalter oder Austauschbar in der Anzahl sind bisher noch: Repulsor Beast, Phalanxar, 1 FireSpitter, 1 Plasma Storm, Natural Selection, möglicherweise der Primus Shieldmaster und Saberspine Tiger.




    Wie auch immer eure Einschätzung dazu ausfällt: In der Silberliga macht das einen Heidenspaß. Man spielt dominant, entwickelt ein Board & wird anschließend meistens dafür belohnt!



    Grüße
    grumpy

    Hallo Loco, Conan, Iribar & alle anderen Drachenwälder!


    dank deines großartigen Vorstellungsthreads habe ich jetzt auch angefangen, Duelyst zu zocken. Habe Dir auch gleich eine Freundschaftsanfrage gesendet ("grumpytheyounger", mein Nick hier war schon vergeben.) Der Referal-Code "locoblutaxt" ließ sich leider nicht mehr einlösen, da hieß es nur er sei bereits eingelöst. (bei Dir leider auch, Nagumo.)


    Meine momentane Lieblingsfraktion ist Vetruvian und ich spiele noch Bronze...ist auch mein erstes Cardgame überhaupt! (habe nie Magic o.ä. gespielt.)
    Vielleicht sehen wir uns ja bald!


    Vielen Dank für deine Mühen hier Loco! Ich habe noch nicht alles gelesen, mit einigem werde ich auch erst später etwas anfangen können.


    Liebe Grüße
    grumpy

    Hallo Davin Felth & hallo MP!


    Danke für eure Einschätzung der Add-Ons, Darkside werde ich auch früher oder später spielen, nehme ich an.


    Ansonsten bin ich immer noch mit The Legend beschäftigt; habe meine Armee aber nach einem Abstecher ins Land der Dämonen anders zusammengesetzt als zuvor gedacht.


    Ich spiele nach wie vor mit Elfen - und auch Kobolden & Dryaden - allerdings nun mit schwarzen Einhörnern, Jägern und Bogenschützen. Ich habe zwei Artefakte gefunden, die den Schaden der Armee um jeweils einen Punkt erhöhen: Eine Dämonenpeitsche (via Quest) & einen Gift-Dolch. Statt 1-3 Schadenspunkten teilen die Kobolde nun 3-5 aus. Der Schaden hat sich fast verdoppelt; mittlerweile sind das etwa 2600 Kobolde - mir wird nur früher oder später der Nachschub ausgehen. Jetzt kann ich noch etwa 1000 nachrekrutieren.


    Wisst ihr noch, ob sich der Nachschub in der Elfenhauptstadt nocheinmal anpasst? Unglücklicherweise sind da nämlich Seefeen anstatt Kobolde reingerutscht. Ich bin jetzt an dem Punkt, an dem ich im Prinzip das Labyrinth betreten könnte...


    Und: gibt es einen Moral-Boni für eine homogene Kreaturen-Armee? Mir schwebten da Schwarze Drachen, Böse Betrachter, Greife, Zyklopen & vielleicht Königsschlangen vor...



    Liebe Grüße
    grumpy

    Danke J.B.! :D


    Den Phantom-Zauber habe ich bereits, allerdings noch nie für die Dryaden verwendet - das werde ich testen! :king:


    (Ordnungsmagie3, Verzerrungsmagie2)


    Bisher habe ich hauptsächlich "Massen-Segen" & "Gabe" verwendet, manchmal "Hilflosigkeit", "Drachenpfeile" oder "Pygmäe" gegen starke Einzelziele. Daneben benötige ich hauptsächlich den Schutz-Zauber des Dino-Wutgeistes, das Schwarze Loch & den Seelenklau des Schnitters & hin und wieder die Mauer des Erdgeistes und die Kampf-Kugel zum blocken.
    Leider habe ich noch keine "göttliche Rüstung" gefunden, in dieser Kombi auch sehr nützlich, da behelfe ich mir hin und wieder mit "Steinhaut". Alle anderen Zauber sind dann sehr situationsabhängig. Der Rückruf des Schnitters ist z.B. auch extrem nützlich für die Kobolde, da die Fähigkeit für Level1 Kreaturen nicht geskillt werden muss und nur geringe Wutkosten anfallen.


    Armored Princess, Crossworlds & sonstige Erweiterungen habe ich mir gleich im Bundle gekauft - warten also schon auf meiner Platine :) In dem Zusammenhang: Was meinst du mit "in der Crossworlds-Variante spielen"?
    Etwa so, wie wir damals die Hauptkampagne von Heroes 5 auch mit den Einheiten von ToE durchspielen konnten?


    Grüße zurück!


    grumpy

    Hallo Wald!


    acht Jahre zu spät habe ich King's Bounty für mich entdeckt! Oder genau zum richtigen Zeitpunkt - ich lümmel mich gerade als Krieger im ersten Versuch durch die Schätze des Elfenwaldes und fühle mich herrlich an Heroes II erinnert.


    Der Beginn von KB ist grandios gelungen - allerdings hatte ich spätestens auf den "Inseln der Freiheit" das Gefühl, das der Schwierigkeitsgrad gar nicht so ohne ist - oder sich KB "grindiger" gestaltet als gedacht. Nun hat sich das über einige Level so hingezogen, und ich habe einige Experimente in meiner Truppe unternommen, um nicht explizit auch die Suche nach Erfahrungspunkten gehen zu müssen. - mit Erfolg!


    Und zwar mit einer Elfenarmee. Einige Level zuvor hatte ich mich relativ stark auf neutrale Monster konzentriert: Uralte Bären, Königsschlangen, Greife. Dann entdeckte ich durch Zufall auf den Inseln der Freiheit ein sehr mächtiges Artefakt: Angas Rubin.
    Der Rubin verschafft fast allen stats aller weiblichen Kämpfer in der Armee einen +3 Boni. Zum ersten mal wurde ich auf die Mechanik der Moral aufmerksam und schaute mich nach Kämpferinnen um. Die schien es nur bei den Elfen zu geben, also reiste ich noch mit Level 15 ins viel zu starke Elfenland und stellte meine Armee komplett um.


    Nun bin ich bequem auf Level 20 gekommen und spiele gerade mit Einhörnern, Dryaden, Ents, Elfen-Bogenschützen und... Kobolden!
    Diese Armeezusammensetzung funktioniert für einen Krieger extrem gut und bleibt dabei anspruchsvoll in der Taktikausführung. Die Dryaden & Kobolde profitieren dabei von dem Ring, alle anderen mindestens von guter Moral.
    Kobolde sind Level 1 Kreaturen und daher sehr zerbrechliche Mitstreiter. Nichtsdestotrotz meine wertvollste Einheit mit der höchsten Schadens-Leistung! In KB scheint es allgemein so zu sein, dass der Schaden pro Führungspunkt in den niedrigeren Stufen wesentlich höher ist als in späteren Einheitenstufen. Kobolde haben z.B. einen Maximalschaden von 0,375 Punkten pro Führungspunkt, wohingegen Schwarze Drachen nur einen Maximalschaden von 0,052 pro Führungspunkt austeilen. Das soll natürlich ausgeglichen werden durch Fähigkeiten & höhere Angriffs- und Verteidigungswerte. Der Krieger macht aber einen guten Job, diese Nachteile der niedrigeren Stufen als Klasse natürlicherweise von selbst auszugleichen! (Auf die Führungspunkte genormt sind übrigens Greife die besten "Tanks" im Spiel, die es gibt!)


    Auf Level 20 habe ich nun endlich auch den Wiederauferstehungszauber gefunden - und wenn ich ehrlich bin, erwarte ich von dem Rest des Spiels mehr oder weniger einen Spaziergang mit Story-Genuß. Ich werde noch früher oder später auf Schwarze Einhörner & Jäger wechseln, danach wird sich aber nicht mehr viel tun. (Vielleicht probiere ich nochmal Dämonen aus, sobald sich die Möglichkeit bietet.)


    Wer also KB damals beim Durchspielen auch als zu "grindig" empfunden hat, darf sich gerne noch einmal mit den Elfen versuchen - es macht heidenspaß!


    Liebe Grüße
    grumpy

    Danke Pit Lord,


    ich war auch sehr an einer Meinung zum Spiel interessiert (allerdings als Serien-Verteran :) ) Das ist schade! Ich werde wohl wieder nach Release des Add-Ons vorbeischauen.


    Grüße
    grumpy

    Ich spiele auch gerade TWW!


    Für ein Total-War Spiel ein geradezu magisch bugfreies Spiel, da stimme ich Dir vollkommen zu Palim!


    Während auf der Schlachtkarte alles richtig gemacht wurde (und das ist nicht gerade einfach!!), hat das Spiel auf der Abenteuerkarte noch viel Potential nach oben. Das fängt mit dem Balancing von Unterhalt & Rekrutierungskosten an, geht über Heldenfähigkeiten, den Einsatz von Agenten und hört bei zusätzlichen Fraktionen noch nicht auf. Allerdings: Die Schlachten entschädigen für eine Menge und machen höllisch Spaß. Wer also daran Gefallen findet braucht nicht zu zögern...


    Ich muss dazu sagen, dass ich mit dem Warhammer-Lore nicht wirklich vertraut bin & von daher auch keine Keule schwingen kann, obwohl ich schon sich am Horizont zusammenrottende Keulenschwinger beobachten konnte...


    Grüße
    grumpy

    Hat schon jemand etwas von Triumph's neuem Projekt gehört? AoW3 ist ja soweit abgeschlossen, ich hab nur Gerüchte aus dem offiziellen Forum gehört. Habe aber momentan keine Zeit, mich spezifisch auf die Suche zu begeben. Weiß da jemand was?


    Ansonsten kann ich jedem AoW-Spieler, der das Spiel zu Seite gelegt hat, nur einen Streifzug durch den Steam-Workshop empfehlen. Mittlerweile sind da wirklich gute Mods draußen.


    Ich persönlich spiele momentan mit:


    • Extra Support Units (halboffizielle Mod von einem der Dev's)
    • Racial Class Units Reskin (halboffiziell Mod von gleichem Dev. Sehr zu empfehlen. Rein optisch)
    • Racial Watchtowers (optische Mod)
    • Racial Hertiage Mod

    Dabei gerät die Balance nicht zu sehr aus den Fugen.


    ergänzende & kleinere Mods, die ebenfalls zu empfehlen sind, aber größere Auswirkungen auf die Balance haben wären:


    • Hero Professions Mod
    • The Old Man and the Sea
    • Howling Wargs
    • King Gryphon
    • (Armies Mod: Sehr speziell. Ersetzt das Vanilla-Gameplay vollständig)

    Ich selbst wäre an einer Empfehlung für eine gute Community Karte interessiert, für den SP; habt ihr da Vorschläge?



    Liebe Grüße
    grumpy

    Hallo Wald!


    das Kickstarter-Projekt ist noch lebendig! Letztes Wochenende ist die closed Beta vom Stapel gelaufen. Leider habe ich für euch nichts Atemberaubendes, aber Tahira hat mittlerweile eine eigene Internetseite bekommen. Als Teilnehmer an der Beta kann ich nur sagen: Hut ab!


    Während bei Banner Saga vielleicht der Kampf als stärkster Teil des Spiel gelten darf, trumpft Tahira dagegen mit Geschichte, Atmosphäre & Musik auf: Gänsehaut-Gefühle!



    UPDATE vom 15.07. : Ankündigungs Trailer (Youtube)



    Liebe Grüße
    grumpy

    Hallo Wulfgar!


    schreib den Artikel über ein Spiel, das du magst - um andere für etwas zu interessieren, ist es immer des erste Schritt, selbst Interesse zu haben. Vielleicht ein Spiel, dessen Bewertungen nicht zu eindeutig ausfallen - welches aber auch nicht unterdurchschnittlich abschneidet; Andrean hat in diesem Punkt völlig recht. Weiterhin: Es ist sicherlich einfacher, über ein Nischenspiel zu schreiben, allerdings sollte der Redaktion das Spiel bereits bekannt sein. ( oder der Artikel so herausragend, dass die Redaktion das Spiel kennenlernen möchte...)


    Viel Erfolg!

    Hallo Loco!


    Vielleicht schafft BEDLAM es ja mal auf eine andere Plattform - warum es nicht auch auf GOG erschienen ist, kann eigentlich nur mit dem kleinen Entwickler-Team zusammenhängen. Keine andere Plattform bietet eine so entwicklerfreundliche Patch-Möglichkeit ( & Patchtesting) wie Steam. Und bei Skyshine sind sie eben momentan nur zu fünft.


    Bedlam ist als Einzelspieler im Stile der Rouge-Reihe designt. Das beinhaltet: Keine Speichermöglichkeiten (bis auf das Verlassen des Spiels); kurze Spieldauer (1-4 Stunden); den Tod von Charakteren; auf Wiederspielbarkeit ausgelegt.


    So kurz wie möglich:


    Du hast ein Team...:



























    ...In einem Fahrzeug...:




















    ...Auf dem Weg nach Aztec City...:



    ...mit zufälligen Begegnungen... :


    ..., die manchmal im rundenbasierten Kampf enden:


    ..., der oft auch so ausgehen kann:


    Das deckt das meiste ab.
    Auf dem Weg gibt es noch einige Ressourcen zu verwalten, das Fahrzeug zu pimpen ("forschen"), in Begegnungen auch Orte zu erkunden, Superwaffen auszurüsten & Spezialfähigkeiten einzusetzen.


    Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen!


    Grüße
    grumpy

    Skyshine's BEDLAM ist gestern auf Steam erschienen!


    Nach kurzem Anspielen hat BEDLAM bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen; Der Kampf erst absolut unverzeihlich, dann wieder rotzig-schnell. Auf der Weltkarte scheint im ersten Durchlauf alles gut zusammenzupassen. Ressourcenmanagement ergänzt sich mit individueller Kampftaktik, die Atmosphäre nimmt kleine RPG-Elemente mit. Lediglich zu lesen gibt es eine Menge, was den ansonsten flüssigen Stil etwas bremst. Achtung Englisch! Von Mal zu Mal auch im Dialekt geschrieben, ein großer Spaß beim laut Vorlesen, ab und an eher störend.


    Allerdings hatte ich auch noch mit einigen Gameplay-Bugs zu kämpfen. Diese haben mich dann auch gleich erstmal in den Permadeath-Abgrund geschossen, also obacht, eigentlich nur kleinere Mängel, aber hoher Frustfaktor!


    Meine Empfehlung: Wartet auf die ersten Patches!

    helloa!


    seit der Gamescom sind wesentlich mehr Informationen verfügbar, unter anderem dieses Lets Play featuring Angry Joe:
    https://www.youtube.com/watch?v=trGCetL5xaM


    Dort wird zum ersten mal gezeigt, wie in Bedlam alles zusammen passt.


    Sehr interessant finde ich das Kampfsystem mit lediglich 2 Aktionspunkten pro Team pro Runde...


    Und gleich zu Anfang wird angemerkt: das ganze ist zwar rundenbasiert, aber arcady; deshalb bleibt wohl auch so simples wie Höhenunterschiede noch außen vor.


    Ich bin trotzdem begeistert von Grafikstil & Animationen!