Beiträge von Friends_605

    Zitat

    Original von Koveras
    OK, Friends, was heiÃt "nicht mehr viel rauszuholen?" Wenn der böse MP nicht die Speichermod verboten hätte, könnte ich an meinem Resultat auch noch etwas basteln.


    Es hindert einem ja trotzdem nichts daran, dass man den Kampf immer wieder in derselben Art und Weise führt und an kritischen Stellen Optimierungen vornimmt. Zugegeben mit der Speichermod (mir ist eh noch nicht ganz klar, warum sie verboten ist - sie ändert nichts am Spiel ansich und somit auch nichts am Endergebnis - sie würde nur alles einfacher machen und einigen Frust beim Optimieren ersparen, da man nicht immer von vorne anfagen müsst - aber was solls, Regeln sind nunmal Regeln! Was anderes wäre, wenn die KI immer unterschiedlich reagieren würde - da könnte man so oft speichern und laden bis der Gegner minimalen Damage macht, man selber immer Moral hat, usw. - dann macht es keinen Spaà mehr) würde es um ein Eck einfacher sein, aber die KI reagiert ja sowieso immer gleiche, was ein Optimieren auch ohne Speichermod möglich macht.


    Aber trotzdem, Hut ab - tolles Ergebnis! ;)

    Hab mein Ergebnis entgegen meiner damaligen Annahmen doch deutlich verbessern können:


    Ãbrig geblieben:


    124 Blutfurien
    87 Blutjungfern
    25 Schattenmatriarchinnen
    25 Schattenhexen
    32 Sukkubus


    = 223589 Punkte


    Aber diesmal hab ich glaub ich wirklich das Ende der Fahnenstange erreicht. Von mir ist da mit Sicherheit nicht mehr viel rauszuholen.

    Zitat

    Original von Lino
    Aber kann mal bitte bitte jemand auf meine Frage antworten (Auferstehung)?


    Ich kann mit fast 100%iger Sicherheit sagen, dass das Wiederbeleben auch zählt. Wäre es nicht so, dann wirft das einige Fragen auf. Z.B.: Du hast noch 50 Blutfurien, wiederbelbst 44, die dann wieder angegriffen werden. Sterben jetzt die wiederbelebten oder die ursprünglichen 50? Wenn man öfter wiederbelebt und wieder angegriffen wird, dann kann man sicher sehr rasch den Ãberblick verlieren.


    Also meiner Meinung nach gilt: Was am Ende des Kampfes über ist, zählt!


    Mystic Phoenix:


    Was hälts du von meinem vorher geposteten Vorschlag?


    Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Ihr habt recht und auch wiederum nicht. Vor lauter Updaten hätte ich vergessen, mein verbessertes Ergebnis einzutragen. Mit dem bin ich immer noch letzter, habe aber immerhin -26.271, was die Punkte ein wenig verschiebt, so wie sie jetzt im Ranking stehen.


    Ich habe es zwar nicht mehr nachgerechnet, aber bist du dir ganz sicher. Die 93 Punkte vom 2. plazierten (Emynom Ared) kommen mir trotzdem ein bisschen wenig vor. Immerhin liegen zwischen Cahn und mir rund 900 Punkte (3 Wertungspunkte). Jedoch zwischen Emynom Ared und mir liegen rund 1600 Punkte und trotzdem haben wir dieselben Wertungspunkte.

    Onkel B:


    Auch ich sehe das Turnier als eine Möglichkeit etwas dazuzulernen! Chancen auf den Hauptgewinn hab ich mir nie ausgerechnet!


    Aber trotzdem kann ich deine Position nicht nachvollziehen.


    Nämlich gerade die Replays helfen in meinen Augen sehr die Taktik zu verfeinern. Natürlich ist sehr viel Optimierung dabei, jedoch was am Ende rauskommt ist die Taktik, wie die Kreaturen eingesetzt werden müssen, damit man das optimale Ergebnis erzielt (Runde 2 einmal auÃen vorgelass - da war es wirklich nur probieren, bis man eine Sequenz hatte wo Phantomarmee und Raserei nicht resistet und gebannt werden; da war einfach die Komponente Glück dabei) - und das ist doch genau das, was du (und auch ich) willst.
    Gerade in dieser Runde scheint es so zu sein, dass alle mit einer sehr ähnlichen Taktik gewinnen. Mag sein, dass der eine ein paar Blutfurien mehr als der andere hat, aber die Taktik ist im Allgemeinen die gleiche - und die ist dann in den Replays zu sehen.


    Und auÃerdem finde ich es nicht sehr fair anderen gegenüber die eigene Taktik auszuplaudern. Es gibt eine Handvoll Spieler, die sich Chancen auf den Hauptpreis ausrechenen. Sollte von denen einer mal einen Hänger haben, dann ist es den anderen Hauptpreis-Anwärtern unfair gegenüber, wenn man ihm mit Taktik-Tipps auf die Sprünge hilft.
    Jeder ausführliche Tipp verfälscht das ganze Ranking, da es davon abhängig ist, wie gut die einzelnen Teilnehmer abschneiden.


    Ich finde es gut so wie es ist, da es einfach am Fairsten ist.

    Zitat

    Original von Kamahl
    Das klingt gut.Aber die Blutfurien werden doch wahrscheinkich einen Rückschlag ausführen.Weil ich glaube nucht das die FuÃsoldaten sooft Schildattacke haben.Aber ich weià worauf du hinaus willst.


    Man kann vor den FuÃsoldaten weglaufen und lässt die Blutfurien durch den gegnerischen Helden vernichten - dann gibt es auch keinen Rückschlag! ;)


    Ich hab das jetzt auch mal nachgerechnet und komm auf dasselbe Ergebnis. Nicht nur das: Fast alle Punkte müssten korrigiert werden.


    Meine errechneten Punkte von Platz 1-18: 100; 97; 93; 91; 81; 80; 61; 54; 52; 46; 42; 42; 37; 36; 19; 15; 7; 5 (vorrausgesetzt der letzt Platz bekommt auf jeden Fall 5 Punkte).

    Ich hätte noch eine Frage:


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Spezialfertigkeit (Engel erscheint um Kreaturen wiederzubeleben) der Heldin vorzeitig einzusetzen?


    Wenn nein (wovon ich stark ausgehe), bin ich der Meinung, dass es eine Art Belohnung gibt (am besten in Form von Extrapunkten), wenn diese Spezialfertigkeit nicht benötigt wurde.
    Meiner Meinung nach ist ein Sieg mit 100 Blutfurien ohne den Engel benötigt zu haben doch deutlich höher einzustufen, als ein Sieg mit 100 Blutfurien, die vom Engel wiederbelbt wurden.
    So ist wie es jetzt ist, kommt es zu Situationen, die jeder Logik widersprechen. So ist es z.B. sinnvoller wenn man nur noch z.B. 20 Blutfurien zum Schluss hat und der Gegner 2 FuÃsoldaten (und man somit den Kampf sofort beenden könnte), dass man die Blutfurien töten lässt. Nämlich dann kommt der Engel, belebt die Blutfurien wieder und man kann den Kampf wesentlich deutlicher gewinnen. So etwas ist in meinen Augen schwachsinnig ist.


    Was haltet ihr von meinem Vorschlag?

    Dass sich in einer laufenden Runde die meisten mit ihren Tipps zurückhalten, ist meiner Meinung nach einleuchtend. SchlieÃlich steckt hinter einigen guten Ergebnissen lange Arbeit - da möchte man seine Taktik nicht gleich preis geben.


    Nach der Runde gibt es dann sowieso die Replays, die meiner Meinung nach sehr lehrreich sind und da ist dann die Taktik auch sehr gut zu erkennen - und dann kann man ja auch darüber diskutieren!


    Aber eine Kleinigkeit sei schon verraten: Ich glaube kaum, dass es jemand geschafft hat mit überbleibenden Blutfurien zu gewinnen, ohne diese zwischendurch verloren zu haben.

    So jetzt rück ich mal mit meinem Ergebnis raus:


    Kampf gewonnen!


    Ãberig geblieben:


    109 Blutfurien
    25 Schattenmatriarchinnen


    = 116181 Punkte (nach meiner Rechnung)


    Ein wenig Optimierung ist mit Sicherheit noch drin - was so viel heiÃt wie ein paar Blutfurien werd ich irgendwie noch rausquetschen können - aber viel mehr wird es wahrscheinlich nicht mehr werden.
    Wie auch immer - ich bin zufrieden!

    Ibitak: Meiner Meinung nach ist das Ergebnis gültig.


    @1: Es macht ja keinen Unterschied auf welche Einheit man zielt! Solltest du also tatsächlich auf die Teufel gezielt haben und dabei die Ritter getroffen haben, dann wäre es das Gleiche als hättest du die Ritter angegriffen und dabei die Teufel erwischt. Somit ist es mehr als kleinlich das nicht gelten zu lassen.


    @2: Ich glaube alle hier sind der Meinung, dass das gülitig ist, da sich solche Situationen nun wirklich nicht vermeiden lassen. SchlieÃlich gibt es keinen Button "Keinen Rückschlag ausführen".

    Die Regeln nur mal kurz zusammengefasst (für mich, ob ich eh alles richtig verstanden hab):


    Mit den Schattenhexen, den Schattenmatriarchinnen und den Radshasa-Ranis darf ich lediglich die Ritter und die Teufel angreifen, aber auch erst, wenn die einmal eine meiner Truppen angegriffen haben?!


    Meine restlichen Truppen dürfen alle feindlichen Truppen angreifen (natürlich auch erst, wenn die betreffende feindliche Truppe schon einmal angegriffen hat)!


    Bitte um Korrektur, sollte etwas falsch sein.



    Noch etwas: Hat es eigentlich jemand schon einen Weg gefunden, dass nicht immer die eigenen Truppen mit Puppenspieler verzaubert werden? Meine Heldin ist nur noch am reinigen. Die ganzen guten anderen Sprüche kann ich gar nicht verwenden.

    Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Ich habe ein wenig den Ãberblick verloren, was die Saves der ersten drei angeht. Den von mosky habe ich per Mail, habe ich die von Enymon Ared und Friends auch schon?


    Ich hab dir meines gestern noch geschickt. Solltest du es nicht bekommen haben, bitte sag es mir - dann schick ich es einfach noch einmal. ;)



    Ich habe es kaum für möglich gehalten, dass ich in diesem Turnier tatsächlich einmal unter den Top 3 abschneide (auch wenn einige der groÃen diese Runde auslassen haben) - für mich ist das Turnier somit schon jetzt ein voller Erfolg.
    Das sind wahrscheinlich meine 15 Minuten Berühmtheit in meinem Leben...

    Zitat

    Original von Chan
    Allerdings habe ich den Tippfehler oben erst nach der Frist bemerkt. Von mir aus müssen auch nur die 12 Foltermeister gewertet werden, allerdings würde dann ja das Replay nicht passen.


    Chan


    Ich glaube kaum, dass dich jemand wegen Untertreibung belangen wird! Faierer wäre es natürlich, wenn 13 Foltermeister gewertet werden - das Ergebnis hast du schlieÃlich vor der Frist erzielt! ;)


    Zitat


    jetzt, da es vorbei ist, könnte bitte jemand der "sieger" hier seine taktik posten?


    man bekommt zwar die replays, aber ich wüsste auch gerne, warum ihr wie gehandelt habt. also das , was ihr über die Ki wisst, was ich als "heroes auf normal"-spieler noch nicht mitbekommen hab.


    wär echt super, vielen dank schon mal


    Ich bin zwar kein Sieger dieser Runde (oder meinst du mit Sieger, dass diejenigen, die den Kampf gewonnen haben), aber was sich so gesehen hab, dürfte sich der 3. Platz ausgegangen sein (*freu*).


    Zur KI selber kann ich leider nicht viel sagen, da auch ich von ihr nichts Genaueres weiÃ. Lediglich dass sie jedesmal gleich reagiert, wenn man dasselbe tut - aber das ist ja eh allgemein bekannt. Mich würde es auch interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, die Aktionen der KI in gewisser Weise vorherzusehen.


    Meine Taktik: Meine Taktik bestand eigentlich aus grob drei Dingen:


    1.) Ich hab von Anfang an versucht die Erdelementar und eine zweite Kreatur (die Zombies) mit Raserei zu verzaubern, damit die ihre eigenen Reihen etwas aufmischen!


    2.) Es war mir wichtig, dass die Geister so schnell wie möglich verschwinden. Immerhin waren sie recht stark und konnen sich durch Manaentzug von meinen Einheiten (und immerhin konnte ja alle zaubern und besitzen somit Mana) wiederbeleben.


    3.) Ich glaube der entscheidende Vorteil war durch den Zauber Phantomarmee, womit ich anfangs meine Schattis verdoppelt hab. Gott sei Dank reagiert die KI so, dass die feindlichen Einheiten so gut wie nie die Phantomarmee angreifen - meine Phantomarmee hat fast immer nur der gegnerische Held angegriffen. Ich habe eine Sequenz gefunden, wo der Held (und auch die Geister, die auch einmal angegriffen und zurückgeschlagen haben) meine Phantomarmee über mehere Runden immer verfehlt hat. Somit war der gegnerische Held mit dem zerstören meiner Phantomarmee beschäftigt und wirkt somit keine vernichtende Zauber. Ich hingegen hab meine Truppen mit sehr wirkungsvollen Zaubern (z.B. rechtschaffende Stärke) belegt. Zu dem Zeitpunkt wo der gegnerische Held meine Schatti-Phantomarmee zerstört hat, hab ich bereits eine neue gezaubert, die wieder ein paar mal verfehlt wurde - und so ist es bis zum Schluss gegangen!


    Bei all dem war aber viel ausprobieren dabei! Ich musste eben eine Sequenz finden, bei der die Phantomarmee lang genug bestehen blieb und bei der die Zauber Raserei und Phantomarmee nicht gebannt und der Zauber Raserei auch nicht zu sehr widerstanden wird.


    Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben. ;)


    Nichts für ungut, Chan, aber ich zähle "nur" 10281 Punkte! ;)
    Hast du dich bei der Anzahl der Kreaturen geirrt oder war es doch nur ein Rechenfehler?


    Aber trotzdem: Ein beachtliches Ergebnis, trotz kurzer Spielzeit! :daumen:

    Mich hat der Ehrgeiz doch noch gepackt.


    Muss meine Aussage von vor ein paar Tagen revidieren - der Kampf ist auch für Gelegenheitsspieler zu schaffen. Hab aber eigentlich jetzt schon ganz schön viel Zeit reingesteckt und bin mit dem Ergenbnis recht zufrieden. Jedoch bleibt ich bei meiner Meinung: Hier kommt es weniger auf Spieler-Skill an, sondern man muss eben so lange ausprobieren bis die KI nach den eigenen Wünschen reagiert.


    Wie auch immer - hier mein Ergebnis:


    Kampf gewonnen! Ãbrig geblieben


    21 Foltermeister
    28 Schattenmatriarchinnen
    48 Erzmagier
    40 Druidenälteste
    40 Inquisitoren
    8 Wasserelementar


    11344 Punkte nach meiner Rechnung - kann mich aber auch irren!


    Ich hab mein Replay dreimal auf die Einhaltung der Magieregel überprüft - es sollte also (hoffentlich) alles passen.


    Dieses Ergebnis ist aber definitiv mein letztes für diese Runde.


    Also, schönen Abend und fröhliches Zocken.

    Zitat

    Original von Ibitak
    Harte MaÃnahmen gehören nun mal dazu, schlieÃlich sind die Aufgaben ja auch entsprechend hart.


    Ich finde die Regeln sollten konsequent eingehalten werden, sofern sie eindeutig sind. Denn wenn man einmal mit Ausnahmen anfängt nimmt das dann kein Ende mehr und alles würde sich verkomplizieren.


    Auf der anderen Seite wiederum gibt es Fehler die eben einfach passieren können und "Fehler", die mit Absicht begangen wurden, um sich einen Vorteil zu verschaffen.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass es einem sehr leicht aus Versehen passieren kann, einen Fehler bei der Einhaltung der Magieregel zu machen. Auch wenn man sich im Anschluss sein eigenes Replay noch einmal ansieht, um die Richtigkeit zu überprüfen, kann man einen Fehler nunmal nicht 100% ausschlieÃen - wir sind halt alle nur Menschen. Disqualifikation als Strafe ist dafür schon sehr sehr hart und ich spreche mich für solche Fälle für eine mildere Strafe aus.
    Etwas anderes ist es natürlich, wenn man sich prinzipiell nicht an die Regeln hält.
    Ich bin der Meinung, dass es sehr wohl in den meisten Fällen möglich ist zu beurteilen, ob ein Fehler mit Absicht oder unabsichtlich gemacht wurde.