Beiträge von IchMachEinenAufPimp

    Jau, habs gerade im Editor nachgeguckt. Ich versuche eigentlich erst immer ohne, aber nach dem viertel stunden Kampf (Leertaste und alle sechs schuss fällt nur ein einziger Knuddel um), da musste was falsch sein!


    Dank Pit und Mudge bin ich jetzt aber auch fündig geworden!

    Also ich hab gerade gestartet und 100 Behemots mit 4 Starshoopers geplättet. War das so geplant? Oder habe ich schon welche übersehen? Mit vieren dauerts dann doch etwas länger, was sage ich? Es dauert EWIG! :klopf:


    Jedenfalls bin ich jetzt vor den Titanen und Nagas und wollt mal fragen ob ich schon mehr haben müsste? Außer den Wasserbesen habe ich sonst keine (nur noch die 4 Stars).

    Klar, da würde ich mich beteiligen!


    Wie du mich mittlerweile kennst bin ich aber nicht der Mann fürs Atmosphäre/Story/Dialoge testen. Ich könnte eher dabei helfen die Spielbarkeit unter die Lupe zu nehmen, also kleinere Bugs heraus zu finden. Außerdem würde ich bestimmt hier und da einen Verbesserungsvorschlag einreichen, wobei du ja dann selbst entscheidest, was du davon umsetzen willst und wie...


    Naja, wenn du Interesse hast, dass ich eine deiner Karten teste, dann schreib mir einfach ne PN, wenns soweit ist. Mail hab ich (glaubs zumindest) auch angegeben.


    Gruß IP

    So, die Mai-KdM ist um, und ich bin sehr zufrieden! :daumen:


    Besonders toll fand ich die rege Beteiligung im Forum (ü250 Beiträge, das ist für H3 schon eine Ausnahme, soweit ich weiß) und möchte allen Mitspielern, ob nun mit oder ohne Ergebnis herzlich Danken!


    Also wenn die Karte jetzt nicht auseinander genommen ist, dann weiß ich auch nicht! Es sind letztendlich schon einige Bugs aufgeflogen, allerdings bin ich recht froh, dass diese enthalten waren. Gerade diese Dinge herausfinden ist nämlich eine wahre Freude, zumindest für euch (uns) KdM-ler...
    Ein Update fürs "normale" KA gibts natürlich trotzdem, aber was genau soll ich verändern?


    1) Liche? Sollen die Geister weiterhin von Tobius angreifbar bleiben? Ich musste früher immer auf 1400 Liche verzichten, da Only den Kampf geführt hatte.


    2) Meschugge. Er wird benötigt, um den Beamerausgang zu blockieren. Leider kann auch er zum Eingang des Flammentals, sodass Pimp mehr Truppen mitnehmen kann und die Fliege gar nicht braucht! Ausserdem kann er Nekro einsacken, was für Pimp und OO unmöglich sein sollte, denn diese haben alle SeFäs :] voll!


    3) Klabastio und Heversio. Oder nur Heversio! Also geplant ist die Falle, dass man denkt, der fliegende Heversio soll die Garnison öffnen, aber das ist Frifix Aufgabe! Leider kann man Hev. in der Taverne kaufen und so auch die 500 Azzis behalten. Also: Spruch wegnehmen, oder Heversio sperren?


    4) So gesehen soll Tobius auch die vier totenbeschwörerburgen am Ende nicht angreifen können, denn auch diese Liche sind nicht eingeplant! Vielleicht das Artefakt im Wasser abgeben?


    Sonst noch was? Achja, Mudge hat sich beschwert, dass er zwar keine neuen SeFäs nehmen darf, er aber gerne die Mönche ansprechen würde. Da wirds noch einen storyzusatz geben: "Die Mönche haben deine SeFäs", oder so. Dass Pimp mit dem Admiralshut Schiffe rufen kann lasse ich so, denn wer die Zeit vertrödeln will, der soll das tun...


    Das wärs wohl erstmal, mal sehen was eMn geändert werden soll.


    Schönen Gruß

    Nachdem ich gerade Tobius' Bewertung gelesen habe kann ich nur sagen:


    DAS kann nicht von Tobius kommen!? :crazy: Wenn doch, dann muss die Map der Knaller sein, ich schau mal rein...


    Und Danke euch beiden mal wieder, schnelle Bearbeitung, trotz beidseitiger Umstände..


    Gruß IP

    Autokampf? Was ist das denn? Da scheints dem Auge wohl echt dreckig zu gehen, also auch von mir die gute Besserung!


    Wo wir gerade dabei sind (emails lesen..), ist meine Mail angekommen? So gesehen wüsst ich nicht, wer dir um die Zeit sonst geschrieben hat, aber dann bin ich mir sicher! Es wär ja zu ärgerlich, wenns an "Übermittlungsschwierigkeiten" scheitert und du meinen 73Tage-Run nehmen musst...


    Naja, wenn noch wer dabei ist: Viel Erfolg für die letzten Stunden!
    Alles weitere sehen wir ja dann in ein paar Tagen.


    PS: Gibts schon Gerüchte zur nächsten KdM? Ich freu mich schon auf was neues...


    Gruß IP

    Ich habs dann auch geschafft, ohne Frifix zu fliegen :daumen:
    Danke, Wald, für die Tipps :-D.


    Habe gerade dem Onkel was geschickt, und ich bin jetzt auch zufrieden :].


    Dann wollen wir mal sehen...


    Und vielen Dank fürs Kompliment, Thoralia!

    :lol: Mir jedenfalls ist wieder warm...


    Regen war nicht, dementsprechend noch nix gemacht, jetzt aber! Morgen 14 Uhr Medenspiel, danach mit Mannschaft im Club bleiben, also muss heute was fertig werden!


    Ich probiers nochmal, hoffentlich pack ich so eine Map KdM-mäßig an einem Abend :] .



    edit: Also das ist ja ein Pest-Dingen! Tag 28 auf 29, die berühmte Pestwoche: 2.1.1! In meinem aktuellen Versuch hatte ich nie Pestwoche (hab den Tag oft gemacht, wegen Pimps "Übernachtungs-position"). Außerdem haben die Viren das KA immer in der Nacht auf den neuen Monat vernichtet. Jetzt gerade habe ich vergessen die acht Kavalleristen im DW an Tag 7 zu kaufen, und siehe da: Pestwoche! Interessant ist aber, dass die KI das KA nicht einnimmt, wenn Pestwoche ist! Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht, dass die Pestwoche vom KI abhängt?


    Jedenfalls bleibt festzuhalten, dass sich das Spiel(!) verändert, wenn man Truppen kauft. Die KI handeln dann anders und deshalb bleibt vielleicht auch die Pestwoche weg (und nicht primär, weil sich die Zahl der Burgtruppen verändert hat).


    Da müsste man mal einen Versuch zu starten. Aber (s.o.) nicht heute! ;)


    und noch ein edit: Habs jetzt noch ein paar mal gemacht, so siehts aus:
    Im Endeffekt ist es völlig egal, ob man Truppen kauft, oder wie viele. Bei mir ist immer Pestwoche, wenn die Viren das KA NICHT vernichten. Und auch andersrum: Wenn der Trojaner die letzte KA-Burg einnimmt (und rosa platt ist) ist NIE Pestwoche (zumindest in meinen ca zehn Versuchen).

    Ich wollte Andrean schnell mit einem weiteren Beispiel unterstützen:


    "Divided Destiny", eine Karte von Epica, auch hier im KA benutzt den selben Trick. Die KI wird befreit und läuft sodann über ein "KI-only-Event", welches den Reiter des Computers vernichtet.


    Es bleibt jedoch die Frage, ob der PC das Event erkennt und auslösen will (wenn er zB den Inhalt nicht kennt), oder ob er zufällig drüberläuft.


    Da würde ich mich pauschal Andrean anschließen...


    Gruß

    :wall: Na, wann habe ich wohl die drei nicht DWler entlassen? :wall:


    Klare Kiste: Natürlich direkt an Tag EINS! Also: Entweder heute abend gibbet den riesen Regenguss, und ich knall mich noch vorn Rechner, oder ich muss mich geschlagen geben :daumen:


    Hehehe, da habe ich doch glatt ins Schwarze getroffen: Was habe ich denn hier gefunden?




    Na wenn das keine herrlichen Aussichten :crazy: sind! Bleibt mir noch zu hoffen, dass es kein Schlag ins Wasser wird!


    Gruß

    Also ich glaube es ist schon zu spät für mich, um hier alles nach zu vollziehen. :mad:
    Wenn ich überhaupt was verstehe, dann dass ich wohl nochmal ab Taverne neugucken muss, da muss Heverso also gekauft werden. Sonst kann ein Eckenheini-KdM-Teilnehmer nicht vorzeitig entlassen werden, oder? ?(
    Dann sind auch die Azzis drin, aber hier sind wir definitiv im Unsinne des Erfinders X(.
    Ich muss einfach lernen Helden zu sperren! :besserwisser: Helden sperren! Nix mit neukaufen :-|, wegsperren! :daumen:


    Gute Nacht, ich geh besser in die Falle. Morgen flieg ich dann auch, prost!

    Mist, mist, mist! :wall: :wall: :wall: :motz:


    Ich glaube ich muss mir das "Helden-Sperren" antrainieren, denn darauf habe ich bisher auf keiner Karte Rücksicht genommen. Und es stört immer und immer wieder! :motz: Mist!


    Bei mir sieht es übrigens so aus, dass ich gerade bestimmt vierzig Helden gekauft habe, ohne DimDoor zu erwischen. Klappt also nicht, und da jetzt ein paar Tage rumkaufen, da habe ich keine Lust!


    Bei dir, Thoralia, war der richtige Held ja zufällig da, dann solltest du ihn auch kaufen dürfen, also Glückwunsch zum Gral! :daumen:


    Für die Map wird das aber nach der KdM geändert...


    Schönen Gruß

    SilVi: Ich weiß gerade nicht genau was du meinst, damit wir auf nem gleichen Nenner sind (und weil es eh nur noch ein paar Tage sind) hier einfach "meine" Lösung:


    Eigentlich verrät die Überschrift schon alles, denn das ist die "richtige" Reihenfolge (oder besser die geplante). Pimp macht den Kaiser platt, zieht sich am Bauern dahinter zurück und lässt sich von Scicco ein zweites Mal kaufen. So kannst du den Greif erledigen und in diesem Zusammenhang noch die Unis (oder Bibis, jedenfalls alles +2) besuchen. Nach des Kaisers Ablösung, bzw der Säuberung Frifix' Hauses sind dann die Eckenheinis frei und einer dieser bringt Pimp das TP. Dann kann Pimp in den Palast (TP) und hat die Schuhe des "Frifix-Greifs", um ihn zu betreten. Hier kann Pimp die goldenen Drachen besiegen und Tob + OO befreien (kann natürlich auch jemand anderes machen). Derselbe Beamer führt dann auch zu den Nekros.


    Und? War das das Problem? Oder ists ein Schuss in den Kamin? Veräppeln wollte ich dich nämlich nur bzgl. der goldenen Ds, denn wie du die (nicht :]) besiegst, das findest du schon selber raus!


    Gruß


    edit: Ich weiß nicht wies kommt, aber immer wenn ichs nochmal durchlese check ich's : Um durch den lila Durchgang zu kommen (hinter Matns Metropole) brauchst du ja das blaue Zelt! Daher auch die Frage, wann Matn das öffnet, oder wie man anders zu den Nekros kommt! Aha :daumen:


    Also, da kann ich dir verraten, dass Pimp den Durchgang nicht benutzen wird, wohl aber Scicco und einer der Heinis (nämlich der, der Pimp das TP bringt). Dafür müssen aber die goldenen Ds besiegt werden (dahinter ist a das blaue Zelt), also greif endlich an! :crazy:

    Ich glaube, bei dem einen oder anderen ist die heiße Phase bereits vollständig niedergebrannt. :]


    Szipio ist Scicco? Ja, das bezieht sich auf den Greif, bzw die Azzis. Wenn du dieses ohne Trick erledigen willst, muss Pimp nach Besiegen des Kaisers ein zweites Mal wiedergekauft werden, um zurück zum Greif zu kommen. Allerdings ohne Truppe, einen Teil kann Scicco aber so lange behalten.


    Das blaue Zelt bekommt der Spieler hinter den goldenen Drachen, wie man die besiegen soll weiß ich aber auch nicht! Das habe ich auch nicht geschafft, vielleicht ist das ja unmöglich! Aber dennoch: Nimm all deinen Mut zusammen und greif an!!!


    Die Eckenheinis sind befreit, wenn der Greif und der Kaiser platt sind.
    Einer von ihnen, so Only, hat noch königliche Artefakte hinterlassen...


    Wie gesagt, kein Held wird die Goldenen Drachen besiegen! Aber ..... :lol: !


    Ich kenne nur diese KdM-Regel:


    "Wenn zwei sich streiten, kann der Pimp aufs Treppchen reiten!" :P


    Gruß IPimp


    edit: @Onkel: Hab gerade nachgeguckt, Pimp hat bei mir an Tag 46 die Azzis mit StarBogen besiegt. Ende 4x sagst du, das scheint ähnlich! Der Rest geht wirklich schneller als gedacht, ich bin ja mal gespannt was es letzlich gibt...

    Moin Mudge,


    Spiel erstmal durch! :crazy: :]


    Spaß bei Seite: Richtig, alle DW-fremden Helden müssen entlassen werden!
    So habe ich es gemacht, so ist es geplant und ich wüsste nicht, wie es anders gehen soll... (Frifix? 'Ne Idee?)


    Es werden insgesamt Tobius, Scicco, Frifix, KöRö, Felix d R und Meschugge, sowie Pimp und OaOnly gebraucht. In der Summe sinds acht, mehr geht nicht, also muss der kompette Rest entlassen werden. Ich bin natürlich immer für andere Wege offen, dennoch sehe ich hier ansonsten nur Sackgassen...


    Man kann bspw einen Helden immer in der Burggarnison lassen, so könnte man einen neunten Helden überleben lassen, an einer Stelle werden aber alle acht Abenteurer gleichzeitig gebraucht, so dass man spätestens hier alle anderen Helden entlassen haben muss (direkt nach dem Flammental: OO und Tobius im Boot, Meschugge und Scicco auf Beamerausgängen, Frifix und Felix und KöRö unbeweglich, und Pimp im Tal selbst, also alle auf der Karte)


    Schönen Gruß und ich drück die Daumen, dass es noch was wird!

    @Frifix: Ich könnte da noch den Himmel rausquetschen, aber da fehlt es ein bissel an Motivation ein altes Savegame hervor zu kramen. Außerdem schafft Pimp meinen Endkampf auf den letzten Schritt, wer weiß, ob er dieses mit Himmel auch schafft. Wer schneller ist hats verdient, ich bin mit meinem Ergebnis zufrieden... :daumen: (doppelt so schnell wie ich die Karte geplant hatte ist genug!) Da ist eh nur noch 'ne Woche Zeit, mal sehen was der eine oder andere da noch locker macht...


    Apropos "Karte geplant": Im Nachhinein fehlgeschlagene Ereignisse auf der Map sind:


    1) Liche, Liche, Liche! Geplant waren etwa 350 rekrutierte Liche, die Geister, sowie die Totenbeschwörerburgen waren NICHT eingeplant! Also sind hier etwa 4k Liche zuviel möglich!


    zu1) Eine Abgabe des "Liche-Mach-Umhangs" (mein Gott, wie heißt denn das Dingen?) VOR den Geistern würde die Sache erledigen.



    2) Das Flammental. Geplant ist die Fliege, gemacht wirds per Truppenübergabe. Schade, denn die Fliegenquest wird unnötig!


    zu2) R. Meschugge anderorts einsetzen würde die Sache beheben. Besser ist vielleicht den Eingang des Flammentals selbst mit einem Wassergraben abzusichern, so dass Meschugge dort nicht hin kommt!


    3) Frifix Greif. Denn dieser wird besiegt, ohne die Garnison davor zu überwinden. Bei letzterer wird einfach kapituliert und (sogar noch heute) zurückgekauft.


    zu3) Den Greif nen Schritt nach hinten, respektive die Garnison selbiges nach vorne, dann ists schon behoben.



    So, was vergessen?


    Meine Frage hierzu wäre, ob ich das fürs KA nachbessern soll, oder ob's nicht ganz nett ist, wenn diese Tricks weiter erlaubt sind? Nur das FT ändere ich, die Fliege soll man schon finden müssen...




    Ach und noch was ganz anderes, zu Mudge's Frage über die Anzahl der Savegames. Sehr schön, und genauso zufällig entdeckt:


    Zitat

    Original von OnkelB (KdM Juni/Juli 07):
    550 saves nur? du bist aber schlecht, ich habe vorhin mal in den ordner geschaut, 830 saves mit nummerierungen von 1-f66 [...] .


    Na dann mal überlegen: Der BO ist gerade bei Tobius, also hast legst du gerade den dreihundertfuffzichsten Save an? Auf Position d83? :lol:


    Noch den schönen Gruß, IP

    SilVi: Du wirst wohl DW an 1.4.7. meinen, und ja: Das geht, mit Pimp dann bereits den Luftispell zu besitzen. Only benötigt sowieso zwei Tage länger, man verliert also nichts.


    zur KdM: Auch ich denke, dass du ein bißchen Recht hast, wenn du sagst, hier ist nicht viel zu optimeren: Da müssen wir uns nur die letzte KdM angucken, dann ist eigentlich klar, dass dem so ist. Aber: Wenn wir uns jetzt die Beitragszahlen angucken, dann scheint die aktuelle KdM beliebter, (oder vielleicht auch nur "hilfsbedürftiger" ;) ), und das freut mich. Letzteres zwar auch, weil ich Autor bin, aber hauptsächlich, weil ich selbst diese Art von Maps interessanter finde, als reine Optimierungskarten.


    Im "Pimp meets DW" stecken allerdings deutlich mehr Optimierungs- möglichkeiten, als ich gedacht hätte: Meine Testdurchläufe haben alle deutlich länger als hundert Tage gedauert, mein erster KdM-Versuch nur noch 93, und jetzt stehen wir mit (unter) 75 Tagen da. Wer die dreiviertel geknackt hat, der hat auch sehr viel optimiert, und darum gehts hier ja...


    Vielleicht optimierst du ja von vorneherein, als alter KdMler, dann gibts nicht viel mehr zu tun... Naja,


    Gruß, IPimp