Beiträge von IchMachEinenAufPimp

    jaja, 1000 Schaden auf das Katapult verprasst und dann gewundert, dass die Hunde so lange brauchen :crazy:


    Spaß bei Seite, der Kampf geht etwa auf 2 Boar und 19 Hänflinge auf... die schweinsreiter aufsplitten und in die Löcher stellen, dann bleibt der Hund vorm Eingang stehen und läßt sich vom Jungen verkloppen. Aber nur gaaanz knapp (und, wenn das Katapult nicht immer trifft)...


    edit: und irgendetwas sagt mir, dass ich nicht mehr lange mithalte (54)... ?(

    genau das habe ich mich auch gefragt.


    zu deiner früheren Frage: ich habe mit adelaine auf die ressourcen gewartet, dann direkt los, und die "minions" haben dann, im Schloss zurückgelassen, die hunde gekillt (oder beser gesagt die SchlossTürme haben gekillt).


    Dann habe ich meinen vorherigen Endstand geladen und festgestellt, dass die Frau da die Zaubersprüche nicht hatte, auf die ich jetzt gewartet habe... Es geht also auch ohne, dann kann man auch direkt losrennen. Weiß gerade aber nicht, ob ich wegen der Zauberpunkte gewartet habe, dann bringts nichts...


    Mal sehen, ob da jemand noch was macht, ich warte erstmal. :]


    Ich habe nämlich noch was anderes im Ärmel... :devil:

    Es könnte sein, dass du einen Haken bei "Apply Event to PC-Player" vergessen hast? So würde der KI-den zusätzlichen Spellpunkt nie beommen. Ausserdem sollte das angesprochene Gebäude verboten sein, damit der PC dir nicht zuvorkommt. Letztendlich ist es aber besser die Sache auf Andreans Art umzusetzen. Meiner Erfahrung nach sind die recht unberechenbaren KIs am besten über Ressourcen beherrschbar...



    "Stand still", ebenso wie "radius setzen" betrifft nur die KI. Hier bitte kein DimDoor oder ähnliches einsetzen, da das einen Absturz mit sich ziehen kann, wenn die KI ihren Radius verlässt (eben durch DIDoor, TP, etc.)


    Gruß IP

    Seit wann macht ihr denn einen Zwischenstand?


    Ich bin gerade bei 54 Tagen, wollte aber noch nichts einschicken. Vielleicht raffe ich mich bis Monatsende noch auf, die Enchanter-Only Variante durchzuspielen...


    Wenn ich soll, kann ichs dem Onkel aber schon mal schicken...

    Hallo WW13,


    na das hört sich doch mal interessant an. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du ein paar deiner Ideen noch umsetzen würdest. Wenn ich dich richtig verstanden habe wird es dazu zwar nicht kommen, aber dennoch schreibst du, dass du H3 wiederentdeckt hast! Da wirst du doch den Editor noch finden, der ist ganz in der Nähe! :crazy:


    Naja, besonders gefällt mir die Kampagnen-Idee! Alles auf einer Karte, und diese verändert sich mit Erreichen weiterer Level: Herrlich! Dann ist alles verschneit, dann gibt es neue Bereiche, das ist wirklich sehr interessant. Hier muss man aufpassen, dass es nicht langweilig wird, aber du scheinst die Map genügend verändern zu wollen.


    Deine angesprochene Idee zu "Adventure-Maps" ist hier im KartenArchiv schon präsent, da schaust du am besten in Tobius' Liste der gelungensten Karten. Ansonsten probiere dich an der KarteDesMonats, dort bietet OnkelB jeden Monat eine ausgesuchte Map zum "Kräftemessen" an und dieser findet meist auch hervorragende Karten!


    Gruß IPimp

    Ich bin da gar nicht erst ins Boot gestiegen, hinter der roten? Garnison ist man ja sicher und Crag rennt trotzdem hoch (und eliminiert sich).


    Warum aber kann man dort nicht landen? Ich kann es auch nicht, hier ist aber kein Event und kein Loch? Wer weiß was?


    Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass Edric die SpeedBoots bei Valtara bekommt, diese wurde in meinem Versuch vergessen :wall: .
    Aber: Gewinnt man hier überhaupt einen einzigen Tag? Vielleicht den letzten Tag, wenn die Frau endich da ist. Aber dafür nochmal?? Grmbl!


    Naja, noch ists ja ein halber Monat.

    Also, es geht noch was... Wieviel weiß ich gerade aber nicht :].


    Man muss aufpassen, da Adelaide am Ende noch gegen Olema kämpft, ich hab die Luftwesen (speed8 ) auch gelassen. Könnte aber auch nur mit enchanter, und dann eben die feuerwesen kaufen, klappen.

    So, habe auch einen ernsthaften Versuch beendet. Ärgerlich:


    Die Frau ruft kurz vor Schluss ein Boot, und leider nicht das, welches der Mann kauft, sondern das, was rosa vom Feueraltar abhallten soll.


    Allerdings bin ich jetzt fertig, besitze alle Burgen, außer besagten Feueraltar und die letzte Magiestadt hat lila sich erobert. Nur sind das jetzt auch 15 Städte. Reicht also ?!


    Ich dachte in meinem ersten Versuch, besitze ich den Feueraltar, weil ddas Fräulein eben nicht das "Blockade"-Boot gerufen hat....


    Naja...



    @Onkel: Ob 64 Tage reichen? Oo... optimieren! :]


    edit: 63 Tage, sehe ich gerade!


    edit2: Pit, ich glaube dir nicht! :D

    Zitat


    Original von Tobius:
    Hier liegt das Wort Gottes also in seiner wahren Form vor. Im Koran ist es unverfälscht durch menschliches Hinzutun.


    Diese Stelle muss ich hinterfragen, nicht jedoch ohne vorher einiges klar zu stellen, was mich betrifft.


    Wie ihr von mir sicherlich gedacht habt bin ich kein besonders religiöser Mensch. Daher bin ich in religiösen Dingen auch recht unterbelichtet und darf es mir eigentlich gar nicht anmuten hier Stellung zu beziehen. Dennoch ist es für mich hochinteressant verschiedene Meinungen zu diesem Thema zu hören und einige dieser will ich nicht unkommentiert stehen lassen. Da mir mein Wissensstand natürlich bewusst ist, spreche ich manche Themen unter Vorbehalt an und füge dann "mMn" an, was soviel heißen soll wie: "Ich glaube, dass..."


    Lange Rede, kurzer Sinn....


    Tobius: Ich bin mir natürlich überhaupt nicht sicher, dass unsere Verhaltensweisen evolutionsbedingt sind, dennoch halte ich dies für sehr wahrscheinlich. Soziales Verhalten ist in der Natur einfach ein Pluspunkt in Sachen Fortpflanzung und Rassenschutz, und so kann ich das dann auch der darwinschen Theorie unterordnen.


    Jetzt aber endlich zu dem Zitat: Die zitierte Aussage ist mMn komplett paradox! Wie kann denn ein Mensch die Worte Gottes niederschreiben? Wie gesagt, ich bin da nicht gebildet und du schreibst, dass Mohammed die Offenbarung Allahs buchstäblich vor die Füße gefallen sei, dennoch ist es niedergeschrieben, und das in menschlichen Worten. Wie gesagt, ich glaube an nichts menschlich-göttliches, da es sich ausschließt.


    Das allgemeine Werteverständnis, im Sinne von "du sollst nicht töten", (und ich meine hier: du sollst keinen deiner Rasse töten), welches ein Leben in Harmonie garantieren würde wird auch von den Tieren angewendet. Und das, obwohl "Gott ihnen sein Wort gar nicht offenbart hat."



    Ein Erlöser, um das Thema endlich wieder aufzugreifen, wäre jemand, der dieses Verständnis in "jeden Geist programmiert" (und nicht jemand, der dieses dann in Worte fasst).


    Allerdings kann es hier auch sehr gut sein, dass sich unsere Verhaltensweise einfach als "überlebens-hilfreich" erwiesen hat und abermilliarden andere Verhaltensweisen (nicht nur auf der Erde) gescheitert sind. Also doch die "Try-an-Error" Variante.


    Gute Nacht, IP

    Zitat

    Original von Onkel B:
    ich bin, wie gesagt, ein "ungläubiger". aber auch ohne hoffnung auf den "himmel" oder angst vor der "hölle" helfe ich, wo es mir möglich ist und versuche mein leben so zu führen, dass ich mein gewissen nicht belaste. dieses ist allerdings nicht durch den "glauben" geprägt, sondern durch mein "werteverständnis"...


    Da schließe ich mich an.
    Allerdings hat die Menschheit das Werteverständnis mMn selbst entwickelt. Wer auch sonst? Es war ja noch kein "Gott" da und hat gesagt wie es geht. Wenn wir unsere Werte nur durch Gott kennen würden, dann frage ich mich beispielsweise, warum auch manche Tiergemeinschaften diese Werte pflegen? Oder haben die das auch in der Bibel nachgelesen?!


    Das Leben an sich benötigt einfach diese Werte als Überlebensmechanismus. Ich könnte mir gar vorstellen dieses Werte-Verständnis in gewissem Sinne der Evolution zuzuschreiben.


    @Xarfax: Prost! :bier:

    Moin Frifix, ich habe mich gerade deinem Problem gewidmet und festgestellt, dass es tatsächlich unmöglich ist einen Sandhaufen ins Schwarze zu platzieren.



    Und dann: Habe ich zufällig ein "Untergrund"-Loch genommen und siehe da, es klappt! Man kann also nur die Löcher der "Schwarzen-Drache-Rasse" auf dieses Terrain setzen.


    Gruß

    Die Tatsache, dass ich einen Tag als Geschenk betrachte impliziert nicht, dass die "Lust" für mich das höchste Gut ist. Dieses ist, nebenbei bemerkt, das Wissen! Naturwissenschaftliches Wissen, selbstverstehend.


    PS: Jetzt ist Wochenende, zwei Tage, die ich völlig hedonistisch verbringen werde! Und dann noch EM-Start, ist es nicht eine LUST?


    und um in Chatsprache zu beenden: *Spaßmodus aus*

    Die Fähigkeit glauben zu können, also Dinge einfach hinnehmen zu können, das ist beneidenswert. Ob das ein "besseres" Leben ist, weiß ich nicht.


    Der Glaube könnte Kraft geben das Leben zu meistern, denn die Belohnung wartet ja im Himmel. Meiner Meinung nach gibt es nach dem Tod einfach nichts (Das stört mich aber auch nicht, weil ich dann ja auch nichts davon mitkriege).


    Für mich ist das Leben (also unsere groben 80 Jahre) umso sensationeller, und jeder Tag ein Geschenk, da diese abzähllbar sind. Danach ist Ende und dann ist auch keine Zeit mehr "Gutes" zu tun. Vielleicht ist ein Leben als Atheist ja sogar motivierender... :crazy:

    Ich habe hier zwar nichts weiter verfasst, dennoch die Diskussion interessiert verfolgt. Alles in allem komme ich für mich persönlich mal wieder auf den Schluss, den ich für mich schon immer gezogen habe:


    Wenn jemand gläubig ist (und an was er hier glaubt spielt keine Geige), dann belasse es dabei! Die Diskussion ist nämlich immer die gleiche:


    Der "nicht-Gläubige" sagt: "Guck mal hier... und guck mal da..... und außerdem.... und dann noch......"


    und der Gläubige antwortet:" Ja und? Was soll denn sonst sein, da hast du auch nix besseres! Ich jedenfalls glaube daran, basta!"


    Das macht einfach keinen Sinn, jeder kann machen was er will!


    PS: Für mich ist die Kirche, die Bibel etc. der totale Hokuspokus und (wie sage ich das jetzt, ohne dass mich jemand für intolerant hält?) wenn jemand daran glaubt, dann belächel ich ihn. Was aber nicht heißt, dass ich ihn in manchen Fällen nicht gleichzeitig beneide.


    Das ist meine Meinung und diese spiegelt nicht zwangsläufig die Wahrheit wieder. (Nicht, dass hier jemand meint unbedingt Stellung zu beziehen.)


    Schönen Gruß


    IP

    so, bin auch durch 69 Tage, aber ich habe auch die Geschichte genossen :]. Da durfte Adelaine gerne am Schwanensee an ihren Liebsten denken...


    Die Frau hat bei mir irgendwie wochenlang geträumt. Zumindest wurde Edric schon ganz hibbelig vom ewigen warten.