Beiträge von grumpy old man

    Nicht nur die Lebenspunkte und die Werte steigen, er bekommt auch verschiedene neue Fertigkeiten wie immateriell, Lebensentzug etc. , deshalb wäre es wohl etwas imbalanced ihn in Multiplayerspielen einzubauen... mit Level 32 kostet er über 50 oder 60 Mana, hat aber auch 1700+ Lebenspunkte


    Edit: da war wohl BaalAvernus schneller^^

    Mal ne kleine Frage: Gilt Destruktives verderben auch für Einheiten- oder nur für Heldenzauber? Kann beispielsweise ein Wasserelemetar, dass durch Destruktives stören beinflusst ist, aufgrund der Manakosten nur einen Eisblitz zaubern?


    danke!


    grumpyoldman

    jo, war schon recht anspruchsvoll der Endkampf, allerdings nicht mehr, nachdem man dann die richtige Taktik hatte...der Avatar des Todes zusammen mit Arkaner Rüstung (kauf dir den Spell notfalls an einem Map-Objekt, weià nich mehr wie es heiÃt) ist unsterblich. Das is jetzt kein Witz, er ist es wirklich. Mein Arantir war auf level 32, der Avatar hatte über 1700 lebenspunkte, die arkane Rüstung nochmal an die 3600, hinzu kommt, dass er ja Lebensentzug hat, immateriell ist usw. usw. usw. An alle, die diese Mission noch nich geschafft haben:
    Avatar beschwören, arkane Rüstung, die Balliste und Shooter kaltstellen und das Gemetztel genieÃen...Den Rest der Arme bewegt ihr am besten erstmal nicht, der Avatar verschwindet nämlich, wie alle beschworenen Einheiten, wenn die letzte verbündete Einheit gefallen ist. Platziert den Avatar vor dem Tor, so dass niemand heraus kann, Die Phantomdrachen vor den Wall gegenüber den Erzdämonen, da sich die sonst rausteleportieren. Die Leaper wird man so erledigen müssen, der Rest is egal. Im Allgemeinen an alle unerfahrenen Necro-Spieler: Tote Erwecken is ne tolle Sache, man vergisst nur schnell, dass bei jedem Mal Wirken die Lebensernergie um 20% gesenkt wird (für die Dauer des Kampfes).


    Viel SpaÃ, bei der Taktik kann man nix falsch machen, hab sie auf Heroic getestet ;)

    da die allermeisten wahrscheinlich noch nich durch sind (wie ich) und du einfach ziemlich schnell warst, wirst du möglicherweise noch etwas warten müssen, bis hier andere Leute posten...aber soweit ich das bis jetzt getestet habe auch von mir ein dankeschön!

    jo, ich spiele auch bereits seit Teil 2 und würde mich im sp als ziemlich abgebrühten Veteranen bezeichnen...(Als Indikator benutze ich hier mal die Map Titanen-Winter(H3) hehe). Chaining hab ich auch damals schon benutzt, aber das Kapitol stand auch bei mir an erster Stelle. Im Hotseat hab ich auch schon die eine oder andere Partie gewonnen, allerdings besaÃen da 2 von 3 Spielern nich mal Heroes...
    Fazit: Meine SP Erfahrung könnte online vllt etwas wett machen, aber ne wirkliche Chance hätte ich nich... daher: 5/10
    @Herectic Priest: Man könnte ja mal online in einem Team spielen und schauen, wer es länger überlebt :lol:

    Haha, die werden auch immer genialer...jetzt eliminiert sich schon ein Bug mit einem weiteren. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sollte die Mission so ablaufen, wie F1Re gesagt hat, ein brauner Held sollte anmaschieren, kein Türkisener...
    Wenn jetzt aber der Türkisene nicht die Burg angreift und er einfach in deinem Land spazieren geht, obwohl er dich besiegen könnte is das ja wohl auch n Bug. :lol:
    Wie auch immer Mandu, ich werds mal testen und die Sache einfach in der Burg aussitzen. :devil:


    Vielen Dank!

    Nun ja, hat jemand diese Mission schon durch? (Bin ich mir ziemlich sicher ;) ) Die Frage: Wie zum Teufel habt ihr das gemacht?
    Möglicherweise bin ich da auf einen Insektenhaufen gestoÃen, aber diese Mission ist schlicht unmöglich. Vorweg möchte ich sagen, dass ich eigentlich immer dachte, ein Heroes Veteran zu sein. SchlieÃlich spiele ich die Reihe seit Teil Zwei und habe sowohl die normale, als auch die HoF Kampagne auf Schwierigkeitsgrad Schwer locker flockig durchgespielt.
    Dass das Ganze angezogen hat, wurde mir schon während des vorerst letzten Kampfes mit Arantir klar: ohne den Avatar des Todes hätte ich es nicht geschafft⦠aber in diesem AusmaÃ?? Meine âEhreâ verbietet es mir momentan noch auf âLeichtâ umzustellen, also frage ich erst lieber hier.


    Folgendes ist mir widerfahren (auf âSchwerâ, später auch auf âNormalâ):
    Innerhalb der ersten zwei Wochen hatte ich die Burg eingenommen, einige Minen erobert, die Militärstation besucht und die Burg bis zu den Schamaninnen aufgerüstet. Erstes Hindernis: die braune Garnision im Nordosten (über 200 Zentauren, 75 Schamaninnen etc.). Da gab es kein Vorbeikommen, also die restlichen Minen und Schätze eingesammelt und als ich aufbrechen wollte, kam er dann aus der braunen Garnision (ohne gegen diese Antreten zu müssen): Urghat (Türkiser Spieler).
    Der hatte dann so an die 500 Zentauren dabei, 100 Schamaninnen, über 300 Goblins, Lindwürmer, die gesamte Bagage (natürlich alles aufgerüstet). Meine Truppenstärke weià ich nicht mehr, ist aber auch egal, den hätte ich nicht mal mehr in der Burg besiegen können.
    Nach einem Neustart der Mission dasselbe, er kam zwar etwas später, aber dafür mit mehr Truppen. Von Selbstzweifeln geplagt schalte ich auf âNormalââ¦Wieder ist die braune Garnision zu stark, ich muss warten und Urgath kommt, schwächer, aber immer noch tödlich.
    Nach dem Motto: â Leck mich doch am Aâ¦â ignoriere ich ihn und gerade als er meine Goldmine einnimmt, maschiere ich aus der Burg, besiege die Garnision und verziehe mich ins Land von Braun. Urghat nimmt sich derweil meine Burg, ich bekomme die von Braun. Ohne weiteres Zögern kehre ich ihn mein Land zurück und die Zyklopen geben den Weg nach Norden übers Meer frei.
    Im Siegestaumel des Ãberlebens währe ich mich sicher, sammle etwas Treibholz und Schätze und siehe da: Unsere liebe Freundin Anwen von den Elfen (Violett) hat Lust mir ordentlich den Po zu versohlen weil das Meer ja ihr Gebiet zu sein scheint. Auch hier nicht einmal den Hauch einer Ãberlebenschance.
    Muss man den beiden ausweichen? Und wenn ja, dann vielen Dank Nival, dass man die Mission mindestens 3mal spielen muss, sonst bekommt man ja net raus, was zu tun istâ¦oder wartet auf dem gegenüberliegenden Festland noch ne Ãberraschung? Hehe⦠8o


    In diesem Sinne vielen Dank für eure Hilfe


    grumpyoldman

    Zitat

    Original von lixue
    die hoffnung stirbt zuletzt


    Ein Erleuchteter! Der richtige Post zum richtigen Zeitpunkt, danke!


    Jetzt mal ehrlich Tobius, du verlangst von den Forenmitgliedern hier, dass sie dich nicht persönlich angreifen sollen...dabei tust du es selbst! Archmage mag zu einem übereilten oder unüberlegten Schluss gekommen sein, aber ist das ein Grund ihn wegen seiner Ausdrucksweise der deutschen Sprache anzugreifen?
    Wir spielen hier nicht das Spiel "alle gegen Tobius". Was zum Beispiel hat deine Einleitung bezweckt? Diese Regeln sind allgemein bekannt und das Einzige, was du damit ereicht hast, ist (so scheint es mir zumindest), alte Wunden aufzukratzen (am allermeisten bei dir selbst). AuÃerdem möchte ich bemerken, dass ich dich als Gesprächspartner betrachte, nicht als Gegner. Denn darin ist schon die Aggressivität beinhaltet, die in deinem Post mitschwingt (ich beziehe mich hier auÃschlieÃlich auf diesen Thread). Solltest du das gar nicht beabsichtigt haben, so kann ich dir den Rat geben, dass abschätziger Sarkasmus im allgemeinen verletzend wirkt.


    Da ich dich dennoch als Diskussionspartner respektiere, werde ich auch noch mein Statement zum Thema abgeben:
    Grafisch gesehen muss ich Vielen hier zustimmen, Disciples III sieht wesentlich gelungener aus. Der Grafikstil von H5 hat mich nie sonderlich beeindruckt und die Szenerie gefällt mir hier schlichtweg besser. Dennoch vertrete auch ich die Meinung von Emynon Ared...
    Ebenfalls anschlieÃen möchte ich mich der Meinung von der Pole, andere Schwerpunkte werden gesetzt, wobei ich die Disciples Variante eigentlich sehr interessant finde. Ich lege viel Wet auf den Kampagnenmodus, da ich so gut wie nie online spiele und muss sagen, dass mir die H5 Storyline vom Konzept her besser gefällt, auch wenn bei der Umsetztung einiges Schief gelaufen ist...


    Im Allgemeinen ist es wahrlich schwierig, zwei Spiele zu vergleichen, von denen eines noch nicht erschienen ist. Denn selbst wenn das Konzept besser sein sollte, dann stellt sich Fragen wie: wie verbuggt ist das Spiel? (man erinnere sich an Gothic 3) Werden die Bugs durch guten Support behoben...? ...und Ãhnliches. Das Ergebnis, zu dem ich gekommen bin, ist also wenig Aussagekräftig. (natürlich ist auch eine positive Veränderung möglich, besonders guter Support etc.)


    @ Archmage: Ein System- oder Preisvergleich ist bestenfalls gewagt, aber eigentlich hier fehl am Platz, denn darüber lassen sich noch keinerlei Rückschlüsse ziehen...
    @ DiSch: Es geht hier nicht darum, ein andereres Spiel (welches auch immer) niederzumachen. Ich denke, Tobius hat beabsichtigt, die Vorteile beider Spiele abzuwägen und dabei die Gedanken Anderer mit einzubeziehen...eine Art Erörterung... :]


    Ich muss zugeben, dass ich die E3 Vorstellung nicht kenne, aber Disciples III hat mich in jedem Falle neugierig gemacht. Ein Fundierterer Kommentar meinerseits wird wohl erst möglich sein, wenn mehr von D3 bekannt gegeben wird bzw. es dann tatsächlich erscheint...


    Bis November/ Dezember also :)


    grumpyoldman

    Zitat

    Original von Balthasar


    öhm möchte jetzt nicht dümmlich erscheinen, aber meinst du das Skillwheel von HoE oder ein neues??? Dann hab ich das nämlich noch nicht entdeckt...


    *hust* HoE?? wie auch immer...für Tribes of the East gibt es jetzt ein Neues...wenn du den gesamten thread gelesen hättest, müsstest du es entdeckt haben ;)
    hier nochmal der Link :]: http://www.celestialheavens.com/viewpage.php?id=645 (nur als online Version)


    Danke SoT, du hast mir meinen Post erspart, besser hätte ich es nicht sagen können. Bin hier Haargenau der gleichen Meinung.


    Ein so groÃes Fantasy Epos wie "der Herr der Ringe" geht an keiner Neuerfindung von klassischen Fantasy Welten vorbei. Denn: dHdR ist zum Klassiker aller Klassiker erhoben worden und setzt mehr oder minder Maà an allen Neukreationen, zumal auch schon dHdR Elemente vorangehender Generationen aufgreift...


    grumpyoldman

    mal so rein fiktiv...was passiert, wenn der Held höher als lvl 25 kommt? :devil: Vermutlich zwar nicht das, was ich gerade denke, aber bei H5 kann man nie wissen, wäre ein netter Bug :evil:
    Weià jemand was Genaueres und hatte schon mal über 100%?


    grumpyoldman

    Zitat

    Original von Nachtschatten


    Die Spielmechanik wurde grundlegend verändert, da es vorher nicht möglich war ein zweites Upgrade (wurde schonmal modtechnisch versucht) einzufügen, dies sah die Struktur der Dateien einfach nicht vor, es kann also gut sein, dass alles neugeschrieben wurde.
    ich gehe mal stark davon aus, dass TotE extrem verbuggt rauskommt, weil soviel geändert worden ist, die KI muss dies ja wegen der Upgrades ohnehin, ich könnte mir gut vorstellen, das ein Bug sein, wird, dass die KI nur die neuen oder nur die alten Kreaturen benutzen wird...


    Danke. Da sprichst mir jemand mir aus der seele. Worauf man doch (auch realistisch betrachtet) hoffen kann, ist, aufgrund der Notwendigkeit von Bugbehebung und allein schon Balacing Problemen, dass die Möglichkeit eingefügt wurde, die KI zu verändern/modden und der Hardcode rausgenommen wurde...


    grumpyoldman

    HoF war eines der besten Add Ons der HoMM-Serie! Denkt man da mal an the Gathering-Storm...für HoMM3 hab ich nur AB, zu welchem ich auch HoF stellen würde. Die Kampangen Missionen waren abwechslungsreicher, hatten mehr Innovation als im Grundspiel und für mich persönlich ein Genuà zu spielen. Durch den Bürgerkrieg gewann die Story etwas an Tiefgang. Ich mag Die Zwergen Burg zwar nicht, weil sie Elemente besitzt, die wohl eher zu dem Inferno passen würden, aber dafür die Einheiten umso mehr. (die sich übrigens hevorragend in die Balance eingefügt haben). Mein erster Eindruck war, dass HoMM5 jetzt "fertiger" sei, ausgereift und komplett. Dazu gehören neben den Einheiten auch die neuen Artefakte (die die sehr arme Auswahl von H5 ergänzen), die Karawanen, die Map-Objekte und vieles mehr. Vergleicht man z.B mal die Skills der Zwergen Fraktion mit denen des Hexenmeisters, so wird man feststellen, dass diese viel fraktionsspezifischer und durchdachter sind. Dadurch bekommt die Seite ein "Gesicht". Ich könnte jetzt fortfahren...aber ich glaube, ich habe meinen Standpunkt verdeutlicht: HoF ist kein wirkliches "Add On", es ist Pflicht! (meiner Meinung nach sollte H5 nur noch mit HoF verkauft und der Preis angepasst werden; alternativ könnte man gleich eine Gesamt Version auf einer DVD verkaufen)


    grumpyoldman

    Zitat

    Original von Little Imp
    So etwas Ãhnliches hatten wir schon hier.


    Aber gibt ja jetzt mit dem Add On noch eine Menge mehr Kreaturen dazu. Deshalb warte zumindest ich erst noch auf die Orks bevor ich mich hier äuÃere.


    Ich schlieÃe mich Little Imp an...bis auf mosky müssten hier nach dem Erscheinen von TotE glaube ich alle etwas verändern und wenn es nur das alternative Upgrade ist...


    Zork: es heiÃt PPS (lat: post post scriptum), nur falls du mal einen offiziellen Brief schreiben solltest =).


    grumpyoldman

    Zitat

    Original von Art
    Mir ist gerade aufgefallen das weder Wald- noch Dunkelelfen im Trailer gezeigt werden.Tragen die nichts mehr wichtiges zur Story bei?


    im abspann von HoF verrät der Geist Tierus Raelag den ungefähren Aufenthaltsort von dem Dark Messiah...sieht so aus, als müsste Raelag das mal wieder regeln...


    grumpyoldman

    Zitat

    Original von Krieger
    Ãber die Qualität dieses "Zufalls"-Kartengenerators brauchen wir uns aber nicht unterhalten, oder? :rolleyes:


    GruÃ
    Krieger


    *hust* der Karteneditor aus HoF is höchstens nützlich, um ein Gelände zu erstellen, das man dann im wirklichen Editor per Handarbeit nachbessert. (die Mühlenpest beseitigt und die Objekte richtig platziert)


    Aber vllt wird ja wie schon erwähnt mit TotE alles besser^^


    grumpyoldman

    Hey Leute,


    während der des Spielens der HoF Kampange sind mir einige Dinge im Unterrund aufgefallen. In beiden Fällen kann ich mir nicht erklären, wie das im Editor von statten läuft...


    1. Die Zwergenbrücken, die an Ketten hängend im Nichts schweben bzw. einfach über den Gängen eine zweite Ebene andeuten. Bin ich einfach nur blöd oder wurden diese Brücken nachträglich wieder aus dem Editor gelöscht?? Ich kann sie als Objekte nirgends finden.


    2. Wie wurden die "Klippen" erstellt, die aus dem Nichts herausragen? Habs bereits mit dem "raise" und "plato" tool versucht, bisher ohne Erfolg.


    Vielen Dank für die Hilfe!

    zum bearbeiten des untergrunds im editor nehme ich eigentlich immer eine andere helligkeit (meistens zuflucht). Einfach *m* oder *m+strg* (ich bin mir nich sicher) drücken, um die Karteneigenschaften zu öffnen und dann das ambientlight verändern.